[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
overclock.jpg

http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1031080159&postcount=70
http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1031083000&postcount=77
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat den der fürn RAM? danke schon mal!!! jetzt noch paar RAMTEILER :shot:
 
Yo, sieht nicht so gut aus als das es schnell ein Mod-Bios gäbe ...

Aber vielleicht kann man ja ein BIOS-UPDATE per Gigabyte beschleunigen, je mehr Leute nach mehr Teilern verlangen / anfragen!?!
Schreibt doch einfach HIER im GB-Forum mit rein das ihr auch mehr Teiler braucht!
Desweiteren könnt ihr direkt an Gigabyte eine email schreiben und dort den Wunsch nach mehr Teilern äussern ... je mehr Leute sich diese Option wünschen desto höher dürfte doch auch der Druck auf GB sein ...

http://www.gigabyte.com.tw/Support/ServiceCenter.aspx


Ich muss das noch mal Zitieren los Leute nerven wir Gigabyte!!!
 
Schreibt ma lieber direkt an den Support über Gigabyte.de da im Gigabyte-Forum die GB-Mods wohl eher selten anzutreffen sind ... meine eMail die ich am Mittwoch geschrieben hatte wurde zumindest heute gelesen (Status kann man abrufen) ... mal sehen ob / wann ich eine Antwort erhalte ...
 
@pvhk
You could also send an email to the gigabyte-support to encourage our question for a bios-update with more fsb:memory-ratios ;), because its hard or maybe impossible to mod the 8M/1024KB/GB-Award-Bios :(
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 


Board-Spannungen für den Screen waren auf AUTO.

Leider schwankt unter Volllast (PRIME) die VCore leicht hin und her. Außerdem liegt die Differenz zwischen BIOS-Einstellung und VCore unter Last bei ~0,10V :fresse:

Prime lief aber mit der gleichen VCore bei (laut Tools im Win) 3,6GHz (9x400) wie bei meinem P5W64 durch. :bigok:

Ich finds sweet, das Kleine! ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und noch jemand Anderem (weiss nicht mehr wer es war) ist die Vcore konstant ~0.05V unter dem im BIOS eingestellten Wert (mit 2 NTs getestet).

Und das die Vcore unter Volllast runter geht ist gewollt und technisch notwendig (Intels "VDroop") ;)

Davon abgesehen sind die Leitungen bei mir schön stabil :d
(300x10 @ IDLE 1.328V & Volllast 1.312V bei eingestellten 1.375V im Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch nen L2 und auch nur 2MB L2-Cache.. ;)

Am NT kanns nicht liegen, da das das BeQuiet! ist, welches sonst mein P5W64 beliefert - mit überaus stabilen Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Cache mit der Spannungsversorgung zu tun? ;)

Schwankt die Vcore denn auch unter Prime?
Weil da ist sie bei mir stabil, nur zwischen Volllast und IDLE gibts halt ne Differenz die aber von Intel gewollt/notwendig ist.


>>> http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=126

Mich haben die Schwankungen am Anfang auch irritiert aber wie gesagt, das ist notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den VDroop ;)

4MB Cache sind mit Sicherheit schwerer zu handlen als 2MB. Warum sollten die E6300/6400er sonst so nen hohen FSB bei wenig VCore erreichen..?

Unter Last schwankt die VCore ein bißchen hin und her, liegt aber an dem gerade durchgeführten Prime-Test (1024K, 8K, ...) und ob kurzzeitig die Last sinkt, wenn ein Test (1,2,3,4,...) gewechselt wird. Dann springts deutlich ansonsten eher unmerklich.

Bin aber trotzdem zufrieden. Hauptsache die max. BIOS-Einstellung für die VCore ist hoch genug für meine benötigte im Win unter Last. Hab derzeit (pauschal) 1,55V im BIOS und 1,424V unter Dual-Prime im Win mit Everest ausgelesen. :fresse:

€: Prime läuft schon ne 3/4-Stunde stabil bei 450MHz. Scheint so als könnte ich bald mal den FSB noch weiter hochschrauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt eher am Kern (Conroe, Allendale) und nicht am Cache ... kann mich aber auch irren ...

Und die Schwankungen wie du sie beschreibst entsprechen ja genau der VDroop Funktion ...

Hab grad nochmal getestet, unter Prime Small-FFT sind es stabil 1.296V und unter TAT 1.280V :d
"Normal" Volllast z.B. BOINC sind die 1.312V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird wohl so sein. Zwischen Volllast und IDLE sinds jetzt 0,05V Differenz im Win. Da können kurzzeitige Lastwechsel auch eher bei der VCore sichtbar sein.

Bei meinem anderen Board sinds max. nur 0,02V. Da wird das wohl nicht mehr angezeigt, weils innerhalb der Messtoleranz liegt. :)
 
Hab mir jetzt auch das Board bestellt. Bau mir son kleinen Cube zusammen. Dachte es wäre zukunft sicherer als ein G965 Board. Bin mal gespannt.
Hat jemand noch was zu der HDMI Karte rausgefunden?
 
hab mobo nun auch intstalliere gerade mce 2005 hihi *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
nun werden meine 2x2gb auch richtig erkannt unter win xp64 und Vista 64!!!
 
Apollon wo hast du das Mobo gekauft?

...okay hat sich eigentlich erledigt, da es im moment wieder erhältlich ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist in Prime bei den Temps das Maximum an FSB bei 450 MHz erreicht. Vorhin lief kurz nach dem Start bei 465 MHz nochmal SuperPi 1M durch, hab aber kein Screen gemacht....

450 MHz FSB laufen dafür prime-stabil mit Boardspannungen auf normal. Screen folgt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh