[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@koaschten
Danke für den Link, allerdings müßte ich wissen wieviel platz ich im eingebauten zustand des Mainboardschlittens zur Aussenwand habe.
Mein Zalman ragt etwas über das MB hinaus :heul:

Habe bei meinem Chieftec jetzt erst einmal die Nieten aufgebohrt und diese unnötige Strebe entfernt :motz:
 
@klausi1811
es sind 18mm , müsste reichen ;)

Hmm, den 80mm Lüfter in der Seitenwand schraubste ab, dann passt es.

Geniale combo, DS2R und V300, bei meinem hab ich den 3 1/2 Schacht komplett entfernt, nen 240ger Radi mit 2x120 Papst eingebaut.
Jetzt passt sogar ne GTX rein....harrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Noedar, das ist die Antwort die ich gesucht habe :bigok:

Mein E4400 läuft momentan mit 3,0 GHz, sehr ordentlich wie ich finde.
Da geht noch was :lol:
 
(jetzt wo ich die letzten Stunden von Seite 1 bis 25 alle Seiten las:)

dann wird es wohl ein 7700er werden...:-) den hört man nämlich nicht :-)
Laut Geizhals hat der doch 20-32dB?

Hat jemand einen Q6600 auf dem Board am laufen :confused:
Würde mich auch sehr interessieren. Ich möchte auf dem Board auch ein Q6600 pflanzen.

Ich denke das Board ist ein vollwertiger Full-ATX Ersatz - solange man auf die weniger vorhanden PCI-Steckplätze verzichten kann ... es bietet alle Features der "grossen" Brüder!

Das ist doch mal eine Aussage die auf die erste Seite gehört. Nach dem Drama auf den vergangenen Seiten um die Teiler ist das jetzt auch kaum noch Anfechtbar. Ich werde es mir jedenfalls holen denke ich.

Danke euch allen...

und guten morgen.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit anderen/besseren aktiven oder passiven Kühlerlösungen auf diesem Board?

Bzw. könnte jemand der stolzen Ist-Eigentümer des Boards nachschauen/nachmessen wie der heutige Kühlkörper auf der Northbridge montiert ist, also z.B. messen, welchen Lochabstand entsprechende Montage-Löcher im Board haben, damit ich mir z.B. bei caseking einen Kühler empfehlen lassen kann?

Danke sehr!

Hmm, scheint ja dann nicht so problematisch zu sein, wenn es anscheinend noch keiner gemacht hat.
 
Ich hab heute nochmal das F4a aufgespielt und jetzt erhalte ich mit denselben Timings praktisch die gleichen Werte wie mit dem F3, wer weiss was da los war ... dafür habe ich eine interessante Entdeckung gemacht als ich ein wenig an den Timings herumgespielt habe ...

F4a - Timings: 5-5-5-15-3-3-6-36-Auto-Auto-Auto
timings_auto5zi.jpg


F4a - Timings: 5-5-5-15-3-3-6-36-3-4-Auto
timings_manuelllgm.jpg


Read to Precharge Delay: 3 anstatt Auto
tRD: 4 anstatt Auto (bei 3 kein booten möglich)
 
Ich denke ich werde das 4a auch mal heute flashen.

nochmal falls es untergegangen ist, weis jmd ob es ne Version von Everest gibt, bei der die 12V Leitung richtig angezeigt wird?
 
Moin Jungs,

mein 7700er macht den meisten Lärm im System...
da kommt noch nicht mal der Gehäuselüfter mit.
Was für eine Einstellung habt ihr im Bios für den CPU Fan
(ich hab auf Legacy) und welche Temp zum Abschalten?
Everest zeigt jetzt ca. 35° an...und der 7700er brummt..

Grüße
André
 
Lass doch einfach auf AUTO. Scheint bei Deiner IDLE-Temp noch ok zu sein.

Edit: Oder ist das schon zu laut? Hab nen 120er vorm Scythe Infinity so laufen und der dreht sich im Windows-IDLE nicht mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer nochmal verdeutlichen bei welchem FSB (Teilerproblem) ich mit meinem E4300 derzeit landen würde unter Verwendung meiner GSKILL 800MhZ CL5?

Kann grad nicht richtig denken wegen Grippe.
Danke.
 
Beipielrechnung vom Startpost:

E4300 (800MHz FSB) 200MHz x 3.33 = 667MHz Speichertakt

Teiler (Multiplikator?) 3.33 und 4.00 stehen dir zur Verfügung.
 
Ich sag mal so, da die Temp ca. 18°C zu hoch angezeigt wird, traue ich der Volt Anzeige auch nicht so ganz ;)

Ok, das ist ein Argument :fresse:

Moin Jungs,

mein 7700er macht den meisten Lärm im System...
da kommt noch nicht mal der Gehäuselüfter mit.
Was für eine Einstellung habt ihr im Bios für den CPU Fan
(ich hab auf Legacy) und welche Temp zum Abschalten?
Everest zeigt jetzt ca. 35° an...und der 7700er brummt..

Grüße
André


Meiner ist recht leise :stupid:
Bist du dir sicher das er auf Legacy steht?
 
Ja klar,

hab heute alles im Bios ausprobiert,
der 7700er läuft nicht unter 1500 Touren.
Da das Kasterl direkt neben mir steht
und oben offen ist (sein muss) hört man es
halt. Habe mit speedfan jetzt auf 35 %,
dann ist Ruhe und im Idle immer noch 34°.
Ich glaub ich häng ihn an die Lüftersteuerung...,
wofür hab ich die Knöppe denn sonst..

Grüße
André
 
So ich hab mal ein Bild von meiner H2O gekühlten CPU auf dem Board gemacht.
 

Anhänge

  • 053.jpg
    053.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 65
Ich bin momentan am überlegen, mir diese Board zu holen. Jedoch scheinen die Probleme mit dem Teiler für die C2D 4x00 & 2x00 ja noch nicht gelöst zu sein. In dem Forum von GB ist ja auch noch nicht klar, ob auch hier nachgebessert werden soll.

Eigentlich sollte eine kleine CPU von Intel drauf, die dann an ihre Schmerzgrenze, bzw. meine Schmerzgrenze übertaktet werden sollte. ;)

@ PENNYWISE (& auch alle anderen die das betrifft): Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du ja einen e4400. Wie gehst du jetzt mit diesem Problem um?
 


:d

EDIT: Mit nem E4400 eigentlich kein Problem, bei 320MHz FSB bin ich bei 3.2GHz und 1066MHz Speichertakt. Und ich bin eigentlich recht zuversichtlich das die Teiler bald für alle CPUs freigeschaltet werden, warum nur für 1066er ...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hasst ja auch schöne Microns auf deinem Arbeitsspeicher. Ich wollte mir eigentlich normale MDTs verbauen. Dann mache ich mich noch mal bisschen schlau, wo momentan Microns verbaut sind. Wenn es nicht der absolute Preisunterschied wird, dann kommen die vielleicht rein. Aber dann bleibt immer noch die Frage, wie die reagieren würden, wenn auf 4GB aufgerüstet wird.

Der 1:1-Teiler wäre immer noch die beste Lösung. Ich hoffe, dass GB da schnell nachlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh