Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steve
der temp sensor geht nicht wirklich. ;)

@bantami
schau paar seiten zurück.
 
won genau? kannste mal link geben wenns geht wäre cool
 
das k8n ultra-9 is praktisch das K8NF-9, nur mit Ultra-Chipsatz (1000mhz HT-Link-Takt anstatt 800mhz) und SATA2-Support...

jemand ne idee zu meinem problem da oben? :d
 
@steve
schon mal richtigen biosflash per dos gemacht?

@bantami
kommt drauf an. willst du ocen, nur standard laufen lassen? für standard is es sehr gut, bei oc würd ich eher zu nem abit oder wenns sein muss nem dfi greifen.
 
nein eig. nur standart..vllt bissel oc^^ mit meinem alten gigabyte board hatte ich aber nen 3000+ auf 2,5ghz laufen^^ stimmt es auch das das gigabyte k8n ultra-9 schneller ist wie das msi k8n neo4 platinum bitte ausführlich antworten*G* danke


????

?????
 
Zuletzt bearbeitet:
TG_Steve schrieb:
Bei mir macht das Board immer mehr Probleme...
Nachdem ich das Ultra-Bios raufgespielt hab und die keine Verbesserung beim OC brachte, kopierte ich das neue F11 rauf und was is jetz? der Speicher läuft nur noch mit 333mhz, alles drüber startet er nicht und piepst nur (schwarzer bildschirm)
zurückflashen auf F3 Ultra bringt auch nix :hmm:
jemand ne idee, wie das wiede normal laufen könnte?

btw: kann es sein, dass der tempsensor des chipsatzes im ars** is oder warum hat das teil passiv 70° und mit direkt draufblasendem 120mm-lüfter 69°? :stupid: ;)


schon ein echtes cmos_clear mittels jumper gemacht? nicht vergessen vorher batterie rausgeben!
 
bantami schrieb:
nein eig. nur standart..vllt bissel oc^^ mit meinem alten gigabyte board hatte ich aber nen 3000+ auf 2,5ghz laufen^^ stimmt es auch das das gigabyte k8n ultra-9 schneller ist wie das msi k8n neo4 platinum bitte ausführlich antworten*G* danke


????

?????
soviele pushes macht man nicht. :motz:

Denk nicht dass es schneller ist, höchstens so 2%.haben ja denselben chip ;)
 
also meinste sind gleich?ebenwürdig ist es aber auf jeden fall oder?
 
Ebenwürdig ja, kann mir aber gut vorstellen, dass das MSI weniger Probleme beim OC macht. Hatte aber selber keins.
 
naja wenn das board schnell genug ist brauch ich kein oc...hat jemand einen test oder preview zu dem k8n ultra-9 wenn ja immer her damit*g* oder allgemein erfahrungen...
 
Hayato schrieb:
Ebenwürdig ja, kann mir aber gut vorstellen, dass das MSI weniger Probleme beim OC macht. Hatte aber selber keins.

ich habe mir nach meinen letzten beiden msi geschworen - nie wieder.
warum und wieso kann ich euch genug links dazu aus dem msi und 3dc-forum schicken. :(
 
CaptainSangria schrieb:
ich habe mir nach meinen letzten beiden msi geschworen - nie wieder.
warum und wieso kann ich euch genug links dazu aus dem msi und 3dc-forum schicken. :(
dasselbe gilt für mich jetzt fast für gigabyte.
wenn ich mir nochmal nen board hole, dann schon ein abit.
 
Echt?! Naja, kann sein. Zur Zeit fehlt bei allen sachen etwas Qualität, weil nur alles billg sein soll.
 
jap so ist es würde lieber paar € mehr bezahlen aber dafür "Made in Germany"
 
Wäre zu wünschen, aber das kann man wohl bei den derzeitigen Entwicklungen vergessen. Wie gesagt die GB Boards sind schon ziemlich stable und schnell. Und das Blau ist auch gut :d Nur geht halt teilweise OC nicht so gut.
 
joar jetzt nur noch hoffen das es ankommt funktionieren mit dem board temperaturgesteuerte cpu lüfter???
 
Wenn die nen eigenen Sensor haben, dann gehts mit jedem Stromanschluss. Meinst du die Lüftersteuerung vom Board vielleicht? Ja mit der kann man den CPU Lüfter regelen, sogar abschalten und passiv laufen lassen.
 
mein cpu lüfter hat nen eigenen temperatursensor und regelt die drehzahl selber also muss ich die lüftersteuerung vom board im bios doch ausstellen oder?
 
Jap, einfach ausstellen.
Zu den Performancefragen: wenn alle @Standardtakt laufen, sind die ganzen Nforce4 genausoschnell, da gibts keine Unterschiede mehr.
 
Also in Benchmarks gibts schon Unterschiede von so 1-2% Prozent ;)
Richtig viel.
 
jap habe ich auch so gelesen! Hatte mit gigabyte noch nie probleme waren immer super stabil und schnell also ich freu mich auf mein k8n ultra-9 :shot: hoffe mit dem lüfter funktioniert auch alles...
 
Hatte am Anfang auch die BIOS-Lüfterregelung am Laufen. CPU hatte im Windows Betrieb 38/39°C passiv. Hab' mich dann aber doch für die aktive Kühlung @ 5V entschieden - ist auch so kaum (nicht) hörbar und im Windows läuft die CPU nun bei 31°C. Beim spielen wird sie auch nicht wärmer als sonst.

Was mich dran gestört hat war, dass der Lüfter sich nicht ordentlich regeln lies - ob nun auf gringster Stufe im BIOS oder auf voller Power die Differenz der Drehzahl lag bei ~100 1/min.

War alles mit der F9, seitdem ich die F11 drauf hab', Hab' ich's nicht mehr gestestet - jetzt muss ich mir nur noch was basteln, was mir die Tachoanzeige ins Windows bringt! ;)
 
Benutzt jemand von euch speedfan ?
Bei mir zeigts bei der dritten Temperatur 70° an.
Kann ja ned sein, gibts gar keinen dritten auf dem Mobo ?

certhas
 
Doch die NB Temp wenn da kein Lüfter drauf ist und alles passiv ist.
 
soooo mein board ist jetzt im ar*** (gott sei dank)
weiß jemand von euch genau was alles an zubehör dabei war, weil ich möchte es so bald wie möglich einschicken

bis jetzt hab ich: 1xsata kabel, 1x ide und 1xfloppy, anschlussblende, blende mit usb und firewire, manual
 
So ich weiß, dass über dieses Problem schon hier diskutiert wurde. Sorry, aber kann mir doch no einer schnell ne ganz kurze Antwort geben?

Ich kann meinen HTT nicht höher als 218MHz Stellen! Das system hängt sich beim Start auf! Keine Temparatur probleme!

Sry, Danke und Gruß ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh