Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

Würde mal den LDt Multi von 5 auf 4 zurücknehmen dann sollts auch klappen!
Htt takt sollte nicht über 1000Mhz sein bei 5x218Mhz biste weit drüber nämlich bei 1090MHZ!!!!! Deshalb die Multi beim LDt auf 4 senken!
Ab 250Mhz solltest den Multi auf 3 Senken beim LDT!!!!
Nicht mit dem CPU Multi verwechseln!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den hab ich auch schon auf 3 gestellt gehabt. Das hat das Prob. aba nicht behoben.
 
klar hab ich des runtergestellt! F10 Bios. Und die Spannungen von der CPU hab ich auch schon erhöht....
 
Ne hab ich noch net gemacht. Mit welchem Programm geht des?
 
Kurze Frage, hat jmd. MDTs auf dem Board laufen?Wenn ja SS oder DS und mit welchen Chips?Danke schon einmal im vorraus =)
 
Danke!
@ dandeman
Also ich hatte vorher MDTs DS im DualChannel drauf(2x512MB). Ging einwandfrei!;)
 
CoX-CrY schrieb:
soooo mein board ist jetzt im ar*** (gott sei dank)
weiß jemand von euch genau was alles an zubehör dabei war, weil ich möchte es so bald wie möglich einschicken

bis jetzt hab ich: 1xsata kabel, 1x ide und 1xfloppy, anschlussblende, blende mit usb und firewire, manual

weiß es niemand?
 
weiters solltest du darauf achten, daß der pcie/pci takt fix ist:
dazu stellst du im bios den pcie takt auf 101 und dann wird auch der pci bus nicht mehr mit übertaktet. daran kann es auch liegen, dass einfach die pci karten aussteigen ab einer gewissen geschwindigkeit.
 
schön langsam frage ich mich, ob ich irgendwie mit meinem board einen glücksgriff gemacht habe, da es so gut geht.

oder mache ich etwas anders als die anderen hier?
 
Ich habe es auch Aufgegeben...

und mein schöner 144er Opti blödelt @default auf einem K8N-SLI vor sich hin.

Mit Clockgen ging es zwar etwas up, aber nur in kleinen Schritten -> sonst Freeze. Und das ist mir zu nervig...

Andere Hersteller können doch auch Boards ohne so einen BIOS Block produzieren. Und ich nehme gerne einen ClearCMOS in Kauf, anstatt durch ein BIOS bevormundet zu werden.

Aber gegen P/L und Stabilität kann man wirklich Nichts sagen...
 
Also ich habe keinerlei Problem mit meinem Board, läuft immer Stable ohne Abstürze und Ähnliches, das einzige ist das ich nix aber auch gar nix OCen kann.

Aber naja, dafür reichts eigentlich immer an Leistung...
 
@ dandeman
Bei mir laufen 2x512MB MDT DS mit TSOP problemlos auf dem Board.

@ Stiffmaster1
In Deiner Sig. steht was von FSB 1000MHz. Ist das auf den SD bezogen oder läuft Dein Board mit HTT 1000?

@ CoX-CrY
Hier ein Bild vom Zubehör

ich hoffe das reicht Dir, man sollte ja alles gut erkennen können.

MFG

EDIT: Also mit OC bei diesem Board ist das wirklich so eine Sache, meins hat auch diesen blöden LDT 3x Bug, wenn Ihr wisst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Hunt schrieb:
EDIT: Also mit OC bei diesem Board ist das wirklich so eine Sache, meins hat auch diesen blöden LDT 3x Bug, wenn Ihr wisst was ich meine.


ich denke es spricht gar nichts gegen einen 2,5 multi, oder?

ein paar seiten weiter vorne haben ein paar user ihre einstellungen gepostet.
vielleicht sollten die, bei denen OC angeblich nicht geht, mal diese einstellungen vornehmen und testen.
 
Ich kann mich auch nicht beklagen... Hab das Board momentan mit einen HT von 280 laufen... allerdings funzt das nur mit den 2er Multi und einen kleinen 40er Lüfter auf der Nb einwandfrei...

Mfg
KillingSun :teufel:
 
Stiffmaster1 schrieb:
Wodurch ist es abgeraucht?

OCen?

von einem tag auf den anderen hat es beim einschalten aufeinmal den langen andauernden beepton gemacht. hab auch andere speicher getestet, weil laut manual soll das ja einen RAM error bedeuten geht trotzdem nicht. naja jetzt laufen bei mir alle komponenten fröhlich auf einem asus board weiter :d


Mr.Hunt schrieb:
@ CoX-CrY
Hier ein Bild vom Zubehör

ich hoffe das reicht Dir, man sollte ja alles gut erkennen können.

MFG

DANKE
 
Mr.Hunt schrieb:
@ Stiffmaster1
In Deiner Sig. steht was von FSB 1000MHz. Ist das auf den SD bezogen oder läuft Dein Board mit HTT 1000?

Der Prozzi nicht das Board, habe ja das normale nicht das Ultra...

Die Einstellungen habe ich getestet, da geht nix seit meinem Bios Update von F7 auf 10 :shot:
 
da im speicherforum nichts herausgekommen is, will ich hier mal fragen:
mein speicher läuft nur noch mit 333mhz, alles drüber startet er nicht mehr, sondern piepst nur noch :hmm:
egal ob F8,10,11 oder Ultra F3, immer das selbe Problem!
Imo hab ich das F10 drauf, komischerweise zeigt mir Everest aber an, dass ich das Ultra mit F3-BIOS drin hab...
ist das ein BIOS-Bug oder is da der RAM geschrottet???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh