Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

CaptainSangria schrieb:
ich habe es mit @BIOS gemacht. sicherer wäre wenn du das bios file auf eine diskette gibst, und dann mittels q-flash draufflashst.
seit meinem msi traue ich diesen windows flash-tools nicht mehr.

So habe nun erfolgreich das F3 Bios von der Ultra Version draufgeflasht und danach ein clear_cmos durgeführt. Nach den flash hat mein Bildschirm erst kein Signal bekommen, dann habe ich kurz die Batterie entfernt und siehe da nun ist das neue Bios da. :bigok: Nun wird das Board als K8NF-9 Ultra erkannt und auf den Startbios steht eine nette grüne Schrift "Dual Bios".
So nun habe ich meine Werte vom alten Bios wieder eingegeben,(so wie auf der 1 Seite beschrieben) und nun bootet er erst wieder mit den 3er Multi wenn er etwas wärmer ist.Der 2er geht wie immer.

Fazit: Bei mir hat das flashen der F3-Ultra Version nix gebracht.
Schade eigentlich da es meine letzte Hoffnung war. Dann lass ich ihn halt ab heutigen Tage halt 15 mal booten bis er hochfährt.


Mfg
KillingSun:heuldoch:


Ps.
Bei wem es was gebracht hat bitte einmal hier posten. Würd mich echt interessieren.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, blöde sache.
aja, schöner moment wenn nach einem bios flash der monitor schwarz bleibt, oder? :haha:

also bei dir zickt der 2,5multi rum, und auch der 3er geht nicht besser?

auch schon mal die htt spannung erhöht? hab mir hier nicht alles durchgelesen.
 
Hayato schrieb:
Normalerweise sollte es aber mit den Treiber laufen ;)
Hast du auch mit Prime getestet, ob alles stabil läuft?

Ja hab ich! Des System läuft prima. Die Probleme hatte ich aber schon vor dem OC? Da hat mich des aber noch nicht so interesiert. Erst als ich gehört habe dass sie mehr leitsung bringen!
 
@stegan
Hast du auch Windows neu installiert, als du alles zusammen gebaut hast?
 
das ultra-bios hat sich gelohnt!
mein zickendes K8NF-9 wurde gebändigt, ich kann endlich HT-Taktraten zwischen 286 und 310mhz einstellen :d
 
Man man warum klappt es denn nur nicht bei mir. Vieleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht was ich eigentlich nicht glaube.
 
CLEAR-CMOS mittels Jumper gemacht?? Ich habe die ERfahrung gemacht, wenn man nur die Batterie bei dem Board rausnimmt, dann bleiben trotzdem die alten Einstellungen vorhanden. Am besten mittels eines Schraubenziehers die 2 Pins bei der Batterie berühren und so ein echtes Bios-Reset herbeizuführen!!
 
CaptainSangria schrieb:
CLEAR-CMOS mittels Jumper gemacht?? Ich habe die ERfahrung gemacht, wenn man nur die Batterie bei dem Board rausnimmt, dann bleiben trotzdem die alten Einstellungen vorhanden. Am besten mittels eines Schraubenziehers die 2 Pins bei der Batterie berühren und so ein echtes Bios-Reset herbeizuführen!!

Ja also ich habe den kompletten Strom unterbrochen und für 10 Min die Batterie rausgenommen danach müsste doch alles gelöscht sein. Sonst habe ich das mit dem clear_cmos noch nicht gemacht.:(

Mfg
 
Mach mal nen Bios Update ber Diskette oder DVD und dann den CMOS Clear per Jumper nicht vergessen!
 
Ja ok versuch das dann morgen mal. so muss jetzt erst mal zu arbeit. Sag dann morgen nochmal bescheid.
Aber ich weiss nicht genau wie das funzt. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben? :)


Mfg
 
KillingSun schrieb:
Ja ok versuch das dann morgen mal. so muss jetzt erst mal zu arbeit. Sag dann morgen nochmal bescheid.
Aber ich weiss nicht genau wie das funzt. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben? :)


Mfg
hast du dein update mit @bios gemacht? wenn ja, hast du auch die zusätzlichen häkchen bei den beiden clear irgendwas punkten gemacht?

neben der batterie hast du 2 pins (sind mit clear cmos beschriftet), dann nimmst du dir nen flachen schraubenzieher und verbindest die ganz kurz. batterie kannst du drin lassen (ist egal). danach ist das bios auf die ursprungswerte zurückgestellt.

diese methode hilft auch, wenn man nicht über einen ht von 295 kommt (bei mir zumindest, siehe 3DC und GB-Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das gigabyte und bin froh das ich das dfi nu hab :)

habs mit meinem 3000+ nich geschafft im 300er fsb laufen zu lassen. das ultra bios hatte rein gear ncihts gebracht

ich hatte immer den ht multi auf 3 bei 295er fsb

kleiner tip macht euch den resetknopf oder irgendeinen anderen knopf vom gehäuse auf den clearcmos jumper ;) hatte ich gehabt so blieb mir das gefummel erspart
 
das problem mit ht>295 hatte ich auch. dann habe ich mal den tip bekommen ein clear cmos zu machen und seitdem funzt alles wunderbar bis 320 rauf (mehr habe ich nicht getestet).
 
hatte ich auch alles gemacht

hat nix gebracht

ausserdem war mir die passiv nb nichts war immer sau heiß das ding
 
CaptainSangria schrieb:
hast du dein update mit @bios gemacht? wenn ja, hast du auch die zusätzlichen häkchen bei den beiden clear irgendwas punkten gemacht?

neben der batterie hast du 2 pins (sind mit clear cmos beschriftet), dann nimmst du dir nen flachen schraubenzieher und verbindest die ganz kurz. batterie kannst du drin lassen (ist egal). danach ist das bios auf die ursprungswerte zurückgestellt.

diese methode hilft auch, wenn man nicht über einen ht von 295 kommt (bei mir zumindest, siehe 3DC und GB-Forum)

So habe heut morgen noch mal das Bios im Bootmodus mit Diskette geflasht und nochmal ein clear_cmos durchgeführt,aber leider hat es immer noch nichts gebracht. Immer wieder das gleiche problem mit den 3er Multi. Bei mir liegts aber definitiv an der Temperatur habe es gestern nochmal getestet.:fresse:
Wenn ich z.B den Pc morgends einschalte hat der Cpu eine Temp von 23Grad nun muss er so 10-15 booten dann kommt er auf 25Grad und siehe da er fährt hoch. Kann das vieleicht auch an Cool&quit liegen? Weil der 2er Multi funktioniert ja im kalten zustand.Wo könnte ich das eigendlich ausstellen?

Mfg:angel:
 
CaptainSangria schrieb:
c&Q ist bei diesem board nur im windows zu aktivieren mittels dem amd-treiber! im bios geht da nix.

wieso läßt du den 2x-multi nicht einfach?

Weil ich dann momentan nur einen Systembus von 500Mhz habe, das ist doch ein bisschen zu wenig oder. Laut Brenchmark Test waren es 40 Punkte gegenüber den 3er Multi.:(


Mfg
 
Also 40 Punkte können fast Ungenauigkeit sein. Von dem her...
Sofern's bei dir mit dem 2er läuft, ist ja alles ok.
 
Hayato schrieb:
Also 40 Punkte können fast Ungenauigkeit sein. Von dem her...
Sofern's bei dir mit dem 2er läuft, ist ja alles ok.

Ja also ich habe mich damit jetzt auch abgefunden und lasse ihn mit den 2er Multi laufen.
Aber muss jetzt noch dazu sagen das das Ultra Bios besser läuft und ich damit die 40 Punkte gegenüber den normalen Bios wieder rein hole. Damit bin ich jetzt zufrieden und bedanke mich an allen die mir und den anderen geholfen haben. Wünsche euch allen einen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 und feiert nicht zu wild.Einen ganz besonderen Dank geht noch an "Grinsemann" der mir sehr geholfen hat beim einweisen wie das übertakten geht. Vielen Dank:bigok:


Mfg
KillingSun:heuldoch:
 
CaptainSangria schrieb:
hast du auch schon mal mittels eines jumpers ein CLEAR CMOS gemacht?
bei mir war es so, dass es ohne dieses nur bis 2615MHz gelaufen ist. Nach dem Jumper setzen war auch >300 möglich.

Hi,

Du sprichst mir in Rätseln.. :(
Was soll ich jetzt machen? ^^
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Hab gerade mal nachgeguckt, aber da steht nichts von Clear Cmos drin..

Im englischsprachigen User´s Manual auf Seite 26 unter Punkt 15 CLR_CMOS (Clear CMOS) oder in der deutschen Version auf Seite 24 unter Punkt 16 CLR_CMOS (CMOS Leeren)
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Gigabyte K8NF-9:
Sobald ich mein Prozessor (und dazugehörigen HT, Speicher) übertakte, bekomm ich beim Anfangsscreen eine Meldung, dass mein CPU über dem Standardtakt ist und ich Entf drücken soll (o.Ä.)!

Wenn ich dann aber beim Booten Entf drücke, komm ich sofort ins BIOS und muss das wieder umstellen auf Standard, sonst bootet er nicht..

Kennt jemand eine Lösung dafür?

MfG,
Naughty
das steht nur da falls probs gibt solltest zurücksetzen

kann mir jemnd helfen? :fresse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=189643
 
gigabyte k8nf-9 ocen.....

guten morgen:wink:

weiss einer wie man beim k8nf-9 nen ram teiler einbaut?
im bios find ich irtgendwie keine e#instellungen:hmm: !


ich hab jetzt auch kein bock im sammelthread die 6 seiten durchzulesen:fresse:




mfg fox
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh