Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

lol du kannst doch eben die einstellungen posten man das kann doch net so schwer sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wo man die Timings einstellen kann setzt du auf manuell dann ist da eine einstellung die auf 2/2 steht. Das ist der Teiler.
 
nur wo stellt man die timings ein?

es gibt ein menü da steht unten was von llatency etc. wenn ma da drauf geht
hat man 3 einstellungen die man verändern kann mehr net!
 
Schau dir echt mal den Sammelthread an!
Vlt hast ja ne alte BIOS Version, aber ich kann so 10 oder mehr Sachen beim RAM einstellen.
 
hm.....ka das is nen board vom freund und der hat das in nem pc laden zusammenbauen lassen, weil er das k8nf-9 mit zu vielen abstandshalter geschrottet hat!


kann sein das die im pc laden was umgestellt haben?
 
wenn du im bios bist, musst du STRG+F1 drücken, dann kommst du in die Experten-einstellungen. oder warst du da schon?
 
Wahrscheinlich nicht, es ist ja zu viel Aufwand das Handbuch zu lesen. :lol:
 
RHW schrieb:
Im englischsprachigen User´s Manual auf Seite 26 unter Punkt 15 CLR_CMOS (Clear CMOS) oder in der deutschen Version auf Seite 24 unter Punkt 16 CLR_CMOS (CMOS Leeren)

Hi.

In meinem Handbuch stehts woanders, aber inner Nähe. Danke.

Aber ich verstehe nicht, was ich machen und soll und wann und wie?
Kann mir das vll einer erklären? Bitte!
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Gigabyte K8NF-9:
Sobald ich mein Prozessor (und dazugehörigen HT, Speicher) übertakte, bekomm ich beim Anfangsscreen eine Meldung, dass mein CPU über dem Standardtakt ist und ich Entf drücken soll (o.Ä.)!

Wenn ich dann aber beim Booten Entf drücke, komm ich sofort ins BIOS und muss das wieder umstellen auf Standard, sonst bootet er nicht..

Kennt jemand eine Lösung dafür?

MfG,
Naughty

firefox89 schrieb:
guten morgen
smilywink.gif


weiss einer wie man beim k8nf-9 nen ram teiler einbaut?
im bios find ich irtgendwie keine e#instellungen
cwm13.gif
!


ich hab jetzt auch kein bock im sammelthread die 6 seiten durchzulesen
sfresse.gif





mfg fox

:moved:

Demnächst bitte die Sammelthreadübersicht (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=174969) beachten :bigok:
 
thx @kabelsalat

@boy7
du musst neben den sata steckern mit'm jumper den cmos clear teil kurzschließen (ist beschriftet). dann starten. auschalten. jumper weg. normal starten. ;)
 
Hayato schrieb:
@boy7
du musst neben den sata steckern mit'm jumper den cmos clear teil kurzschließen (ist beschriftet). dann starten. auschalten. jumper weg. normal starten. ;)

Das booten brauchst du doch gar nicht, wenn du den Jumper drauf hast - Jumper drauf, kurz warten, Jumper ab - CMOS cleared! ;)
 
Hi,

Welchen Jumper?
So einen wie in den Laufwerken drin ist? :)
Sorry, aber in dem Bereich bin ich ganz schön noobi :fresse:
 
Ja, müsste auch derselbe sein, muss halt nur kurzgeschlossen werden -> alles leitende funzt.
 
am einfachsten ist ein schraubenzieher mit flachkopf. einfach dranhalten und gut ists.

Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Hab gerade mal nachgeguckt, aber da steht nichts von Clear Cmos drin..

schau mal auf dein board. neben der batterie sind 2 pins die mit clear cmos beschriftet sind. diese verbindest du einfach und schon ist es gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich doch auch schon gesagt. :rolleyes: Jetzt sollte er's aber wirklich finden.
 
Hi

vor meinem Bios Update habe ich den Prozzi ohne Probs auf 2400 Mhz gebracht, nach meinem Update kackt er schon bei geringer OC ab, und startet immer neu bis ich wieder alles auf Default mache,

Wenn ich jetzt ein Clear CMOS mache, kann ich dann wieder höher?
Hab ich nämlich nicht gemacht nach meinem Bioas Update. :fresse:
 
Ein Versuch ist es wert. Garantie auf OC Ergebnisse danach gibts aber nicht.

Hast dein Update auch brav über DOS gemacht?
 
Leider zu wenig mein K8NF-9 ging bis 325HTT aber das war nie superstabil.
Obwohl ich nen kleinen 40er Lüfter auf die NB geschraubt hatte und das Teil eiskalt war im Gegensatz zu vorher!
Vorher konntest das Ding nicht mal berühren so heiß ist es geworden.
Hatte so 70°C Anzeige gehabt bei Speedfan.
Jetzt habe ich mir DFI UT-D geholt vor 3 Monaten und keinerlei Probleme mehr mit dem Bios oder Speicher und ich kann booten bis weit über 330Mhz. Aber mehr als 310HTT habe ich noch nicht gebraucht mit dem 146er Opti.
 
Servus,

endlich habe ich dank des Sammelthreads das problem mit dem Multi gelöst :bigok: Wie schon in den vorherigen Seiten erwähnt worden war, dass das Board immer wieder neustartet wegen den HT 3x, habe ich das Bios F3 vom Ultra geflasht. Danach habe ich mal den Rechner für 20 min ausgeschalten, damit die komponenten wieder kalt werden um zu testen, ob es gleich booten tut. Der erste versuch scheiterte, sodass ich mich entschloss im Bios den HT auf 4x zu setzen---> Restart erfolgreich, er erkannte gleich die Laufwerke und bootete bis ins windows. Da ich aber den Htt auf 272 gesetzt habe (war bis jetzt immer auf 272) hätte ich somit einen Htt von 1088mhz, allerdings startete er gleich beim Willkommenbildschirm neu. Deswegen hab ich den Ht jetzt auf 2,5x gelassen und es funkt:xmas: Nur mal so am rande: Ich hatte die hoffnung schon aufgegeben nach einer lösung zu suchen, denn das ganze ging mir scho irgendwie aufn keks ständig 10x booten, bis er mal warm wurde und die laufwerke erkennt...:lol:
Letztendlich bin ich froh, dass man hier doch noch zu einer lösung gekommen ist, danke euch!

Mfg
Root
 
XxSubiXx schrieb:
hi@ all,
Brauche mal dringend Hilfe,
und zwar beim übertakten meines AMD Athlon Venice 3500+ auf einem GA-K8NF9 Ultra.
Egal wie weit ich die MemoryClock, HT Multi, die Speicherteimings auch unter Standart heruntersetzte ist exakt bei 210Mhz Referenztakt Schluss!
Setzte ich die HT auf 2x :( HT-Voltage +0,1 geht es zumindest auf 225Mhz Referenztakt.
Wie sind eure erfahrungen, oder hat jemand das Problem lösen können?

Soa, hi erstmal

ich hatte ein ähnliches Problem, bei meinem System:
A64 3000+
Gigabyte GA K8NF-9
1 GB Crucial Ballistix CL2-2-2-6

Ich konnte ohne Probleme bis 210 aber dann war schluss, bzw bei 211 ist er noch gebootet, aber dann kam gleich nach dem 1. Primetest ein error, dann hab ich den HT auf 3x anstatt auf 4x gesetzt und schon flutscht es wie hacke, bin jetzt bei 240mhz @ 2,5-2-2-6 und Standard voltage und hab jetzt schon mehrere Stunden Prime ohne Probs an...

Bootfreezes konnte ich bei mir nicht feststellen, aber was ihr sagt, dass es von der Temperatur abhängt könnte eigentlich gut hinkommen, weil bei mir nicht so die Temperaturdifferenzen herrschen...Hab halt nur dass Problem, wie oben schon gesagt, dass er den Multi nicht auf 4 will, fragt mich nicht warum^^ und dass halt schon seit 220mhz. Obwohl dass eigentlich noch locker hinhauen sollte ( 4x220=880, sogar auf Standard hat der mehr:fresse: )

Aber ansonsten find ich das Board eigentlich ganz gut...Ach ja, hab das Awarsd bios in der Version F6 drauf, vielleicht hilft das denen, die ihr Problem noch nicht lösen konnten.

Mfg Martin:wink:
 
hab jetzt auch das F3 ultra bios oben und yeah hab den fsb jetzt auf 236 mit ht auf 2x also 2,6GHz@1,42V mit meinem 37er SD primestable

danköö an den der mit dem ultra bois als versuchskaninchen gedient hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh