GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

das alte f5 ging am höchsten alles was danach rauskam ist schlechter geworden.
ist eher ein hardware bug da hilft kein bios mehr.
oder deine cpu ist in der region schon am ende.
tip: kauf dir ein vernünftiges board dfi rulez ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MA ne andere Frage, wie kann ich denn die Lüfter unter WindXP 64 regeln. Mit speedfan und dem easytun haut das nicht so ganz hin :hmm:


@bigghost ne die cpu schafft 2650 mhz, jedenfalls auf dem k8n neo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner Freundin heut das K8NSNXP-939 mit nem Venice E3 eingebaut. Von der Biosversion F8 auf F11 geflashed und bootet der Rechner net mehr ?!

Es geht alles ganz normal bis zu dem Bildschirm, wenn man WinXP net ordentlich runtergefahren hat und man wählen soll, in welchem Modus gebootet werden soll. Egal was ich dort wähle und bestätige, es folgt ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen blinken Strich oben links in der Ecke. Dieser blinkt fröhlich vor sich hin - danach passiert nix mehr?!

das gleiche bei dem Versuch von CD Windows neu zu installieren. Wenn eigentlich der willkommen Bildschirm erscheinen sollte, wird der Monitor schwarz mit dem blinkenden Strich?!

Jemand ne Ahnung was das sein kann???
 
Hab mir vorgestern das F8 Bios draufgemacht. Die Lüftersteuerung hat sich verändert. Jetzt bleibt bei meinem Zalman 7000B der Lüfter schon kurz nach dem Booten stehen!!! Hab dann mal Prime laufen lassen, und erst ab 50° geht der Lüfter los.

Findet Ihr das bedenklich??? Das ist ja schon ganz schön heiss für einen A64, oder??? Ab wann brutzeln die denn noch mal ab? Ich meine ab 70°...

Leise ist es jedenfalls. :)
 
MOin

Hab das Board hier Gigabyte K8NSC-939
und diesen RAM 1024 MB DDR 500 KingMax PC4000
Hab bisschen übertaktet hab diese werte genommen

BIOS Version: F1 (vielleicht sollte ich BIOS Update machen? )
htt: 3x
ht-link: auf 265
agp: auf 67
vcore: 1,5 Volt (siehe screenshot)
mem: 2.8V
mem clock: @ 133 (um fehler beim ram auzuschließen)

Kann ich den htt auch auf 4x laufen lassen oder geht das nicht ?



cpu24010rw.jpg




MfG
Kasumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den Htt auf 4x laufen lassen. Nur die frage ist ob das Board das schafft. Mein altes Gigabyte K8NS Ultra-939 was ich am WE abgegeben habe hat es zb. nicht gepakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir werde mal testen!!
Und bringt das eigentlich was wenn ich HTT auf 4x stelle?

hat keiner sonst mehr dieses Board?


//EDIT: Hab jetzt HTT auf x4 und HT-LINK auf 235
komme auf 2114 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Hab das Board immer noch und werds auch noch ne Weile haben. Wegen dem HTT kann ich dir nix sagen, bei mir läuft nen X2 4400 drauf. Den hab ich nur wenig übertaktet, weil mir der Prozi doch n bissi zu teuer ist für harte megastunts. Nen FSB von 220 bei sonst quietschnormalen Einstellungen für HTT und Voltage , läuft prima. 2Gb OCZ drinne , CL2.5 und Co , alles in Butter. Die Stronversorgung mit den 6 Phasen macht sich richtig gut für den X2 mein ich. Ziemlich stabil das ganze, denk mal das andere alte Boards mit weniger guter Stromversorgung mehr Probs haben dürften mit X2 Prozis ...


Ciao
 
Kasumi schrieb:
Ok danke dir werde mal testen!!
Und bringt das eigentlich was wenn ich HTT auf 4x stelle?

hat keiner sonst mehr dieses Board?

das bringt Stabilität, normal haste ja 5x200=1000 MHz und weit über 1000 sollte man nicht gehen, von daher sollte man es bis etwa 250 auf 4 stellen
wennder HT Ref noch höher soll wäre sogar 3 angebracht, bei 3x333 haste ja fast wieder 1000 :haha:
 
WEnn ich COD2 zogge dann hab ich manchmal nach ca 2 h spielzeit ne Blauen Bildschirm ABER ohne irgendwelche schrift (kein Bluescreen)
oder doch das NT schuld?


kann es am Board liegen oder an der CPU?

BIOS Version: F7
htt: 3x
ht-link: auf 223
agp: auf 67
vcore: 1,4 Volt default
mem: 2.8V
mem clock: @ 133 (um fehler beim ram auzuschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
nen unterschied merkste performancemäßig sowieso nicht, ob du nun den HTT von 600, 800 oder doch vvlt von 967 hast.
 
Gigabyte K8NS Ultra 939 + RAM Frage

Hi,

habe gehört / gelesen (fragt mich nicht wo)
das es Probleme geben soll wenn man diese Art von Mobos
mit 4 Ram Modulen bestücken will
(weiss nimmer weswegen .. chipsatz oder so.?)
Habe den Corsair XMS drin ( 2 Module a 512)

Ist es möglich noch mal 2 Module einzubauen der selben Baureihe ?
Oder wie bekomm ich es hin die beiden alten nicht austauschen zu müssen ? Kombinieren mit anderen RAMs ??

Jemand ne Idee Lösung oder Link ??

Danke
 
kann mir einer von euch sagen ob ein 146 Opteron auf dem Board ohne Probleme läuft ?
will mir nämlich noch so eins holen bevor es die nicht mehr gibt ;)
 
hm, Kasumis Prob könnt vielfältig sein, neben CPU eben auch NT, oder vielleicht die GraKa?
beim NT zieh doch einfach ma kurz das ein oder andere Laufwerk oder was andres wasde nicht brauchst ab und schau wies dann aussieht
oder durchaus CPU, geb der doch ma 1,425V, is ja kein Beinbruch
was sagt Prime?

und nen Opteron auf das Board? ich würde sagen is wie bei allen anderen, offiziell unterstützt wirder nicht, sollte aber trotzdem laufen
 
Katao schrieb:
kann mir einer von euch sagen ob ein 146 Opteron auf dem Board ohne Probleme läuft ?
will mir nämlich noch so eins holen bevor es die nicht mehr gibt ;)

Laut Gigabyte wird der Opteron von all ihren MoBo's unterstützt, die auch den A64 X2 unterstützen.
 
nutz mal die suchfunktion, das ist ein bekanntes thema und wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
 
hab ich ja .. aber ich suche wohl falsch
naja pech gehabt
 
Beomaster schrieb:
hm, Kasumis Prob könnt vielfältig sein, neben CPU eben auch NT, oder vielleicht die GraKa?
beim NT zieh doch einfach ma kurz das ein oder andere Laufwerk oder was andres wasde nicht brauchst ab und schau wies dann aussieht
oder durchaus CPU, geb der doch ma 1,425V, is ja kein Beinbruch
was sagt Prime?

und nen Opteron auf das Board? ich würde sagen is wie bei allen anderen, offiziell unterstützt wirder nicht, sollte aber trotzdem laufen


So hab jetzt der CPU 1,425 V gegeben und es läuft ganz gut jetzt kommisch, NT ist 550 Watt
mal schauen ob das nochmal auftritt
Danke Beomaster ;)
 
Kann mir jemand sagen ob mit einer neueren Bios version endlich das Coll&Quite anständig funzt ... also im C&Q modus nicht nur der Multi sondern AUCH die spannung runtergeht wenn die spannung im Bios nicht auf normal steht ?

Habe momentan f5 drauf, wäre super wenn ich das vorher wüßte bevor ich da jetzt umsonst das Bios flashe.
 
du mußt die spannung im bios auf normal lassen für c&q das geht nicht anders bei keinen board oder bios der welt.
es sei du bist besitzer eines dfi boards dann kann man +xx % zur auto voltage einstellen :)
 
hmmm ist gibt es da vllt ein kleines Tool welches das tut ? mit normal spannung komme ich nur auf 2,4 ghz wenn ich mehr einstelle funzt das C&Q wieder nicht was blöd ist da der rechner viel über nacht läuft.

Ein teufelskreis ;)
 
Unterstützt das Ultra NCQ von SATA Festplatten?
 
Hab seit ein paar Tagen das K8NS Ultra.

Mir is aufgefallen, das das Board etwas langsamer ist als mein altes Abit AV8... im Aquamark sinds jetzt bei gleichen Einstellungen fast 2.500 Punkte weniger. Is das normal ? Ich hab Windows neu installiert und die neuesten Treiber drauf.

Ansonsten läuft das Board gut. Hab momentan das F9 Bios drauf und testweise liefen 320 MHz HTT knapp ne Stunde primestable (hab dann abgebrochen).

Gibts ne Möglichkeit ohne Eingriff am Board mehr VDimm zu bekommen ? so 2,85-2,9V wären schön.

Gibts nen schnelleres/besseres Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh