GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

na toll jetzt venice oder was, das waren se aber spät.
fürs K8NSNXP-939 wirds wohl noch dauern
-----------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Fragen bez羹glich dem Mainboard K8NSNXP-939 :

-Wird es ein Bios mit Venice bzw. San Diego Kern (E3-Stepping) Unterst羹tzung geben und wenn ja wann?
-ist es m繹glich, eine Ab瓣nderung des F4 Bios zu erstellen, in dem der hohe erreichbare HT-Link mit einem stabilen 7x bzw 8x Multiplikator verbunden wird?
-kann man im n瓣chsten Bios den Bug mit Smart Fan abstellen? Z.z. ist es mit dem F8 Bios nicht m繹glich, Smart Fan sinnvoll zu nutzen, da der CPU-L羹fter erst ab 60簞C mit voller Geschwindigkeit arbeitet. Hier w瓣re eine vom Nutzer w瓣hlbare Geschwindigkeitseinstellung sinnvoll.


ich w羹rde mich freuen von Ihnen zu h繹ren,

mit freundlich Gr羹ssen
----------------
Antwort
----------------

Sehr geehrter Kunde,

an den Problemen im BIOS wird gearbeitet. Leider kann ich ihnen nichts genaueres über die Dauer mitteilen.

MfG

Gigabyte Support



:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, na ja, mit dem smart fan is ganz nett, hatte ich aber vorher schon mit speedfan.
allgemein haben se an nen paar namen für settings rumgedreht, mehr eigentlich nicht.
und ok, venice und sandy support
 
So oder so, der Gigabyte-Support erfolgt wenigstens und sie bemühen sich.
Ich kenne da einen anderen Board-Hersteller, - mit drei Buchstaben, der 1. ist ein M, welcher sich einen A..... um die Fehler im Bios und die Belange der User kümmert.
 
Lord Wyrm schrieb:
Sagt ma, hat irgendwer ne 6800GT von Galaxy, Gainward, Sparkle oder MSI probiert? geht sich das am Boar mitn Silencer (grüße @NB) aus?

CoolerMaste nehmen .
Zange Nehmen.
und.......schnipp schnapp.....passt! :asthanos:
Anders habe ich meinen Silencer auch nicht reinbekommen.
Mit dem Original dürfte es keine Probs geben da der ziemlich flach liegt.
 
Leute kann mir vllt einer helfen ich habe mir auch dieses Board zugelegt und auch direkt auf Biosversion F6 geupdatet.

Habe vorhin den A64 Treiber installiert damit ich das Cool&Quite nutzen kann und der fährt auch den Multi von 10 auf 5 runter und damit auch den takt von 2,5 ghz auf 1,2 ghz aber die Spannung bleibt immer auf den im Bios eingestellten wert von 1,45 Volt

Hat da jemand vllt ne Lösung für das Problem ?

Und die Lautstärke vom NB Lüfter ist mal richtig nervig wie habt ihr das problem gelöst = Problem ist ja der der fest genau unter der grafikkarte liegt und somit keinen sehr großen spielraum lässt

mfg

P.s: Nutze Win XP sp1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajan schrieb:
Leute kann mir vllt einer helfen ich habe mir auch dieses Board zugelegt und auch direkt auf Biosversion F6 geupdatet.

Habe vorhin den A64 Treiber installiert damit ich das Cool&Quite nutzen kann und der fährt auch den Multi von 10 auf 5 runter und damit auch den takt von 2,5 ghz auf 1,2 ghz aber die Spannung bleibt immer auf den im Bios eingestellten wert von 1,45 Volt

Hat da jemand vllt ne Lösung für das Problem ?

Und die Lautstärke vom NB Lüfter ist mal richtig nervig wie habt ihr das problem gelöst = Problem ist ja der der fest genau unter der grafikkarte liegt und somit keinen sehr großen spielraum lässt

mfg

P.s: Nutze Win XP sp1


spannung muß auf auto stehen ;)
 
Wie auf Auto ? Hab im Bios nur die spannungen 0,8 bis 1,75 und den wert Normal da steht nix von auto
 
Wenn ich normal fahre dann packt der aber keine 2,5 ghz ... also funzt C&Q nur halb auf dem board wenn man Oc´ed ?!

Bei meinem Epox funzte es ansttandslos
 
Ist es irgendwie möglich mit speedfan oder einem ähnlichen Programm die lüfter anzusteuern ? Mit der akuellen speedFan version geht es schonmal nicht bei mir
 
flash das f6 bios und lad dir easytune5 runter
->smart fan is dann an

btw bei mir hatte es mit speedfan auch gefunzt
 
hmmm komisch ich habe F6 druff und smartfan ist im Bios auch aktiviert aber mit speedfan
geht es nicht. Oder kann man damit nur den CPU lüfter ansteuern ? die beiden lüfter die ich ansteuern möchte hängen nämlich an den anderen beiden anschlüssen
 
nein die anderen lüfter kann man nicht ansteuern, da der eine der mosfet lüfter wäre und der andere wäre powerfan
man kann nur den cpu lüfter steuern
 
omniman schrieb:
wie hoch ist den die VDimm bei dem MB?!thx :wink:
2,8V ohne Mod
Bestes Bios für das K8NS Ultra 939 ist das F6 vom K8NSNXP.
Hatte alle Versionen ausprobiert, das war bei mir das stabilste...
Sogar die vom K8NS 939 hatte ich genommen :haha: war nen Fehler,weil das Board kein Dual Bios hatte und zurückflashen ging nicht so wie es eigendlich sein sollte :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
2,8V ohne Mod
Bestes Bios für das K8NS Ultra 939 ist das F6 vom K8NSNXP.
Hatte alle Versionen ausprobiert, das war bei mir das stabilste...
Sogar die vom K8NS 939 hatte ich genommen :haha: war nen Fehler,weil das Board kein Dual Bios hatte und zurückflashen ging nicht so wie es eigendlich sein sollte :wink:


welches bios meinst du? bei gigabyte gibt es bios für K8NSNXP und bios für K8NSNXP-939. ausserdem mittlerweile F11 bzw. F12. hat es jemand mal getestet? welches ist aktuell zu empfehlen ?

bei mir hab ich momentan das f6 K8NS Ultra 939 laufen, da ich mit dem f7 und f8 div. probleme mit ocen hatte...
 
Hi,

ich habe noch das f4 vom K8NSNXP drauf, da mann nur noch die Prozzierkennung integriert hat.

MfG
friku
 
Hi,

ja es läuft besser als das original.
Es gibt zwar zwei aber nur eins mit agp

MfG
friku
 
Kann man eigentlich einen X2 auf dem Board laufen lassen? Hab das Board mit der F5 Version, muss ich da updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und den Link. :)

Noch eine Frage: Kann ich von meinem F5 Bios unmittelbar auf das F8 bios flashen? Oder muss man die Reihenfolge einhalten?

Sorry für die blöde Frage. Habe zwar schon mal vor Jahren ein Bios geflasht, aber in letzter Zeit nicht mehr. Werde das auch jetzt nicht machen, nur werde ich mir das Bios schon mal sichern falls ich mal einen entsprechenden Prozessor bekomme.
 
friku schrieb:
Hi,

ja es läuft besser als das original.
Es gibt zwar zwei aber nur eins mit agp

MfG
friku


hmm... auf der gigabyte hp steht bei beiden agp 8x...
hab dort das 939er f6 bios genommen.. lüppt 1A ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffen es manche einen HTT Takt von 300 hinzubekommen, mein board zickt ja schon bei 280 mhz rum bei einen ramteiler von 133 und HT 3x. Das geheimniss muesst ihr mir mal verraten
 
Tectrex schrieb:
2,8V ohne Mod
Bestes Bios für das K8NS Ultra 939 ist das F6 vom K8NSNXP.
Hatte alle Versionen ausprobiert, das war bei mir das stabilste...
Sogar die vom K8NS 939 hatte ich genommen :haha: war nen Fehler,weil das Board kein Dual Bios hatte und zurückflashen ging nicht so wie es eigendlich sein sollte :wink:


HÄÄH?
Erklärt mal bitte wie das geht.
Nach einem Test in QFlash hab ich nur ein chwcksum Error bekommen.
Welches Bios soll ich nehmen?
Was muß ich beachten?
Was ist verändert?

Achso- habe das K8NS Ultra-9
 
@deathcrush die gigabyte haben alle ein warmstart problem.mein k8nsnxp-939 packte auch nicht mehr als ca 288.aber unter windows konnte ich den takt bis 325 primestable etc anheben.
 
hmmm unter windoof zu takten find ich aber blöd :d, meint ihr kommt da noch ein bios update raus das das Problem löst ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh