GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

Hallo,

weiss einer wie gut sich das K8NSC-939 mit dem OCZ Booster verträgt?

bzw. läuft der drauf?

--> will meinen TCCDs bzw. zukünftigen BH5/UTT ordentlich einheizen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solltest Du auf der OCZ-Seite feststellen können.

da ist nur das K8NS sowie Ultra drin, ich habe ja so ein anderes Teil, hmm aber wird schon schief gehen :bigok:

PS:
max, sollte ich den TCCDs 2,9v-3,0v geben oder?

PPS:
gibts eigentlich was neues vom DFI S939 AGP?

Von dem DFI habe ich noch nix weiter gelesen. Aber wenn denn deren Aussage stimmt, dann müßte es ja bald auf den Markt kommen.

Zu der Spannung kann ich Dir nix sagen, das sollten Dir aber Leute beantworten können, die Erfahrung mit diesen Speichern haben.

ok also hau dir mal das F4 bios vom k8nsxp 939 rauf und alles fuppt

morgen gibs nen mobo guide zu dem board hier
und übrigens
das k8nsxp F8 bringt beim AM³ gute 500 punkte zum F4

mehr im guide :d

ja mich zb. :(

ich hole mir aber dann demnächst nen 3200+ Venice :d

außerdem sollte dann der OCZ Booster die Woche noch kommen und dann teste ich meine A-DATA, um sie "vermutlich" zu verkaufen und mir dann entweder Mushkins Lvl2 3500 oder andere gute Winbonds zu holen :love:

Hi Leute!

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Gigabyte Board und diesem Speicher?
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID8T&

Und kann man auch problemlos den Zalman CNPS 7700-Cu montieren?

Dieses Board ist nämlich im Moment das beste S939 mit AGP in meinen Augen.
Habe nur keine Lust auf eine Speicherinkompatibilität. Auf der Gigabyte bzw. Geil HP stand leider nicht von wegen kompatibel oder nicht deswegen frage ich euch ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
Markus

Zuletzt bearbeitet:
das ist eben auch meine Frage gewesen, denn das sind doch auch TCCDs und meine A-DATA können ihr Potential auf dem Gigabyte bei weitem nicht entfalten :(

ok, jetzt für die dummen ;)
was bedeutet TCCD?
Und laufen eben diese Chips gar nicht auf dem Board, oder nur schlechter wenn man ocen will?

TCCD sind chips von Samsung :)

das ist so wie bei Grakas, zb. kaufst du ja auch keine Nvidia-Karten, sondern zb. eine von Gigabyte mit Nvidia-Chip, so ist es auch beim RAM, da verkaufen dann Geil, OCZ oder A-DATA usw. dann Chips von Samsung, Winbond, Elixir usw.

im Klartext:
deine Geil und meine A-DATA haben vermutlich diesselben Chips drauf, nämlich TCCDs, allerdings gibts auch kleine, feine Unterschiede zwischen den Speicherbestückern, so zb. das PCB (die kleine grüne Platine) kann anders sein, daher sage ich nur, dass A-DATAs schlecht gehen, bei Geil weiss ich es ned, da es aber die selben Chips hat, verhält es sich eventl. ähnlich

also laufen die TCCDs schon einwandfrei, nur erreiche ich nichtmal die Specs von PC4500 (DDR566) damit, also zum OCen nicht so gut geeignet :(

Vielen Dank für die echt gute Erklärung!
Ich bin ja schon froh, wenn meine Speicher bei PC3200 stabil laufen.
Wenn's ein Potential nach oben gibt, ist das natürlich immer gut.
Hauptsache sie laufen bei den Default Settings rund.

mfg
Markus

ich habe adata 566 auf nem gigabyte k8nsnxp-939 laufen.
kann nicht klagen 260 bei 2.5-3-3-x und 270 bei 2.5-4-4-x aber höher ist bei 1t
nicht.die spec´s 283 die der speicher müßte liefen beim vorbesitzer laut pics aber man weiß ja nie ob das nicht 2t war :)

Lord Wyrm schrieb:
na ach ne und dann, haste mal geguggt wo sich der nf3 chip befindet und wie hoch der zali kühler ist? dann kannste wohl nur noch ne mx440 wegen der länge einsetzen, aber wenn du mit der leistung zufrieden bist :lol:

DigitalBastard schrieb:
Hi Leute!

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Gigabyte Board und diesem Speicher?
http://www2.alternate.de/html/shop/...l?artno=I9ID8T&

Und kann man auch problemlos den Zalman CNPS 7700-Cu montieren?

Dieses Board ist nämlich im Moment das beste S939 mit AGP in meinen Augen.
Habe nur keine Lust auf eine Speicherinkompatibilität. Auf der Gigabyte bzw. Geil HP stand leider nicht von wegen kompatibel oder nicht deswegen frage ich euch

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg
Markus

Geil Ultra-X PC3200 (2-2-2-5) --chip--> Samsung TCCD (old ones), Wibond BH-5\UTT (hand-picked, relabeled) ~ Brainpower PCB

also na ja @ default settings laufen die wohl eher nich, eher 2-2-2-6 bei 400, aber ist ne ganz gute wahl

Bios

das F6-Bios ist da klick :d das neue bios unterstützt endlich smartfan bei easytune 5 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh