GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ma nich die Pferde scheu und lern lesen! :p Der Kerl in dem besagten Thread fragt nach nem völlig anderen Board...
 
NyLeZ schrieb:
f2 (aktuell ist f4, f3 gibt es nicht) hat nen pci/agp fix einfach den agp takt auf 67 stellen schon ist der fix aktiv.

Genauso ist es :)

Geht blos nicht mit dem vapo und dem winnie :heul:

Na ja habe Gigabyte angeschrieben die haben geantwortet das ich vielleicht ein Beta Bios bekomme blos wann :wall:
 
Riverna schrieb:
Aber ich denke das liegt daran das die Spannungswandler und die Mosfets sehr heiß werden. Deswegen besorg ich mir auch das DSP Modul ;)

Woher bekommste das DSP-Modul? Hast du die EB´s jetzt mal getestet? Hasté ein Beta-Bios bekommen?
 
Gigabyte ist da. Und auch schon wieder verpackt --> back to MSI :fresse:
Vcore schwankt zwar net so stark,aber irjenswie ist mir das MSI doch sympatischer. Naja,nun liegts erstmal hier... :confused:
 
ich kann meinen zalman besser und einfacher verbauen,das bios ist ein bissel "anders",
das layout zwar besser als beim msi,aber ist mir egal
 
Riverna schrieb:
So ich baue heute den Zalman passiv Kühler aufs Board und hoffentlich kann ich bald das DSP Mobul verbauen :d

Woher bekommste das DSP-Modul?
Hast du die EB´s jetzt mal getestet?
Hasté ein Beta-Bios von Gigabyte bekommen?
 
Ich fass es nicht, es gibt tatsächlich ein paar Leidensgenossen :-)

Dachte schon, das ich der Einzige auf der Welt bin, bei dem die TCCD's nicht anständig laufen... mit dem F6er Bios komm ich nicht mehr über 225Mhz... beim F4er warens wenigsten noch 255Mhz syncron.

Ich hab noch etwas merkwürdiges festgestellt... mein RAM von der Graka geht auf dem Board nur mit 450Mhz(900DDR) hatte vorher das K8N von MSI, da gingen (und gehen!) 565Mhz!? Das kann ich mir so garnicht erklären... habs 3x hin und her gesteckt... is aber so! Somal die Graka ja nen eingen Stromanschluss hat. Hab nen LC-Power 550W Netzteil... die Spannungen sind, soweit ich das beurteilen kann, stabil :-/
Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ma ne Frage, ich hab mir heute mal testweise das K8NS Ultra geholt, weil mein
Neo2 spinnt.
Aber nun hab ich die selben Erscheinungen beim K8NS, d.h. ohne CPU läuft das Board an,
mit CPU zuckt es nur kurz und ist dann wieder aus.
Scheint wohl die CPU defekt zu sein, oder?

ciao
Mirko76
 
schade, hab die CPU grad wieder zu MF geschickt und das K8NS werd ich dann wieder zurückgeben, scheint mein Neo2 wohl doch nicht kaputt zu sein
 
k8ns-ultra-939 läuft mit 201 ht, ich denke mal eher die meinten den performance modus der bei dem k8nsxp in einer bios version standardmäßig an war... performance modus = ht 208.
 
wie kann ich bei dem Board eigentlich command rate auf 1T stellen. kanns im bios nicht finden
 
Riverna schrieb:
Ganz unten wo du die Timings einstellen kannst. Da gibt es Enable, Disable und Auto.


ja aber enable,disable,auto 2T. würde ja bedeuten da standardmäßig disabled immer 1T?
 
Zu welchen Ergebnissen kommt ihr beim Speicher? Welche gehen gut,welche nicht`?
 
ich hab hier k8ns-ultra F4 + 3500+ newcastle + r9800 pro + adaptec 19160+...
2x512 twinmos twister cl2 - läuft nicht bei 200MHz Dual nur 200MHz single oder 166MHz Dual ...
2x A-Data PC4500 on the way ;-)
 
Ich bin leider noch ein totaler Noob auf dem AMD-Gebiet deshalb bitte ich euch, meine wahrscheinlich komische Frage zu entschuldigen.

Wäre es, zumindest theoretisch, möglich mit folgenden Komponenten, dieses Vorhaben durchzuführen? Wäre um jede Antwort sehr dankbar.

AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939
Zalman CNPS 7000A CU 3200
Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
2x512 MB A-DATA DIMM Vitesta CL3 (PC500)

Oder passt das vorne und hinten nicht? :confused:
 
@goddhOr; Riverna und alle anderen:

Zu welchen Ergebnissen kommt ihr beim Speicher?
Insbesondere interessieren mich Ergebisse mit Speicher wie EB´s und TCCD...
Also, welche gehen gut,welche nicht? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh