[Sammelthread] Gigabyte GA-MA69G-S3H (AMD RS690G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kurz davor meine Garantie zum Teufel zu jagen, oder das Board zurück zu schicken :rolleyes:

Kann mir einer eine Quelle nennen, wo ich passende "Conductive Polymer Aluminum Solid Capacitor" für den Sockel bekomme? Ich habe jemand an der Hand der mit dem Lötkolben ziemlich fit ist und sich die OP zutraut. Er hat nur leider keine Bezugsquelle für die Dinger. Also falls ihr wen kennt, oder selbst an der Quelle sitzt > PM/icq/msn :hail:

Temperatur: 105 Grad Celsius
Kapazität: 3300µF
Spannung: 6.3v
(?? HM(M) H0625 PET ??)

Fehlt noch eine Information?

Edit@DayOne: Kann ich momentan nicht testen, sorry.
 
Hallo,

ist die Bauhöhe der vorhandenen CAPS 25mm ?

Ist Dein Scythe Rev. B?

Ja mein Scythe ist die Rev B (ich habe aber auch eine Rev A) hier stehen und die Caps müssten ungefähr 25mm haben.

@ emissary42:
Könnte für Dich im Elektronik-Forum bei audiomap.de mal nachfragen. Oder Du legst Dir selbst schnell einen Account zu. http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/show_topics/forum/116/sid/a2662b2fa15cbc8ab3e2e94eb5eed14f

Grüße Rüdiger
Wäre klasse, wenn du mal nachfragen könntest! :)
 
Ich habe ohne Probleme getestet: DVI an meiner X1300 AIW & D-SUB der Onboard-Grafik gleichzeitig. Im Windows habe ich sogar schon alle vier virtuellen Bildschirme zum konfigurieren angezeigt bekommen, sollte also passen ;)
 
Hallo, weiß einer wie ich die speziellen Menüs im Bios aufrufen kann, dass ich z.B. due Ram Timings einstellen kann? Ich habe zwei 1GB 800MHz Corsair XMS Riegel drin mit CL4...bestätigt mir auch CPU-Z, sie laufen aber leider nur auf CL5.
Da soll es ja wohl eine Tastenkombi oder so geben?

Ansonsten läuft bei mir alles einwandfrei. Mein Scythe Infinity hat problemlos raufgepasst...super :d
 
@mr_twin: STRG+F1 ;)
 
Ich bin kurz davor meine Garantie zum Teufel zu jagen, oder das Board zurück zu schicken :rolleyes:

Kann mir einer eine Quelle nennen, wo ich passende "Conductive Polymer Aluminum Solid Capacitor" für den Sockel bekomme? Ich habe jemand an der Hand der mit dem Lötkolben ziemlich fit ist und sich die OP zutraut. Er hat nur leider keine Bezugsquelle für die Dinger. Also falls ihr wen kennt, oder selbst an der Quelle sitzt > PM/icq/msn :hail:

Temperatur: 105 Grad Celsius
Kapazität: 3300µF
Spannung: 6.3v
(?? HM(M) H0625 PET ??)

Fehlt noch eine Information?

Edit@DayOne: Kann ich momentan nicht testen, sorry.

http://cgi.ebay.de/5-x-Elko-3300-F-...ryZ12069QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
Ich suche das Zeug was Gigabtye auf den besseren (Intel) Mobos als Ultra Durable verbaut. Die sollten eigentlich flach genug sein und sind sicher auch qualitativ nicht schlechter. Leider habe ich bisher nichts mit den passenden Werten gefunden.

Temperatur: 105 Grad Celsius
Kapazität: 3300µF
Spannung: 6.3v
Impedanz: 12 mOhm
Ripple: 2800 mArms
Package: 10mm Durchmesser x 25mm Höhe (leider zu hoch :fire: )
Hersteller: Nichicon
Serie: HM
Datenblatt: http://www.nichicon-us.com/english/seihin/pdfs/e-hm.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage hätte ich zeigt das MA69G-S3H vernünftige Temperaturen an?
Nicht so wie das GA-M55S-S3.
 
Hallo Zusammen,

wegen Speicher: Habe in die Kompatibiltätsliste gekuckt und dort wird ein "Gbit Kit CL4 von G.E.I.L angegeben. Könnt ihr diesen empfehlen oder welcher Speicher eignet sich sonst gut für das Board. Übertaktet soll nicht werden es soll nur stabil laufen. DD2-667 würde ich da nehmen

Grüße und Danke

Alex
 
Ne Frage hätte ich zeigt das MA69G-S3H vernünftige Temperaturen an? Nicht so wie das GA-M55S-S3.
Das kommt wohl darauf an, womit du die Temperaturen auslesen wirst. Ich habe an dieser Stelle schon mal einen Kommentar zur aktuellen Everest Version geschrieben (benutze nächstes mal bitte die Suche).

@aba101280: wenn du einen Brisbane betreiben willst, wird durch den krummen Multi jeder 667er Speicher leicht übertaktet. Wenn der Speicher dies mitmacht, sicher kein Problem, auf der sicheren Seite bist du aber nur mit DDR2-800 Speicher oder wenn du mit 667er Speicher einen höheren Speicherteiler wählst.
 
Hallo,

vielen dank für die Antwort. Das habe ich nicht bedach aber du hast natürlich vollkommen Recht. Dann werd ich mal kucken was ich da eignet. Hat jemand eine Empfehlung für stabilen Speicher?

Grüße

Alex
 
Es gibt keinen instabilen Speicher! Wieviel GB willst du?

Habe mit jetzt nochmal das 4GB OCZ Kit gekauft für 165€ und es läuft jetzt prima.
 
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben wie viel GB Speicher du kaufen willst ;) Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das Promos-Billig Speicher rennt und twoPhases hat ein paar ganz ausgefallene Module darauf laufen, ich habe aber auch schon Microns darauf laufen sehen. Im Prinzip sollte damit ein Großteil aller Speicher laufen, nur MDT und Quimonda müsste nochmal jemand testen.
 
Hallo,

da ich 2 Rechner damit ausstatten möchte.

1) AM2 Brisbane 4000 x2... 1 GB Speicher: Habe nun dass G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (GX21GB6400DC) im Visier. Keine Ahnung wie qualitatv dass ist aber es wurde mir mal emphohlen

2) Board Gigabyte P35-DS3P mit E6300... 2GB Speicher: Hier sieser KIT: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC).


Beides CL5. Ich denke dass sollte passen oder? Preislich sind die ganz OK.

Grüße

Alex
 
Läßt sich am Board eigentlich noch ein serielles Kabel (9-polig) anschließen? Bei den externen Anschlüssen hinten kann ich diese Anschlußart nicht mehr entdecken. Vielleicht gibts den Anschluß aber intern.

Anwendung wäre ein Infrarot-Empfänger für die HTPC-Fernbedienung. Wollte das serielle Kabel so verlegen, daß der Infrarot-Empfänger Sichtkontakt zur Fernbedienung bekommt. Lösung ist sehr preisgünstig zu bekommen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=120130472971&rd=1&rd=1

Wenn seriell nicht mehr geht, würde ich das per USB lösen. http://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-EMP...ryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was empfehlt ihr?

Rüdiger
 
Läßt sich am Board eigentlich noch ein serielles Kabel (9-polig) anschließen? Bei den externen Anschlüssen hinten kann ich diese Anschlußart nicht mehr entdecken. Vielleicht gibts den Anschluß aber intern.
Ein COM-Sockel ist onboard. Der weiße 9-Pin Anschluss unter den PCI-Slots.

Und hier nun wie versprochen noch die ultra-low-quali Bilder vom Bios:

Alle Einstellungen wurden nur getroffen und das jeweilige Minimum und Maximum zu zeigen. Ich habe sie natürlich nicht alle getestet. Ein paar Einstellungen sehen aber sehr interessant aus :d

STRG+F1 macht dieses Menu sichtbar...
hiddenmp9.gif

DRAM: Minimum Einstellungen
page1minyp2.gif

DRAM: Maximum Einstellungen
page1maxlr9.gif

HT: Min
page2minuv9.gif

HT: Max
page2maxab0.gif

PCIe: Min
page3minss4.gif

PCIe: Max
page3maxsg8.gif

IGPx
page4lm3.gif


und noch eine Ergänzung
igpconfigsy0.gif

Die Onboard-Grafik lässt sich deaktivieren. Man kann das Primary-Display im Bios wählen. Der Frame-Buffer ist von 32MB bis 1024MB konfigurierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das gb lan ist jetzt per pci angebunden?
dann wirds beim asus ja auch der fall sein oder?
 
@emissary42

Auch hier danke für die neuen Bilder.

Hast Du vielleicht auch schon ein wenig mit OC herumprobiert? Welche HT Freq verträgt das board?
 
Ein COM-Sockel ist onboard. Der weiße 9-Pin Anschluss unter den PCI-Slots.

Danke für die Info.

Die Onboard-Grafik lässt sich deaktivieren. Man kann das Primary-Display im Bios wählen.

Wenn man Die Onboard-Grafik abschaltet, geht dann auch der Stromverbrauch für die Onboard-Grafik auf (quasi) Null?

Etwas zur HDMI/HDCP-Funktion: Hatte mal bei Gigabyte angefragt, ob beim Einbau einer zusätzlichen Grafikkarte die HDCP-Funktion des Mainboards auf diese separate Grafikkarte übertragen wird. Antwort: Negativ.

"Beim Abschalten des VGAs ist kein HDMI-Signal mehr vorhanden."

Wäre ja zu schön gewesen. ;)

Grüße

Rüdiger
 
also das gb lan ist jetzt per pci angebunden?
dann wirds beim asus ja auch der fall sein oder?
Der Chip auf dem S3H ist ein Realtek RTL8110SC Gigabit Ethernet 10/100/1000Mbps, laut Realtek Webseite ist es ein reiner PCI-Chip. Was auf dem Asus verbaut ist und wie dieser angebunden ist, erfährst du sicher im Asus-Sammelthread.

rpc schrieb:
Hast Du vielleicht auch schon ein wenig mit OC herumprobiert? Welche HT Freq verträgt das board?
Da hier im Thread schon 2x nach 300MHz Bustakt gefragt wurde, habe ich das mal eben probiert - keine Chance. Ich Prime gerade ein anderes Ergebnis, also lasst euch überraschen ;)

RiderOTS schrieb:
Wenn man Die Onboard-Grafik abschaltet, geht dann auch der Stromverbrauch für die Onboard-Grafik auf (quasi) Null?
Kann ich bisher nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das MB seit heute auch!
Leider habe ich das Problem das wenn ich im BIOS die Ausgabe auf OnChipVGA
schalte, das MB kein Bild liefert. Nach einem Reset steht es wieder auf PCI und liefert ein Bild. Der TFT ist an den VGA Anschluss angeschlossen. Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Also ich habe das MB seit heute auch!
Leider habe ich das Problem das wenn ich im BIOS die Ausgabe auf OnChipVGA
schalte, das MB kein Bild liefert. Nach einem Reset steht es wieder auf PCI und liefert ein Bild. Der TFT ist an den VGA Anschluss angeschlossen. Oder hab ich einen Denkfehler?
Lass es doch einfach auf Auto stehen, wenn es funktioniert :haha:

Nachdem ich mit 280MHz bis ins Windows kam, ist das ganze unter Prime95 relativ schnell eingegangen. Daraufhin wollte aber weder 275MHz oder 270MHz noch einmal bei mir laufen. Daher gibt es nur diesen Screen:

image_org.php


Wer kann erraten, warum ich nicht höher komme? :rolleyes:

Anmerkung an mich selbst: das ganze endlich in mein P182SE einbauen
 
Ok also ich hab den Fehler gefunden, er gibt generell kein Bild aus wenn die 4x2GB Aeneon Speicher drin sind! Und mit nur einem gehts immerhin.

Hat da vll einer ne Idee?
 
Ich geh mal davon aus, du hast alle Riegel mal einzeln getestet und sie funktionieren alle. Dann teste doch mal ob du mit zwei Modulen Dual-Channel-Betrieb fehlerlos ans laufen bekommst. Es kann sein das bei 4 Dual-Rank-Modulen der Stress fuer den Speichercontroller etwas zu groß wird, also: Timings entschärfen, 1T > 2T und im schlimmsten Fall mal einen grösseren Teiler setzen (also weniger Ram-Takt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh