[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) "Deneb" Ready! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die frage schon mal weiter oben gestellt.
zeigt gpu-z bei euch bei sensors aktivitäten an, wenn hd, sd usw. läuft ?
 
Ich habe seit kurzem Bootprobleme bei dem Board...erst waren es 2. Bootversuche bis Vista 64bit geladen wurde...mittlerweile lädt Vista erst nach dem 4. Bootversuch.

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas im Bios geändert zu haben (Update habe ich noch keines gemacht)...und auch sonst sehen die Bootversuche ganz normal aus...also nichts woraus man draus schließen könnte dass etwas nicht in Ordnung ist.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Soll ich ein Bios Update versuchen, falls ja welche Version ist zu empfehlen oder könnte es eventuell auch an der Festplatte liegen. Die ist zwar mittlerweile schon etwas älter aber funktioniert eigentlich noch tadellos.
 
Deshalb sollte man auch das "D" nehmen, was wirklich ein Dual Bios hat. Nicht nur ein Virtual Dual Bios.

Die "D"-s haben das, Also die DS2H Boards. Die sind auch für alle Prozzis tauglich. Sind UR2 Boards.

Die Festplatten kannst Du mit SeatTools testen, egal von welchem Hersteller. Aber auch in Tests, vor allem bei hohe Übertaktungsversuchen hatten sie das Problem, dass die Boards erst nach längerem Baterie rausnehmen wieder booteten.

Also irgendwas ist da ja nicht 100. Sonst würde es gehen.

Ich würd gleichwohl mal CMOS resetten, danach die Bios Defaults laden und dann safen und neustarten. Danach dann nochmals alle Einstellungen machen und sehen, ob's immer noch so ist.

Die Bios Updates sind schonok. beim neusten lässt sich glaubne ich die Graka nachher höher takten. Es gibt aber auch andere Neuerungen. Kannst sie ja mal studieren, ob's auch was drin hat, was Dir was bringt.

Aber eventzell wird's an Stabilität schon was bringen. Bedenke aber, dass einige Probleme mit ihren Raids hatten, nach dem sie das Bios updateten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an das hab ich auch gedacht...mich wundert es halt nur dass es von jetzt auf nachher einfach so angefangen hat.

Stabil laufen tut das Board eigentlich sobald es endlich richtig gebootet hat....
 
Also wenn würde ich nur das DS2h kaufen. 140 Watt CPU Support und eben UR2 Board.

Ich hab mich jetzt aber für die Asus M3A78-EM entschieden. Genau wie das Gigabyte.
Aber VDImm bis auf 2.45 möglich. Und ist knapp 20 Euro günstiger. (Ich glaube zwar, dass DVI und HDMI nicht beide Onboard sind. Aber da man eh nur entweder oder benutzen kann,spielt das keine Rolle. Ist ein Schönheitsfehler. Da achtet man sich beim Zusammenbau, danach nie mehr. Der Rest ist dasselbe in Rot, anstatt Orange.)

Jedenfalls in der Schweiz. Die GPM-DS2H (aber mit Sideportmemory) sind 125.- Sfr.oder so.

Die Asus ab 92.- Sfr.


Und das GM-DS2H gibt's bei den meisten Shops nicht. Das ist ca. gleich teuer wie das S2H Und da ich alles in einem Shop kaufen wil, (das macht auuf alles, das heisst 2 Boards. 5 HD's, 2 x 2x1 GB Memory usw. Gehäuse usw. viel Geld aus.

Mir sind Raid 1, eSATA, aber auch VDImm über +0.3 wichtig. Da ich auch den Kingston 1066 Dimm@2.2 VDImm kaufe. Der ist günstiger als DDR2 800 CL4 Ram sogar günstiger als Marken DDR2-800 CL5 Ram.

Nur 56 Sfr. :-)1.6 = Euronen).

Ich habe wirklich das Gigaabyte wollen. Die XpressRecovery Funktion ist auch nützlich. Aber das +0.3 ist einfach zu knapp. Ach ja, und natürlich mindestens UR2 Board. D.H. Alle CPU's unterstütz. Es geht darum, (deshalb kaufe ich auch 1066-er Speicher.) dass ich u.U. in 2-3 Jahren, auch bei CPU Defekt auf die neusten CPU's ausweichn könnte, ohen auch noch Speicher kaufen zu müssen. Und eben, wieso nicht, wenn's schon günstiger ist, als 800-er. Und das Board mit hochwertigeren Komponenten verbaut auch ~20 Euro günstiger ist.


Als Prozzi kommt übrigens der... http://www.toppreise.ch/call.php?oid=19310479&did=551&a=148963&o=fa&n=1 BlackEdition, wo ich aber nen zus. Kühler kaufen muss.


Aber nur, wenn die Original Kühler nicht leise sein sollten. Dann müsste ich ja eh einen kaufen. Dieser stünde noch zur Auswahl... http://www.toppreise.ch/call.php?oid=18576441&did=551&a=127737&o=fa&n=3


Aber sicher kommt keiner rein mit halbem Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, danke, aber dann läuft der speicher nicht stabil :(
du hast ja auch richtigen speicher -> corsair...

so long

Das sind DDR1 500 für mein S939 Diamond Plus.



Aber Deine Speicher sind i.O. Es liegt am Board. Aber obacht... die meisten schnelleren Speicher haben eine laue SPD Programmierung.

Du musst nur das Ganze manuell einstellen. Klar, die +0.3 sind knapp. Aber jeder Speicher läuft standardmässig entweder über Spezifikationstaklt oder aber Spezi. auf minus 0.1 Volt. Im Notfall halt die Timings ein wenig anpassen.

Probier doch einfach mit einer Stufe höheren (lahmeren Timings) 4/5/4/15 auf 800 oder aber 5/6/5/18 auf 1066.

Das kommt schon.


PS. Dann noch eines... es kann sein, wenn Du nen krummen Milti hast, dass die Rams noch schneller, angesprochen werden.

Ich vermute beinahe dies.

Das heisst aber auch, dass Du es relativ einfach hinbekommst. Also wenn der Ram unter Spezifiziertem Takt nagesprochen wird, könnte es sein, dass wenn die Timings auf Auto sind, er automatiosch die nächst Schnelleren wählt.

Also nochmals. > Stell die Timings einfach manuell ein,. Auf 800-er 4/4/4/12 und auf 1066 auf 5/5/5/15 Einfach feststellen. Nicht dass sie wegen weniger Endtakt automatisch den nächsten sczhnelleren Modus wählen, was dann eben weit ausserhalb Spezifikationen liegen würde.

> Stell die Timings fest und dann geht das. Ich könnte wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
besten dank! ich habe 5-5-5-15 @1,8v probiert, ohne erfolg, das board hat nur noch gepiepst und ich musste das bios resetten... warum auch immer :shot:
da ich jetzt von dem k... speicher die nase voll hab, habe ich den corsair dominator 8500 gekauft und der läuft 1. sahne... :bigok: @1066mhz!

der pc ist nicht für mich, daher kann ich nicht tagelang herumtesten ;)

danke für deine mühe!

so long
 
nochmal zu dem thema vista media center VMC auf dem 2. monitor ...

habs hingekriegt, aber tricky, nicht so konfigurierbar (strukturiert) wie ich dachte.

loesung: VMC laeuft augenscheinlich nur auf dem monitor 1 (gemeint was in syscontrol->anzeige->anpasen steht) und das laesst sich im VMC auch nciht umkonfigurieren. also hab ich in syscontrol->anzeige->anpassen moni 2 zum primaeren display konfiguriert.

ergebnis: vista desktop samt taskleiste und allen anwendungen laeuft nun auf moni 2 (einige anwendung tauchen zwar weiterhin auf moni 1 auf, lassen sich aber mit der maus auf den "neuen" moni 2 rueberschieben).
und vor allem: VMC laeuft (weiterhin) auf moni 1 !

genau was ich wollte: die "normalen" windows anwendungen laufen auf dem einem monitor (moni2) , VMC (tv, videos,..) auf dem anderen (moni 1).

in der hoffnung mich einigermaßen verstaendlich ausgedrueckt zu haben ;) gruesse von rainer
 
@emissary42, alle: beim einsatz mit CCPUID - welchen multi bei welcher Vcore wuerdet ihr einer CPU-last von 30 bis 35% (OS-last etwas geringer) bei einem 4850E samt 4GB RAM (800er) bei vista 32 bit und natuerlich unserem board zuordnen? (einfach mal so "aus der huefte geschossen") :) ?

obige last laesst meine CPU bei einsatz von rmclock mit multi 12.5x laufen (=2.5GHz).
die last ergibt sich aus 2-monitorbetrieb: desktop und ein paar office-anwendungen auf dem einen monitor, vista media center VMC beim DVB-T TV schauen im vollbild auf dem anderen monitor, im BIOS alle OC einstellungen auf AUTO inkl. den einstellunge zu onboard graka.
 
Ich fahre Idle-Mid-High jeweils 5-8-12(14/16). Der 6er wird die wohl zu tief sein und der 10er zu hoch ;)
 
besten dank! ich habe 5-5-5-15 @1,8v probiert, ohne erfolg, das board hat nur noch gepiepst und ich musste das bios resetten... warum auch immer :shot:
da ich jetzt von dem k... speicher die nase voll hab, habe ich den corsair dominator 8500 gekauft und der läuft 1. sahne... :bigok: @1066mhz!

der pc ist nicht für mich, daher kann ich nicht tagelang herumtesten ;)

danke für deine mühe!

so long


Aber wieso denn 1.8 VDimm... Das langt nimmer, wenn der für 2.2 Volt ausgelegt ist. Auch wenn Du die Timings lockerst.

Für welche Frequenz hast Du 5/5/5/18 genommen? Wenn Du die Spezifikationen bei nem Shop durchgehst, wirst Du feststellen, dass auch bei niedrigeren Timings die Volt eingehalten werden wüssen.

Na egal, Du hast ja jetzt anderen Speicher.

Ich nehm die 1066-er Kingston, weil sie hier so fukk günstig sind. 33 Euro. Aber nicht dass ich dann die gleichen Probleme hab. Also mit dem Gigabyte hätt ich die nicht gekauft.


Also ich hab selbst nachgeschaut. Der Unterschied der beiden RAm liegt in der Programmierung.

Die Kingston sind lediglich auf 1.8 @ DDR2 800 auf Timings 5/5/5/15 programmiert. (Sind auf 2.2 VDimm ausgelegt.)

Die Corsair aber auf 2.1 Volt @ DDR1066 auf Timings 5/5/5/15

Aber deshalb müssen gleichwohl beide auf gleichen Einstellungen laufen.

Damit Du selbst vergleichen kannst.

http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X2048-8500C5D.pdf

http://www.corsairmemory.com/products/dominator.aspx
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso denn 1.8 VDimm... Das langt nimmer, wenn der für 2.2 Volt ausgelegt ist. Auch wenn Du die Timings lockerst.

Für welche Frequenz hast Du 5/5/5/18 genommen? Wenn Du die Spezifikationen bei nem Shop durchgehst, wirst Du feststellen, dass auch bei niedrigeren Timings die Volt eingehalten werden wüssen.

Na egal, Du hast ja jetzt anderen Speicher.

Ich nehm die 1066-er Kingston, weil sie hier so fukk günstig sind. 33 Euro. Aber nicht dass ich dann die gleichen Probleme hab. Also mit dem Gigabyte hätt ich die nicht gekauft.


Also ich hab selbst nachgeschaut. Der Unterschied der beiden RAm liegt in der Programmierung.

Die Kingston sind lediglich auf 1.8 @ DDR2 800 auf Timings 5/5/5/15 programmiert. (Sind auf 2.2 VDimm ausgelegt.)

Die Corsair aber auf 2.1 Volt @ DDR1066 auf Timings 5/5/5/15

Aber deshalb müssen gleichwohl beide auf gleichen Einstellungen laufen.

Damit Du selbst vergleichen kannst.

http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X2048-8500C5D.pdf

http://www.corsairmemory.com/products/dominator.aspx
...

danke, stimmt! aber der kingston läuft nichtmal mit 1,8V und 5-5-5-15 bei 800mhz! obwohl das im datenblatt steht :hwluxx:
daher ein no go speicher für mich...

so long
 
Auf einem anderen Board läuft der Speicher? Oder könnte es sein, dass der einfach hinüber ist?


PS. Ich bin noch auf diesen Aufmerksam geworden. Ich muss eh was aus diesem Shop bestellen.

Der Patriot 6400LLK hat extreeeem gute Testresultate gezeigt. Bis über 1200 Mhz für 69.- Sfr.

The "LL" in part numberPDC22G6400LLK stands for "low latency", but our board detected a usable CAS 5 value (5-5-5-16) in addition to SPD timings of 4-4-4-12 at an 800 MHz data rate - and a surprising 5-5-5-15 at a 1000 MHz data rate. PC2-8000 for a PC2-6400 price? You bet....

Hier der Test http://www.tomshardware.com/reviews/overclocking-9-value-priced-ddr2-800-kits,1548-5.html



Nun habe ich aber auf dewr DDR2 List gesehen, dass mehrere Chips verbaut worden sind. Aber ich nehme an, dass die nicht nur auf wenigen die 1000 SPD Timings reingemacht haben.


Ich hab dem Shop geschrieben um Auskunft über die Chargennummer, Produktionsdatum zu erhalten. Danach werde ich Patriot anschreiben.

Supertalent hat mir ja auch die Microns bestätigt. (Welche ich ja vor 2 Jahren verbaut habe und über 330 Sfr. gekostet hatten sind heute noch 66 Sfr.)


Aber beim Gigabyte Board wird wohl einfach der Faktor +0.3 VDIMM entscheidend bleiben.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute habe heute mal ein experiment gemacht und sage amd/ati hat definitiv im treiber eine abfrage drin, die auf phenom prüft. warum die annahme ?

sagte mir heute, die cpu 4850e kann 2,5ghz und bei höheren ht link sollen die grafikfunktionen freigeschaltet sein. bei welchem takt die 2,5ghz errreicht werden, sollte dabei keine rolle spielen,

also dachte ich mir, stellst einfach mal nen festen multi von 5x und 1v ein und reisst den bus takt von 200 nach 400 auf. damit hat die cpu 2ghz bei 1v, der ram bleibt bei 400mhz und der ht erhöht sich von 1000 nach 1600. also wieder rein in die ati einstellungen geschaut. nix die deinterlacer usw. bleiben gleich weave/bob trotz 1600er ht-link.

aber effekt vorher mit hardwarebeschleunigung hdtv ruckeln bei 15-18 fps aussetzer, kästchen unzumutbar. bei ht 1600 flüssige wiedergabe. also ist die grafik definitiv vom ht abhängig.

daher gibts bei dem baord, wie man so liest beim phenom gar keine probleme und volle leistung was der chipsatz so kann und alle anderen cpus nur murks.

verstehe nur nicht warum ich mit nem 4850e keine flüssige wiedergabe bei hdtv habe und jemand mit be-2300 da gehts. also irgendwas ist faul, entweder werden die alten cpus nicht abgefragt und ausgebremst oder bei nem be-2300 läuft es auch nicht flüssig.

naja aus meinem standpunkt raus, kann ich nur sagen hoffentlich kommen bald die phenom x2 mit 45w, die hoffentlich auch nicht mehr fressen als der 4850e.
 
Du musst nur die EnergieOption in der Systemsteuerung auf Desktop umschalten. Das meinst Du wahrscheinlich.

Das ist alles. Dann muss nur noch der Codec die Hardware unterstützen.

Das gab's schon immer auch in Spielen das es beim Energiesparmodus Probleme mit TimeStamps zwischen den Kernen gibt... = Ruckeln

Das passiert ja nur dann, wenn die geforderte Leistung knapp um den Energiesparmodusumschaltpunkt herum ist. Dann weiss er nicht.,.. soll ich jetzt bleiben oder sparen...

Und deshalb die Ruckler... wenn dann absackt, merkt er, dass mehr Speed gefordert wird und schaltet wieder um...


Eventuell wäre der Modus "Präsentation" eine Option. Aber das muss man halt austesten.

In Vista ist's, glaube ich, anders geregelt. Aber auch da würd ich mal empfehlen, auf Hochleistung zu schalten, um festzustellen, ob's immer noch ruckelt.

Es geht ja nur darum, im Falle die Last nahe der Schwellgrenze liegt, es eben Probleme geben könnte. Deshalb einfach mal im Leistungsmodus testen. Das ist wahrschienlich nicht Strom-fressender als das ewige Hin- und Hergeschalte.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@arkos:
also habe mal auf höchstleitung geschaltet und ccpuid abgeschaltet, läuft trotzdem nicht 100% ruckelfrei. mal ganz zu schweigen das der rechner dann 72w verbrät. das schaff ich auch mit 100% cpu dekodierung oder ner anderen grafikkarte. kann also nicht wirklich die lösung sein. wenn ich ccpuid an habe, gibt es starke ruckler auch, wenn der nicht hin und her springt und immer 5x multi lässt.
deshalb sollte es mit ccpuid oder c&q auch funktionieren, macht es aber nicht.
wenn ich 72w verbraten will, dann brauch ich keine sparchipsatz, dann kann ich in meinen spielerechner siehe sig nen ati 2400 pro einbauen und ne e7200, dann wäre ich auch nur auf 72w bei hd.
selber stromverbrauch und mehr ht link ist eher die lösung, also phenom x2. siehe meinen beitrag, bei multi 5x und busspeed 400 waren es nur 61w beispielsweise.
 
@arkos:
also habe mal auf höchstleitung geschaltet und ccpuid abgeschaltet,

Also ich glaube Du bringst zwei verschiedene Ruckelerscheinungen durcheinander. Eine ist diejenige die bei zu niedriger FPS auftritt und zum Teil durch Hardware oder/und Software begründed ist (HT-Link =>1800 MHz / Timeshiftbuffer) und das Ruckeln, dass schon vom Sender (ANIXE HD z.B.) kommt, weil die 60 Hz Material nicht richtig in 50 Hz (25 FPS) wandeln. Die lassen einfach 5 Frames pro Sekunde unter den Tisch fallen und das am Stück. Diesen Effekt siehst Du nicht immer, je nach Sendung und Material.

Im Prinzip ist es völlig richtig, wenn Du sagst Du brauchst eine Phenom CPU. Aber beachte, der HT Link ist abhängig von der Anzahl der Kerne! Ein X2 hat nur 1500 MHz, mein X3 hat 1800 (und ist hart an der Grenze), ein X4 hat 2100 MHz. Die GPU verhungert, weil sie nicht schnell genug Daten hin und her Schaufeln kann. Ist eben das blöde AMD Design oder vielleicht ist es auch gut, denn Du brauchst ja nur die CPU tauschen, bei INTEL muss das MB getauscht werden um höhren Durchsatz zu bekommen.

@arkos:
Habe eben mal bei Vista auf Energiesparen auf höchste Leistung geschaltet. Alle drei Kerne laufen konstant mit 2100 MHz, trotzdem zeigt der Cyberlink Decoder dass keine Hardwareunterstützung zur Verfügung steht. Kannst Du dazu was sagen?
 
@efroggy:
das 60hz problem ist mir bekannt und wäre noch das geringste übel.
ich rede davon das artehd z.b. im fenster flüssig läuft aber auf vollbild keine volle framerate mehr zu stande kommt und das bild zerreist. bei astra hd läufts bei mir nicht mal im fester schnell genug, geschweige denn im vollbild. also wenn der stretcher der hd3200 zu lahm oder schwach ist.
du musst dir das bei astra hd z.b. so vorstellen. der fängt mal kurz an flüssig ca. 2sek dann fängt es an mit ruckeln und das geht soweit, dass das bild voll zerkästelt bis die grafik durcheinander kommt das es stehen bleibt 3 gleiche frames immer wieder umzappeln und der ton weiterläuft. habs auch schon geschafft das dvbviewer dadurch abgeschmiert ist. bei mir gehts nur flüssig mit der siehe oben extremübertaktung oder cpu übernimmt alles ohne hd3200 aber da reicht die cpu manchmal auch nicht.
ausserdem sind nur bei phenom alle deinterlacer stufen offen. wirft gleich noch ne frage auf. wenn ich den bus auf 400mhz anstatt 200 stelle, warum ist der ht dann 1600 und nicht 2000mghz ?

der neue ge-6600 soll 1600 haben
die x3 und x4 1800 und 2000mhz

frag mich nur ob die 1600 auch reichen um alles freizuschalten
 
@efroggy:
glaube hardwarebeschleunigung geht bei vista nur mit dem evr. vmr oder overlay geht kein hw. jedenfalls bei dem hd codec nicht.
 
du musst dir das bei astra hd z.b. so vorstellen. der fängt mal kurz an flüssig ca. 2sek dann fängt es an mit ruckeln und das geht soweit, dass das bild voll zerkästelt bis die grafik durcheinander kommt das es stehen bleibt 3 gleiche frames immer wieder umzappeln und der ton weiterläuft.

Da ist was aber oberfaul. Versuche es mal mit Erhöhung der Latency beim DVB-Viewer. Hat bei vielen Erfolg gebracht, auch bei mit. Ich brauche jetzt nicht mehr den Timeshiftbuffer beim Start aufbauen. Mein Wert ist 1000 MS.
Hier der Link zum Beitrag.

Gruß
efroggy
 
Zuletzt bearbeitet:
@efroggy:
mach ich diese einstellung. scheinen die interlaced kanäle im fenstermodus zu gehen aber im vollbild immernoch fehlanzeige. bild bleibt jetzt nach ner weile stehen und baut sich neu auf. aber flüssig isses trotzdem nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberts19
Also bei Deinem HTPC ist der Wurm drinnen oder vielleicht liegts außerhalb.
Prüfe Deine Antennenverkabelung.
Steck mal WLAN USB STick ab. Das sind unter umständen Teufelsinger.
 
@efroggy:
alles schon probiert. hab auch schon den rechner bei nem bekannten angeschlossen.
anderes ram usw. board war schon beim support, konnten nix finden bei gigabyte.

wie gesagt folgendesmaßen funktionierts.
entweder muti 5x und bus 400mhz also 2ghz und hd3200, evr
oder normal ohne beschleunigung und cpu macht alles, overlay
 
Hallöchen..

da bin ich aber schon weit voraus was die Catalyst-Roadmap angeht. Ich habe bereits den Catalyst 8.8 Treiber.

Gruß Rolf

Nachtrag: Ok bin dumm. Ist ja der interne Grafiktreiber gemeint. Und der hat laut Catalyst-Informations-Center die Versionsnr. 8.522.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
habe das board jetzt mit einem x2 4850. Habe (noch) eine hd4850 die ich gerne nutzen würde, also hab ich sie eingebaut und siehe da es kommt ein bild. Windows installieren geht ohne weiteres, aber sobald ich den ati catalyst(8.8 und 8.9 getestet) installiere kommt nach dem windowsladebalken nichts mehr und der monitor geht aus. Ist der treiber runter gehts ohne probleme.
Was mache ich falsch?
 
...

Du musst die Onboard Grafik deinstallieren. Ich dahte Hybrid geht nur mit kleineren Karten. DVI und HDMI gleichzeitig funktioniert nicht. Nur DSUB und DVI oder HDMI

...

@CyberDS19

Wegen dem Ruckeln beim Abspielen von Videos...


Einer mit dem 790GX Board hatte das Ruckeln auch. Und das ist im Grunde der gleiche Chipsatz, bloss mit Raid5 Erweiterung und die gleiche Grafik mit 200 Mhz höherem Chip-Takt.

Der hat das Ruckeln weggebracht, indem er C&Q deaktiviert hat. Demnach wird dort das Problem so gewesen sein, dass der Chipsatz immer hin- und hergeschaltet hat.

Eventuell ist die Auslastung im Bereich unter und über der Aktivierungszone von C&Q.

Da ich das Board selbst (noch) nicht habe, (es wird zwar ein Asus M3A78-EM), kann ich
es selbst nicht ausprobieren.

Aber gleichwohl empfehle ich... einfach mal probieren... wenn's nur an dem liegen würde... !
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh