[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) "Deneb" Ready! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs auch grad gelesen, sonst bootet der PC nicht. Danke! :)

So, welchen Treiber muss ich jetzt mit nLite einbinden? AUf der CD sehe ich nicht mehr durch :)

ICh will mindestens den SATA TReiber einbinden, nciht dass ich sonst noch ne Diskette einlegen muss oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@efroggy:
hab gerade mal geschaut, wie kann ich das überprüfen oder i oder p ?
anixe fluch der karibik trailer ist nen ts stream, also eher denke ich mal orginalaufnahme von anixe sprich 1920x1080i und das lief 100% flüssig. also nix mit 780G am ende.
Wenn die Aufzeichnung von anixe war, dann wird es 1080i sein.
habe probiert: arcsoft totalmedia, cyberlink, ati codec und keiner lief vernüftig mit der dxva beschleunigung in dvbviewer.
spiele ich aber die trailer ab von der seite, gehts im mediaplayer mit cyberlink codec und in cyberlink selbst. von der ms seite wmv hd, gibts auch keine probleme, aber die sind progessiv, also würde ich mal sagen der 780G kommt mit dem hauppauge datenstrom nicht zurecht. nur wer muss es verbessern.

mit der hauppauge laufen bei mir auch 720p sender nicht flüssig, wobei progressiv laufen müsste.
Habe eben folgenden Test gemacht.
ANIXE HD im DTV-Viewer ruckelt.
Habe die Pause Taste für ca 30 Sekunden gedrückt, danach kein Ruckeln mehr!!! Probier das mal und berichte bitte.
Gruß
efroggy
 
Sollte passen.

Nimm lieber die 3450, sind sparsamer.
Also wie ist das nun mit nLite? ODer habt ihr alle Treiber erst im Nachhinein installiert? Kann man die Platte dann erst auf IDE stellen und unter Windows dann die SATA und RAID Treiber installieren und dann wieder auf Sata zurückstellen?

Und warum kann man den Kühler auf der SB hin-und her bewegen? Man kann ihn zwar nicht hochziehen, aber er sietzt sehr locker drauf. Die Stifte auf der Rückseite sind eingerastet.
 
@efroggy:
pause drücken und wieder start hat auch nichts gebracht.

soll mir das jetzt sagen, dass ein phenom x3 auch nicht reicht um hdtv ruckelfrei abzuspielen ?

welche deinterlacer werden bei dir mit 1920x1080i angezeigt ?
sind bei dir edge enhangement, denoise usw. alles freigeschaltet ?
 
@efroggy:
pause drücken und wieder start hat auch nichts gebracht.
Mindestens 10 bis 30 Sekunden pausieren, damit der Timeshiftbuffer genügend Vorlauf hat.
Kannst Du das Menu aufrufen: Optionen | Filter und dann die strg Taste halten und den Cyberlink Decoder aufrufen.
Dann kannst Du sehen wie die FPS schwanken.
soll mir das jetzt sagen, dass ein phenom x3 auch nicht reicht um hdtv ruckelfrei abzuspielen ?
An der Hardware liegt es garantiert nicht. Es ist ein Softwareproblem.
welche deinterlacer werden bei dir mit 1920x1080i angezeigt ?
fünf Stufen und die letzte ist Vektor-Adaptiv.
sind bei dir edge enhangement, denoise usw. alles freigeschaltet ?
Ja
 
Mindestens 10 bis 30 Sekunden pausieren, damit der Timeshiftbuffer genügend Vorlauf hat.
Kannst Du das Menu aufrufen: Optionen | Filter und dann die strg Taste halten und den Cyberlink Decoder aufrufen.
Dann kannst Du sehen wie die FPS schwanken.

An der Hardware liegt es garantiert nicht. Es ist ein Softwareproblem.

fünf Stufen und die letzte ist Vektor-Adaptiv.

Ja

läuft trotzdem nicht flüssig aber danke für den tipp mit dem strg.
der zeigt mir ja gerade mal 18-20fps. also jenseits des flüssig laufens.
ist die hd3200 nun zu langsam oder nicht.

für was sind eigentlich display und decoder da ?
 
Hi

Ich habe mir einen Samsung T240 TFT geholt. Aber irgendwie fehlen mir Auflösungen.
Habe das GA-MA78GM-S2H und per VGA angeschlossen (DVI geht im Moment nicht !), CCC 8.8 drauf.
Zwischen 1360x768 und 1600x1200 gibt es keine andere Auflösung. Die 1600 ist mir zu klein zum arbeiten und die 1360er ist unscharf, die einzige die auch sauber und normal dargestellt wird ist die 1280x720. Was ist z.B. mit 1440x900 usw. Irgendjemand ne Idee dazu ?
Gruß

P.S. hab noch ein altes Board mit 690G Chipsatz, da geht 1440x900.
Auch mit ner ATI9600SE geht das, komisch oder ?

Neuste Samsung Treiber sind installiert !
 
läuft trotzdem nicht flüssig aber danke für den tipp mit dem strg.
der zeigt mir ja gerade mal 18-20fps. also jenseits des flüssig laufens.
ist die hd3200 nun zu langsam oder nicht.

Also wenn ich den Timeshiftbuffer für minestens 10 Sekunden auffülle, geht FPS auf 25 +/- 0,5 und die Dropped Frames gehen auf fast 0.
Es liegt nicht an der hd3200. Es ist eindeutig Software, die Frage ist welcher Teil.
für was sind eigentlich display und decoder da ?
Keine Ahnung. Wenn ich oben Decimation auf Auto setze, wechselt der Punkt ab und zu, je nach Bildinhalt, zwischen Good und SQ0 hin und her. Leider wird nach einem Neustart der Haken bei Auto wieder entfernt und der Punkt bei Display und Dekoder ist bei Good.
Würdest Du bitte mir mitteilen was bei Dir im Feld Profile steht?
Gruß
efroggy
 
Hi

Ich habe mir einen Samsung T240 TFT geholt. Aber irgendwie fehlen mir Auflösungen.
Habe das GA-MA78GM-S2H und per VGA angeschlossen (DVI geht im Moment nicht !), CCC 8.8 drauf....

Über VGA wirst Du keine HD Auflösungen ausgeben können, bzw. wird der Monitor vielleicht nicht akzeptieren, über DVI ja. Kannst ja mal im CCC bei "Unterstützung für HDTV" nachsehen welche Auflösungen Du dort hinzufügen kannst und dann im Anzeigenmanager rechts unten "erzwingen" kannst. Dazu muss CCC auf erweiterte Ansicht gestellt werden (nicht Basic).
 
@ efroggy

Aber 1440x900 geht mit dem 690G oder ner alten 9600SE, die hat doch nichts mit HDTV zu tun. Das Full HD über VGA nicht geht weiss ich, aber ich will ja auch nicht 1920x1200.
1600x1200 geht ja auch, aber es fehlen so einige Auflösungen mittendrin die mit den alten Karten gehen.

Die HDTV Auflösungen sind ja im CCC immer gleich 720p und 1080i, die bringen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • CL_Decoder.jpg
    CL_Decoder.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 59
@efroggy:
also bei mir zeigts:
use dvxa, autoselect, good, good, bitstream

schätze aber mal das es hw anzeigen müsste, damit es richtig läuft
 
USB-Kabel korrekt anschliessen

Hallo

Ich habe ein Problem, die USB-Kabel anzuschliessen.

Meine Stecker haben folgende Belegung:
Stecker 1 für USB1-Anschluss
- VCC
- USB1-
- USB1+
GND
Diese sind zusammenhängend.
SHIELD (ist ein einzelner Stecker)

Wie muss ich das Kabel korrekt anschliessen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Enzo
 
@efroggy:
also bei mir zeigts:
use dvxa, autoselect, good, good, bitstream

schätze aber mal das es hw anzeigen müsste, damit es richtig läuft

Bitstream ist richtig. Habe irgendwo gelesen, dass dies bedeutet, dass die GRAKA Hardware benutzt wird.
Werde mal in den nächsten Tagen mir doch den DVB-Viewer zulegen, der ArcSOft wegen der VME-integration.
 
hat jemand das GPM board und einen 4850e?
würd gerne mal temps vergleichen...
mein bruder hat das normal GM version 1 (kleiner nb kühler).

also meine erfahrungen mit dem anderen board:
nb temp wird wesentlich weniger angezigt. so ca. 40° im idle.
dafür ist die cpu temp etwas gestiegen?! im idle hab ich bis zu 4° verglichen mit dem GM board.

hab jedoch auch etwas neues ins gehäuse eingebaut... muss mal checken ob der luftstrom daran auch schuld sein kann
 
Wer vorhat sich Mythbuntu (oder ähnliches Linuxzeug) zu installieren: Ati-Chipset funktioniert zwar, aber in kombination mit ner (eigentlich unterstützten) Nova-HD-S2 wird ohne erheblichen Mehraufwand kein Bild sichtbar werden.:wall:
 
So der PC läuft und das eigentlich auch ohne weitere Probleme.

ABer: Ich habe kein Diskettenlw und beim Booten wurde die SATA HDD automatisch auf IDE gesetzt. ICh wollte dann im nachhinein die SATA TReiber von der CD installieren. Doch ich erhalte immer eine Fehlermeldung und auf der Gigabyte HP kann man die Treiber nur auf eine Diskette packen.

Wie löse ich dieses Problem?

Außerdem findet EVEREST kein Mainboardchipsatz und zeigt deshalb auch keine Temperaturen an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ja die Tage meinen HTPC bestehend aus dem S2H Rev. 1.1 und nem X2 4450e aufgebaut.

Läuft so weit auch ok, nur wenn ich mit RM Clock z.B den Prozi runtertakte auf Multi von 5, also 1GHZ. Dann geht der Rechner nach ner bestimmten Zeit einfach aus. Er startet nicht neu oder sowas, er geht einfach aus. Auf Standardtakt null Probleme und das Teil rennt ununterbrochen durch.

OS ist Vista 32. Werd aber wohl wieder auf XP satteln. Auch übernimmt RMClock die einstellungen nicht nachm neustart.

Neueste Treiber sind installiert. Neuestes Bios F5 ist auch drauf.

Hoffe mir kann da wer helfen :(
 
Sind deine Takt/vCore-Einstellungen in RMClock 100% stabil (getestet)?
Versuch es mal mit CrystalCPUID...

Ich habe das MA78GM heute wieder eingebaut.
 
Hab Spannungsmäßig nichts verändert bisher in RMClock. Mutli von 5 bei 1ghz bei 1,25V Spannung. Oder schmiert der dann ab weils für 1ghz zu viel Spannung ist?
 
Hab Spannungsmäßig nichts verändert bisher in RMClock. Mutli von 5 bei 1ghz bei 1,25V Spannung. Oder schmiert der dann ab weils für 1ghz zu viel Spannung ist?

wenn es wirklich daran liegt dann würde ich das krass finden...
haben ne 4850e und der läuft mit ccpuid mit 1ghz auf 0,8v
 
So der PC läuft und das eigentlich auch ohne weitere Probleme.

ABer: Ich habe kein Diskettenlw und beim Booten wurde die SATA HDD automatisch auf IDE gesetzt. ICh wollte dann im nachhinein die SATA TReiber von der CD installieren. Doch ich erhalte immer eine Fehlermeldung und auf der Gigabyte HP kann man die Treiber nur auf eine Diskette packen.

Wie löse ich dieses Problem?
Wenn Du AHCI meinst, dann die Treiber auf USB Stick kopieren. Muss beim installieren (Vista) vor der Partitionszuordnung installiert werden. Anleitung steht im Gigabyte Handbuch ab S71
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt hier auch net mit der onboard Grafik. Irgendwie läuft alles etwas stockig. Wenn ich ein paar Fenster geöffnet habe und die dann verschiebe stockt alles vor sich hin. Oder wenn man im Firefox irgendwo seinen Benutzernamen und passwort eingibt fragt firefox ja ob man das Speichern will. Das Fenster was da am oberen Bildschirmrand aufploppt stockt extrem vor sich hin bis es erscheint. Kommt mir vor als wenn die Grafik nicht richtig arbeitet. Catalyst ist der 8.8 installiert.

Win XP 32bit
GA-MA78GM-S2H
X2 4450e
1x 2GB DDR800 @ Singlechannel (liegt das vielleicht daran)?
2x F1 1000GB

Sonst überall neuste Treiber installiert.

Was kann das denn sein? Das ist richtig nervig.
 
@efroggy:
habe gerade gesehen du hast ne andere tv karte als ich. kannst du mal 30sek anixehd oder so aufnehmen und irgenwo zum download stellen ?
will mal testen ob deine streams gehen. wie gesagt die von hdtv seite gehen. nehme ich selbst auf, geht nicht mal das ruckelfrei.
wenn deine gehen, vielleicht liegts wirklich an meiner tv karte.
 
vielleicht brauchst du zu deimem x3 auch noch 1066er speicher, damit es richtig geht.
 
vielleicht brauchst du zu deimem x3 auch noch 1066er speicher, damit es richtig geht.
Hab ich mir auch schon überlegt.
Ich finde absolut nicht wie ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren kann.

Du hast ne PM

Gruß
efroggy

P.S.: drei Dateien sind hochgeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberds19

also ich hab die Nova HD-S2 und Aufnahmen und auch Timeshift funktionieren bei mir mit DVBViewer mit SD und HD absolut problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh