Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
entweder eine AMD brisbane 4850e und eine weitere graka
oder eine AMD phenom 8450e mit der onboard 780g
ist das so richtig?
ps:
wenn's die 8450e nur schon gaebe ... ;o)
@cyberds19
den Lüfter kannste doch im Overdrive-Tool vom CCC (Cat 8.10) steuern!?
Soweit ich weis, kannste mit dem Riva-Tuner auch nur den Takt
herabsetzen, hatte aber bei meiner HD4850 ca. 7W weniger gebracht.
Habs deshalb wieder deinstalliert. Mit der HD3450 hab ichs noch nicht
getestet. Liege aber mit dieser bei ca. 85W bei HDTV SDTV, Idle sind es
10W weniger.
@cyberds19
hier findest Du meine Werte.
@efroggy
sag mal, was passiert, wenn du unter den Energiesparenstellungen bei der CPU max 50%
oder weniger einstellst? Ruckelts und wie sieht da der Verbrauch aus.
zur luefter-thematik schaut auch unter
http://www.almico.com/speedfan.php
die neueste version kann auch die luefter auf grakas ansprechen.ansonsten ist meiner meinung speedfan sowieso state-of-the-art. hier noch ein howto dafuer http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
(ohne wirds schwierig, weil speedfan nicht unbedingt selbsterklaerend ist beim ersten mal).
@ cyberds19
Ich hab auch einen 4850e.
Was hast du alles zur Reduzierung des Stromverbrauchs gemacht?
bzw. wie weit und mit was hast du die VCore gesenkt.
.... ruckler in der laufschrift.
mir ist heute mal aufgefallen, wenn ich nebenbei die festplatte ordentlich schaufeln lasse, fängt das bild teilweise sogar an zu zerreissen, ist das normal ? woran kanns liegen ? udma ist an.
Vielleicht hast Du diesen Effekt.
ich weiss nicht wie asus das macht. aber der lüfter gibt kein signal wieder und damit isses essig das damit zu regeln.
es gibt lange freds zur (nicht)regelbarkeit einiger asus-boards, ich hab deswegen mein P5B-VM verkauft (die regelung mit asus probe funzt auch nur eher unbefriedigend).
was ich meinte ist, dass du mit speedfan den (zu lauten) luefter auf deiner graka regeln koenntest. speedfan ist richtig gut, aber man muss sich einfuchsen damit, deswegen das howto durcharbeiten.