Ich hab die Werte eingestellt, aber ich schaffe es nicht, egal in welchen Variationen (C&Q an, aus, usw) das sie auch übernommen werde.habe ccpuid genommen und momentan folgende werte:
5x 0,8v
10x 0,95v
12x 1,1v
CPU-Z zeigt keine Veränderung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab die Werte eingestellt, aber ich schaffe es nicht, egal in welchen Variationen (C&Q an, aus, usw) das sie auch übernommen werde.habe ccpuid genommen und momentan folgende werte:
5x 0,8v
10x 0,95v
12x 1,1v
Das die Core-Temperaturen nicht richtig ausgelesen werden, liegt weder am Mainboard, noch an der Software, sondern am Stepping deiner CPU. Das ist ein bekanntes "Feature" aller Brisbanes.Im übrigen kann kein Programm (Coretemp, Speedfan, Everest) die CPU-Temp richtig auslesen, bekomme Idle Werte von CPU 0 12 °C, CPU 1 0 °C.
So, ich hab jetzt meine 2600XT eingebaut. Mal sehen. Power kann ich auch mal posten wenn ihr wollt. Bis jetzt nach 1h SDTV keine Probleme...
Und wenns läuft, so lass ich alles so und kauf mir gleich ne 4650 in meinen Hauptrechner....
@schlupp:
schon mal mit bios reset versucht. sprich batterie ne weile rausnehmen ?
CPU-Multiplikator und CPU-Spannung im Bios auf [AUTO] setzen.
Cool n Quiet im Bios deaktiveren. Multiplier Management aktivieren.
Ich schreibe gerade an einem Tutorial, dann sollte das kinderleicht werden...
Also bei mir funzt das bei 3 PCs. Es spielt dabei keine Rolle, welche Vista32-Version man hat, aber hier für dich nochmal alles in Bilder:edit: wär super wenn mir ein vista 32bit ultimate nutzer sagen könnte wie er ccpuid zum laufen gebracht hat?!
das ist doch klar, weil die OnBoardGraka nur deaktiviert, aber nicht abgeschalten wird, d.h. diese verbraucht trotzdemScheinbar bracuht die Graka beim Abspielen von SDTV nochmal mehr als das nackte Board...
@cyberds19:
LiveTV ist immer das Härteste, das es gibt. Kann man überall nachlesen. Wenn du auf Pause drückst, so kommt der Datenstrom aus einer Datei und das ist wohl ganz was anderes. Dass es aber so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht...
Ich habe jetzt meinen Gigabyte Rechner mit ner 2600XT gemessen:
ohne hatte ich im idle: 40Watt
mit habe ich im idle: 51Watt
bei SDTV ohne HD2600XT: 45Watt
mit HD2600XT: 61Watt
Scheinbar bracuht die Graka beim Abspielen von SDTV nochmal mehr als das nackte Board...
Meine 2600XT drosselt im Idle immer auf 100MHz. Bei SDTV/HDTV geht sie dann auf 400MHz...
Das ganze Spielchen ist im BIOS hinterlegt und kannst mit den ueblichen BIOS-Editoren beliebig verdrehen. Ich habe aber Standard drinne...