Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo,
der microsoft treiber macht aber mucken: beim aufwachen aus S3 gibts bluescreens ... nich so schoen, instabil
hat jemand ne idee, was ich da falsch mache? (bitte keine posts wie "lass es doch auf IDE native ..." merci!).
danke und gruesse von rainer
@yastee:
was soll daran nicht gehen. ich komm rein und kann alles stellen. bis einschließlich jetzt 8.11
hallo,
weil ich nichts zu tun hatte hab ich AHCI in betrieb genommen - war tricky, aber ich habs dann hingekriegt. der HTPC bootet und laeuft.
allerdings nimmt mein HTPC den treiber von MS aus \\windows\system32 (von 2006 das teil ..) , obwohl ich
- den treiber von ATI aus der 8.9 version (ich glaub der heisst ahci86x.sys) nach \\windows\system32 kopiert habe
- dann noch mit dem geraetemanager versucht habe, den AHCI treiber auf die AMD-version zu aktualisieren. dabei hab ich im geraetemanager auch versucht, diesen treiber von dort zu aktualisieren wo ich ihn nach dem download hingeloaded habe (weit weg von \\windows\system32) -> ergebnis ist, dass der bildschirm meldet: treiber sind optimal aktuell. wenn ich danach die eigenschaften des ahci-treibers im geraetemanager nachschaue: es ist weiterhin der microsoft AHCI treiber von 2006.
der microsoft treiber macht aber mucken: beim aufwachen aus S3 gibts bluescreens ... nich so schoen, instabil
hat jemand ne idee, was ich da falsch mache? (bitte keine posts wie "lass es doch auf IDE native ..." merci!).
danke und gruesse von rainer
@efroggy: Danke.
Die Unterschiede sind ja nun nicht so dramatisch, würde ich sagen. Die Frage ist, ob das alle Unterschiede sind, oder ob es noch mehr gibt, die nicht so offensichtlich sind!?
Gruß CoreSucher
@batmanxx:
du musst dvbviewer anstatt overlay auf evr stellen, wenn du vista verwendest.
und dann unter ansicht->filter->cyberlink anklicken und dxva aktivieren.
dann müsste es mit overlay gehen aber dva muss an sein.
Aber der AHCI-Modus bringt eigentlich sogut wie nix, wenn man das Board für den HTPC nutzt und hat für mich momentan einen entscheidenden Nachteil, das man damit keine Temp.-Werte auslesen kann, was aber für meine temperaturgeregelte Lüftersteuerung wichtig ist.Ich habe den AHCI-Modus unter Vista auch erst nachträglich umgestellt. Die HD lief im IDE Modus, dann habe ich die Pre-install Treiber für AHCI installiert(im laufenden Vista-Betrieb), nach reboot im BIOS umgestellt auf AHCI, und es funktioniert. War hier ein paar Posts vorher Thema.
Also 100W sind zuviel. Bei mir hatte ich Werte mit SD/HDTV so um die 85W mit der HD3450.Zum Stromverbrauch, mit einer 3450 Graka zusammen im Idle ca.100W. Damit kann ich die Werte von Seite1 bestätigen.
Ja nur müßte ich ja dann das selbe Problem wie du haben, das hab ich aber definitiv nicht.hab mal irgendwo gelesen, wenn ma aero einstellt wird die bildquali noch besser bei tv und video. stimmt das ? ne x2 scheint aber zu schlapp zu sein um gleichzeitig va und aero zu betreiben. haben die phenom und graka besitzer in dem zug was festgestellt ?
Ja das habe ich auch schon desöfteren gelesen.edit:
achso mein hdtv problem mit bob einstellung könnte man so bezeichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing
Ja aber eben mit extra Graka, nicht Onboard.@robertdd:
also bei dir funktioniert va deinterlacer + aero, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe.
Habe auch das nette board hier und hab mir für gta4(ja haltet mich für bekloppt) n 9950er phenom geholt. Laut der HP von gigabyte wird das teil supportet. ALs ich ihn eingebaut hab steigt der letzte kern bei prime nach 3min aus auf stock takt nach einer genaueren begutachtung von google fand ich dass das board max 125watt cpus wegen der spannungsversorgung verträgt? Habe das f4er bios drauf. Kann ich da noch irgendwas fixen? Dienstag kommt zwar schon mein asus 790gx board dass die cpu packt aber wollte schon mal vorab testen. So wie es jetzt ist gehts definitiv nicht
jopps hab ich auch eben gesehn blöd gelaufen. Naja verkraften tuts das board schon nur volle last mag es nicht so tippe die zeilen ja grad mti dem phenom auf 1.1