G
ganja_man
Guest
Ich meinte eine Black Edition 5000+, also G2 Stepping. Lief bei mir 1.000MHz @ 0.8V, 2.600MHz @ 1.1v semi-passiv unter einem Scythe Ninja in meinem 1-Lüfter System. Wollte eigentlich noch mehr testen, bin ich aber nie zu gekommen und im Moment habe ich einen 4850e im Rechner.
ich spreche nicht von undervolting oder anderen verenkungen. ich betreibe meine cpu nach spec. selbst mit diesen undervolting-verenkungen, kommst du sehr wahrscheinlich nicht auf die von dir genannten werte.
Grüße
ganja_man
Hinzugefügter Post:
Hallöchen..
hier ein Auszug von einem Testbericht von www.tomshardware.com: http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-13.html. Die min. Leistung liegt bei ca. 41 Watt je nach Prozessortyp.
Rolf
Hi Rolf.
die cpu in dem von dir genannten test, hat einen max-verbrauch von 45watt.
entspricht also in dieser hinsicht genau meinem prozessor.
ich benutze nicht den amd 780g sondern wie ich schon erwähnte einen nf 630a chipsatz. der soll ja nach einigen aussagen hier, noch sparsamer als der neue amd 780g chipsatz sein.
ich komme aus der praxis und habe andere werte. ich kann diese extrem niedrigen werte deshalb nicht nachvollziehen. was soll den bei mir bitteschön mehr verbrauchen?
außer den genannten komponenten (ok noch ram), gibt es bei mir keine stromfresser.
ganja_man
Zuletzt bearbeitet: