Ja leute habe eine:
TECHNISAT Skystar HD 2 PCI DVB-S2 TV-Karte
heute habe ich unter Windows XP 64bit die neuen (leaked) Ati-Treiber 8.49 installiert und jetzt funktioniert die Hardwarebeschleunigung für H.264 auch unter XP
Im AltDVB habe ich jetzt den Cyberlink H.264 Codec ausgewählt und den VideoRenderer (per manuellem Graph Edit) so kommt mein System bei AnixeHD bei 1920x1088 auf etwa 15-25% CPU-Auslastung (vorher 65-75%)
Das ist jetzt schon ein beachtlicher Sprung nur mit diesem Treiber. Unter Annahme dass die HWaccleration aber vorher ausgeschaltet war, wird da in Richtung noch weniger Auslastung wohl nicht mehr so viel Spielraum sein.
Als AC3-Audio Dekoder ist der AC3filter ausgewählt, der per SPDIF meinen Denon ansteuert.
Das komische ist, dass ich genausdieselben Einstellungen auch unter Vista64bit vorgenommen habe und ich dort jetzt Soundstottern bei AC3-Ausgabe und HD-Bild habe.
Mein default-System ist auf jeden fall jetzt wieder das XP64bit!
Manchmal habe ich jedoch auch Aufhänger der Skystarkarte bzw. von AltDVB. Liegt vielleicht am noch nicht ausgereiften Programm bzw. den bescheidenen Technisat Treibern... (das aktuelle Update bringt den DVBViewer, der mitgeliefert ist um.- ergo die TV-Karte wird von dem Programm nicht mehr erkannt.)...
Ist noch ein wenig Spielraum nach oben offen...
Ich habe vor mir eine zweite TV-Karte einzubauen, damit ich meinen Geschwistern auf ihre PCs im Netzwerk TV streamen kann. Diese muss kein DVBS2 haben, sollte aber stabil laufen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
LG Goett
EDIT:
Zum Abspielen des Tons per SPDIF und NICHT per HDMI:
Ich habe einfach den HDMI-Treiber von ATI in der Systemsteuerung deaktiviert, dann gibt es da auch keine Komplikationen mehr. (ist natürlich klar, dass nach ATI-Treiberupdates dieser wieder aktiviert ist - also wieder deaktivieren
)