Paraglider
Neuling
Naja z.B. Catalyst samt Treiber sind aus dem Netz aktueller, ich würd nich umbedingt alles von der CD installieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir verwenden alle das gleiche Mainboard, die gleiche Mainboard-CD und oft die gleiche OS-CD, haben aber nicht Deine Probleme: die logische Schlussfolgerung ist, dass die Mainboard-CD völlig in Ordnung ist und dass kein Um-die-Ecke-Denken notwendig ist. Ich fürchte deshalb, Du suchst an der falschen Stelle. Das Problem muss bei den vorangegangenen XP-Installationsschritten oder bei der Hardware liegen. Sektor-Backup vom OS, BIOS auf Safe Defaults, alle PCI-Karten raus, CD rein, ein Schaf opfern, Treiberinstallation starten, 10-15 Minuten die Hände weg von Maus und Tastatur und nur zusehen. Wenn das nicht geht, stimmt etwas nicht und dann wird's schwierig für Ferndiagnose. Wenn der ATI-Treiber nicht mal den Grafikchip findet, könnte evtl. das Grafik-BIOS fehlerhaft beschrieben worden sein. Dann könnte man ein BIOS-Update vornehmen (aber nur, wenn der Rechner generell stabil ist, z.B. Prime95-stable, und vor dem BIOS-Update besser Safe Defaults laden).ich werde jetzt den lan treiber installn, dann glecih den catalyst 8.4 drauf machen und dann den rest wieder von CD
Du hast das erste Laufwerk (D) von zwei logischen Laufwerken (D, E) in einer erweiterten Partition (grüner Rahmen) gelöscht. Das bringt nichts: Wie schon gesagt kann man primäre Partitionen nicht in erweiterten Partitionen erstellen. Du müsstest auch noch das zweite Laufwerk (E) löschen und dann die erweiterte Partition löschen und mit geringerer Grösse neu anlegen. Mit Partitition Magik könntest Du das zweite Laufwerk (E) nach dem Löschen von D nach links verschieben (in den freien Bereich, ehemals D) und dann den grünen Rahmen (= erweiterte Partition) kleiner machen. So könnte man den Inhalt von E retten. Anschliessend gibt es nach der erweiterten Partition Platz für eine primäre Partition oder, falls leer gelassen, für XPressRecovery.Auf dem ersten Bild das LLW welches ich dann gelöscht habe. Zweite Bild zeigt freien Speicherplatz und dieser lässt sich nur in ein LLW wandeln..
.......Du hast das erste Laufwerk (D) von zwei logischen Laufwerken (D, E) in einer erweiterten Partition (grüner Rahmen) gelöscht. Das bringt nichts: Wie schon gesagt kann man primäre Partitionen nicht in erweiterten Partitionen erstellen. Du müsstest auch noch das zweite Laufwerk (E) löschen und dann die erweiterte Partition löschen und .......
Das Häkchen in PowerDVD Ultra 7 kann man nur setzen, wenn die Wiedergabe nicht läuft oder pausiert. Also ggf. STOP drücken, falls DVD-Autostart, ansonsten ist es ausgegraut. Wenn das Häkchen verschwindet, sobald man einen HD-Trailer unter XP startet (aber bleibt, wenn eine MPEG2-Datei wiedergegeben wird): Willkommen im Club. Nehme an, die Hardwarebeschleunigung ist unter XP nicht verfügbar. Habe allerdings dennoch nur ca 25% CPU-Belastung mit 1080p/wmv.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8890851&postcount=1733
Aus einem logischen Laufwerk in einer erweiterten Partition kann man leider direkt keine primäre Partion machen. Als Lösung bleibt nur Umkopieren.
Im freien Speicherplatz kann man eine primäre Partition erstellen, solange die Anzahl der Partitionen unter vier bleibt (die erweiterte Partition zählt als eine Partition): rechter Klick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung usw.
Geht es hier um Platz schaffen für XPressRecovery? Dann bietet sich Norton Partition Magic an.
Vielen Dank dann steht meinem HTPC ja nichts mehr im Wege!
lg Jerome
Ja, aber leider auch nur darüber , aus dem optischen Ausgang bekomme ich leider keinen Ton über den AV-Receiver.Also bekommt ihr definitiv bei ausgabe des Bildes über den HDMI Port auf den LCD auch Sound über den HDMI Port auf den LCD ?
Du hast das erste Laufwerk (D) von zwei logischen Laufwerken (D, E) in einer erweiterten Partition (grüner Rahmen) gelöscht. Das bringt nichts: Wie schon gesagt kann man primäre Partitionen nicht in erweiterten Partitionen erstellen. Du müsstest auch noch das zweite Laufwerk (E) löschen und dann die erweiterte Partition löschen und mit geringerer Grösse neu anlegen. Mit Partitition Magik könntest Du das zweite Laufwerk (E) nach dem Löschen von D nach links verschieben (in den freien Bereich, ehemals D) und dann den grünen Rahmen (= erweiterte Partition) kleiner machen. So könnte man den Inhalt von E retten. Anschliessend gibt es nach der erweiterten Partition Platz für eine primäre Partition oder, falls leer gelassen, für XPressRecovery.
Ja, aber leider auch nur darüber , aus dem optischen Ausgang bekomme ich leider keinen Ton über den AV-Receiver.
Es gibt unter Vista beim Realtek HD-Audiomanager auch keine Optionen bei diesem Ausgang.
Dann hast Du etwas falsch verstanden. Mit Datenverlust: Erweiterte Partition löschen (erst alle Laufwerke darin, dann die erweitere Partition selbst). Dann ist Platz für eine primäre Partition. D und E müsstest Du also ohne Paritition Magic opfern.Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich (auch mit Datenverlust) keine primäre Partition unter der Datenträgerverwaltung erstellt.
Morgen oder übermorgen kommt bei mir der Thermalright HR-05 IFX NB-Kühler an (gerade Versandbestätigung erhalten), dann werde ich berichten und die Temperaturen mit einem Thermoelement messen. Wahrscheinlich muss das Mainboard wieder ausgebaut werden. Falls ja, dan verschiebe ich den Bericht auf's Wochenende.Grüßt euch,
wurden schon andere NB-Kühler - ausser dem EKL Ötzi - auf dem Board probiert?!
Ja.Würdet ihr es denn nochmal kaufen?!
Der befindet sich auf der Gigabyte-CD. Einfach ein paar Verzeichnisse, die sich passend anhören, ausprobieren, sobald Windows nach dem Treiber fragt. Windows findet den Treiber dann entweder darin oder nicht. Ich glaube es war \Other\RAID\XPAh okay, dann überlege ich mir das mal genau
Und kannst du noch was zum SATA Treiber sagen ?
Morgen oder übermorgen kommt bei mir der Thermalright HR-05 IFX NB-Kühler an (gerade Versandbestätigung erhalten), dann werde ich berichten und die Temperaturen mit einem Thermoelement messen. Wahrscheinlich muss das Mainboard wieder ausgebaut werden. Falls ja, dan verschiebe ich den Bericht auf's Wochenende.
Hoffentlich. Die Mainboard-Löcher liegen ungünstig: einmal ist ein Kondensator, auf der anderen Seite der kurze PCIe-Slot etwas im Weg. Sieht so aus, als ob es knapp wird. Der Ötzi hat, glaube ich, abgewinkelte Haken, das wäre wahrscheinlich besser.Also gehst du davon aus, dass er passt?!