[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm dann isses ja assig...aeon ram schafft ja keine 750 mhz für 8x375FSB....ist doch schrottram oder ???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein SChrottram, du hast halt RAM der für 677 spezifiziert ist! Jedes MHz drüber ist ein Bonus und wird bei Modulen mit guten Chips teuer erkauft! Schau halt mal was der RAM maximal mitmacht (Multi runter um CPU zu entlasten, VDIMM +0,1V und dann FSB schritweise hoch!)

Mit DDR2 800 hättest du halt etwas mehr Reserve und der würde deine Taktvorstellungen auch mitmachen! Das GB von Aeneon liegt bei 16 Euro oser so...ein Geschenk:bigok:

mfg TommyB2910

Denk schon das es durchaus drin is das der 667 Aeneon 750-800Mhz mitmacht - halt testen....
Ist kein Schrottram - haben immer eigene Chips drauf - Infineon Tochter bzw Ableger
Hab den angesprochenen 16 Eus pro Gig von Aeneon (800er) auch grad zuhaus - 4x1GB laufen zusammen schon mal über 900MhZ (nachher weiter testen ;) - also so mies sind die nich...

Hat jemand schon das F10 Bios ausprobiert?
Habe noch das F4, könnte es sein das ich mit dem F10 höher OCen könnte?

Zitat von py Beitrag anzeigen
ohhh man...kann man es echt vergessen mit nem e2140 und nem ds3 mit 667mhz speicher?

MFG

also meine 667er laufen auf 966mhz super stabil!

noch ne Frage von mir:
bringt es eigentlich vorteile den ram auf 1:1 laufen zu lassen? außer das ich jetzt den kalt-startbug hab?(sorry für die dumme Frage)

Zuletzt bearbeitet:
cool...also kann ich das abenteuer mit dem e2140waagen?

MFG

teste vorher wie hoch du deine rams stabil bekommst, 966 war bei mir kein Problem musste die Spannung aber um 0,2 anheben

mehr hab ich nicht getestet.

mfG

hi,

einige sagen, das die DS3 Boards wegen der NB Kühlung nicht so gut beim OC sind, stimmt es? Sollte man dann lieber zu einem DS4 greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Nabendz Community..
Ich hatte mal ein n650i DS4 -> weg damit :d
Jetzt hab ich mir das tolle P35 DS3L geholt.
Heute also Boards ausgetauscht.
Mannmann ich kann euch sagen. Ich hatte vorher echt Schwierigkeiten mit Ram Festplatte etc..
Zum DS3L:
Auf Anhieb hab ich mit meinen altbewährten OC-Einstellungen 475*8 gepackt.
Mit selben Einstellungen ( V-Core:1,53 ), gehn die 488*8 auch..mehr mag ich nicht versuchen.
Meine 4*1GiG Ram Bestückung (2*Adata, 2*TakeMS) auf 950 Mhz ( +0,1 ) gestellt.
Allerdings vermisse ich den Firewire-Anschluss n bissi :]
Kann die P35-DS3-Reihe empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

einige sagen, das die DS3 Boards wegen der NB Kühlung nicht so gut beim OC sind, stimmt es? Sollte man dann lieber zu einem DS4 greifen?

DS3 Rev. 2.0 Chipsatz: ca. 35°C Idle, ca. 40°C Load
DS4 Rev. 1.0 Chipsatz: ca. 36°C Idle, ca. 37-39°C Load

Du siehst es lohnt sich. :ugly:

hi

kurze frage:

Passt ein Hr05 IFX auf die SB drauf in Kombi mit ner 8800GTS ?

Habs....alles gleich bis zum F6b bis auf CPU Temp wird 10° höher ausgelesen (Coretemp ist gleich!) und Vcore musste ich wieder anders einstelln damit er stable war und nun hab ich unter Last auch 1,408V, aber Idle 1,424-1,44...früher war 1,424 Idle das max....

Hat mal jemand einen Link zum F5er Bios?
Das F6er und F10er sind bei mir schlechter was OC angeht, damit gehen 400 MHz FSB nicht! :wall:
Netterweise kann man das F5er nicht mehr bei Gigabyte runterladen!

MfG :cool:

DS3 Rev. 2.0 Chipsatz: ca. 35°C Idle, ca. 40°C Load
DS4 Rev. 1.0 Chipsatz: ca. 36°C Idle, ca. 37-39°C Load

Du siehst es lohnt sich. :ugly:

Und was sollen diese beiden Temps jetzt aussagen? Bei beiden sitzt der Sensor nicht in der NB sondern bei den PCI Slots! Also Käse...

hi

kurze frage:

Passt ein Hr05 IFX auf die SB drauf in Kombi mit ner 8800GTS ?

Warum willst du die SB kühlen??? Auf die NB passt er, und nur der!

mfg TommyB2910

allso ist der F5 der beste ? ich will das mal testen. wo bekommt man den ?

F5 bekommst du garnicht mehr.
Habe jetzt mal das F4 aufgespielt und die 400 MHz FSB laufen wieder.
Wenn ein neuer CPU-Kühler + neue WLP kommen, teste ich mal wie hoch der FSB auf meinem DS3 überhaupt geht.

MfG :cool:

Zum Glück fahr ich nur 390*9, aber 438*8 wollte er bei mir zwar, aber den RAM dazu hoch ging auch partout nicht...jetzt ist alles roger!

Bezeichnung: Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333
Speichercontroller: 6 x SATA-II (RAID 0/1/5/10),2x SATA-II, eSATA, 1x ATA

wo finde ich den eSATA Anschluss?

Bild
so ein ding hab ich, und in der mitte im bläch ist noch ein molex stecker. ich kann jetzt einfach den sata anschluss im mobo anschliesen und die festplatte am adapter, und den molex stecker brauch ich nicht da meine externe festplatte über 230V gespiesen wird..

leute kann man auch 3x 1gb ram mit dem board betreiben ??? 4 gb ram braucht man doch gar nicht

MFG

Bin nun auch stolzer Besitzer eines DS3. Da ich (leider) erstma den Boxed Kühler benutze, musste ich diesen eben einbauen. Diese Pushpin Methode ist zwar theoretisch einfach und schnell zu nutzen... aber ich finds einfach nur kacke. Da verbiegt man ja das ganze Board beim fest machen. Naja gut vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :d (Wer benutzt sonst schon nen Boxed-Kühler ^^)

gruß
Sch0rsch1

Zuletzt bearbeitet:
Ist das beim DS3-R -P -normal im Bios auch so das V-Core maximal 1.6V einstellbar ist und es dann erst ab 1,8V weitergeht?
Hoffentlich stufen die das noch bis 1,7V bei den nächsten Biosversionen.
Kommt nich allzu viel V-Core an im Betrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh