[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Ram kann ich nicht bestätigen . Meine Config :
C2D 6420
DS3
Adata extrem 800 2 GB .

der Ram geht nachwievor 1000 .

Ausserdem läuft es richtig stabil. Das F5 was bei der auslieferung druff war da stelle ich kein unterschied fest !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die ram gehen nicht mehr so hoch wie zuvor.

Wie gehen deine RAMS auf 1000MHz? Also welche timings und welche VDIMM? Meine machen das bei Auto Einstellung im BIOS auch mit aber das BIOS stellt die timings extrem hoch! Irgendwie haben die Chips ein komisches Verhalten...mir kommts so vor als wuerden die jeden takt mitmachen, wenn man die Timings nur weit genug entschaerft...

mfg TommyB2910

DS3 Rev.1 - Rev.2

Ist das korrekt, dass die Rev.2 auf dem Board nur noch 2 gelbe (=4 USB) drauf hat. Die Rev.1 hat 4 "Gelbe" (=8 Mal). Ich meine nicht die hinteren, wo die anderen anschlüsse nach außen sind.

Stimmt das so? Wo bekommt man ein Board, welches garantiert ein Rev.1-Board ist her?

bei mir...kanst es für 75€ + versand haben ;)

MFG

Ist das korrekt, dass die Rev.2 auf dem Board nur noch 2 gelbe (=4 USB) drauf hat. Die Rev.1 hat 4 "Gelbe" (=8 Mal). Ich meine nicht die hinteren, wo die anderen anschlüsse nach außen sind.

Stimmt das so? Wo bekommt man ein Board, welches garantiert ein Rev.1-Board ist her?

2 gelbe was?

EDIT: Ach die gelb unterlegten USB-Anschlüsse für z.B. Front USB. Ich denke das wird so sein, ist ja bei Gigabyte auf der HP bei den Produktbildern gut zu erkennen.

gruß
Sch0rsch1

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat man hinten am I/O bracket schon mehr usb anschlüsse.

und der chipsatz kann nicht mehr zur verfügung stellen wie er unterstützt.

Naja dafür hast du ja 2 USB Anschlüsse mehr an der Rückseite...

EDIT: Mist zu spät...und ganze 19 Minuten...lol was hab ich in der zwischenzeit gemacht!?

mfg TommyB2910

Was ich im übrigen voll albern finde ist das Windows-Flashtools seitens Gigabyte.
Was soll den das das nur "Update" und Co geht, aber "Check new BIOS" nicht anzuklicken ist? Ich will doch erstmal schauen ob es was neues gibt und nicht sofort und ohne nachdenken flashen was das Teil meint zu finden.

Das stört mich irgendwie sehr.

MFG

Was ich im übrigen voll albern finde ist das Windows-Flashtools seitens Gigabyte.
Was soll den das das nur "Update" und Co geht, aber "Check new BIOS" nicht anzuklicken ist? Ich will doch erstmal schauen ob es was neues gibt und nicht sofort und ohne nachdenken flashen was das Teil meint zu finden.

Das stört mich irgendwie sehr.

MFG

bei mir hats problemlos funktioniert nach neuem bios zu suchen!

Welchen NB Kühler könnt ihr für das DS3 empfehlen?
Passt der HR-05 oder sollte es lieber die SLI-Variante sein?

MfG :cool:

Ich hab hier ein Gigabyte P35-DS3R (Revision 1.0) zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat bitte eine PN an mich!

Das neueste F10 lüppt bei mir 1a!

F5 bekommst du garnicht mehr.
Habe jetzt mal das F4 aufgespielt und die 400 MHz FSB laufen wieder.
Wenn ein neuer CPU-Kühler + neue WLP kommen, teste ich mal wie hoch der FSB auf meinem DS3 überhaupt geht.

wenn mir einer sagt wie man bios sichert kann ich euch das f5 schicken... ohne diskettenlaufwerk wohlgemerkt...

bitte per pm bescheid sagen wenn interesse besteht

Mit AWDFlash vllt?!

wenn mir einer sagt wie man bios sichert kann ich euch das f5 schicken... ohne diskettenlaufwerk wohlgemerkt...

bitte per pm bescheid sagen wenn interesse besteht

Des geht zB mit QFlash auf einen beliebigen FAT-formatierten Datenträger.
ich ahb das F5 auch noch da...

Gibbs des ned mehr auf der Gigabyte- Page?

Wenn ich zusätzlich zu einer SATA Platte noch eine SATA Platte anschließe brauch ich da einen SATA RAiD Treiber ( KEIN RAID Modus ) ?

Teste doch mal mit einer anderen Soundkarte, als der onboard. wenn es dann geht liegt wohl ein hardwaredefekt vor. ansonsnten eher software fehler.

Habe keine andere zur Verfügung :d und denke nicht, dass da nen Hardwaredefekt vorliegt, da die ja immer gefunzt hat ... bin wahrscheinlich nur zu blöde das vernünftig einzustellen :d

Das ist ja gerade das lustige, das F5er gibts nicht mehr zum Download, das F4er aber schon.
Naja, mir ist es egal, das F4er rennt auch so wie ich es möchte, alles funzt wie es soll:
CPU läuft mit 8*400 MHz problemlos, Speicher mit 800 MHz auf 4-4-4-12 bei 2 Volt.
Im Idle wird die Spannung gesenkt, trotz EIST und C1 auf disabled. So soll es sein! :banana:
An meinem Geburtstag werde ich mal mit neuem CPU Kühler testen was ich aus meinen E6400er noch kitzeln kann, bevor der Penryn kommt.

Eignet sich das DS3P besser für OC alls das DS3? Lohnen sich die ~30€ aufpreis?

Hallo allerseits.

Bräuchte mal dringend heute Abend noch eure Hilfe.

Habe mir auch ein P35-DS3 gekauft und es eingebaut. Jetzt hab ich noch ein Prob:

Das IDE Kabel vom Brenner kann ich nicht ganz in die vorgesehene Buchse stecken. Der sollte doch aber normal ganz rein gehen, oder? Hab auch schon etwas fester gedrückt (aber denke noch moderat), trotzdem ist da nichts mit relativ leicht reingehen. Ist das normal bei der Buchse? Mit den anderen Sachen hatte ich da keine so Probleme.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
läuft auf dem Gigabyte GA-P35-DS3 auch 533er DDR2 Speicher?

Hallo ,

Also am Freitag kam der Postman und brachte mir ein Dickes Paket .
Heute habe ich dan alles zusammengesteckt und Win Installiert .

Mein Mainboard ist ein P35-DS3 REV 1.0 und Ram A-Data Extrem 2 GB .

Jetzt habe ich ein paar fragen bezüglich der Subtimmings von RAM .
Alle Subtimmings werden ja erst sichtbar bei drücken der Strg und der F1 taste . Nur fehlen da irgendwie noch einstellungen für den RAM . Die SPD Daten die im Ram programmiert sind finde ich dort nicht wieder ! Ausser die 4-4-4-11-28 die anderen einstellungen sind irgendwie nicht beschrieben .

Dan noch ne frage . Ich habe ein SATA Platte und ein DVD Brenner von Plextor /IDE .

Welchen Controller soll ich hier nehmen den von Intel für die HDD oder den von GB ? Beim DVD bleibt ja nur der GB Controller .

Was bedeutet der AHCI Modus ?

Ich habe jahrelang nur AMD Bundels gehabt und jetzt mal auf einen C2D Intel umgestiegen . Hoffe Ihr verzeiht mir meine Unwissenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh