[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch nur in 2 und 4 drin, 1 und 3 sind leer, macht kein unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab halt 4 Speichermodule. Sollte ich jetzt nur 2 im Dual-Channel nehmen oder besser 3 und Steckplatz 1 einfach frei lassen oder den Lüfter doch auf einer anderen Seite anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 mal 1 GB. Vielleicht doch am besten wenn ich den Lüfter an Position 2 anbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich den kühler um 90° drehn und den lüfter unten anbringen. aber du solltest einfach aml testen was am besten geht. vllt gehts ja auch passiv :d
 
Ich habe die letzten beiden Tage mit dem DS3P von meinem Bruder verbracht.
Kann das sein, das memtest86+ nicht richtig funktioniert bei dem Board?

Ich habe 2x 1024MB Corsair DDR666 und 2x1024 MDT PC800 getestet in jeder Konfiguration. Immer schmiert Memtest86+ ab. Das Windows Memory Chack Tool und Memtest laufen ohne Probleme.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? Läuft memtest jetzt oder nicht? Oder meinst du, dass memtest unter Windows läuft? Versuch auch mal Goldmem! Ich hab keine Probleme mit Memtest x86 v 1.7 und dem DS3!

mfg TommyB2910
 
Also das Windows memtest funktioniert. Das Memtest86+ welches von CD gebootet wird funktioniert nicht.

Gruß,
Daniel
 
Folgendes Problem:
hab ja gestern den chipsetkühler gewechselt (keine besseren temps) also den alten wieder drauf.... jezz ist mein system instabil. die temps sin wie vorher aber wenn ich was installieren will oder oblvion spielen will (bis jezz nur damit getestet) freezt mein pc öfter mal... kann mein mainboard futsch sein? womit kann ich das prüfen
 
Hab hier noch ein paar Fragen zum Gigabyte P35 DS3P.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ja antwortet bitte in meinem Thread.

Danke
Martso
 
so mein ds3r hat sich gestern abend nach einem neustart verabschiedet. es geht garnicht mehr an, das teil ist tot.
 
Hi,

Glückwunsch, was hast du denn vorher bei RMClock eingestellt gehabt dass die Idle-Absenkung nicht funktioniert hat?

MfG :cool:

Ich frage mich auch was ihr einstellt ^^ .Ich habe das DS3 erst seit freitag aber RMClock scheint nicht zu funzen. CPUZ und RMClock selber zeigen zwar die absenkung der spannung an. Everest und die temperaturen sagen ,das die spannung gleich bleibt. Es tut sich nur was, wenn die Vcore im bios auf normal steht.
Mich würden da eure einstellungen in RMClock mal intressieren.

MfG
 
Und meine Fragen beantwortet gar keine hier!


Kann eine sagen was die Unterscheid zwischen die P35C-DS3,P35-DS3 Rev1 und P35-DS3 Rev 2.0 ist?

Mit die P35 hat es ein integrierte IDE Controller oder wieder mit Zusatz Chip wie bei die 965P?

Und ist die Gigabyte gut?(Stabil mit OC?)-Ich will meine E6400 auf ca 3,2 Ghz-Und hoffe das meine Speicher besser OCed auf die P35-Mit die 945P geht es nicht auf 1000Mhz-Vermutlich wegen die Chipsatz(wie oft behauptet in vers. forums.)

Und passt eine Artic Freezer drauf?
 
auf der ersten seite kann man die ubnterschiede sehn, ansonsten mal google benutzen.
das mit dem ide controller steht auf der gigabyte homepage
und ja es ist stabiel mit oc wenn mans richtig macht.
und wenn dein speicher die 1000Mhz nicht packt wird ein neuer chipsatz auch nix ändern.
mit standart chipstatz-kühler müsste der AC freezer auch passen
MfG DonPaul
 
Danke erstmal-Nur auf die Gigabyte Homepage steht diese neue p35C-DS3(Edit hat 8 Sata Ports und 6 RAM Banks statt 4 Sata Ports+4 Ram Banks+Board ist etwas Grosse als die normale DS3)) und die ist nicht auf die erste Seite in diese Thread(Neu) und mit Rev1/2 ist da überhaupt eine Unterscheid-Erkennbar auf die Fotos von Gigabyte ist nix!

Wegen die IDE Controller auch nix auf die Gigabyte Homepgae(Über JMicron Controller,Nativ usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ich denke doch, dass das passt! Habe selber Mugen auf DS3 gebaut mit 4 RAM Riegeln. Klar ein Riegel ist da wo der Lüfter ist. Lüfter ein bisschen höher machen und gut ist.

So viel kann ich den Lüfter leider nicht höher machen das er passt. Selbst wenn das Kühlkörperdingens am RAM weg wäre würds wohl kaum passen. Hab Rev 1.1 vielleicht liegts daran was ich aber nicht glaube, keine Ahnung.

giga.jpg
 
Moin,Moin,

da ich jetzt endlich von 939 auf Intel umsteigen und mir das Gigabyte GA-P35-DS3 inkl. E6750 zulegen möchte, hätte ich noch ne´Frage bezüglich des Ram´s.

Ist dieses Kit für das Board zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
 
So ich habe das Gigabyte GA-P35C-DS3R Rev 2.00 und alles läuft einwandfrei. Habe nun meinen E6400 @ 2.66GHz mit FSB 333 MHz am Laufen und alles rennt super zB Orthos läuft 5 1/2 Stunden problemlos, Temps nicht mal höher usw.

Eine Frage hätte ich jedoch zum Systemstart mit OC: Wenn ich nicht OC startet er sofort nach dem Einschalten des Startknopfs durch. Beim OC schalte ich ein, und er startet erst ca. 2 sec später "durch".
Genau so verhältet sich es auch, wenn ich den FSB im BIOS ändere und mit F10 die Settings übernehme.

Ist das normal mit dem Starten?
 
Also wenn du im BIOS was am OC änderst, kann es sein dass der Strap umgeschaltet wird. Das führt dazu, dass der PC komplett aus geht und dann erst wieder hochfährt. Das ist normal!

Von längeren Bootzeiten mit OC hab ich bei mir noch nichts bemerkt!

@Glurak100: Auf der Gigabyte HP sieht man doch einen Unterschied zwischen Rev 1 und Rev 2 beim DS3! Das DS3C gibts anscheinend nur in Rev 2.0 und unterstützt neben DDR2 auch DDR3! Der IDE Controller ist auf beiden auf dem Board integriert!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
@TommyB2910

Die Bootzeit ist nicht länger, nur ist das Strap Umschalten (beim OC) scheinbar immer beim Einschalten.
 
Hmm das ist bei mir nicht so bzw wird halt wie gesagt nur einmal umgeschaltet...
Ist das bei allen Einstellungen so oder nur bei bestimmten FSB?

mfg TommyB2910
 
Moin,Moin,

da ich jetzt endlich von 939 auf Intel umsteigen und mir das Gigabyte GA-P35-DS3 inkl. E6750 zulegen möchte, hätte ich noch ne´Frage bezüglich des Ram´s.

Ist dieses Kit für das Board zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Da musss ich mich selber mal quoten, wäre nicht schlecht wenn mir jemand von Euch ne´n Rat für den Ram geben könnte. Denn ich will gleich die Sachen bestellen.
 
Bei 266 MHz FSB gibts das Umschalten nicht. Das einzige was ich beim OCen auf 333 MHz FSB geändert habe, ist:

CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency [333]
PCI Express Frequency [100]
...
System Memory Multiplier [2.00] --> DDR2 667

Alles andere hab ich wie beim 266 MHz FSB gelassen.

Ich hab übrigens das Gigabyte GA-P35C-DS3R mit DDR2 und DDR3, vllt. verhält sich dieses etwas anders als die "normale" GA-P35 Serie.

@intruder1961:
Es ist zwar teurer, aber ich würde lieber den Q6600 mit diesem G.Skill RAM http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...5-15_DDR2-1000_F2-8000CL5D-4GBPQ_a286178.html
nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mal ein wenig mit meinen GA-P35C-DS3R und oc beschäftigt
habe die rev 1.1 und das F7 bios drauf

nach hin und her testen habe ich herausgefunden das das board bereits bei einen fsb von 390 zwar bootet aber in win abschmiert. bei 400mhz fsb bootet der rechner erst garnicht mehr

cpu und ram habe ich schon ausgeschlossen

gibt es da noch möglichkeiten das board weiter zu bekommen? kann doch nicht sein das ich hier so eine krücke abbekommen habe:(
 
Hi,



Ich frage mich auch was ihr einstellt ^^ .Ich habe das DS3 erst seit freitag aber RMClock scheint nicht zu funzen. CPUZ und RMClock selber zeigen zwar die absenkung der spannung an. Everest und die temperaturen sagen ,das die spannung gleich bleibt. Es tut sich nur was, wenn die Vcore im bios auf normal steht.
Mich würden da eure einstellungen in RMClock mal intressieren.

MfG
Jo, da schließe ich mich mal an.
Ich habe mal im Gigabyte Forum rum geschnüffelt. Da hat auch keiner Erfolg gehabt mit einer fixen Vcore Einstellung im Bios denselben mittels RMClock/CrystalCPUID unter Windows zu senken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh