[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musss ich mich selber mal quoten, wäre nicht schlecht wenn mir jemand von Euch ne´n Rat für den Ram geben könnte. Denn ich will gleich die Sachen bestellen.

Also der Quad hat ja nen Multi von 9, was heisst, dass du mit standard 800MHz RAM bis 3,6GHz takten kannst! Da ist bei Luft eh erstmal Schluss! Wenn du den RAM nicht extra übertakten möchtest isses fast egal welchen du nimmst! Der von dir verlinkte ist auf jeden Fall i.O!

mfg TommyB2910
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer von euch sagen was ich hier noch tun könnte?

CPU schafft 4,2Ghz bei 1,3V mit multi 14 fsb 300
Ram schafft 960Mhz cl4 bei 2,1V

ich möchte aber bei mutli 12 und fsb 333 fahren damit ich 4Ghz hab und der ram bei 800Mhz läuft.

Aber wenn ich fsb 333 einstell geht garnix, ständige reboots.
hab schon alle möglichen v einstellungen erhöht, hat auch nix geholfen.

wo liegt das problem? CPU und ram Packen das problemlos.
 
Hi,



Ich frage mich auch was ihr einstellt ^^ .Ich habe das DS3 erst seit freitag aber RMClock scheint nicht zu funzen. CPUZ und RMClock selber zeigen zwar die absenkung der spannung an. Everest und die temperaturen sagen ,das die spannung gleich bleibt. Es tut sich nur was, wenn die Vcore im bios auf normal steht.
Mich würden da eure einstellungen in RMClock mal intressieren.

MfG


Hallo !
Hier meine Einstellungen.
Damit müßte es gehen.
Bei mir gehts.
Bios C1 usw. alles disabled
Vcore manuell eingestellt ( kein Auto ).

Dann habe ich als Beispiel / 2,94 Ghz Idle / 3,92 Last

[url=http://www.abload.de/image.php?img=rm1m3n.jpg][/URL]

http://[url=http://www.abload.de/image.php?img=rm2xiw.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=rm3tno.gif][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=rm4t8i.jpg][/URL]
 
Vcore manuell eingestellt ( kein Auto ).
Steht der auf Manuell, oder hast du dort einen Vcore Wert eingetragen?
Auf Manuell funktioniert es nämlich Problemlos, nur mit einem fest eingetragenen Wert tut sich nix.
 
hi,

danke für die bilder... aber check mal mit everest. multi geht ja runter nur die spannung nicht. RMClock zeigt es zwar an, aber das geht nicht. meine temperaturen bleiben auch unverändert .schade eigentlich.

MFG
 
BIOS :

Vcore : 1,58

C1E = Disable
TM2 = disable
Eist = Disable


Durch RM ist dann in dle 1,18 Vcore mit 2,94 Ghz.
Vollast : 1,5 ( droop ) mit 3,94 Ghz.

Läuft nun schon seit gestern perfekt.
-- in Games keine Nachteile---
Taktet wohl nicht runter...



@ Na Toll.

Nimm mal CPU Z ...denke das liest richtig aus.

Desweiten sind meine Temps mit 1.18 Vcore sehr niedrig.
CPU Z muß somit stimmen,
da ich mit 1,58 Vcore nicht solch niedrigen Wert erreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

zeigt die everest die spannungsabsenkung an?. also bei mir geht das leider nicht egal was ich da rumstelle.

mfg
 
Hi,

bin jetzt auch stolzer besitzer des P35 DS3R, habe jedoch das Problem, das ich den Audiotreiber nicht installiert bekomme. Zur Vorgeschichte:

Ich hatte das MB mit einem E6750 frisch auf einen Testsystem installiert, lief 100%ig, habe dann mein P5B deluxe MB ausgebaut und das Gigabyte MB dafür eingebaut, alle Treiber unter XP neu installiert, der Audio HD Treiber jedoch mag nicht, hat vllt. jemand eine Lösung oder einen Tip??

WIN XP sucht immer nach einem Gerät "Media" und bricht die Installation mit der Fehlermeldung " Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"

Emslandsauger
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest hab ich nicht.
Werde es aber gleich mal testet.
Loade gleich mal.


@Emslandsauger
Auf der Giga - CD ist ein Patch, den mußt Du installieren.
Danach geht der Sound.
 
Danke für den Tip, den Treiber hab ich bereits installiert, dann wird nach neue Hardware gesucht, bei der Treiberinstallation kommt dann aber meine o.a. Fehlermeldung.
 
Schade !

Aber im Bios hast Du Azalia auf Auto ?


Ansonsten würde ich den Inf. nochmal installieren.


Grüße,
MMR
 
Jepp, Azalia ist auf Auto.

So, habs gerade mit dem Realtek 1.82 probiert, gibt leider die Fehlermeldung "Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen":grrr: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand oder dieser Arbeitsspeicher mit den P35-Boards kompatibel ist?
Ist ein OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2. Board ist ein DS3.

Danke!
 
schade hatte mir eben schon Hoffnung gemacht das es endlich funxt mit RMclock.

Danke erstmal für die gute Bildanleitung MMR, aber ist bei mir genau das gleiche wie bei naToll.

Der Multi wird zwar gesenkt aber an der Vcore ändert sich nach wie vor nichts.

Schade mit den X2 hatte es immer schön gefunxt.

Und bei mir zeigt Speedfan absoluten Mist an, was die 12V angeht, bei Everest gehts einwandfrei.

digi

 
Hallo,

Habe seit einiger Zeit ein DS3 der ersten Revision und habe leider das Problem das mein Sycthe Mine darauf nicht passt (liegt an einem Kondensator auf). Gibts eine Liste von kompatiblen Kühlern, denn der Boxed-Kühler geht mir doch langsam derbst auf die Nerven.

mgf

Loschi
 
Also ich versteh dass nicht, dass manche User Probleme mit dem Board und den Scythe Kühlern haben! Habe selber den Mine (ohne Spacer und Plastikscheiben) auf einem DS3 Rev 1.0 und da liegt nix auf...sicher es ist sauknapp aber es geht!

Hier wurde schon erwähnt, das es Streuungen in der Bauteilhöhe gibt, aber irgendwie kann ich das nicht glauben!

mfg TommyB2910
 
Hmm war der tommy mal wieder schneller, aber wollt
eigentlich nichts anderes schreiben.

Ich selber benutz den Thermalright HR-01, naja ist zwar nicht grade billig aber passt und ist ganz gut.

Nur gibst bestimmt noch zig andere die billiger und genau sogut sind.

Und den Boxkühler von meinen fand ich garnicht so schlecht, war im idle mit 600U/min garnicht zuhören, nur unter Last mit 1600U
wars mir dann auch zuviel.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Gemeinde,

baue mir grad mein DS3 Rev.2 zusammen und dabei stellt sich mir folgende Frage:
Baue nur eine Sys-Platte und einen Brenner ein. Aber über welchen Controller soll ich die beiden denn laufen lassen? Über ICH9 oder ganz normal über GIGABYTE SATA2?
Oder vllt sogar gesplittet?

Gruß
fol
 
Mahlzeit Gemeinde,

baue mir grad mein DS3 Rev.2 zusammen und dabei stellt sich mir folgende Frage:
Baue nur eine Sys-Platte und einen Brenner ein. Aber über welchen Controller soll ich die beiden denn laufen lassen? Über ICH9 oder ganz normal über GIGABYTE SATA2?
Oder vllt sogar gesplittet?

Gruß
fol
Also wenn es ne Sata1 oder 2 HDD ist dann klar über den Sata.
Brenner genauso ist eigentl logisch.
Sata2 macht 3 Gb/sec, Sata1 1,5 Gb/sec und Ide macht deutlich weniger.
 
Der Intel Controller an der ICH9 ist besser! Also alle Sata Geräte egal ob Sata I oder II an den anschließen!

mfg TommyB2910
 
Da ich jetzt auf Intel gewechselt bin, ( warte noch auf die Hardware )
hätte ich ne´Frage, es kommt folgende Hardware:

1. Gigabyte GA-P35-DS3
2. Core Duo E6750
3. 2x 2 GB Ram

zu 1: da hätte ich gerne 1xAquacomputer twinplex XT di-Design Chipset Gigabyte & 1x Aquacomputer twinplex XT di-Design Southbridge Gigabyte 775
verbaut, hat jemand sowas schonmal verbaut und passen die auf dem Board?

zu 2: da ist ein Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") unterwegs

zu 3: Habe für beide Ram jeweills ein Ramplex

ja ich weis das Nr. 1 u. 3 - 1/8" Anschlüsse haben (hätte da auch lieber 1/4")
aber egal, ich mag die Optik

Was ist mit den Mosfet´s, brauche ich da ne´n Kühler für , wenn ja was für einen.

Habe diese Frage auch im WAKÜ-Thread gestellt, erhoffe mir aber hier mehr Resonanz. ;)
 
also für die mosfets müsste ein passiver alu kühler reichen, da die ja auch ohne kühlung gut gehn.
 
Bin seit nunmehr 1 Woche Besitzer von nem ds3 + e4300.
Hab ne kleine Frage zum VDroop.. das dieser immer existiert ist mir klar. Nur wie stark is der bei euch?

Ich habe im bios die vC auf 1,325 und cpuz und co zeigen mir 1,28 an. Ist das Normal oder is mein NT am ende?

Ist nen BeQuiet p5-420 W

mfg
 
Hi,
habe gestern meinen alten NF4 Sli Kühler von Alphacool auf das Board improvisiert:coolblue: .
Hoffe, dass der überhaupt ne anständige Temperatur bewirkt, denn überprüfen kann man ja nix...
Zeigen darf man das aber keinem...:shake: . Wie gesagt, ist ein Bisschen schief
Naja, aber FSB475 geht schonmal ohne Spannungserhöhung.
Allgemein kann man glaub ich sagen, dass der einfachste Nb-Kühler in diesem Fall der beste ist, weil die Mikrostrukturkühler wie meiner eher für größere Kühlflächen gedacht sind. So überrascht es auch nicht, dass in der [printed] die einfachen Kupferkühler ohne große Düsen etc. am besten abgeschnitten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh