[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll. läuft rmclock ja auch net mim quad, also was die spannung angeht!?!

oder gibt es noch nen prozzi patch für xp wie damals beim amd, den man erst aufspielen muss?

oder liegt es daran, dass ich im bios die vcore nicht auf auto hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch in rmclock die vcore und takt im idle senken lassen, aberr alle programme zeigen an das da nix auser taktseknen passiert, vcore bleibt also immer gleich :(
 
nein, ist bei vieln (allen?) so, also wir sind nicht die einzigsten...
 
ein schwacher trost ;-)

wenn man so in den foren nachliest, dann soll eist auch net mit oc funktionieren. es sei denn die hätten ein neues bios rausgebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine RM Clock-Auch laut CPUZ ist die Takt gesenkt... Bild

Übrigens wenn die REchner 100% Stabil ist ist Flashen von Windows absolute keine Problem-Nur die Autoupdate hat die Version F10 bereit nicht F11...

Heute auch geflashed mit @Bios-Einziger Unterscheid ist die CPU Temps passen wieder ,damit dreht die Lüfter schneller Hoch als vorher(Nicht erst mit ca60C Core Temp sonst früher)
 

Anhänge

  • RM Clock.jpg
    RM Clock.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
frage ist nur, warum es nicht bei jedem funzt?

hast du die vcore im bios verändert oder steht es bei dir alles auf auto?
 
An alle die ein DS3 haben und meinen ihre ganzen Probleme damit liegt evtl. an ihrer restlichen Hardware...hatte die meisten hier beschriebenen Probleme mit meinem DS3 auch. Habe mir nachdem ich die Nase voll davon hatte ein X38 geholt und siehe da, mit der gleichen Hardware überhaupt keine Probleme mehr...wollts nur mal gesagt haben, damit man nicht seine komplette restliche Hardware tauscht weil man meint Ram, CPU oder sonstiges hätte mit diesen Problemen zu tun. Das ist es nicht, es ist schlicht und einfach das Board selber. Die ganze Rumprobiererei wie die Einstellungen ändern in sämtlichen Varianten, RAM raus (statt 4x1GB nur 2x1GB), CPU und RAM sogar untertakten, vDIMM hoch, Timings hoch...alles ohne Erfolg.

Ja ich weiß, es gibt auch viele User die haben mit ihrem DS3 überhaupt keine Probleme, betrifft auch nur wirklich die, die solche Probleme damit haben.
 
;-) dann bringt es ja nichts, brauch ja schon mehr spannung für nen quad!
 
Trotzdem kann man die Spannung in Idle senken mit RMClock und damit Strom sparen+eine etwas Kühler CPU(oder weniger Lüfter Lärm)
 
Halli hallo!

Habe mir nen neues System zusammengebastelt, u.a. bestehend aus:

Gigabyte P35 DS3 Vers. 2.0 (F6-Bios)
E 2180
2x 1GB DDR2 800 OCZ Gold XTC
Levicom 700-Watt-NT

Nun wollte ich mich mal ans Übertakten machen. Hab mich dabei mal so durchs entsprechende Menü im Bios gewurschtelt und bin bis 2,7Ghz recht problemlos gekommen. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass es offenbar kein Menüpunkt gibt, wo ich die Timings vom Speicher einstellen kann.
Nun wollte ich mal gucken, wo die Taktgrenze beim Prozessor liegt und bekomme nichts über 2,7Ghz stabil hin.
Ist das die Grenze, oder gibts im Bios noch andere versteckte Einstellungen, auf die ich achten muss?

Gruß, Atte
 
Im Bios Hauptmenü STRG+F1 drücken, dann können die Speichertimings geändert werden.
 
Oder Bios F10 drüber Bügeln. Dann kannst du dir STRG+F1 sparen.
 
Lohnt es sich denn das Bios auf F10 zu aktualisieren? Oder ist StrG+F1 nicht drücken zu müssen der einzige Vorteil?

Gruß, Atte
 
Hatte vorher F6 drauf. Merke bis auf das STRG+F1 Feature aber keinen unterschied bei meinem Rev. 1.0 Board.
Mittlerweile gibt es aber auch schon F11.
 
Mit F10 liest die MB richtig die CPu Temp aus(nicht Temp Core)-daher besser für die Lüftersteuerung...
 
Das hab ich wohl nicht bemerkt weil ich keine Lüfter ans MoBo angeschlossen habe.
 
Irgendwelche signifikanten Verbesserungen von F10 auf F11 beim DS3? Läuft grad alles so schön bei mir, also hab ich wenig Lust auf ein Update!
 
F 11 läuft bei mir genial.


F 10 ging übel.

Mit F 11 ist OC wieder erheblich besser.
Nun ist OC bis 520 FSB möglich.
Beim F 10 gings nur bis 500.

Denke die haben etwas an den RAM - Einstellungen verändert.


Bin somit sehr zufrieden....F11 bleibt drauf.:)
 
Naja, dann ham se wohl einige Timings gelockert. Da bei mir alles perfekt rennt, hab ich dann lieber straffere Timings und F10...
 
100% eine Sache der RAMs.

Ich habe nur die billigen ADATA extreme.
Die mögen lasche Timings.:cool:


Unterm Strich sollte es jeder bei seinem System selbst testen.

Post sollte nur ein Hinweis sein.:wink:
 
Ne war ja auch hilfreich! Nur lässt sich aus deinen Ergebnissen darauf schließen, dass sie da wohl was gelockert haben bei den Timings. Ist aber bestimmt für viele gut!
 
Unter Win ist das Risiko, das was danebengeht, höher.

Ich werd heut auch mal auf F11 flashen (hab grad F9), mal sehn, ob da mein RAM besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem... und zwar.. wenn ich mein Headset (2x Klinkenstecker) vorne einstecke, läuft weder das Mikrofon noch die Lautsprecher des Headsets... Wenn ich die beiden Klinken allerdings hinten einstecke funktioniert alles.

Muss ich irgendwas extra einstellen oder so?

Ach und wie kann ich die Lautstärke des Mikrofons verändern (egal ob hinten oder vorne angesteckt)?
In den Systemsteuerungen kann ich genau das nicht einstellen, das ist andersfarbig und lässt sich nicht regeln :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh