[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok so langsam aber sicher geht mir das ds3 aufn Sack. Scheint bei mir mit 4x1GB einfach nicht die 400FSB machen zu wollen.

Ram limitiert sicher nicht, und mit 2gb läufts auch mit 457x7 absolut problemlos.

Am Ram liegts nicht, denn wenn ich FSB266x8 und Ram @ default 800 einstelle gehts auch.

Verdammt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Anarchist,
joo ist blöd sowas.
Haste es schonmal mit neueren Bios ausprobiert?

Habe zwar auch wieder das F3 bei mir drauf, weil ich es besser finde.
Habe aber auch nur 2GB laufen damit.

digi
 
ok so langsam aber sicher geht mir das ds3 aufn Sack. Scheint bei mir mit 4x1GB einfach nicht die 400FSB machen zu wollen.

Ram limitiert sicher nicht, und mit 2gb läufts auch mit 457x7 absolut problemlos.

Am Ram liegts nicht, denn wenn ich FSB266x8 und Ram @ default 800 einstelle gehts auch.

Verdammt..

auch nicht mit mehr Vgmch?

Da wird wohl nix andres übrig bleiben, als die 4*1 zu verkaufen und 2*2 reinzubaun...
 
auch nicht mit mehr Vgmch?

Da wird wohl nix andres übrig bleiben, als die 4*1 zu verkaufen und 2*2 reinzubaun...

muss ich probieren. hatte sie zwar testweise mal auf +0,1, allerdings zusammen mit 2,1v vdimm, was der Ram anscheinend nicht ganz vertragen hat..

Jedenfalls hab ich jetzt alles @default Spannung, so wie bei meinem 2gig setting, nur die Vgmch auf +0,1.
Crysis lief 50 Loops schon mal durch, werde das Setting jetzt mal beibehalten und testen.
Wenns nicht geht erhöhe ich eben mal auf +0,2/+0,3, evtl probiere ich noch ein anderes Bios.
Hoffentlich klappts.
 
Teste mal mit diesen Timings deinen Speicher.
attachment.php
 
Darf ich mal fragen was das Mem set ist?
Sowas wie der A64 Tweaker?
 
gib mir doch mal bitte einen direkten Link dazu.

Das was ich über Google finde ist nicht gerade passend.
Da entweder Chinesisches oder englisch und damit kann ich nichts anfangen, da ich nicht weiß was ich anklicken muss.


digi
 
hat zufällig schon jemand ne lösung zu dem prob mit rmclock bzgl. spannungsabsenkung?
 
Hi ich sitze hier gerade an einem pc mit dem p35-ds3r.

Ich habe auf einer Festplatte alles komplett installiert.
Jetzt wollte ich ein RAID1 erstellen. Also quasi nachträglich.

Bei meinem AW9D-Max ging das, dass ich einfach im Bios eine Quell-Platte und eine Ziel-Platte angegeben habe und konnte dann nachträglich noch ein RAID1 erstellen.

Geht das bei dem Gigabyte nicht?
Die Festplatten sind am Gigabyte controller angeschlossen.
Mein Problem ist ziemlich dringend also bitte HILFE.

MFG
 
USB-Probleme mit P35-DS3R??

Hallo. Hab Probleme mit USB-Laufwerken unter XP und Vista x64! Wer kennt sich da aus, bitte helfen: kann auf mehreren USB-Sticks und -Laufwerke nicht schreiben (--> Intel Q6600, 4 GB RAM, GF8800 GTS). Windows hängt sich da mehr oder weniger auf wenn ich da was verschieben will, egal an welchem Port ich die Geräte anschließe. Auf 'nem anderen Rechner klappt's mit den USB-Geräten einwandfrei.
Jeder Tipp wird dankend angenommen!
 
Hi ich sitze hier gerade an einem pc mit dem p35-ds3r.

Ich habe auf einer Festplatte alles komplett installiert.
Jetzt wollte ich ein RAID1 erstellen. Also quasi nachträglich.

Bei meinem AW9D-Max ging das, dass ich einfach im Bios eine Quell-Platte und eine Ziel-Platte angegeben habe und konnte dann nachträglich noch ein RAID1 erstellen.

Geht das bei dem Gigabyte nicht?
Die Festplatten sind am Gigabyte controller angeschlossen.
Mein Problem ist ziemlich dringend also bitte HILFE.

MFG

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1921#1



Hallo. Hab Probleme mit USB-Laufwerken unter XP und Vista x64! Wer kennt sich da aus, bitte helfen: kann auf mehreren USB-Sticks und -Laufwerke nicht schreiben (--> Intel Q6600, 4 GB RAM, GF8800 GTS). Windows hängt sich da mehr oder weniger auf wenn ich da was verschieben will, egal an welchem Port ich die Geräte anschließe. Auf 'nem anderen Rechner klappt's mit den USB-Geräten einwandfrei.
Jeder Tipp wird dankend angenommen!

Ich würde erst mal das System auf Instabilität mit Prime und Memtest checken.
Dann kannst du mal schauen im Bios ob der USB Controller 1.1 und 2.0 eingeschalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
System läuft stabil und einwandfrei, es ist nix übertaktet (Default-Werte). Hardwareseitig hängt sich nix auf. Es friert nur der Kopier-/Verschiebevorgang von Windows ein.
USB 2.0 ist aktiviert.
Und 1.1?
Das Mainboard neigt zu einem VDROP!
das heisst:
Wenn du im Bios einen Wert für VCORe etwa 1.25Volt für die CPU liest.... hat das Mainboard im Betrieb (Windows) 0,05-0,09 Volt weniger.
Das kann beim Kopiervorgang = LAST zu Problemen kommen.
Genauso verhält sich die Spannung der RAM´s.
 
Und 1.1?
Das Mainboard neigt zu einem VDROP!
das heisst:
Wenn du im Bios einen Wert für VCORe etwa 1.25Volt für die CPU liest.... hat das Mainboard im Betrieb (Windows) 0,05-0,09 Volt weniger.
Das kann beim Kopiervorgang = LAST zu Problemen kommen.
Genauso verhält sich die Spannung der RAM´s.

Super Tipp :) ! Habe die Spannungen manuell etwas angehoben und deutliche Verbesserungen verzeichnet.
Thanx a lot! Warst mir eine große Hilfe. :bigok:
 
1T bei GB p35-ds3L ?

Hallo zusammen

Gibt es beim P35-DS3L eine Möglichkeit den Speicher auf 1T zu stellen, bei Sockel 939 Mainboards war das problemlos möglich.
Danke

Gruß Sven
 
Jo sicher, aber der Vdrop is doch egal. Ist schliesslich die Stromstärke wichtig für die Stabilität und die steigt ja mit höherer Temp bei konstanter Spannung. Also wenn die Spannung unter Last bisl droppt, ist doch egal? Warum denn modden? :hmm:

Beim "richtigen" übertakten ist so ein herber V-Drop schon hinderlich!
Frage bleibt, ist ein Mod dagegen bekannt?

MfG :cool:
 
@james

was für ein bios hast du drauf, dass rmclock mit spannungsabsenkung bei dir funkioniert?
 
ich hatte eben 4x1Gb 2xcorsair xms2 und 2x teams elite, konnte sie im kit bis 956Mhz@cl4@2,3V, 950@cl4@2,2V und 930@cl4@2,1V bringen, lief ohen probleme, hab aber sicherheitshalber mal vmch +0.1 gemacht.
 
wart mal ab, ob das morgen früh auch noch so läuft. bei mir macht der unterschied kalt/warm 0,2V beim Speicher aus.

hab mich immer gewundert, warum das System kalt nicht stabil lief
 
Bei mir geht RM Clock-:

Folgenede Einstellung-:


C1E Atctiviert(alles in RM Clock)

EIST an.

Management-:

Use OS Load based management,PState Use Multistep Transistions.

Unter Profiles-:

AC Power Preformance on Demand auch bei Startup

Da kann man die Vcore ändern.

Hoffentlich kann es dir helfen.
 
verdammt

hast du irgendetwas besonderes da noch angestellt? bei mir bleibt die spannung immer gleich.
 
Standby/Hibernate action auf keep current profile?

Multi Core auf Max CPU Loads stellen,Enable OS Management mit Hacken(an)

ESIT,C1E usw in BIOS auf AUS auch wichtig..
 
Kann mir jemand ein HowTo (Link) schicken wie man das BIOS von P35 DS3 flasht bzw. Updatet?
 
Mann kann auch Automatisch per Windows machen mit die Tool @Bios-Gibts auf die Gigabyte Homepage unter Ultilities
 
hab alles so eingestellt, aber es wird nur der multi gesenkt. lt. rmclock zwar auch die spannung aber cpuz und everest sagen, dass sich die spannung nicht verändert :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh