[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man OC eigentlich auch Software seitig betreiben, also über ein Programm, so dass ich oc nur nutze, wenn ich Games laufen habe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch den F6
Habe aber kein Discettenlaufwerk. Ein USB Stick könnte ich organisieren. Würde sich das jetzt in meinem Fall lohnen aufs Neuste zu updaten ?

Bei mir war der Reset des OC erstmals beim F10, dann beim F11.

Mit F 4 und F 6 hatte ich das Problem nie.

Somit bin ich zurück auf das F4 Bios.

OC war mit F11 etwas besser....aber immer die Resets auf default haben mir nicht gefallen.

Würde an Deiner Stelle das F11 mal probieren.
Wenn es geht = super !

Ansonsten downgraden auf F4.

über Windows ist mir auch zu riskant. Aber welcher von den bereits erschienene BIOS Versionen eignet sich jetzt am besten fürs übertakten oder soll ich jetzt beim F6 bleiben ?

hi habe auch das mobo gigabyte p35-ds3 aber ich kann seit kurzem einfach nicht über die standart fsb von 333 rüber wenn ich es nur 1 verstelle bootet es nicht. mein system e6550 ram ocz sli pc 1066 5-5-5-15

hoffe jemand hat eine antwort drauf dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@2happy2

läuft halt net so stabil

@karamurat

kann immer wieder nur auf die vdim einstellungen hinweisen, gib mal ein wenig mehr!

+0,3V Vdimm ist meistens genau richtig wie ich so mitgekriegt habe.
Ich hatte mal ein nvidia650i das lief halt nur mit standard 1,8V.
Greets.

also ich habe schon bis 1,6 vcore probiert ich weiss nicht mehr weiter denke langsam board ist kaputt. Hab schon verschieden bios versionen versucht F6 und F10 aber kein unterschied.

1,6V für die CPU???

das ist viel zu viel, sei froh wenn sie noch läuft...

du sollt nur etwas mehr volt für den RAM geben :)

bei der cpu sind 1,3-1,4 mehr als genug...

hehe habe wirklich alles mögliche versucht das ding lief vorher bei 2,8 -3ghz ohne probleme aber jetzt geht gar nichts mehr. Nur auto einstellungen funzen ich kann mit dem fsb nichtmal runter gehen von 333 wenn ich auf 332 gehe bootet es nicht.

1,6V für die CPU???

das ist viel zu viel, sei froh wenn sie noch läuft...

du sollt nur etwas mehr volt für den RAM geben :)

bei der cpu sind 1,3-1,4 mehr als genug...

Nicht so kleinlich....die CPU geht nicht so schnell putt !
Das Board gibt dann mal gerade 1,55 im Idle und 1,5 unter last raus.

PS : Meiner läuft seit Beginn an mit 1,6 Vcore.:cool:
Für stabile 4Ghz braucht man sowas...:)

Die CPUs davor auch.....und alle laufen noch.

Habe mal das F11er Bios geflasht, es ist das erste Bios seit dem F4er, welches 400 MHz FSB zulässt! :banana:
Bleibt erstmal drauf, wenn ich Zeit habe teste ich mal, ob ich höher komme.

MfG :cool:

Nicht so kleinlich....die CPU geht nicht so schnell putt !
Das Board gibt dann mal gerade 1,55 im Idle und 1,5 unter last raus.

PS : Meiner läuft seit Beginn an mit 1,6 Vcore.:cool:
Für stabile 4Ghz braucht man sowas...:)

Die CPUs davor auch.....und alle laufen noch.

da war doch mal was in cpu forum, das die c2d mit der zeit mehr vcore benötigen und dadurch auch welche kaputt gegagnen sind, vllt hab cih etwas übertrieben, aber 1,6 sind echt viel, bei 1,5 ist schon so ne grenze bei naja wenns sein muss und ne lieber nicht :)

Schon OK !

Lieber etwas vorsichtiger.

PS : Ich habe eine WAKÜ.

bei wakü sieht das aber auch wieder anders aus :)

aber eine frage hätte ich gleich noch, hat einer von euch ne idee wieso ich mit einem mutli von 12 x 333mhz nicht zum laufen bringe?
denn das wären 4ghz, jedoch will es so einfach nicht laufen.
die cpu limitiert sicher nicht da sie 4,1-4,2Ghz bei der vcore macht...
ich will nur umbedingt mutli 12x333mhz fsb um den ram bei besseren einstellungen laufen zu lassen....

muss ich vllt noch irgendetwas einstellen damit ich 33mhz fsb fahren kann?

MfG DonPaul

Ich schätze mal, dass das auch irgendwie mit den Ram-Einstellungen zu tun hat. Ram-Einstellungen am besten Manuell vornehmen. So bin ich dann auch beim OC vorwärts gekommen.
Bei Auto-Rameinstellungen bin ich nicht über FSB 270/2700Mhz gekommen. Nachdem ich die Timings manuell eingestellt habe, bin ich jetzt bei FSB 320/3200Mhz angekommen.

Gruß, Atte

Die Ram-Timings stell ich bequem mit Memset ein und teste sofort mit Memtest.
Keine Probleme so far. So konnte ich meine Timings bequem straffen ohne lästige Resets.
Guten Rutsch all :]

naja, ram habe ich schon alles mögliche getestet, max takt bei cl4 war 960 oder so...
und ich habe auch schon versucht bei cl5 auf 667 oder 800 oder 7xx aber nix ging, irgenwo stand doch mal welcher teiler zu welchem takt gehört.

also so irgendwie:
200mhz = 2.xx x.xx. 3.xx
266mhz = 2.xx 3.xx xxx
333mhz = 2.xx 3.xx x.xx

blos weiß ich nicht mehr wo das war...
könnte ja sein das irgend ein teiler besser läuft als die andreren.
Hinzugefügter Post:
ah ich habs gefunden :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7823928&postcount=957

das hier sollte umbedingt in den ersten post:

Strap 200 -> Multis [2.66][3.33][4.00]
Strap 266 -> Multis [2.00][2.50][3.00][4.00]
Strap 333 -> Multis [2.00][2.40][3.20]
Hinzugefügter Post:
hmm irgendwie gehts immernochnicht :(

hab jetzt fast jeden teiler durchgetestet, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll :(

Zuletzt bearbeitet:
vmch mal erhöht?

ich hab mal ne frage ich habe das p35 ds3
seit vorgestern werden die pci anschlüsse nicht mehr erkannt ich habe eine xfi soundkarte und tv karte drin gehabt. die beiden pci karten wurden im einem anderen pc eingebaut und die wurden auch erkannt und funktionieren auch.nun die frage ist das mainboard kaputt oder kann man die anschlüsse im bios wieder aktivieren?
danke im vorruas

von heut auf morgen einfach weg oder wie?

was sagt denn der Startscreen, der kurz vorm Windows-Bootvorgang angezeigt wird, ist die Liste dort kleiner?
Gabs nicht mal ne Tastenkombi, um den Screen anzuhalten? :hmm:

Guck mal im BIOS im Hauptmenü [Strg]+F1, dann auf PnP/PCI Configurations, dort sollte alles auf Auto stehen

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal das Problem, dass IDE und Sata Geräte nicht mehr erkannt wurden -> Load Optimized Defaults oder so hats gerichtet..
Einfach mal ausprobieren..

Anhänge

• biosF9.JPG
    biosF9.JPG
    37 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich wollte mal wissen ,ob sich ein Umstieg auf ein P35 Board lohnt.
Wollte ein Gigabyte GA-P35-DS3.ohne Raid und Schnick Schnack

Was ist Performancemässig im Vergleich zu meinem "kleinen" Asus P5B drinne.

Bringt das Board mehr wie die 2,84 GhZ meines Asus?

In meiner Sig seht ihr ja was mein Sys bringt.

Passt der Mine auf'm Board?

Ist das so das die Rev.2 mehr USB Anschlüsse hat und dafür der ComPort weichen musste?

leute...welche speichereinstellungen muss ich für aeon 667mhz ddr2 speicher einstellen im board... ???

MFG

was ist denn der kleinste Speicherteiler (sprich wo der RAM am niedrigsten taktet) für das DS3 mit aktuellstem BIOS? Hab gehört jetzt geht auch unter 1:1 nominal das machte mich neugierig?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh