[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:1 ist der niedrigste Teiler, ging aber auch bei älteren Biosvarianten...

@py

das hängt von deiner cpu ab, 1:1 (also Speicherteiler 2) ist der kleinste

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich poste hier mal meine Bioseinstellungen, da viele kleinere und größere Probleme mit dem Board zu haben scheinen.
Systembestückung momentan:
E2140@3200Mhz
4x1024Mb PC2_6400 Aeneon
HD2900Pro@XT
GB P35-DS3 Rev 1 Bios F10
OCZ StealthXtreme 600W
Sata: Samsung HD080Hj 80Gb
IDE: 1: NEC DVD RW ND-3500A
2: Hitachi IC35L080AVVA07-0 80Gb



 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein DS3 oder DS3R zu holen, hab allerdings nochn paar Fragen:

1. Ich würde gern meine OC konfig beibehalten (7x458@ std. V-core @ 5-4-4-9 ohne Boardspannungserhöhungen) spricht da was dagegen? Hab gelesen, dass es keinen 1:1 teiler gibt, allerdings hier schon was gegenteiliges gelesen, wär nett, wenn das nochmal jemand eindeutig sagen könnte.

2. Hat das DS3 und das DS3R auch das Dual Bios, wie es das DS4 hat? Das hab ich sehr lieb gewonnen und will es nicht missen:xmas:

3. In der Überschrift steht P35 DS3x ist, bin ein bischen verwirrt ist dieses hier auch ein P35?
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=289765&Ref=115&gp=1122&fd=312681

4. Hat jemand ein DS3x in einem LianLi 350? Wie sieht es da mit den Temps aus?


Ähm, bin jetzt irgendwie durcheinander gekommen, ist das jetzt nen microATX board oder nicht, wenn nicht, wie heißt die microatx serie von Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kla gibts 1:1 Teiler, aber eben nicht kleiner, wie es bei den NVidia Chipsätzen geht. Also muss dein RAM auch die 458 MHz laufen.

mATX gibts mit P35 nicht von Gigabyte. Da kannst du aber zB das GigaByte GA-G33M-DS2R nehmen mit integrierter Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann ich erkennen ob ich vom P35 DS3 Rev1 oder Rev2 habe?
 
kann man irgendwie die ganzen treiber, die man auf der gigabyte cd hatte, deeinstallieren, ohne neue raufzupacken?! also chipsatz, lan, prozessor etc ?!

hab nur probleme damit ...
 
Kann man das nicht irgendwie unter Everest oder CPU-Z oder sowas nachlesen?
 
Ich hab mal ne ganz dämliche Frage :d

Wleche Treiber sollte ich bei dem Board verwenden, von Gigabytes Homepage oder von den jeweiligen Herstellern (Intel/Realtek)...

Hatte bisher einer Amd Plattform und bin mir deswegen nicht ganz sicher ;)
 
Ich hab mal ne ganz dämliche Frage :d

Wleche Treiber sollte ich bei dem Board verwenden, von Gigabytes Homepage oder von den jeweiligen Herstellern (Intel/Realtek)...

Hatte bisher einer Amd Plattform und bin mir deswegen nicht ganz sicher ;)

also ich hab bisher einfach immer die Intel Chipsatz Treiber installiert hier.. und danach evtl. noch den Lan Treiber von der Gigabyte Seite (falls nötig). RaidTreiber usw auch von Gigabyte.
 
Ich hab mal ne ganz dämliche Frage :d

Wleche Treiber sollte ich bei dem Board verwenden, von Gigabytes Homepage oder von den jeweiligen Herstellern (Intel/Realtek)...

Hatte bisher einer Amd Plattform und bin mir deswegen nicht ganz sicher ;)

Am besten die von den Herstellern, die sind am aktuellsten.
 
@todle

Kann man das nicht irgendwie unter Everest oder CPU-Z oder sowas nachlesen?

Wenn du ganz sicher sein willst, sieh dir dein Board an. Es steht dort deutlich lesbar in einer Ecke - ich weiß momentan leider nicht in welcher, aber es gibt derer ja nur vier.
Aber 8 USB auf der Rückseite ist Rev. 2.0.

Sandus
 
Was ist der Unterschied zwischen Revision 1.0 und 2.0 nur die USB Anschlüsse? Habe nämlich heute ein P35 DS3 2.0 und einen E6550 geschenkt bekommen.
 
Beim P35C-DS3R gibt es mittlerweile Rev. 1.0/2.0/2.1 (2.1 hat 1600FSB)
 
Zuletzt bearbeitet:
# Revolution energy saving design with GIGABYTE Dynamic Energy Saver(DES) technology.

Das ist ja nur die änderung vom BIOS...

sow ie ich das gesehen habe wird bei der Rev 2.1 offiziell FSB 1600 Unterstützt sowie DDR2-1200:

1600 (O.C.)/1333/1066/800 MHz FSB

DDR2 1200(O.C.)/1066/800/667

Und statt 6 USB-Connectors auf der ATX-Blende gibts jetzt 8

motherboard_productiye5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur die änderung vom BIOS...
Für dich, extra nochmal die Produktbeschreibung :d

GA-P35C-DS3R (rev. 2.1)

other version : rev. 2.0 rev. 1.x
Intel® P35 + ICH9R Chipset

1. Supports Intel® Core™ 2 multi-core and Intel 45nm processors
2. Supports both DDR2 and DDR3 memory for great flexibility
3. Revolution energy saving design with GIGABYTE Dynamic Energy Saver(DES) technology.
4. Ultra Durable 2 motherboard features High Quality CPU Power design with Ferrite core chokes, Low RDS (on) MOSFET and Solid Capacitors.
5. Ultimate graphics performance with PCI-E x16 interface
6. Integrated SATA 3Gb/s with RAID function
7. Features high speed Gigabit Ethernet
8. Audio controller from ALC 889A codec, featuring 106 dB Signal to Noise ratio and supporting for both Blu-ray and HD DVD formats.


Das mit dem FSB 1600 und DDR 1200 ist doch verarsche?
Das kann ich mit meinem Rev. 2.0 genauso fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier mal meine Bioseinstellungen, da viele kleinere und größere Probleme mit dem Board zu haben scheinen.
Systembestückung momentan:
E2140@3200Mhz
4x1024Mb PC2_6400 Aeneon
HD2900Pro@XT
GB P35-DS3 Rev 1 Bios F10
OCZ StealthXtreme 600W
Sata: Samsung HD080Hj 80Gb
IDE: 1: NEC DVD RW ND-3500A
2: Hitachi IC35L080AVVA07-0 80Gb
Stell mal Timings auf 5-5-5-18 ein
Memory Overvoltage +0,1
GMCH +0,1
FSB +0,1
 
Schonmal jemand einen Thermalright HR-05 IFX auf dem P35-DS3 montiert?
Das ist ein ganz schöner Krampf, da die beiden Löcher zum befestigen einen dämlichen Abstand haben.
Passt aber gut neben den ZEROTherm Nirvana NV120, dazwischen ist aber kein einziger mm mehr Platz! :d

MfG :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh