[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd den pc wohl morgen mal zum händler bringen wo ich das gekauft habe.
der soll mal ein NT dranhängen um das auszuschließen.
hab schließlich garantie, nur ohne start kann ich leider die VDimm net ändern.
oder ich tausche es gegen das was ich in meinem 1. pc hab das läuft wenigstens.
werd morgen mal berichten was dabei raus kam.
danke erstmal für deine hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...
folgendes problem...

wenn ich im bios meinen v-core auf 1,381v einstelle, hab ich im windows laut everest im idle 1,36v und unter last 1,33v...
wenn ich nun im bios den v-core auf 1,41v stelle, habe ich im idle 1,36v, und unter last 1,34v....
???????????????????????????????
wie hoch soll ich denn das noch stellen damit da einigermaßen normale werte bei rauskommen?
ps: hat schonmal jemand wegen diesem problem bei gigabyte gefragt ?
 
mein DS3R is gerade angekommen, hab schon alles eingebaut und meine CPU scheint verloren gegangen zu sein auf dem Postweg ! kann sich nur noch um tage handeln tztztztz

Kurze Frage zum Board :

Auf welchen Platz muss ich meinen 2 GB Riegel einstecken für den Dual Modus gelb oder roter STeckplatz ?
Muss man dann noch was im Bios umstellen ?
 
Ist es tatsächlich zu viel verlangt ins Handbuch zu schauen? Mensch sorry, aber man kann doch wenigstens das kleinste bischen auch mal selber machen.
 
kurze Frage: gibts schon ein BIOS für die Wolfdales für das DS3 und DS3P?
welches würdet ihr mir eher empfehlen?
Hinzugefügter Post:
achja und noch ne Frage: Passt der Xigmatek HDT S1283 auf das DS3 und auch auf das DS3P?
Gibts irgendwo ne Liste mit Kühlern die passen? die Im Gigabyte Forum ist leider offline...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ne neue CPU und Netzteil...jetzt klappt es (hab die alten verkauft deswegen neue)....merkwürdig das jetzt alles mgeht denn die alte CPU lief auf nem anderne Board auch...aber da konnte ich sie occen...und hatte auch ein anderes NT benutzt mit dem auch die Probsauftarten...merwürdig...jetzt hab ich nur noch das Prob das in Coretemp und Speedfan das meine Cores unter Last maximal 30C° werden...merkwürdig und im idle ca. 19-20 C°...naja egal---läuft alles Stabil..das ist was zählt^^...danke für eure bemphungen mir zu helfen...würde trotzdem genre wissen woran ews lag....
 
leider alles auf englisch , nicht jeder kann gut englisch und fragen kostet bekanntlich nichts , also bitte ?

Naja, Fragen kostet wirklich nichts...allerdings sollte ja es ja wohl möglich sein nicht jede noch so kleine Frage von anderen beantworten zu lassen. Für das was du an deinem Rechner baust und mit dem Begriffen mit denen Du versuchst um Dich zu werfen ist es schon seltsam das Du dieses Bild auch ohen English nicht deuten kannst.


Es ist Latte wo die stecken, Hauptsache die Farbe stimmt und umstellen muß man dafür nichts.

wenn Du in dem englishen BIOS übertakten willst rate ich zu dem Seiten von JZ. http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php Support - Bios Anleitung und dann das Bord raussuchen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
merci und danke für die seite dies wäre nämlich in den nächsten tagen mein anliegen gewesen, mit bios etc, bin nämlich noch jungfrau auf dem gebiet OC und hab das noch nie gemacht :coolblue:
 
Brauche kurz mal Hilfe. Habe mein neues System jetzt zusammengebaut und bla bla doch wenn ich den Power Switch an meinem Gehäuse drücke, geht es auch kurz an, ein kleiner Piepton kommt, was im Handbuch ja für Boots sucessfully steht, aber der gesamte Rechner geht dannn ach dem Piepton wieder aus :stupid: Woran kanns liegen? Ist vllt. der Power switch defekt?
Btw. Habe noch keine Graka eingebaut. Müsste ja trotzdem booten. Und das ich meine alte Festplatte mit noch Installiertem XP dran hab (mit allen alten Treibern) dürfte doch auch nich das Problem sein, oder? Kanns der Fehler an den Power/Reset Anschlüssen liegen, dass ich da was falsch gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche kurz mal Hilfe. Habe mein neues System jetzt zusammengebaut und bla bla doch wenn ich den Power Switch an meinem Gehäuse drücke, geht es auch kurz an, ein kleiner Piepton kommt, was im Handbuch ja für Boots sucessfully steht, aber der gesamte Rechner geht dannn ach dem Piepton wieder aus :stupid: Woran kanns liegen? Ist vllt. der Power switch defekt?
Btw. Habe noch keine Graka eingebaut. Müsste ja trotzdem booten. Und das ich meine alte Festplatte mit noch Installiertem XP dran hab (mit allen alten Treibern) dürfte doch auch nich das Problem sein, oder? Kanns der Fehler an den Power/Reset Anschlüssen liegen, dass ich da was falsch gemacht habe?
Ohne Graka Booten... das glaub ich nicht!
 
Meine ERfahrung!
CPU RAM und Graka sind lebenswichtig!
 
zumindest müsstest du fehlercodes hören.

wieviel ram hast du verbaut? was hast du für ein NT?
 
Nö, StandardPC laufen ohne GraKa kein bischen. Theoretisch müsste er evtl piesen das ihm was fehlt, aber es gibt keine Begründung das er booten sollte wenn das BIOS eine Karte voraussetzt (und das tut es). Bei meinen SUNs wäre das was anderes ;)

MFG
 
Okay alles klar. Da wird wohl das Problem liegen. Fehlercodes höre ich keine, nur halt einmal einen kurzen piepser was laut Handbuch dafür steht, dass er fehlerfrei bootet.
Sys is:
E4500
P35 DS3
DDR2 800 A-Data EE
Coolermaster eXtremePower 430
 
Mit dem F11 Bios läuft mein System nun ENDLICH einwandfrei ohne Abstürze :)
Falls jemand das Problem hat, das der Rechner einfach aus Spass desöfteren mal rebootet -> BIOS update!
 
P35-DS3P fiepst, läuft aber sonst normal

Hallo zusammen,

mein System:

Intel Core2Duo E6750 2.7Ghz Conroe Boxed
GigaByte P35-DS3P Rev 1.0 Bios: F8
MDT 2x1024MB DDR2-800 5,5,5,15 Dualchannel
MSI GeForce 8800 GT 512MB
Samsung 250GB HD252KJ 16MB Sata2 7500rpm
Samsung SH-S183L CD/DVDW Lightscribe
520W Corsair HX520W
Thermaltake Armor VA8000BWS schwarz
LG L204WT 20" 1680x1050 16:10 Widescreen
Creative Sound Blaster X-Fi Gamer
Windows Vista Home Premium x64
Vista Performance Global: 5,4
3DMark06: 11309

Problembeschreibung:

Wenn ich meinen Rechner einschalte, dann fiepst er dreimal. Immer 2 mal, kurze Pause, nochmal. Danach kommt der normale Piepston. Bitte beachte, dass ich unter Fiepsen und Piepsen unterscheide. Es ist eindeutig das Motherboard, hab schonmal den Lautsprecher abgeklemmt, dann war Ruhe. Wenn ich den Rechner neustarte oder resete, dann fiepst er nur einmal kurz.

Meine Vermutung:

Es liegt am Kühler, er braucht 2 Sekunden zum anlaufen, nachdem ich die Powertaste drücke.

Was ich schon versucht habe:

Die Lüftersteuerung manuell eingestellt, Warnungen ausgeschaltet. Den Speicher von 800 auf 667 runtergetaktet (Warn Tipp von nem Kumpel). Die PCI Soundkarte ausgesteckt. Hat alles nix gebracht.


Hat irgendjemand ne Idee? Wahrscheinlich Kühler austauschen? Kann es nicht doch noch ne Bios Einstellung sein?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Mobo-Handbuch zu dem Fehlercode?
 
Es is normal das der CPU Lüfter erst nach 2 Sekunden anläuft!
Ansonsten würde ich sagen -> alles nochmal ausbauen und wieder sorgfältig rein
 
Moin,

mir ist grad aufgefallen, dass Alternate und Geizhals Gigabyte GA-EP35 Mainboards listen. Was ist die große Neuerung? Geizhals sagt unterstützt FSB 333MHz (1333MHz), Alternate meint Bustakt 800-1600 MHz.
 
Kurze Frage:

Suche für nen Kollegen eine Mainboard/Speicher Kombi für einen C2D E6750 und wollt mal hören ob ein Gigabyte Board aus der DS3/4 Serie in Frage käme.
Muss Bombenstabil sein, sollte ne vernünftige Leistung haben und auch für ein etwas OC taugen.
Ne besondere Ausstattung wird nicht gebraucht. Was käme da in Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh