[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Front-Sound muss man bei Realtek-Treiber obenrechts auf das Ordnersymbol klicken und einen Hacken setzen bei Frontanschlusserkennung deaktivieren. Dann funktioniert das mit dem Frontanschluß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab ein Problem mit meinen P35-DS3 Rev 2.0.

Etwa alle 5 Minuten geht das I-Net weg und nach 2 Minuten ist es wieder da.
Hab schon neusten LAN-Treiber drauf und 2 mal Antivir und Spybot laufen lassen. Sys siehe Sig.
Kann mir jemand helfen?
 
Für den Front-Sound muss man bei Realtek-Treiber obenrechts auf das Ordnersymbol klicken und einen Hacken setzen bei Frontanschlusserkennung deaktivieren. Dann funktioniert das mit dem Frontanschluß.

Wo genau? Weiß nicht so ganz was du meinst.
 
Hi, ich hab ein Problem mit meinen P35-DS3 Rev 2.0.

Etwa alle 5 Minuten geht das I-Net weg und nach 2 Minuten ist es wieder da.
Hab schon neusten LAN-Treiber drauf und 2 mal Antivir und Spybot laufen lassen. Sys siehe Sig.
Kann mir jemand helfen?



vielleicht musst du deiner LANkarte ne feste IP vergeben, oder umgekehrt: du hast eine fest IP und solltest lieber auf "IP beziehen"...? ggf. konfiguriere deinen router mal neu.

sind denn die anderen treiber aktuell, und windows?




und weiß einer was zu meinem IRQ-problem?
 
memory remapping (oder besser: pae) ist bei allen p35-boards von gigabyte ständig eingeschaltet - im bios wirst du es allerdings nicht finden (da es keinen grund gibt, es auszuschalten).

Das hab ich grade gefunden... das seltsame ist nur manche sagen sie mussten es ausschalten damit er die 3,xGB erkennt
Ich werd jetzt nochma ein BIOS Update machen (falls es eins gibt) und wenn das nix bringt werd ich wohl oder übel auf n 64 Bit Sys umsteigen müssen ...
 
äh ich weiß nicht hab kein plan was das ist^^
steh noch in den kinderschuhen was bios arbeiten betrifft :fresse:
ich werd da einfach mal die einstellung ändern...

Edit:
Ok ich hab jetzt mal auf 64Bit gestellt... 2GB, dann hab ich disabled immernoch 2GB jetzt is wieder Enabled und ich hab immer noch 2GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das DS3 erst seit Freitag, aber jetzt reichts mir bald schon wieder mit dem Teil :grrr:

Windows neuinstalliert, Xpress-Installation von der CD laufen lassen. Alles funzt bis auf die Soundkarte :heul:. Nicht mal unten im Tray wird das Symbol nach mindestens 5mal neustarten angezeigt. Geschweige denn der Sound funzt irgendwo :motz::motz:
Windows Systemwiederherstellung gemacht, Treiber wieder installiert...wieder nichts...

Wenn ich das langsam nicht gebacken bekomme, weiß ich auch nicht mehr weiter :heul:
 
äh ok klingt jetzt vl blöd aber manchmal sind es ja die einfachsten dinge^^
Start-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte da gibt es dann so ein Häckchen-->Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen (häckchen rein)
^^

Hab jetzt das Update gemacht geht immer noch nix :kotz:
:wayne: Jetzt hau ich auf die Kacke mit 64 bit^^
 
Ich werds morgen testen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt :heul:
Kann mit dem DS3 Rechner aufgrund meiner alten Wlan Karte mit strangem Anschluss nicht ins Internet. Sitz an nem 98er Rechner :inlove:
 
Hab das DS3 erst seit Freitag, aber jetzt reichts mir bald schon wieder mit dem Teil :grrr:

Windows neuinstalliert, Xpress-Installation von der CD laufen lassen. Alles funzt bis auf die Soundkarte :heul:. Nicht mal unten im Tray wird das Symbol nach mindestens 5mal neustarten angezeigt. Geschweige denn der Sound funzt irgendwo :motz::motz:
Windows Systemwiederherstellung gemacht, Treiber wieder installiert...wieder nichts...

Wenn ich das langsam nicht gebacken bekomme, weiß ich auch nicht mehr weiter :heul:

Hatte selbiges Problem und habe es letzlich nur mit ner Win-Neuinstallation behoben...:rolleyes:
 
Genauso sieht es bei mir auch aus. Hat jemand bei dem P35C DS3R mal ein neueres BIOS raufgemacht? Und wenn ja, irgendwelche Verbesserungen festzustellen?
 
hi

habe immer noch ein problem mit den ramriegeln.

inzwischen läuft nur noch einer der beiden an.

ich habe zahlreiche abstürze in benchmarks und spielen.

als bios habe ich im moment das F6 drauf.

können meine probleme durch ein update beseitigt werden? - wenn ja, welches sollte ich verwenden?


Gruß
 
BIOS-Update bringt keine Verbesserungen bei der RAM-Kompatibilität.

Wenn nur noch einer anläuft, ist vielleicht doch einer defekt.
RAM-Bänke hattest du alle durch oder?

Was ist das überhaupt für Speicher?


Hinzugefügter Post:
Genauso sieht es bei mir auch aus. Hat jemand bei dem P35C DS3R mal ein neueres BIOS raufgemacht? Und wenn ja, irgendwelche Verbesserungen festzustellen?

Hier sind die Changelogs der einzelnen BIOSe zu finden: http://tinyurl.com/342uo4
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Front-Sound muss man bei Realtek-Treiber obenrechts auf das Ordnersymbol klicken und einen Hacken setzen bei Frontanschlusserkennung deaktivieren. Dann funktioniert das mit dem Frontanschluß.

Oh man in dem Menü war ich sicher schon 10 mal drinnen und hab den Haken nicht gesetzt, aber "Frontanschlusserkennung deaktivieren" is schon bissl unglücklich ausgedrückt oder?^^
Aber trotztem vielen Dank!

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem, wenn ich an dem Frontpanel zusätzlich Fritz USB Stick, Razer Death Adder anstecke habe ich wahnsinniges quitschen im Headset. Wenn ich die zwei Sachen hinten anstecke gibts das Problem nimmer, hört sich für mich irdenwie nach Masse Fehler aus oder?
 
Hab das DS3 erst seit Freitag, aber jetzt reichts mir bald schon wieder mit dem Teil :grrr:

Windows neuinstalliert, Xpress-Installation von der CD laufen lassen. Alles funzt bis auf die Soundkarte :heul:. Nicht mal unten im Tray wird das Symbol nach mindestens 5mal neustarten angezeigt. Geschweige denn der Sound funzt irgendwo :motz::motz:
Windows Systemwiederherstellung gemacht, Treiber wieder installiert...wieder nichts...

Wenn ich das langsam nicht gebacken bekomme, weiß ich auch nicht mehr weiter :heul:


Welches OS denn?

Bei WinXP MS KB888111 Patch installieren.
 
Ja das mit dem "Frontanschlusserkennung deaktivieren" ist ja wirklich nicht schön formuliert.
Werde es heute abend mal ausprobieren.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wehalb der Powerknopf meines Gehäuses nicht leuchtet? Es leuchtet nur die HD LED.
 
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, wehalb der Powerknopf meines Gehäuses nicht leuchtet? Es leuchtet nur die HD LED.
Ich vermute du hast das zuständige Gehäusekabel nicht mit dem Mainboard verbunden. Bei mir heißt dieses "PWR LED". Im Handbuch ist abgebildet wie die Connector verbunden werden müssen damit der Reset-Knopf, Power LED etc. funktionieren.
Oder die LED ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe die verbunden. Habe auch mehrere Einstellungen ausprobiert.
Na ja, ist auch nicht schlimm wenn die nicht leuchtet.

Habe 1x plus und 1x minus, und auf dem Mainboard sind senkrecht 3 Pins angeordnet. Wo hast du die hingesteckt?
 
hi,


jap, habe ich.


ich verwende den günstigesten speicher, den ich finden konnte. es ist der extreme-memory in 2048er riegeln.
wird wohl zurück gehn.


Gruß
 
Doch, habe die verbunden. Habe auch mehrere Einstellungen ausprobiert.
Na ja, ist auch nicht schlimm wenn die nicht leuchtet.

Habe 1x plus und 1x minus, und auf dem Mainboard sind senkrecht 3 Pins angeordnet. Wo hast du die hingesteckt?



mal einfach von oben auf die steckerleiste für die led gucken...da sollte ein dickerer strich an der aussenseite der umrahmung sein, da ist dann +.
den - einfach nach aussen an den gegeüberliegenden pin anschliessen. steht aber auch im manual so;)
 
GA-EP35-DS4 oder GA-EP35-DS3P?

Ich möchte ein neues schnelles und leises System aufbauen, dabei "alte Teile" weiternutzen.

Ich kann mich nur nicht für ein MoBo entscheiden: GA-EP35-DS4 oder GA-EP35-DS3P

Das System soll möglichst leise, d.h. passiv gekühlt sein, dabei aber moderat OC-fähig. E6850 weil ich dachte, dass der Unterschied zum E6750 schon bemerkbar ist und das neue System soll wieder 2 - 3 Jahre "halten".
In der Übersicht sehe ich wenig Unterschiede zwischen GA-EP35-DS4 und GA-EP35-DS3P.

Gibt´s da Erfahrungen? Stabilität? OC-Fähigkeit?


MfG,
Deerhunter

Neue Teile:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
MB: ???
RAM: 2x Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (BL2KIT12864AA1065) ???
CPU Kühler: Scythe Ninja oder Scythe Andy Samurai Master oder Thermalright Ultra-120 Extreme

++++++++++++++++

Altbestand:
GPU: Gigabyte Geforce 8600 GTS
HDD: 2x SAMSUNG SP2504C 240GB SATA 7200 rpm 8MB
DVD: PLEXTOR PX-130A IDE
DVD-RW: PLEXTOR PX-712A IDE
TV: Hauppauge WinTV PVR 150 PCI
SOUND: onboard
OS: Microsoft Windows XP Professional SP2
Gehäuse: Enermax Blue Viper
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Lüfter: 3x ichbinleise Fan 12/1000 LED
Monitor: EIZO L768-K 19IN LCD und SAMSUNG 226BW 22IN LCD
OS: Windows XP Pro SP2
Drucker: SAMSUNG ML-2250 SW Laser
HDD-Dämpfung: ichbinleise Box HDD 20
Tastatur: Logitech Bluetooth Desktop MX 5000
Maus: Logitech Bluetooth MX 1000 Laser
Scanner: Epson Perfection 1250
SmartCardLeser: CHIPDRIVE USB
 
Ich würde zum DS4 raten.
Der E6850 ist aber wirklich nicht so tolle. Gerade vom P/L Verhältnis her. DEr E6750 ist identisch, bloß hat hald einen 8er Multi und der E6850 nen 9er. 3,x GHz wirste mit dem E6750 aber 100%ig packen.
 
Hi Belgarion.

Auf der MS Seite kann man den Patch nicht downloaden.

Hinweis: Der entsprechende Hotfix ist nicht per Download erhältlich. Um den Hotfix zu erhalten, wenden Sie sich an die Microsoft Support Services. Weitere Hinweise finden Sie im Abschnitt "Weitere Informationen" in diesem Artikel.
Hinzugefügter Post:
ENDLICH !!!

Es funktioniert. Hab den Treiber von der computerbase.de Seite genommen und den 88810 Patcj afaik weggelassen.

Aber wayne?

Es funktioniert!!
Jetzt können ich und mein DS3 endlich glücklich werden :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Frontanschluss für den Sound funktioniert nun.
Nur wundere ich mich, dass der Sound immer funktioniert, egal wie herum ich den Stecker auf das Mainboard setze. Ist das normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh