[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt hab ich mal ne frage. ich hab noch das standard bios drauf.
will abern bios update machen.
was muss ich da beachten ?

danke schonmal für hilfreiche antworten
 
FAT-formatierter USB-Stick
BIOS laden und draufpacken. Nicht die .exe! Vorher auspacken ;)
Neustart und beim POST die Taste für QFlash drücken.
Falshvorgang starten (im Handbuch steht alles drin)
Daumen drücken, dass der Strom da bleibt :fresse:
BIOS defaults laden
feddich
 
aber nicht vergessen vorher noch alles auf default zu stellen, bzw das oc zurücksetzen.
 
Gigabyte hat ne extra Option fürs flashen oder wie?
Habe das schon länger net mehr gemacht weil mein altes Teil eh nichts Neues abkriegt, da musste ich noch eine Startdiskette erstellen :fresse:
 
Mal ne andere Frage:

Wie kann man das alte BIOS dann wieder zurückflashen? Lässt sich das vorher sichern?
Fall das nach dem update immer noch nicht mit dem OC klappt, wollt ich das board wieder zurückschicken.
 
Japp kannst vor dem Flashen das alte BIOS auf dem Stick speichern lassen.

Kannst aber das Board auch mit dem neuen BIOS zurückschicken. BIOS-update is ja nich verboten :fresse:
 
Danke!

Doch, BIOS-Update ist laut Mix nicht erlaubt. Also wenn man´s dann noch inenrhalb der 2 Wochen zurückschicken will.
 
@Thypari:
hast du übertaktet?
wenn ja dann liegt es daran das du zu hoch geoct hast,schreib mal dein system auf.

ich hab überhaupt nix übertaktet :( Hab nur PC zsuammengebaut und er geht immer an aus an aus an usw

1 Tagan TG500-U33 500W ATX2.2 2FORCE II Series 1
2 Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX (BX80570E8200) 1
3 Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 S. 775 1
4 A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400 1
5 Zotac 8800 GT 512MB PCIe (ZT-88TES3P-FSP) 1
6 Samsung SH-S203P SATA LS sw. bulk (SH-S203P/BExx) 1
7 NZXT Hush Midi-Tower HS-001B, schwarz 1
8 Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) 1
9 Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI bulk PCI 1
10 Scythe Mugen (SCINF-1000) 1
 
guck mal nach ob der mugen hinten an so kleine schwarze dinger anstößt.
wenn er das tut, dann stopf ein stück papier dazwischen und versuchs nochmal.
oder versuchs mal mit nur einem ram riegel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Doch, BIOS-Update ist laut Mix nicht erlaubt. Also wenn man´s dann noch inenrhalb der 2 Wochen zurückschicken will.

Dann darfst dus auch nicht einbaun und nix, nur aus der OVP rausholen und von weitem anschauen.
Wenn dus verbaut hattest, wolln die bestimmt die "Wertminderung" auch ersetzt haben könnt ich mir vorstellen.
 
an alle die gern mal einen dicken lüfter an das mobo hängen wollen. ich hatte dem support von gigabyte geschrieben und folgendes gefragt:

da ich einen sehr leistungsstarken luefter für meine CPU verwenden moechte, wuesste ich gern ob das mainboard diesen auch vertraegt.
technische daten:
hersteller: Minebea Matsushita
bezeichnung: NMB-MAT7
Model: 4710KL-04W-B50
leistung: 12V DC 0,72A

eine billige lueftersteuerung ist bei dem versuch den lüfter mit dieser zu verwenden kaputt gegangen.
daher die frage wegen der kompatibilität ds luefters zum mainboard.
eine baldige antwort wuerde mich freuen.
Mit freundlichem Gruss


-------------------------------------------------------------------------------
Modellname : GA-P35C-DS3R(rev. 2.0)
--------------------------
M/B-Revision : 2.0
BIOS-Version : F11

die antwort darauf:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Sie können an die Lüfteranschlüsse maximal eine Last von 2 Amper hängen, wenn der Lüfter von den Abmaßen her passt ist eine Inkompatibilität nicht zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
GIGABYTE-Team

das würde also heissen das ich ich 2 solcher lüfter ans mainboard anschliessen kann und es sollte keine probleme geben.

der sommer kann kommen und meine 3,7 ghz auch
 
Hi

Kann mir jemand sagen wo ich den treiber für folgendes Gerät finde?

avw4osazfricdpn4a.jpg


Sitzt bei euch der NB kühler bomben fest oder eher ein bißle locker?
 
Hallo.

Habe ein großes Problem. Habe ein GA P35-DS3, Revision 2.0, Bios F12 zusammen mit einem E8400 (333x9). Lief auch alles einwandfrei. Wollte dann übertakten zb. 400x9 und funktionierte auch. Später probierte ich dann 500x8=4000. Seitdem bootet das Board nur noch mit entweder 100 Mhz FSB, wenn ich default Settings lade oder aber mit 333 FSB, egal wieviel Mhz ich über 333 gehe. Mehr als 333 macht es nicht mehr. In den Settings wird zb FSB 400 übernommen, jedoch wenn ich boote zeigt er immer nur 333x9 an. Multi kann ich verändern. Eist/C1E funktioniert auch. Am Ram liegts auch nicht. Es liegt auf keinen Fall an irgendwelchen Einstellungen. Habe schon alles versucht, auch CMOS Reset über Jumper oder auch rausnehmen der Batterie.

Es sieht ganz danach aus, als ob die Einstellungen zwar gespeichert werden, er aber bei jedem FSB der über 333 geht automatisch 333 nimmt. Weiss jemand was das sein kann? Ich vermute durchgebrannt oder so, aber wieso macht er dann immernoch 333 FSB? Ich weiss echt net mehr weiter :(


PS: Mit Easytune5 komme ich auch nicht mehr ins Overclock Menü :/
 
Hallo.

Habe ein großes Problem. Habe ein GA P35-DS3, Revision 2.0, Bios F12 zusammen mit einem E8400 (333x9). Lief auch alles einwandfrei. Wollte dann übertakten zb. 400x9 und funktionierte auch. Später probierte ich dann 500x8=4000. Seitdem bootet das Board nur noch mit entweder 100 Mhz FSB, wenn ich default Settings lade oder aber mit 333 FSB, egal wieviel Mhz ich über 333 gehe. Mehr als 333 macht es nicht mehr. In den Settings wird zb FSB 400 übernommen, jedoch wenn ich boote zeigt er immer nur 333x9 an. Multi kann ich verändern. Eist/C1E funktioniert auch. Am Ram liegts auch nicht. Es liegt auf keinen Fall an irgendwelchen Einstellungen. Habe schon alles versucht, auch CMOS Reset über Jumper oder auch rausnehmen der Batterie.

Es sieht ganz danach aus, als ob die Einstellungen zwar gespeichert werden, er aber bei jedem FSB der über 333 geht automatisch 333 nimmt. Weiss jemand was das sein kann? Ich vermute durchgebrannt oder so, aber wieso macht er dann immernoch 333 FSB? Ich weiss echt net mehr weiter :(


PS: Mit Easytune5 komme ich auch nicht mehr ins Overclock Menü :/

cmos heist das Zauberwort.

Das kenn ich von meinen Gigabyte Boards (DQ6, DS4) Jetzt beim DS3 hatte ich das zwar noch nicht aber ich habe es OC mäßig auch noch nicht übertrieben.

Da hilft kein "default" das Board ist dann irgendwie "voll durch den Wind", wenn ich das mal so sagen darf.

Nach cmos ist alles wieder normal. Alles wieder neu einstellen und fertig.

EDIT:
Ich dumm..........erst lesen dann schreiben. Aber manchmel dauert es einfach etwas länger. Zieh mal die MB Stecker ab, nimm noch einmal die Batterie raus, cmos (mit jumper oder halt mit irgend etwas aus Metall) für mind. 30sec oder warte mal 60sec. Dann am besten noch etwas warten (geh duschen oder mal k.....) dann schließte alles wieder an.

Hatte ich auch mal, dachte schon das Board ist kaputt.

Ach ja, das du nach cmos oder default laden nur noch 100mhz FSB hast wenn von "Auto" auf "Manuel" umstellst ist normal. Bei mir auch so. Darum ja manuell, einach wieder den gewünschten FSB einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es beim DS3P ein serielles Kabel anzuschließen außer über USB?
Im Gerätemanager wird mir ein COM-Port angezeigt... Wie nutze ich den?
Und wo gibt es evtl das entsprechende Kabel dazu?
 
GA P35-DS3, Revision 2.1, weiss jemand wo die schon lieferbar sind?
 
Moin moin,
so bin nun auch stolzer besitzer eines DS3 rev. 2.1 :), habe mein altes p5ne-sli in den wind geschossen, da es beim ram ziemliche zicken gemacht hat und nicht über ddr700 gekommen ist bei 4x1GB, und ich muss sagen es ist schon ziemlich gut das ding, alleine der stromverbrauch ist um 40(idle) und 50(last) watt gesunken,
z.Z. bin ich bei fsb 375 (3ghz), 400 ist noch nicht ganz stabil, und hier nun meine frage um wieviel muss die (g)mch und die fsb core erhöhen und was liegt noch im rahmen des zumutbaren auf dauer, gibt es da irgendwelche richtwerte ?
ist bei euch auch die cpu temperatur so niedrig? bei mir zeigt er im bios und bei everest 23 grad an bei 20 grad zimmertemperatur
 
bei serhand.de direkt vor ort
 
Hi

Ich bin mit dem Mainboard sehr zufrieden. Als CPU habe ich ein Pentium E2160 mit Boxed Lüfter und eine Passive Grafikkarte.

Mein System ist lautlos, man hört nur die HDD zugriff geräusche. Allerdings stört mich die Lüftersteuerung von der CPU.

Der Lüfter läuft meistens nicht, aber manchmal läuft er dann mal nicht, das geht halt ne zeit lang so.

Meine frage, gibt es eine möglichkeit das ich unter Vista das selber regeln kann?
 
qMSAB

Mit Speedfan kannst du den Lüfter wunderbar selber regeln, bei Fragen einfach mal den thread nach "speedfan" durchsuchen, wurde schon mal erklärt wie man es konfiguriert.


MfG
 
Frage zu Gigabyte DS3 und A-DATA Vitesta Extreme Edition, Spannungsfrage

Die Standardspannung der Rams im Bios ist ja 1.8Volt, müssen diese mit 2.0/2.1 Volt laufen um 4-4-4-12 zu erreichen?

Denn im Bios des Gigabyte DS3 steht ja nicht die Realspannung im Menü sondern +0,1,+0,2,+0,3 muss ich also +0,3 wählen um genau 2.1 Volt zu haben?
 
Ja aber sicher . Ging bei mir auch nicht ohne die Spannung zuerhöhen @Matzepower.
 
ich möchte mir jetzt nen Intel 8400 kaufen und das Gigabyte Ga-P-35-DS3

das is mir auch ganz wichtig:
wie sieht es mit der Kompatibilität des Boards und der CPU aus? (CPU wird erst ab Bios F12 unterstützt)
was mache ich wenn ich ein Board mit einem älteren Bios habe z.B F8 oder so. Starte der PC dann? sodass ich das Bios flashen kann?
 
Super Danke für die Antwort, ich habe da noch was:

habe mein E6400 auf 8 x 333mhz FSB laufen, alles was ich darüber einstelle scheint das Board mit einer Abschaltung oder einem nicht booten zu quittieren.

Mache ich was falsch oder muss ich da wesentlich mehr einstellen? Würde gern 3.0ghz oder 3.2ghz erreichen.

Was würdet Ihr empfehlen Einzustellen? Was darf ich maximal an Volts geben?

Mein Kühler ist nicht der Hammer aber besser als der Boxed, System siehe signatur.
 
Bei mir läuft seit gestern E8400 ohne Probleme auf EP35-DS3 Bios F1 ist noch drauf. Morgen wird es wahrscheinlich F3b werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh