[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JoDu

Warum?

wenns bisher gut läuft, besteht doch eigentlich kein grund dazu oder doch?

hatte langezeit das F3 fürs DS3 drauf und lief schneller und auch strammer als alles was danach kam.
zumindest mit den 2180.

Heute hab ich auch das F12 drauf, aber meine Ram settings musste ich entschärfen und höher komm ich damit auch nicht.

Meine nur weil viele sich ihr sys schon geschrottet haben
durchs update, ob sich das immer lohnt.

digi

so Taxi ist da, have a nice night
 
Zuletzt bearbeitet:
"Matzepower",
was ist Speichermulti Einstellung, setze die mal auf 2 und versuch zu booten.
Oder Timings auf 5-5-5-18, EE Vitesse gibt es mit verschiedene Chips .
 
Verstehe ich garnicht mit dem F12 . Ich komme bei weitem höher mit dem F12 vorher war bei 400 Schluss . Bei einem 6420 . Jetzt geht er 500 FSB und 1000 meine Adatas EE . Mit dem Ramsettings Speicherteiler 2 und 5-4-4-14 bei +0,3 Vdimm
 
@D D

Bei mir läuft der E8400 auf dem P35 DS3 Rev. 2.0 problemlos. Voll kompatibel.
Allerdings hatte ich vorher schon auf Bios F 12 geflasht.

Gruß Sandus
 
wie ich den ram ( wie damals bei dem s.939 ) runter takten kann also auf 333mhz oder 200 mhz damit ich diesen beim OC nicht übertakte. wo stelle ich das dort ein?


wenn ich den fsb auf 400x7 stelle läuft der ram bei 800, das will ich aber nicht sondern der ram sollte niedriger laufen damit ich mit der cpu höher komme.

board ist Gigabyte GA-P35-DS3L bios F8a.
 
@punisher

kleinster teiler ist 1:1, du kommst also nicht weiter runter, so wie es beim nforce chipsatz ist.
 
wie ? habe doch nicht gesagt das der nicht mitgeht habe es noch nicht getestet sehe nur das der ram dann bei 800 läuft und das kann doch beim 667 ram nicht auf dauer gesund sein ?? mein ramteiler lässt sich nur auf das niedrigste von 2.0 einstellen .

habe kingston Value 667mhz Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt den ersten Post mal wieder aktualisieren, hat wer Ideen? Würd gern die Unterschiede zwischen den einzelnen revisionen darstellen, hat da wer infos?
 
wie ? habe doch nicht gesagt das der nicht mitgeht habe es noch nicht getestet sehe nur das der ram dann bei 800 läuft und das kann doch beim 667 ram nicht auf dauer gesund sein ??

habe kingston Value 667mhz Ram.

probier es einfach aus, gib ihm zur vorsicht 0,1v mehr und schau was das ram draus macht. nichts anderes machen die hersteller auch bei ihrer selektion.
 
ne auf verdacht mach ich das nicht will mein ram nicht zerschiessen. finde ich absolut schlecht von intel das man den ram nicht mal runtertakten kann wie bei AMD.
 
zerschiessen wirste da nur was wenn du es maßlos übertreibst. schau dir die ganzen sogenannten overclocker rams an, die sind teilweise so hart an der kotzgrenze das ich mir da gedanken machen würde ob die das einen netten sommer überleben. wenn du mit der spannung unter 2,1v bleibst sollte das njeder ramchip, egal ob micorn, powerchip und co locker mitmachen.
 
@Janothedon:
ich würde mal die links die hier im sammelthread zu hilfreichen dingen gepostet wurden einfach mal auf die erste seite kopieren.
weil hier gab es oft fragen die schon längst mit einem sehr guten link beantwortet worden sind.
ist vllt viel arebit, aber es dürfte sich lohnen.
Und vllt noch alle kompabilitäten und inkompabilitäten sammeln.
Oft wird ja gefragt ob der Scythe Mugen/Infinity passt oder welcher alternativer chipsatz kühler passt.(ich hab den Infinity richtung heck + Noctua NC-U6 aufm chipsatz + 4x1gb geoced)
MfG DonPaul

edit:
hier noch ein paar links zu ein paar ideen oder inspirationen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454750

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=405263
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal erklären wozu??
ich habe auch nur 667mhz ram, und der packt nkapp über 1000mhz, das eine kit schafft sogar 980@cl4 also probiers erstmal aus und wenns dann nciht reicht kannst dir ja immernoch neuen kaufen.
 
full ack @ donpaul

wenn du nun schon den entschluss gefasst hast dir neue zu kaufen dann kannste die alten ruhig ein wenig quälen ^^
 
Wollt den ersten Post mal wieder aktualisieren, hat wer Ideen? Würd gern die Unterschiede zwischen den einzelnen revisionen darstellen, hat da wer infos?

Naja 8USB hinten bei Rev 2 (seriell und Parallel über Slotblende möglich - nicht im Lieferumfang), Heatpipe beim DS3P ab Rev2, auch beim DS3 leicht anderer Kühlkörper.
Ja und die Stromsparfunktionen der EP-Boards per BIOS(F12) auch für die "normalen" P35 ab Rev 2.1 möglich.
Hast wohl noch nicht viele Boards in der Hand gehabt?

Achso: JEDES P35 hat 12*USB (4 hinten - acht ab Rev2-, Rest per Pinleiste auf dem Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board seit ein paar Wochen, und LAN ging einwandfrei. Heute boote ich, will ins Internet - Fehlermeldung, als sei der Router aus. Dann sehe ich unten rechts "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Im Gerätemanager ist alles o.k. .Habe das alles schon versucht:

- Reboot
- Router aus/ein
- optimized defaults geladen
- PC komplett vom Strom

Was kann da sein? Es ging ja über ein paar Wochen problemlos, haba auch nix verändert. Ist das ein bekanntes Problem, das mit einem update behoben werden kann? Treiber sind aktuell, BIOS ist F6.


Das Kabel kann ich erst später mal testen (mit notebook)
 
hab das bios f8a draufgemacht und nun hab ich in benches ca. 2000 points weniger wie geht das denn bitte ?? habe nichts am system geändert nur das bios upgedatet.
 
Hallo Zusammen,
entschuldigt wenn ich mir hier so einmische.
Habe bei mir das GA-EP35-DS3 verbaut und habe ein kleines Problem.
Ich bekomme keinen Ton auf den Lautsprechern der TFT-Monitor. Da es vorher alles klappte mus es an meiner Einstellung liegen.
Kann mir vielleicht jeman einen Tipp geben?
Vielen Dank.
 
@ Belgarion:

Eventuell hast du das gleiche problem wie ich?

@ Punisher

Benches? Da geb ich nicht viel drauf. Ist das das neusete BIOS für dein Board? Final? Stimmen deine Settings noch (FSB/RAM/...)?

@ Judo

Treiber installiert? Andre Lautsprecher/Headset gehen? Kabel mal rausziehn und neu reinstecken bei laufenden PC.
 
@ Belgarion:
@ Judo
Treiber installiert? Andre Lautsprecher/Headset gehen? Kabel mal rausziehn und neu reinstecken bei laufenden PC.

Ist installiert, andere Lautsprecher habe ich im Moment nicht, Kabel habe ich 10x rein u. raus und geweckselt, alle internen Regler überprüft und alles Versucht:( - es bleibt stumm.

HABE ES gefunden- so dachte ich!!!
Es funk. das Gigabyte-Lausprechereinstellungstoll mit dem Test der Lautsprecher, aber weder der Medienplayer (z.B mp3-Wiedergabe) noch die Win-XP Töne (z.B. beim hoch u. runter fahren) erschallen - da bleibt der Rechner stumm.
Angeschlossen muss also alles richtig sein, nur intern bleibt der Ton scheinbar irgendwo hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Belgarion:


@ Punisher

Benches? Da geb ich nicht viel drauf. Ist das das neusete BIOS für dein Board? Final? Stimmen deine Settings noch (FSB/RAM/...)?

settings stimmen noch ja, aber ist schon strange das ein biosupdate soviel an leistung kosten kann.:hmm: Und ja ist das Final Bios F8a.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Es funk. das Gigabyte-Lausprechereinstellungstoll mit dem Test der Lautsprecher, aber weder der Medienplayer (z.B mp3-Wiedergabe) noch die Win-XP Töne (z.B. beim hoch u. runter fahren) erschallen - da bleibt der Rechner stumm.
Angeschlossen muss also alles richtig sein, nur intern bleibt der Ton scheinbar irgendwo hängen.

Hast du vlt ne Graka die Audiotreiber mitbringt (zB die HD3xx0?)
Dann schau mal, dass bei dir in Windows als default Audio device "Realtek HD Audio output" steht.
 
...als default Audio device "Realtek HD Audio output" steht.

Wo muss das stehen? Und wenn nicht? (dann muss ich sicher einen neuen Realtek Treiber inst., oder? (und vorher alten lösen)
Hinzugefügter Post:
Hast du vlt ne Graka die Audiotreiber mitbringt (zB die HD3xx0?)
Dann schau mal, dass bei dir in Windows als default Audio device "Realtek HD Audio output" steht.

Sorry, (mache das das erste mal) wo muss es im Windows stehen?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh