[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JoDu:

schau mal systemsteuerung, sounds&audiogeräte. dort dann bei "audio" das standardgerät checken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab das P35 DS3 und bin voll und ganz mit zufrieden, weils einfach schön
stabil läuft!

Nur eine Frage hab ich da noch, ich hab mir einen USB 4 Port Hub gekauft ohne ext. Spannungsversorgung. Wenn ich den an den Rechner anschließe sagt mir XP, dass die Hardware nicht erkannt werden könne!

Jetzt hab ich ihn mal bei meinem Notebook ausprobiert, geht wunderbar! Nur warum nicht am DS3???

Gut, er ist zwar eh für meine Freundin, die nen P4 Rechner hat mit irgendnem Board von Epox, hoffentlich funktioniert er bei ihr!

MFG

8GB was bringt dir das? eine einzelne anwendung kann max 2gb nutzen...

es sei denn du nutzt 64bit anwendungen. naja wie auch immer... vista nehmen als OS wär hier angebracht, da unter XP bei einem RAM von über 2GB dicht macht und weniger nutzt als tatsächlich verfügbar ist (bei 4GB sinds etwa 3,3GB)
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich schon jemand den Andy Samurai Master auf seinem DS3 drauf? Ging die Montage ohne Probleme?

Wie habt ihr den Kühler montiert?

Zuletzt bearbeitet:
argh... zappu.
Du erzählst mir hier nix neues und Dein Posting bringt mich keinen Meter weiter.

also wegen ram, müsste eigentlich gehen, da ich auhc vollbestückung habe und da geht auch oc ohne probs...
die cpu...
naja, also 400mhz fsb geht normaleerweise auf jeden fall, viele schaffen 450-550 also musst du nurnoch gucken ob das vom multi her passt.

aber was mich interessiert ist:
wozu 8GB? ich hab 4 und weiß nichtmal wozu :shot:

naja, also 400mhz fsb geht normaleerweise auf jeden fall, viele schaffen 450-550 also musst du nurnoch gucken ob das vom multi her passt.

Hm. Hab noch nie Overclocking betrieben... muss ich mich erst mal mit beschäftigen, wenn ich den Krempel hier stehen hab. Drum wollt' ich vorher mal nachfragen.

aber was mich interessiert ist:
wozu 8GB? ich hab 4 und weiß nichtmal wozu :shot:

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-12.html

Hi,

hab nun auch seit vorgestern nen Q6600 mit DS3 Board (Rev 2.1) und OCZ-Ram.
Hab mal ne Frage zur Southbridge....
und zwar hat übertakten hier auch einfluß (mehr wärme) oder betrifft das immer nur die NB?

mfg
Chris

Moin,

nachdem die Sufu nix ausgespruckt hat muss ich leider die DB mit nem Beitrag belasten! ;)

Folgendes Problem: Ich hab nen DS3R welches jetzt auch schon nen halbes Jahr problemlos funzt. So, jetzt wollt ich heute meine PCI-NIC gegen eine PCIE-NIC tauschen, aber sobald die PCIE-NIC verbaut ist fängt die Grafikkarte beim einschalten des PCs laut an zu piepen was mir wohl sagen soll ich hätte die Stromanschlüsse vergessen und der PC bootet nicht. Die Stromanschlüsse sind aber natürlich dranne. Sobald ich die PCIE-NIC wieder ausbau läuft wieder alles problemlos.

Wie kann das sein?
Hat jemand ne Idee? Wie sind denn die IRQs beim DS3R geshared?

BTW: Netzteil ist ein 500W BeQuiet- also mangelnde Netzteilleistung kann ich ausschliessen.

thx & cu
pc-dau2

mal ne ganz blöde Frage, mein DS3P hat ja nen zweiten langen PCI-E Grafikslot, ist der für Crossfire? Weil SLi wird ja wohl kaum auf nem nicht Nvidia Chipsatz laufen, zumal ich keine SLi Bridge hätte.

ich komm nur bis 450MHz FSB

bei 460MHz kein boot

muss ich nor irgend was an spanung im bios erhöhen
um ein hören FSB zubekommen ??

@ goddhor

Ja, der ist für CF. Aber der zweite ist nur 4x elektrisch, also für schnelle Karten nicht optimal.

@ zappu

Hehe, du erzählst hier Halbwahrheiten ;)
8GB was bringt dir das? eine einzelne anwendung kann max 2gb nutzen...
Unter einem 32bit OS haste recht

es sei denn du nutzt 64bit anwendungen.64bit OS ;) naja wie auch immer... vista nehmen als OS wär hier angebracht, da unter XP bei einem RAM von über 2GB dicht macht und weniger nutzt als tatsächlich verfügbar ist Unfug, XP gibts genauso als 64bit(bei 4GB sinds etwa 3,3GB) Das kommt auf die restlichen Komponenten an, Graka usw, kann auch locker 3,7GB werden...

Zu dem Samurai Master: Bögen der Heatpipes nach unten, falls das mit der NB passt. ansonsten 90 Grad drehen. Nicht nach oben! steht so in der Anleitung drin. Meiner ist gestern erst gekommen, hab irgendwie keine Lust den jetzt draufzumachen...

@ SkyBite:

Wenn du PCIe Takt fixt auf 100, dann macht das der SB nix. Kannst aber trotzdem nen Kühler draufhauen, solang das mit deiner Graka nicht kollidiert.

@ franki

Was hastn eingestellt für V(G)MCH und VFSB?

@Frankievelvet
Wie ist dein FSB:RAM - Teiler eingestellt?
Stell mal auf 2. Wenn er nicht so ist und versuch dann nen höheren FSB.

Zuletzt bearbeitet:
@ morgessa

Ich glaub dafür gibts noch keinen Wasserkühler, hab ne 8800GTS 640MB !
Ich kann grade die letzte (unterste) Reihe der Kühlpinne sehen.

offtopic
Hab ihn heute "mal eben" bis auf 3,7Ghz gepeitscht, aber mit 1,55V (laut Bios).
NB ist auch schon recht warm geworden und kletterte auf 50°C.
Ich denk ma mit nem Wasserkühler wäre das was entspanter und ich könnt noch was weiter peitschen ;)

Im moment läuft er mit 3,15 @ 1,3V glaub ich, reicht erstmal bis ich die Schläuche gewechselt hab.

Zuletzt bearbeitet:
@morgessa

hab

VFSB +0,0
V(G)MCH +0,1

bin mir nicht sicher wo ich mehr geben kann :(

@Dani79
hab immer teiler 2.5 im bios
aber auch bei teiler 2.0 komm ich nur auf 456 FSB

@ Frankievelvet,

Naja 450 ist doch schon ganz gut.

bring dein Multi noch auf 8 zum laufen, und gut ist.

Weiß zwar jetzt nicht wie du kühlst, aber 8*450/ Ram 1zu1 finde ich schon ein gutes ergebnis.

Spannungen kannst ruhig alle um 0,1 mal erhöhen, notfalls auch mal um 0,3V muß du testen,
ist von Sys zu sys verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all - ich plane das DS3R zu kaufen und dazu folgende Grafikarte Sapphire Radeon HD 2600 XT Ultimate: dazu folgendes:

Bei dem passiven Kühlsystem ist eine dünne Kupferkühlplatte direkt auf der GPU montiert, die wiederum an zwei Heatpipes befestigt ist. Diese stellen den Kontakt mit einem großen Aluminiumkühlkörper auf der Rückseite der Grafikkarte her, der aus mehreren Alulamellen besteht. Durch die rückseitige Lage bekommt dieser – falls vorhanden – Frischluft vom CPU-Lüfter ab und kann sich so zumindest theoretischen einen Vorteil verschaffen. Vor dem Kauf sollte man jedoch darauf achten, ob sich auf dem Mainboard direkt über dem PCIe-Slot ein weitere Steckplatz oder ein anderes Bauteil befindet. Der Steckplatz kann nach dem Einbau der Sapphire-Grafikkarte nicht mehr genutzt werden.

Hier ein Link zum Foto
http://www.computerbase.de/artikel/...7/test_ati_radeon_hd_2600_xt_gddr3_roundup/5/

Könnte die Karte trotzdem passen? Was meint Ihr?

Gigabyte GA P35-DS3P

Hallo
Ich habe mal eine Frage? Ist es möglich das man listing device austellen kann.
Erst kommt das Gigabyte Logo Dann kommt ja Device Listing da dauert es immer
bis der rechner weiter hochfährt.

gruß dr.speed

Moin,

Folgendes Problem: Ich hab nen DS3R welches jetzt auch schon nen halbes Jahr problemlos funzt. So, jetzt wollt ich heute meine PCI-NIC gegen eine PCIE-NIC tauschen, aber sobald die PCIE-NIC verbaut ist fängt die Grafikkarte beim einschalten des PCs laut an zu piepen was mir wohl sagen soll ich hätte die Stromanschlüsse vergessen und der PC bootet nicht. Die Stromanschlüsse sind aber natürlich dranne. Sobald ich die PCIE-NIC wieder ausbau läuft wieder alles problemlos.

Wie kann das sein?
Hat jemand ne Idee? Wie sind denn die IRQs beim DS3R geshared?

Hallo, um welche PCIE-NIC handelt es sich?

Hi Leute,
ein Kollege von mir kann seine Commant Rate im Bios(F11) seines P35-DS3 nicht auf CL.1 umstellen, auch nicht wenn Er StrgL + F1 drückt.
Woran könnte es liegen?

Gruß
Patrick

tja werd wohl daran liegen, das die funktion garnicht vorhanden ist bei den Board;)
ich gehe mal davon aus du meinst die command rate 1T/2T

digi

Zuletzt bearbeitet:
ok,
dachten wir uns schon fast.
Aber trotzdem danke, bringt ja eh nichts bei C2D Cpu's, zumindest nicht viel, meines wissens...

MfG
Patrick

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im BIOS des DS3 den PCI-Takt festzusetzen?
Finde im Handbuch diese Option nicht und habe bis jetzt noch keine CPU um den Rechner zu starten:shot:

Diese Funktion suche ich auch.
Hab bisher nur gesehen, das man über das EasyTool im Overclocking-reiter den Takt auf 33Mhz fest einstellen kann.
Aber das ist ja nur nen Windows-tool.

Hallochen,

wollte nochmal dieses Problem aufgreifen: Endlosschleife nach Aufwachen aus dem Stand By

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7960052&highlight=standby#post7960052

Mein Q6600 läuft mit 8x 400. Beim Kaltstart geht der Rechner einmal nach dem Anschalten aus und startet beim zweiten automatischen Start durch. Ich denke das hat was mit der Strap Umschaltung zu tun. Warmstarts sind kein Problem und der Rechner läuft durch beim Neustart. Die OC Einstellungen vergißt er auch nicht. Der Speicherteiler steht auf 2, da der MDT Speicher ja nicht sehr übertakterfreundlich ist.

Gibt es da überhaupt eine Lösung, außer den Standby nicht zu benutzen ?

Mainboard hat Rev. 2.0 und Bios ist F9

hi, will mir etvl das DS3R holen und hab ma 2 Fragen:

besteht dieses Kaltstartproblem von dem man immer wieder liest bei vielen dieser Boards?
welches (günstige) 2048er-Modul könnt ihr fürs Board empfehlen? Dachte an Aeneon oder Exceleram

@ Black Lion:

Was für ein Kaltstartproblem? Meinst die Strapumschaltung?

Exceleram hab ich auch, allerdings den 1024er (siehe SysP), die laufen zu zweit mit 5-5-5-18 @ 2V auf 480 MHz primestable, ob das gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt, ich hab insgesamt 4 Riegel auf 400 MHz laufen, zu viert hab ich die noch nicht übertaktet...
ADATA Vitesta hab ich 2*2048 aufm DS4 laufen gehabt ohne Probleme, 2*2048 Team Elite aufn DS3 ohne Probleme, ebenso 4*1024 Extrememory alles die normalen DDR2-800 CL5 RAMs...

@ pressler:

Zum Standby

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh