[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam fange ich, das board/system zu hassen.

nachdem ich ein 1gb modul ausm rechner meiner mutter eingesetzt hatte und ein wenig hellgate-london spielen konnte, wollte ich crysis, 3dmarks sowie aquamark3 starten.

crysis läuft, jedoch seh ich durch alle wände durch und alles wirkt transparent usw.

die benchmarks laufen nicht. die lassen sich partout nicht dazu überreden, zu starten. 3dmark kraft in allen versionen ab. aquamark stürzt vor dem letzten bildschirm ab.

woran liegt es? ist die grafikkarte defekt? oder macht das board zicken?

kann keine andere grafikakrte auftreiben bzgl. tests.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag jetzt nochmal ob es ein tool gibt um rauszubekommen ob mein board defekt ist!?
weil jetzt ist schon wieder 1 gb speicher kaputt, wenn ich alle 4 "riegel" drin hab startet er nicht! hab dann alle einzellen getestet und bei dem einem defektem, kamm wieder das gleiche problem das er nich startet.
ich glaub das ein "steckplatz" defekt ist...

alse wie gesagt, die frage ist ob es sein ein tool gibt wo man das board auf fehler überprüfen kann
 
Steck alle 4 Riegel nacheiander und einzeln in den Steckplatz - wird bei allesn vier Riegeln ein Fehler abgezeigt ist der Steckplatz mit hoher Sicherheit im Eimer.

MFG
 
hab dann aber angst das ich meine ganzen speicher kaputt mach!
hast du vll. noch n guten vorschlag=)
 
Ich lese hier ständig von verschiedenen Biosversionen.

Lt. Gigabyte Homepage ist F9 für das DS3P das aktuellste, wo habt ihr die Versionen F11 und F12 her?
 
Hat von euch jmd ein Bild für die Messpunkte des Vcores und des Vdimms, damit man das mit dem Multimeter messen kann? Könnte man dann evtl in den Startbeitrag setzen...
 
öhhm...

habe eine
e2160, 1gb aeneon 6400er ram, ne 2900pro / die 125€ karte, sowie ne 250er samsung festplatte, dvdbrenner verbaut.

system läuft soweit. hellgate london lübbt 1a, crysis macht grafikfehler, und die benchmarks stürzen ab.
 
Guten Morgen,

ich habe das Gigabyte P35 DS3P erst seit gut 2 Wochen.

Gestern habe ich zum ersten Mal den "Sleep" Modus benutzt. Der Rechner schaltet sich komplett aus und muß dann für den Neustart über den Netzschalter neu gestartet werden.

Das schöne ist, man muß sich nur anmelden und kann sofort weiterarbeiten.

Leider hat die ganze Sache nur einmal geklappt. Beim zweiten Mal (Sleep Modus - Neustart), hing der Rechner in einem Boot-Loop :confused:

Ich hatte leider auch keine Chance diesen zu unterbrechen. Der Rechner ging kurz an, danach sofort wieder aus. Auch das Abschalten über den separaten Netzteilschalter brachte nichts. Nach mehreren Neustarts kam dann wieder die BIOS Meldung und ich konnte "normal" booten.

Natürlich waren alle nicht gespeicherten Daten vor dem "Sleep-Modus" weg :(

Leider weiß ich nicht wie der Sleep Modus korrekt heist und ob es sich evtl. um den C1, C3 State handelt?

Aber ich finde die Sache mit dem Sleep Modus perfekt, wenn er funktioniert.

Nutzt den jemand von Euch? Habe ich etwas falsch gemacht?
Habt Ihr auch damit Probleme?

Ich habe meine BIOS Version überprüft. Installiert ist die Ver. F9 welche laut Gigabyte die letzte für das DS3P sein soll.

Gruß

_____________________________________________________________________________________
C2D E6750 / Gigabyte P35 DS3P Rev2.0 / Gainward GT8800 GT GS / 2 x 1.024 MB Corsair DDR800 CL4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein weiteres P35-DS3P kaufen, kann mir jemand sagen ob die Rev. 2.1 bereits erhältlich ist?

Bisher konnte ich nur die Rev.2.0 finden.
 
Guten Morgen,

ich habe das Gigabyte P35 DS3P erst seit gut 2 Wochen.

Gestern habe ich zum ersten Mal den "Sleep" Modus benutzt. Der Rechner schaltet sich komplett aus und muß dann für den Neustart über den Netzschalter neu gestartet werden.

Das schöne ist, man muß sich nur anmelden und kann sofort weiterarbeiten.

Leider hat die ganze Sache nur einmal geklappt. Beim zweiten Mal (Sleep Modus - Neustart), hing der Rechner in einem Boot-Loop :confused:

Ich hatte leider auch keine Chance diesen zu unterbrechen. Der Rechner ging kurz an, danach sofort wieder aus. Auch das Abschalten über den separaten Netzteilschalter brachte nichts. Nach mehreren Neustarts kam dann wieder die BIOS Meldung und ich konnte "normal" booten.

Natürlich waren alle nicht gespeicherten Daten vor dem "Sleep-Modus" weg :(

Leider weiß ich nicht wie der Sleep Modus korrekt heist und ob es sich evtl. um den C1, C3 State handelt?

Aber ich finde die Sache mit dem Sleep Modus perfekt, wenn er funktioniert.

Nutzt den jemand von Euch? Habe ich etwas falsch gemacht?
Habt Ihr auch damit Probleme?

Ich habe meine BIOS Version überprüft. Installiert ist die Ver. F9 welche laut Gigabyte die letzte für das DS3P sein soll.

Gruß

_____________________________________________________________________________________
C2D E6750 / Gigabyte P35 DS3P Rev2.0 / Gainward GT8800 GT GS / 2 x 1.024 MB Corsair DDR800 CL4

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@waeter: Habe ich etwas übersehen? Irgendwie sehe ich nur meinen Text als Zitat.... was möchtest Du mir damit sagen ;)

Gruß
 
Hallo Jungs,
hab mir vor einigen Tagen ein P35-DS3 hier im Forum zugelegt mit dem Bios F5, will mir jetzt als Prozessor den E8400 holen, wisst Ihr ob der unter dem Bios läuft? Kann ich das Bios ohne Prozessor updaten, nein oder? Wie bekomme ich denn dann den Prozessor auf dem Board zu laufen?
 
Ohne ne kleine CPU, z.B. nen Celeron, wird das wohl nix. Der 8400 ist mit Bios F12 frei gegeben. Heisst zwar nicht das vorherige nicht damit umgehen können, riskieren würde ich es aber evtl nicht. Wenn die den Proc falsch ansteuern und geht eh nix. F5 st ja auch schon ein paar Wochen älter. Warum hasdt Du nicht flashen lassen wenn Du es hier aus dem Bord hast?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich muß mal für einen Kollegen fragen. Er hat das P35-DS3 und einen E6600. Jetz hat er das BIOS über Q-Flash von der F6 auf F12 geflasht und nun geht der Rechner an, aber sobald der CPU Lüfter zu drehen beginnt, geht er wieder aus. Ist nun BIOS hin oder spinnt die Drehzahlüberwachung? Haben auch mal einen 5000U/min Lüfter an den CPU-Fan geklemmt, aber der startet auch erst spät wenn das Board schon wieder abschaltet.
Gigabyte Support hat noch nicht geantwortet. :grrr: Wo ist eigentlich der BIOS Bauspein auf dem Brett?
 
Probier mal folgendes: trenne den PC vom Strom, dann mehrfach Startknopf betätigen, dann Batterie rausnehmen und mit dieser die Kontakte in der Halterung für ~ 10sec kurzschließen. Dann wieder zusammenstecken und starten.
 
Hallo Jungs,
hab mir vor einigen Tagen ein P35-DS3 hier im Forum zugelegt mit dem Bios F5, will mir jetzt als Prozessor den E8400 holen, wisst Ihr ob der unter dem Bios läuft? Kann ich das Bios ohne Prozessor updaten, nein oder? Wie bekomme ich denn dann den Prozessor auf dem Board zu laufen?

Probier halt aus, ob er läuft wenn nicht mit nem andren Prozzi auf das neueste BIOS flashen.
 
Probier mal folgendes: trenne den PC vom Strom, dann mehrfach Startknopf betätigen, dann Batterie rausnehmen und mit dieser die Kontakte in der Halterung für ~ 10sec kurzschließen. Dann wieder zusammenstecken und starten.

Habe ich gemacht. Geht immer noch nicht. Nach dem Anschalten dreht der Netzteillüfter sofort und der CPU Lüfter steht. Sobald dieser anfängt zu drehen, schaltet das Board ab und geht kurz daruaf wieder an, um sich gleich wieder abzuschalten.
 
Wieviel Ram ist drin? nimm mal alle raus bis auf einen Riegel und probier dann mal zu starten.
Probier ruhig mal alle Riegel aus (und alle Rambänke).

Dazu kannst du mal alles vom Board abziehen, was nicht unbedingt benötigt wird, also HDD, FDD, CD/DVD, USB usw.

(Das An-Aus-An-Aus nach dem CMOS-Clear war durchaus normal, hast du es danach nochmal probiert mitm einschalten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben schon vorhin alles abgeklemmt was nicht gebraucht wird. RAM wurde von 2*1gig ADATA auf 1*512MB Kingston reduziert. Habe die Einschaltschleife fünf Mal laufen lassen.
Echt merkwürdig dieses Verhalten.
 
Allerdings! Habe heute auch auf F12 geflasht und bei mir ist das Gott sei dank nicht passiert!

Falls man irgendwie ins BIOS käme könnte man ja die Überwachung des Lüfters abschalten (musste ich auch machen da der Rechner sonst die ganze Zeit piept) aber ausgehen sollte er dann eigentlich nicht.

Am besten mal komplett zerlegen und wieder zusammen bauen das Teil! Das wirkt manchmal Wunder! :d
 
War der BIOS-Flash genau nach Anleitung?
Also vorher Optimized Defaults geladen und hinterher auch?

Willkommen beim Gigabyte Endlos-An-Aus-Bug.

Wenn der cmos-Clear nichts gebracht hat, bleibt dir wohl nur noch, das Board zu tauschen...

Kannst dich ja mal hier umsehen, bist nicht der einzige mit dem Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Lüfterüberwachung habe ich auch schon gedacht. Daher habe ich einen Terrorlüfter genommen und das Tachosignal an den CPU-Lüfterheader geklemmt aber die Spannung vom dreipoligen Systemheader geholt, weil dort der Lüfter dauersaft hat. Brachte aber auch nix.

EDIT: Haben Q-Flash im BIOS aufgerufen und nach dem Reset des Systems kam nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da draußen!
Wollte mal Fragen ob einer Erfahrung mit dem neueren F9`er Bios für das P35-DS3P rev.1 gesammelt hat? Momentan hab ich noch F6 drauf.


Danke Chester
 
Hab grade UPDATE gemacht.

Jetzt erscheinen die "voltages" von DDR, CPU, 12V usw..

Mann muss nicht mehr STRG + F1 druecken...

OC nich ausprobiert..grade E6400 fuer 200uss verkauft..jeztz hole ich mir den E8400!
 
hi,


kann ich auf nem DS3 nen Thermalright HR-05 als Board-kühler installieren?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh