[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,
hab vor mir in den nächsten Wochen das Gigabyte P35 DS3 zu holen mit einem E6750, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage nach dem Ram und den CPU-Lüfter.

Als Ram habe ich mir diese ausgesucht: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GB24GB6400C5DC)
Ist dieser Ram kompatibel zum Board, ist der Ram zum übertakten geeignet auf diesem Board, oder soll ich doch lieber einen anderen nehmen?

Beim CPU-Lüfter bin ich mir gar nicht Sicher welchen ich nehmen soll, welcher passt den aufs Board und bringt gute Kühlleistungen? Preis so bis max. 35 Euro Welcher ist zu Empfehlen?

Danke schon einmal für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der Scythe Mine ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert.
 
Der Xigmatek HDT-S1283 Lüfter gefällt mir sehr gut, danke für Eure Hilfe.

Wie schaut es mit Ram aus, welcher ist für oc gut geeignet? Möchte 4 GB auf dem Board laufen lassen und mir ein Limit von 110 Euro gesetzt, je billiger desto besser natürlich. Lieber 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB? DDR800 oder DDR1000? Bin für alle Tipps dankbar.
 
2x2GB sind besser, DDR1000 lohnt sich meiner meinung nach für den preis nicht, aber ich weiß natürlihc nicht, wie du übertakten willst und was es dir dann wert wäre, wenn du 2% mehr oder wneiger rausholst in der summe ;)

ich hab G.Skill 2x2GB CL5 auf meinem DS3, hab aber noch keine Übertaktungserfahrungen. das kostet dich ab 70€ http://geizhals.at/deutschland/a235798.html - laut usererfahrungen nur (?) bis 840MHz übertaktbar, hängt aber sicher auch vom board ab.


als kühler hab ich den Scythe Katana2 (ca. 25€) plus Universal Retention Modul (ca. 6-8€)
 
hi mein Lan Anschluss ist kaputt, hatte das auch schon jemand?
 
nein, aber schau mal, ob er nicht zufälligeerweise deaktiviert wurde.
Wenn du Linux nutzt.... Stromstecker 20sec ziehen und dann einstecken, weil Windows deaktiviert das, wenn es runtergefahren wird, alternativ kannst du auch Wake-on-LAN einschalten.
Ansonsten hab ich keine Ahnung.

Ich hab das P35-DS3P mit 2 Grakas.. dass rockt, auch der Abstand zwischen den PCI-E slots ist in Ordnung...
 
ich hab mal eine frage und zwar, (da die ram spannung nicht angezeigt wird, ich kann nur +V geben) wird die spannung die der ram benötigt automatisch vom bord erkannt? also wenn ich einen ram habe der mehr als normal benötigt. bzw. gibt es auch ein tool um die ram spannung auszulesen?
 
ram spannung kannst du im bios unter pchealth auslesen oder in Windows mit everest.

automatisch wird nichts erkannt und die einstellung im BIOS ist auch nicht grade sehr exakt, es gibt Boards, die undervolten stark, es gibt boards, die overvolten stark und es gibt boards, bei denen stimmt die einstellung.

Standard für DDR2 ist 1,8V, wofür deine Speicher freiegeben sind, sagt dir der Hersteller...
 
ja irgendwie funzt das jetzt wieder, nachdem der pc komplett vom strom war:hmm:
 
also ich hab mir jetz mal die letzten 10 seiten durchgelesen und ich muss sagen ich habe so ziemlich die gleichen probleme mit meinem DS3.


also mein FSB ging bis 470mhz (okay)
ram ging leider nicht mal auf 1033 (obwohl d9gmh chips die auf dem asus p5n e sli bei 555mhz mit 4x1gb liefen)
und das mit dem vdrop habe ich auch sehr stark. aber das ist leider beim DQ6 genauso


hat jemand positives/negatives zum DS3 bios F12 zu sagen?
 
Habs F12 drauf. Meine gmhs rennen trotzdem keinen höheren Ramtakt Hab 1170 Mhz 5-5-5-15 getestet und Super Pi 1M lief, aber Prime keine ganze Minute... Vcore Schwankung ist beim F12 meiner Meinung nach wieder etwas geringer als beim F10 und meine Rams rennen wie immer bei 975 Mhz mit 4-4-4-9 und extremen Subtimings 1a, aber hoher Takt ist nicht drin. Genau so ging bei mir auch noch nie z.B. 438er geschweige denn 500er FSB....naja, so wies ist, reichts mir.
 
Was meint ihr soll ich mir lieber ein Gigabyte P35 DS3 oder lieber ein MSI P35 Neo2-FR holen?
Für mich ist es vor allem wichtig, dass sich das Board gut übertakten lässt...
 
Hallo!
Hab jetz meine Audio Frontanschlüsse über die Realtek Software zum laufen gebracht. Heute kam ein neues Problem dazu, auf einmal fing es an zu quietschen am Frontpanel Ausgang, wenn ich die Maus bewegt hab wurde das alles noch schlimmer. Nach ein paar Minuten wars aber wieder weg, kommt seitdem eher sporadisch... hatte wer schon mal so ein Problem? Treiber sind die neusten drauf
 
Was meint ihr soll ich mir lieber ein Gigabyte P35 DS3 oder lieber ein MSI P35 Neo2-FR holen?
Für mich ist es vor allem wichtig, dass sich das Board gut übertakten lässt...

Schau dir mal das DFI LANparty DK P35-T2RS an...
 
hi..
hab ein problem mit meinem neuen pc den ich mir zusammen gestellt hab!
und zwar das wenn ich ihn nach der arbeit anmachen will, er nicht hochfährt.
das zeigt sich dann so bei mir!
meine lüfterbel. fängt an zu leuchten, die lüfter fangen an zu drehen.
meine lüftung von meiner gailward 8800 gts dreht auf maximum.
um ihn soweit zu bringen das es anfängt zu laden muss ich ihn immer wieder an und ausmachen bis er mal mit gut glück hochfährt!
weiss echt nicht woran das liegen kann!
hier noch die teile die ich verbaut hab:
-Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
-Scythe Mugen (SCINF-1000) 1
-OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL4 XTC Rev. 2 Platinum
-Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII
-Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2
-Samsung SH-S203B
-NZXT LeXa Midi-Tower - Redline Edition
-Windows Vista Home Prem. 64Bit,
-Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
- Gainward BLISS 8800 GTS 512MB PCIe

sag schonmal danke für eure hilfe
 
Wenn du ins BIOS kommst, versuch mal die RAM-Spannung zu erhöhen
 
@revan:
wenn du mich meinst, auf wieviel sollte ich sie den erhöhen?
 
für wieviel Volt ist dein Speicher denn freigegeben? Dann schaust du im BIOS nach, wieviel eingestellt ist und dann passt du dort die Spannung dementspechend an.

Spannungsanzeige findest du unter PCHealth, ändern kannst du die Spannung unter M.I.T. (VDIMM Voltage).

Standard ist 1,8V

Da die Spannungsregelung aber von Board zu Board unterschiedlich gut funktioniert würde ich nach jedem Anpassen nochmal im BIOS zur Kontrolle nachschauen
 
@ Deja: Klingt für mich nach NT. Wenns der RAM wär, tät dein Board paarmal versuchen zu starten (an und wieder aus) und wenns ned geht lädt der defaults.
 
also hab jetzt mal die spannung um 0.2 v erhöht.
werde es morgen nochmal testen.
aber schonmal danke für deine/ eure hilfe=)
 
also die spannung wurde ja gestern erhöht.
heut morgen das gleiche problem wie immer.. =(
der monitor bleibt im standby modus, alle lüfter drehen sich usw. aber der fängt nich an zu booten...
Hinzugefügter Post:
und noch eins, wenn die standartspannung bei 1,8 v (hoffe hab das richtig rausgelesen) liegt und mein speicher 2,1-2,2 hat/braucht. muss is dann um o,4 v erhöhen?
hier genau der speicher was is eingabaut hab .
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eins, wenn die standartspannung bei 1,8 v (hoffe hab das richtig rausgelesen) liegt und mein speicher 2,1-2,2 hat/braucht. muss is dann um o,4 v erhöhen?

wie, musst du im BIOS etwa den wert eingeben, den du dazuaddieren willst? wird im BIOS nicht der gesamtwert angezeigt, also zB 2,1V?
 
Ja, stelle +0,3 oder +0,4V ein...das addiert man zu 1,8V dazu und erhält dann eben 2,1 oder 2,2V
 
gut danke fekl, war mir da echt nich so sicher...
wenn ich im bios bin und die spannungsauswahl für den specher vor mir hab blinkt bei 0,3 und 0,4 die schrift rot..
kann ich das trotzdem ohne bedenken machen?
 
Ja, stelle +0,3 oder +0,4V ein...das addiert man zu 1,8V dazu und erhält dann eben 2,1 oder 2,2V

Wenn die Spannungsversorgung denn auch klappt, ich muss bei mir +0,6V angeben, um auf 2,1V zu kommen...
 
Welcher Arbeitsspeicher (4GB Kits mit 2x2 GB) schafft ohne Probleme 450 MhZ mit guten Timings auf dem Gigabyte P35 DS3? Welche Speicehr sind zu empfehlen?
 
gut danke fekl, war mir da echt nich so sicher...
wenn ich im bios bin und die spannungsauswahl für den specher vor mir hab blinkt bei 0,3 und 0,4 die schrift rot..
kann ich das trotzdem ohne bedenken machen?

Ja, kannst du machen.

Ist halt nur ne Warnmeldung von gigabyte, hat nix mit der Belastbarkeit der hardware zu tun


Hinzugefügter Post:
Welcher Arbeitsspeicher (4GB Kits mit 2x2 GB) schafft ohne Probleme 450 MhZ mit guten Timings auf dem Gigabyte P35 DS3? Welche Speicehr sind zu empfehlen?

Siehe Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegen bei +0,4V genau 2,22V an passt also. Mein Ram rennt bei 486 Mhz mit 4-4-4-9 und sauscharfen Subtimings, kann den nur empfehlen. Des weiteren D3J@ mach mal ein Biosupdate auf F12, da dürfte die +0,4V anzeige nichtmehr rot blinken, sondern nur rosa sein (wenn ich mich richtig erinnere), was aber auch egal ist, da 2,2V noch voll ok sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh