[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe ein EP-35-DS3 Board, ich habe momentan oft das Problem das mein Internet Explorer nicht mehr geht, also die Seiten nicht mehr laden kann obwohl ich online bin, ICQ zb.. Außerdem habe ich Pingschwankungen beim Spielen. Kann das durch das Board bedingt sein? Mein Alter Rechner hatte damit nie Probleme. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht am Board liegen kann. Außerdem ist mein Grafikbios angeblich über 2 Jahre alt, habe eine Rev 2.1 Version, kann ich einfach so ein Bios update machen oder verliere ich dadurch die Garantie?

MfG

grakabios, solltest du lassen, das macht entweder der hersteller oder du hast keine garantie mehr, muss nicht gemacht werden, da wird nichts verbessert oder so.und das mit dem intet kann am board liegen, da scheinbar viele probs mit dem Lan-port gibt. bist nicht der einzigste.

Standard E-Sata HDD wird nicht erkannt

Hallo,

Ich habe jetzt ein externes ESata Gehäuse (VIZO LUXON) und eine WD AAJS160GB platte darin verbaut.
Das Problem: Unter ESATA wird nichts erkannt! Nur über USB!

Was muss ich tun? Muss ich den AHCI Treiber nach dieser Anleitung installieren?
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb...3792&start=0#1
Muss ich was im Bios umstellen? AHCI ist im Bios auf DISABLED.
Ich habe ein GB P35-DS3 Motherboard und nutze ESATA über die mitgelieferte Blende. Im Handbuch steht nichts von Installieren von Treibern.

Kann ich das mit dem Lan-Port irgendwie in den Griff bekommen, oder hilft da nur ne andere Netzwerkkarte?

Ist dein Bios auf dem neusten Stand? Ist dein Router/DSL richtig konfiguriert? Ist der LAN/Chipsatz Treiber auf dem neusten Stand?

AHCI muss an sein und der Treiber installiert,dann sollte das funktionieren !

nicht ganz... NUR falls du die Platte erst im Win anmachen willst muss AHCI an sein! aber wenn die Platte schon vor dem Systemstart dran ist und auch angeschalten ist, dann wird sie eigentlich auch so erkannt;) war und ist bei mir zumindest so... hab zwar ein anderes case für die Platte aber sollte sich ja nix nehmen oder?

ach und der link von der AHCI Seite geht net...

Mein EP35-DS3R kommt nicht mal auf einen FSB von 400 mit +0.3V bei CMH und FSB. Es kann nicht an Speicher und CPU liegen, da beide mit erhöhten Spannungen und unterhalb ihrer Spezifikationen liegen. Prime lief nicht mal 1 Stunde und mein System schmierte ab.

System: Q6600
Board: EP35-DS3R
RAM: Gskill F2-8000CL5D-4GBPQ
Graka: XFX 8800 gtx xxx
NT: BQ DPP 550W
HDD: Samsung HD103UJ

Gibt es Lösungsvorschläge? Sonst geht das Board Freitag zurück zu VV.

Gruß Lars

2x2, ich kann mir das überhaupt nicht erklären.

Gruß Lars

Ich hab das selbe Board und das selbe Problem^^
Da ich aber grad net übertakte ist das net weiter schlimm
Versuch aber mal die Ramspannung zu erhöhen vielleicht gibts da iwelche Fehler mit der Standardspannung

Der Ram lief ja schon mit +0.2V wie oben erwähnt. Das Board geht zurück und nen DFI kommt ins Gehäuse :)

hi, ich bin zu faul mir den ganzen treat durchzulesen :d und hab auf der ersten seite auch nix zu dem thema gefunden...
ich hab ein P35-DS3 rev. 2.0 mit bios version 13i (oder so, auf jeden fall die neueste) und einen E8200... den prozzi hab ich hier im forum gekauft, er soll 4ghz mit ca. 1.3V machen, leider klappt das bei mir net, weil der, obwohl ich zB 1.35V im bios eingebe, immer unter 1.3V bleibt :(
könnt ihr mir vllt weiterhelfen, wie ich dieses problem lösen kann? ich trau mich einfach nicht über 1.35V zu gehen, weil ja gesagt wird, das man das nicht bei den 45nm cpus soll...

die 1.3 die bei ihm angegeben waren sind die die du unter LAST in CPUZ auslesen kannst, deswegen MUSST du über 1,35 gehn damit die 1,3 in cpuz angezeigt werden, Vdroop eben, ist bei den Gigabyte boards sehr stark :(

ich hab mich unklar ausgedrückt^^ hab meine eigene frage net verstanden... was ich eigentlich wissen will ist, ob die differenz auch immer größer wird.

nicht das ich wüsste, aber bei manche hier war der vdroop soagr bei 0.1V also bei eingetsellten 1,3V im bios kamen unter LASt nur 1.2v an....
von daher, geh soweit hoch bis du in CPU-z ca 1.3V hast, und teste obs stabil läuft.

Es kann nicht an Speicher und CPU liegen, da beide mit erhöhten Spannungen und unterhalb ihrer Spezifikationen liegen.
Naja die CPU ist schon außerhalb ihrer Spezifikationen...
Ein FSB von 400 ist gute 50% mehr als laut Specs erlaubt ;).
Die Chance das die CPU dabei aber schon am Ende ist, ist natürlich trotzdem unwahrscheinlich und ich hoffe auch für dich, das sich das mit dem DFI auch so bestätigt...

Und zum VDrop Prob:
wie donpaul schon sagt:taste dich am besten von oben ran, also 1,4V einstellen, CPU-Z anmachen, gucken wieviel es ist, dann Prime an und guck wie weit er dann nochmal dropt.

danke für die hilfe :)
dann werd ich mal mein glück versuchen, ich hoffe nur das er mir nicht abschmort^^

Naja die CPU ist schon außerhalb ihrer Spezifikationen...
Ein FSB von 400 ist gute 50% mehr als laut Specs erlaubt ;).
Die Chance das die CPU dabei aber schon am Ende ist, ist natürlich trotzdem unwahrscheinlich und ich hoffe auch für dich, das sich das mit dem DFI auch so bestätigt...

Und zum VDrop Prob:
wie donpaul schon sagt:taste dich am besten von oben ran, also 1,4V einstellen, CPU-Z anmachen, gucken wieviel es ist, dann Prime an und guck wie weit er dann nochmal dropt.

Ich bezog mich auf die Taktrate. Die Cpu lief bereits mit 411*9 beim vorbesitzer auf einem p35 board von gigabyte.

Gruß Lars

Habe mal ein Bios Update von F10 auf F12 also das neuste Final Bios für das DS3 gemacht jetzt geht mein E6400 mit 400MHZ x 8 ins XP vorher ist er beim Boot schon aus, hat jemand einen Plan wie ich die 3,2ghz stabil bekomme,

Habe auch schon 1,48V auf die CPU gegeben und alles andere auf +0,1 sowei Ram auf + 0,4 (sind dann 2,2V).

Any Tipps?

gib doch mal auf die northbridge +0,2 oder +0,3 (maximal). das sollte dir deinen FSB stabilisieren. bist du der meinung das dein ram echt so gequält werden muss? willst du zum ausreizen nicht erstmal den ram entlasten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Gigabyte P35-DS3 nur leider will es nicht so richtig laufen :-/

Folgende Komponenten sind verbaut :
Core Duo E6300
2 x 1024MB Nanya MHz 667
Zotac 9600 GT AMP!

Mein großes Problem ist es das der Prozessor immer mit einem falschen Multiplikator läuft :( anstatt x7 läuft er nur mit x6 ...?????

Sobald ich ins Bios gehe sieht alles toll aus und im Windows alles schlecht :(
Egal womit ich die CPU auslese ..Everest oder CPU-Z

Kann mir wer sagen woran das liegen könnte ??

MFG
Rombach

macht er das auch wenn du den rechner auslastest?
starte mal den windows taschenrechner (start->ausführen->calc eingeben-> enter)
stell dort mal bei ansicht auf wissenschaftlich um und gibfolgendes ein:
80000000000000000000 (soviele 0 wie möglich) klicke dann mit der maus auf der linken seite von rechner auf "n!" und schau ob in everest der multiplikator auf 7 steigt. wenn ja ist alles ok und die stromsparmechanismen greifen ein um den Prozessor bei wenig oder keiner last nicht voll befeuern zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh