[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab leider noch keinen Temp-vergleich gesehen. Ich vermute aber mal das die Temp bei der 1.1er rev. etwas höher sein wird, wenn auch nicht exorbitant hoch. Im grunde genommen kannst du beruhigt zu jeder rev. greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Hogan. Dann wirds wohl letztendlich der Preis und die Verfügbarkeit entscheiden.
 
Es ist wie Hogan schon sagt völlig egal welche Rev. es hat sich nichts grundlegendes geändert. Bei Rev. 2.0 die es beim DS4 sowie DQ6 gibt sind hinten am I/O Shield halt kein Paralleler mehr sondern 8USB somit nur noch 4 USB am Board intern anschließbar. Eigentlich für die meisten egal da sie sowas sowieso nicht nutzen.
 
@ hogan

jetzt wo hansamstart es sagt, fällt mir das auch auf..

also würde ich bei Rev. 2.0 folgendes extra machen:

(am bild sieht mans auch)




Rear Panel I/O

8 USB 2.0/1.1 ports
2 SPDIF Out port (coaxial+ optical)
1 IEEE 1394 port
1 LPT Port
1 COM Port
1 RJ45 port
6 audio jacks
PS/2 Keyboard/Mouse

Interne I/O Anschlüsse

8 Serial ATA 3Gb/s connectors
1 UDMA ATA 133/100/66/33 connector
1 FDD connector
2 IEEE 1394 connectors
2 USB 2.0/1.1 connectors (supports 4 ports)
1 audio pin header (supports 8-Channel)
1 S/PDIF In pin header​

rest is dann ja wie bei den anderen Revisionen...

bloß gut ich hab nioch Rev. 1.0 :d
den Seriellen COM Port brauch ich öfters mal und die große Heatpipe gefällt mir auch viiiiiel besser :d

Edit:

mir fällt grade auf, das auf dem Bild iwie kein COM Port zu sehen ist, aber in der Beschreibung steht der mit drinne.. :hmm:

hat jemand Rev. 2.0 und kann mal sagen ob COM und LPT Port fehlen oder nur der LPT port?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Com ist da als braked dabei ! also optional.
Ja das mit rev. 2.0 ändere ich noch.
 
dann müsste der COM Port dann aber eigendl. unter "Interne I/O Anschlüsse" und nich über "Rear I/O" stehen...

rein theopraktisch jedenfalls :fresse:

mfg
 
Hi, ich frage mich gerade wieso den das ?

rev. 2.0 <-- Eher unwahrscheinlich eines zu bekommen.
 
Bios F7a => nach jedem 2. Start des Rechners lief meine Graka nur mit PCIe 1x
Bios F7b => läuft bei mir einwandfrei, das PCIe Problem ist auch weg.

Bei beiden Versionen musst du nicht mehr Strg + F1 drücken, um die Timings zu sehen.
Die VCore anzeige ist bei "a" und "b" nahezu 1:1 mit den real werten.

bei mir :

VCore Bios => 1.35000V
VCore Real => 1.344V (Konstant)
 
Hi, ich frage mich gerade wieso den das ?

rev. 2.0 <-- Eher unwahrscheinlich eines zu bekommen.

Weil ich in einem Hardwaregeschäft arbeite und wir dort min. 2x die Woche solch ein Board verschicken und ich noch nie rev. 2.0 gesehen habe.
Wenn du eins hast, haste glück gehabt :)

Edit:

Habe bei JZ gesehen das er die liefern kann, also weg mit dem Spruch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rev. ist denn bei dem ds4 am besten? was ist dieses com und so weiter. die vielen usb-ports bei der rev.2 reizen mich shcon^^ die große heatpipe aber auch ;D
 
hey leute

hab das ds4 seit ca 2,5 monaten...was ich leider immernoch nicht in den griff bekommen habe ist folgendes: bei meinem alten aldi pc konnte ich den sound von jedem programm individuell einstellen d.h. wenn ich z.b. bei winamp den ton leiser oder ganz aus gestellt habe blieb er in anderen programmen normal laut. beim ds4 ist das allerdings jetzt so dass der ton von allen programmen leiser wird wenn ich z.b. bei winamp etwas leiser stelle. also entweder bin ich zu blind oder einfach nur unfähig =) vllt kann mir einer von euch sagen was ich machen kann um wieder für jedes programm individuelle soundeinstellungen vornehmen kann. danke schon im voraus.

noch ne kurze frage: gibts mittlerweile ne lösung für den sehr langen systemstart?

mfg
roaddog87
 
Bios F7a => nach jedem 2. Start des Rechners lief meine Graka nur mit PCIe 1x
Bios F7b => läuft bei mir einwandfrei, das PCIe Problem ist auch weg.

Bei beiden Versionen musst du nicht mehr Strg + F1 drücken, um die Timings zu sehen.
Die VCore anzeige ist bei "a" und "b" nahezu 1:1 mit den real werten.

bei mir :

VCore Bios => 1.35000V
VCore Real => 1.344V (Konstant)

Gutgut :)

Werde bis zum Final warten, das F6 läuft hier einwandfrei.
 
Weil ich in einem Hardwaregeschäft arbeite und wir dort min. 2x die Woche solch ein Board verschicken und ich noch nie rev. 2.0 gesehen habe.
Wenn du eins hast, haste glück gehabt :)

Edit:

Habe bei JZ gesehen das er die liefern kann, also weg mit dem Spruch ^^

Wollte gerade schon was passendes schreiben, habe nämlich die Rev. 2 :fresse:

welche rev. ist denn bei dem ds4 am besten? was ist dieses com und so weiter. die vielen usb-ports bei der rev.2 reizen mich shcon^^ die große heatpipe aber auch ;D

Nimm wenn möglich die 1.1 oder 2.0
Mit der großen Heatpipe wirst du nicht unbedingt glücklich (eingeschränkte Kühlerauswahl).


Kann mir mal jemand verraten warum mein Mic-Anschluss nicht funzt?
Hören funktioniert einwandfrei :stupid:
 
also ich hab bei mir ein rev.2.0... alles kein problem ;)

aber wenn du einen kühler hast der auf rev1 passt würd ich dir die rev1.0 empfehlen.... die heatpipe macht schon was her!
 
Hi,

hab mal wieder ein kleines OC Problem.

Neuer Quad und dieser primelt nicht, obwohl er pretested ist.

Hat jemand einen Tipp?

Hab mch und FSB bereits um 0,2 Volt erhöht.
 
Hey Leute, ich frag mal ohne lange zu googlen (boardsuche geht ja auch nicht).
Kann ich das SATA-Raid per Intel-Platine auch ohne Treiberdiskette installieren? Kann man den Treiber bei der Windows XP-Installantion nicht anderes zuführen, z. B. per USB-Stick oder CD?

Oder gibt es noch andere sinnvolle Alternativen (ausser direkt Vista drauf zu hauen)?

Ich meine, ihr habt doch nicht mehr alle noch Diskettenlaufwerke oder?
 
Hey Leute, ich frag mal ohne lange zu googlen (boardsuche geht ja auch nicht).
Kann ich das SATA-Raid per Intel-Platine auch ohne Treiberdiskette installieren? Kann man den Treiber bei der Windows XP-Installantion nicht anderes zuführen, z. B. per USB-Stick oder CD?

Oder gibt es noch andere sinnvolle Alternativen (ausser direkt Vista drauf zu hauen)?

Ich meine, ihr habt doch nicht mehr alle noch Diskettenlaufwerke oder?

Hier findest Du alles, was nötig ist:
http://www.german-nlite.de/
mfg
Gipse
 
Hallo zusammen!

Bin stolzer Besitzer eines DS4. :coolblue:
Kann mir einer sagen, wo ich im Bios sehen kann, mit welchen Timings der RAM läuft? Ich habe bei den Settings nur die Möglichkeit zwischen Option 1 (default) und Option 2 zu wählen. Doch was genau steckt da dahinter?
 
Am Besten immer die Timings manuell einstellen, weil die meisten schlecht programmiert sind. (auf jeden Fall die ersten 4 Werte)
Mit CPU-Z kannst Du dann am Einfachsten sehen, ob alles geklappt hat.
 
so f8 drauf...kein unterschied zum f7 (ausser des mit strg+f1)

aber im vergleich zur f8 beta find ich dass der voltagedrop wieder größer ist!
 
Also ich glaube ich lasse F8 aus, wenn sonst keine Änderungen sind.
Erst nächstes Jahr soll ein Penryn rein. Dann gibst wohl schon andere Biose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh