[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ZeroKewl: Die gibts im F7b noch nicht oder irre ich mich da? In welchem Untermenü wäre denn der Schalter?
 
unter den overclocking settings, ganz unten über der vcore einstellung
 
worin unetrscheidt sich das DS4 / DQ6?! is es die 40€ unterschied wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das dq6 hat eine 12phasen spannungswandlung und das ds4 "nur" eine 6phasen
ansonsten sind die boards baugleich...
und hat glaub ich ne e-sata bracket mehr im lieferumfang

im normalfall langt die 6phasige spannungsversorgung aus um jede cpu auch bei höherer vcore stabil zu versorgen
die 12 phasige ist dann interessant wenn du eine sehr hohe vcore anlegst und noch dazu nen stromhungrugen quadcore im rechner hast

ich würde eher zum ds4 greifen
 
ausserdem hat das DQ6 länger Garantie ;)
6 oder 10 Jahre..weis grade nich mehr genau xD

mfg
 
Die eh wumpe ist, sofern du übertaktest und das Board ausserhalb seiner Spezifikationen betreibst. Oder ist das bei Gigabyte nicht so!?
 
Die alte Heatpipe ist von der Flächer her etwas größer, deswegen kann sie auch mehr Hitze an die Umgebungsluft abgeben.

Hätte noch ein neuwertiges P35-DQ6 Rev. 1.0 abzugeben.
Am 18.12.07 gekauft, und war set dem nur zwei mal kurz für einen Vergleichstest im Betrieb.
Zubehör noch komplett ungeöffnet. Läuft super.
 
Also ich habe mal gelesen, dass die neue Heatpipe obwohl sie kleiner ist etwas leistungsfähiger sei. Das ist beispielsweise auch auf dem neuen EP35 DS4 so - der Chpsatz der Platine ist um ein paar Kelvin kühler.
 
also beim ep35-ds4 ist die gleiche heatpipe wie beim normalen ds4

suche noch für mein ep35-ds4 mosfet kühler.gibt es da welche?aber es muss luft sein.die von thermalright passen leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, ob es probleme mit meinen 2x2GB OCZ Repear X 1000 geben wird?

Grüße
 
Also ich hab 2 x 2GB OCZ Gold PC800 und die laufen auf dem Board recht gut.
Vertragen laut OCZ 2,2V und ich betreib die mit 1,9V bei DDR1000 und das Stabil

Ob mehr geht hab ich noch nicht getestet. Zu den Reaper kann ich leider nichts sagen. Waren mir zu teuer ^^
 
Also ich hab 2 x 2GB OCZ Gold PC800 und die laufen auf dem Board recht gut.
Vertragen laut OCZ 2,2V und ich betreib die mit 1,9V bei DDR1000 und das Stabil
Kannst Du mir mal Deine Settings durchgeben (Bios). Ich komme "nur" auf FSB 426.
Welche CPU hast Du?

Dank Dir
 
@ousie: zumindest die Rev. 1.0 sollte noch ne ältere Heatpipe haben und die soll halt schlechter sein, als die neuen, aber weiß nicht, ob was dran ist - kann ich halt nicht vergleichen.
 
die große heatpipe ist immer besser....mein kumpel hat rev. 2.0 und ich 1.0 vom ds4. ich habe deutlich niedrigere temps
 
nun gut ich hab mir jetzt eins der letzten aus der ersten rev besorgt! hoffe ich halt mal das mein ram ordentl drauf läuft
 
Hallo ich brauche eure Hilfe:
meine CPU (E2160) läuft auf dem EP35-DS4 derzeit bei 3,168 Ghz (352*9), RAM bei 850 Mhz, leider habe ich den An Aus An bug, kann man dagegen was machen oder muss ich damit leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Bios Version hast du den?
Ich hab selbst mit meinem alten F8 kaum probleme. Nur bei Biosänderungen oder wenn er vom Netz getrennt wurde macht er An Aus An. Ansonsten startet er ganz normal.
Was du evtl. versuchen könntest wäre an dem Speicherteiler noch etwas zu experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Bios Version hast du den?
Ich hab selbst mit meinem alten F8 kaum probleme. Nur bei Biosänderungen oder wenn er vom Netz getrennt wurde macht er An Aus An. ANsonsten startet er ganz normal.
Was du evtl. versuchen könntest wäre an dem Speicherteiler noch etwas zu experimentieren.

ja genau, ich trenne den PC über nacht immer vom netz und heute morgen hatte ich das Problem, danach dann auch nochmal seltsam....
Habe BIOS Version F2, das is ja beim EP35 DS4 die neueste.
Wie groß ist denn der Leistungsverlust wenn ich den RAM statt mit 850 (Teiler 2,4) mit rund 700 Mhz (Teiler 2) laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja versuchen ob dein Speicher den Teiler 2,5 mitmacht.
BTW. was ist jetzt am EP35 eigentlich anders? Würde mich langsam wirklich interesieren.

Und naja evtl. wärs ja ne möglichkeit den PC nicht über Nacht vom Netz zu trennen. Ich seh da keinen großen Sinn dahinter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja versuchen ob dein Speicher den Teiler 2,5 mitmacht.
BTW. was ist jetzt am EP35 eigentlich anders? Würde mich langsam wirklich interesieren.

Und naja evtl. wärs ja ne möglichkeit den PC nicht über Nacht vom Netz zu trennen. Ich seh da keinen großen Sinn dahinter ;)

ganz einfach, ich habe den PC an einer Steckdosenleiste mit Drucker scanner etc pp dran, nachts mach ich sie aus zum Stromsparen (stanbyenergie)
Einen RAM-Teiler von 2,5 gibts leider nicht, der nächste ist bei mir (nach 2,4) 3.
Aber der bug ist jetz zum glück weg, habe die Defaults geladen und alles wieder eingestellt, jetzt rennts einwandfrei :)

Das EP35 kann mit einer Gigabyte Software (heißt glaub ich dynamic energie oder so) strom sparen im normalen Betrieb, da soweit ich weiß diverse phasen abgeschaltet werden, die im Windows Betrieb nicht gebraucht werden.
Funzt bei mir aber nicht, da meine CPU übertaktet ist, außerdem wurde die Kühlung geringfügig verbessert.
 
Ich hab das F8 Bios, gibt es mitlwerweile ne bessere? neu bedeutet ja nicht gleich gut!

MfG
 
Ich hab das so gelöst, dass ich ne Master Slave Steckdosenleiste hab. Also wenn PC aus ist alles komplett aus bis auf der PC der noch seinen Standby Strom erhält.

Da kann ich ja glücklich sein das ich nen 2,5 Teiler hab XD Aber das hängt ja glaub mit von dem FSB des CPU ab.
 
Hey, isses beim DS4 möglich auser dem CPU-Lüfter noch andere Lüfter zu regeln?

und was macht das Board wenn ich die Memory Frequenz auf Automatisch stelle? (der wert wird ja irgendwie nich angepasst wenn ich den FSB-Takt erhöhe...)
Und kann man nicht irgendwie alternative Teiler auswählen als die die eben vorgegeben sind?
 
@cYaNiDe: Es lassen sich der CPU und der Fan-Anschluss bei den Reset-Start-Led-Leiste regeln. Und die Mem-Freqenz solltest du manuell setzen! Bei Auto nimmt das Board beim OCing einen zu hohen Teiler. 2 - 2,40 - 2,50 - und ein paar noch hohere sind verfügbar. (die "alternativen" ;))
 
sollte mit aktuellem bios keine Probleme bereiten. (also stehen in der Liste der unterstützten Prozessoren.) Habs aber leider noch nicht selbst testen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh