[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir immer core 1+2 > 59° und core 3+4 > 54° unter last

oki doki ich glaub mein IFX-14 muss geschliffen werden^^ wlp ist AS5 Silv .Bei mir sinds machmal bis zu 12° unterschied zwischen core 1-2 zu 3-4.Core 1-2 sind immer heisser weiss einer von euch wie die angeordnet sind, auf welcher seite des IHs befinden sich core 1-2??? Der MoBo sensoer zeigt so ziemlich das gleiche wie core1-2 an weiss einer wo sich der sens. für die MoBo sitzt??? THX schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte fast drum wetten, dass Du die Differenz durch neue Montage des IFX-14 mit neuer Wärmeleitpaste weg bekommst.

Bei mir mit dem "kleinen" Ultra 120 eXtreme sind die Core-Temperaturen bei horizontaler Ausrichtung (nach oben blasend) deutlich höher als bei vertikaler (nach inten blasend). Aber auch die Differenzen zwischen Core 0+1 und Core 2+3 sind damit deutlich größer, was ich auf das Eigengewicht des Kühlers zurückgeführt habe (der "biegt" das Board quasi mehr).

Hast Du horizontal oder vertikal montiert? Schrauben wirklich fest und gleichmäßig angezogen?

Schleifen halte ich definitiv für die falsche Lösung (egal ob CPU oder Kühler), da Du damit tendenziell nur den Anpressdruck des Kühlers auf die CPU weiter verringerst und eine noch schlechtere Kühlleistung erhältst.

Q6600 @ IFX-14 @ passive:

2Cores 10 grad wärmer als die andren 2 unter Last. Woran liegts? Durch die Hebelwirkung unten grösserer Anpressdruck als oben an der CPU. Wenn man den Kühler etwas anhebt (oder das Case umlegt), hat man gleiche Temps.
Aber wie gesagt, Unterschiede sind trotzdem öfter mal, kommt halt auf die CPU drauf an...

Jemand schon das F12B Beta Bios fürs P34 DS4 getestet? Habs gerade mal gezogen,weis aber nicht,ob ichs flashen soll...

würde mich auch mal interessieren..
ich nuckel hier noch mit meiner F7 Final rum :d
Weens verbesserungen bringt, würde ichs gerne auch flashen..
Hat evtl. mal iwer nen Changelog vom F12b ? ^^

mfg

@scamps ist vertical nach hinten blasend montiert,2x140mm@1000rpm aerocool.Hab schon 3 mal neu montage probiert und ja er sitzt richtig und wlp(AS5) wurde wie es sich gehört aufgetragen.
Die halterung des IFX-14 ist voll für POPO ;(

kann man beim DS4 im Bios (F11) die Command Rate einstellen? Finde dazu nämlich nichts...

thx...

Neue BIOS für die P35 Boards:

05.03.08
GA-P35-DQ6 - BIOS F7
GA-P35-DS4 - BIOS F12
GA-P35-DS3 - BetaBIOS F13f
1. Improve CPU FSB overclocking performance
2. Fix S3 Bug bei LLC Auto/Enabled und manueller VCore

Ein Final fürs DQ6, dass es sowas noch gibt :-)

Hallo,
ohne mir den ganzen Thread mal durchzulesen, gibt es irgendwo eine Übersicht welche Luftkühler mit dem P35-DS4 kompatibel sind?
danke + gruß
thespirit

Jaaaaaaaaaaa, dann verrat uns mal, für welche Revision und für welche CPU und wieviels kosten soll, ob du übertakten willst usw. Oder such einfach selber bei google.
Für Scythe Lüfter gibts zB Kompatibilitätslisten.

Neue BIOS für die P35 Boards:

05.03.08
GA-P35-DQ6 - BIOS F7
GA-P35-DS4 - BIOS F12
GA-P35-DS3 - BetaBIOS F13f
1. Improve CPU FSB overclocking performance
2. Fix S3 Bug bei LLC Auto/Enabled und manueller VCore

Ein Final fürs DQ6, dass es sowas noch gibt :-)

Mensch, das ich DAS noch erleben darf! Scheint die Neujahrsparty endlich zu ende zu sein. :fresse:

es soll übertaktet werden und da das board noch nicht gekauft wurde wirds die akt. revision 2.0 werden. passen alle scythe-kühler uneingeschränkt?

Mach halt die Glubscher auf...

News --> Neue BIOSe --> ganz runter und laden

Hat einer von euch das F12 schon drübergebügelt? Ich zögere noch, weil zu faul alles neu einzustellen ;)

Hat einer von euch das F12 schon drübergebügelt? Ich zögere noch, weil zu faul alles neu einzustellen ;)

so habe ich es nun auch gefunden ;)

Ich habe noch das F8 drauf und habe von späteren rev. nicht so ganz gutes gehört. Würde mich auch intressieren was das F12 beim DS4 bringt ...

hat schon wer n neues Bios ausprobiert? geht die Vcore-Absenkung (bei manueller Erhöhung) endlich?
Die letzten laufen alle Super-Stabil (bei mir zumindest).

Weiß nicht, was es außer Vcoreabsenkung bringen sollte........dafür wirds nämlich echt langsam Zeit......

so geht es mir auch, noch dazu bin ich mit dem F11 super zufrieden und deshalb müsste es schon einen ganz guten grund geben um wieder zu flashen.

nimm das statement "soll ja der beste sein" lieber raus sonst gibts noch ne diskussion darüber :fresse:

und ja soweit ich weiß passt der aufs ds4

Danke für die fixe Antwort...aber bist du sicher das das läuft weil die Rev. 1.0 ja noch diese große chipsatz Kühler hat...

Hehe welcher ist denn deiner Meinung nach der Beste zur Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh