[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg langsam die Krise...

Jetzt hängt sich GTA:SA nach einiger Spielzeit schon auf.


Langsam glaub ich, dass eine höhere Macht was gegen mich hat :shot:


Weiß jemand ob vll eine komplette Formatierung hilft ?
Dann würd ich des mal machen, wenn des auch nicht hilft weiß ich nich mehr weiter. Ich kann ja nich jedes einzelne Teil zurück schicken...

THX im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab da mal ne frage zu merinem P35 DS4 mit e6750
Laufen tut er mit 3,2 Ghz wobei EiST aktiviert ist
jetzt gibt es da eine einstellung wo ich nicht weiß zuwas die ist, bewirkt und was man dort am besten eintragen soll

Refresh to ACT Delay 42 [ 0] ist es besser dort 42 einzugeben?
jemand tipps was ich einstellen kann um auf 3,4 oder 3,6 Ghz zu kommen?

Die gesamte einstellung im Bios ist folgende
Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [8 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) 400
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
Performance Enhance [Standard]
System Memory Multiplier [2]
Memory Frequency(Mhz) 800
High Speed DRAM DLL Settings [Option 2]
DRAM Timing Selectable (SPD) [Manual]
CAS Latency Time [4]
DRAM RAS# to CAS# Delay [4]
DRAM RAS# Precharge [4]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay 42 [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
tRD [Auto]
tRD Phase Adjustment [Auto]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.2V]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
CPU Voltage Control [Normal]
 
das ist alles? aber damit ist der ram dann ja übertaktet.
Aber bewirkt diese einstellung?
" Refresh to ACT Delay 42 [ 0] "
Da habe icvh keine ahnung was für einen wert man da eintragen soll und was dieser dann bewirkt
 
@ YviBifi

haste keine 2.te platte...wo du mal windows schnell drauf installieren könntest???
 
@ YviBifi

haste keine 2.te platte...wo du mal windows schnell drauf installieren könntest???


ich mach glaub ich vista drauf, hab gelesen dass Shader 4.0 von DX10 unterstützt wird und des nunmal nur auf Vista, ich weiß dass Vista total behindert ist, aba vll klappts ja dann und wenn s dann läuft, dann such ich nach ner neuen Lösung um wenn möglich wieder auf XP umzusteigen...
 
ich mach glaub ich vista drauf, hab gelesen dass Shader 4.0 von DX10 unterstützt wird und des nunmal nur auf Vista, ich weiß dass Vista total behindert ist, aba vll klappts ja dann und wenn s dann läuft, dann such ich nach ner neuen Lösung um wenn möglich wieder auf XP umzusteigen...


das habe ich auch immer gesagt bis ich selbst vista drauf gemacht habe und würde jetzt kein xp mehr rauf machen !!! einfach ma selbst beurteilen und nicht immer nur meinungen hören...
 
Ich kann dir den Ultra-120-Extreme auch nur empfehlen. habe ihn auf einem e6750 und kühlt super

ist eigentlich das Montagematerial für einen 120 mm Lüfter dabei oder muss man das erst kaufen?
Finde dazu keine eindeutigen Informationen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hab jetzt immer noch das Problem das das Board (P35-DS4 Rev. 1)beim Starten wenn das Bild kommt wo "Memory Testing" steht das da denn nur "Memo" steht .:-( Manchmal geht er so nach 3 Sekunden weiter und manchmal bleibet er da stehen und es tut sich garnichts mehr .
Wenn er denn nicht mehr gestertet hat und man ihn denn nochmal anmacht danach Steht da Memory Testing allerdings ist das "o" bei Memory denn Fett gedruckt :stupid:
Weis jemand ob das Board denn was für die RMA ist . Es nervt ganz schön wenn man mal was ausprobieren möchte.

Hab schon ausprobiert:

Bios:F8,F9,F10,F11 momentan drauf
Speicherriegel nacheinander entfernt
Neue CPU gekauft (wollte ich sowieso)

Wie geht das von statten mit der RMA ? muss man denn 6 Wochen ohne Board leben oder gibt es ein austausch?
 
Wie geht das von statten mit der RMA ? muss man denn 6 Wochen ohne Board leben oder gibt es ein austausch?

Wenn du's im Laden gekauft hast, hast du - soweit ich weiß - das Recht auf sofortigen Ersatz, wie das bei Online-Käufen ist, weiß ich nicht; in dem Fall würd ich mal die Service-Hotline anrufen!
 
Ne das war im Laden . allerdings hat der Laden was Reklamationen angeht nen schlechten Ruf . Wenn man den namen (Schiwi) bei google eingibt denn kommen 4 negative berichte ..

Ich rufe da mal an glaube ich
 
Ich hasse mein Leben^^

Ich hab jetzt Vista drauf.
Bei Flatout 2 getestet, Singleplayer (High-Jump), läuft einwandfrei.
Dann Crash-Derby, spiel ich mit 3fps oda so, also Standbild.

Bei Vista kam dann noch folgende Fehlermeldung:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080113-1713.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 865734D0
BCP2: 8F02BE40
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1



BITTE UM HILFE !!!!

Thx im Vorraus^^

EDIT: Liegts vll auch daran, dass ich am netzteil nen pcie stecker hab und anstatt dem mal den adapter für zwei so normale weiße nehmen soll ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse mein Leben^^

Ich hab jetzt Vista drauf.
Bei Flatout 2 getestet, Singleplayer (High-Jump), läuft einwandfrei.
Dann Crash-Derby, spiel ich mit 3fps oda so, also Standbild.

Bei Vista kam dann noch folgende Fehlermeldung:





BITTE UM HILFE !!!!

Thx im Vorraus^^

EDIT: Liegts vll auch daran, dass ich am netzteil nen pcie stecker hab und anstatt dem mal den adapter für zwei so normale weiße nehmen soll ??


Halt ich für unwahrscheinlich, weil die Stromversorgung ja die selbe sein sollte...

Schonmal die Graka an nem anderen PC gecheckt? Einfach nochmal aus und einbauen, wär auch noch ne Möglichkeit.
 
Halt ich für unwahrscheinlich, weil die Stromversorgung ja die selbe sein sollte...

Schonmal die Graka an nem anderen PC gecheckt? Einfach nochmal aus und einbauen, wär auch noch ne Möglichkeit.

Hab ich noch nich, da ich keinen anderen PC dahabe, werde aber mal im Laufe der Woche einen Kollegen bitten sie einzubauen und zu checken...
 
Mal ne frage,was habt ihr für Einstellungen an eurem Sata Controller ?

Die 2 einzelnen sind ja die GA SATA2 Controller...richtig ?

habe alles normal also kein AHCI sondern PATA und IDE...

Soweit so gut :d

Bringt mir den AHCI Geschwindigkeitsvorteile ?habe schon probiert es nachträglich einzubinden aber außer BSOD nichts gewesen ;D !

Mache mir nur desshalb so einen Kopf weil ich HDD HEalth installiert habe und der mir sagt,das bei einer Platte:"UltraDMA CRC Error Count attribute is very low! Check the IDE cable, PCI frequency and system drivers."

Habe schon ein neues Sata Kabel rangemacht...brachte aber nichts...in einen anderen Controller möchte ich es nicht stecken,weil das meine Programm festplatte ist und nicht das der dann alles durcheinander wirft...
 
Moin,
bringt keine Geschwindigkeitsvorteile im AHCI Modus.
ciao
 
so hab anscheinend die ursache des problems mit der falsch ausgelesenen temperatur gefunden
alle bios versionen ab einschließlich F8 erzeugen bei deaktivierter lüftersteuerung diesen bug
also sobald ich von auto auf disabled stelle hab ich anstelle von 35°C 85°C kerntemp...
wenn ich es auf auto belasse kommt es zu keinen problemen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh