[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das DS4 eigentlich empfehlenswert? hat ja ganz schön viele Bugs, wenn man sich den Thread hier so anschaut... wollte einen E21x0 damit übertakten und später auf einen Penryn umsteigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
das Board ist schon OK, die Bios Versionen waren teilweise Verbugt.
ciao
 
Hi, ich habe das DS4 (Rev. 2.0). Und eine Frage: Wie zuverlässig sind die angezeigten Temperaturen, insbesondere CPU? Ich weiß vom P35-DS3P das da die Werte nichts mit der Realität zu tun hatten und grundsätzlich viel zu niedrig sind.

Habe einen 6750@ 3,2 GHZ am Laufen mit Standardspannung und einem Thermalright Ultra120 extreme. Temperatur unter Vollast (Prime95) sind ca. 45°C
 
Mit welchen Programmen ausgelesen? 45° kommt mir ein bisschen wenig vor.
Ich benutze Everest und Coretemp, die sagen bei mir das gleiche an Temps.
ciao
 
ich glaub mein baord ist ein fall für die RMA ... :heul:

seit gestern will es auf der 3ten u 4ten speicherbank keinen ram mehr annehmen ... CMOS clear, BIOS batterie raus ... default settings, gespeicherte settings ausprobiert ... nix geht!
auf der ersten u zweiten bank alles kein problem! läuft so wie immer ... :shake:
 
welche Version? Ab 4.20 müßte passen. Vergleich auch mal mit CoreTemp.
ciao
 
mmh, ja dann müsste es passen. Everest ist 4.20xxx und CoreTemp 0.96 sagt das gleiche. Demnach stimmt das ja so. Sind schon geile Temps für Luftkühlung wie ich finde. Kann den Kühler nur weiterempfehlen. Als Lüfter habe ich übrigens einen Noctua NF-S12-1200 im Einsatz.
 
Dann hast Du wohl eine CPU erwischt wo der Heatspresder schön Plan ist.
ciao
 
Hi,

also ich hab nun F11 drauf.
Bringt allerdings nichts.
Nach einem weiteren Test mit Flatout 2, komm ich nun bis ins Spiel wo er sagt, "Enter drücken um das Spiel zu starten", wenn ich enter drück, zählt er die 3sekunden bis spiel start runter, ich kann 1sekunde lang fahren und er hängt wieder...
Es werden alle Texturen dargestellt, keine Fehler.
Wenn ich dann mit Windows-Taste und D wieder aufn Desktop geh wird wieda mein WLAN-Stick nich erkannt und ich muss ihn neu einstecken.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich mit dem Rechner nich NFSU2 und GTA:SA zocken will, sondern Crysis, COD 4 und so Sachen !!!

Mal wieda VIELEN DANK im Vorraus...
 
Ich krieg hier dezent nen Anfall...

Hab das Board extra paar Tage vorm Systemumbau auf dem Tisch aufgebaut, und Sachen getestet. Jetzt rupf ich das umzubauende System ausnander und was ist?

Nach jedem Warmstart erkennt das Board die Grafikkarte (EVGA GF 7950GT KO) nicht mehr. Ich muss dann das NT abschalten und 30s warten, dann gehts wieder.

Weiß da evtl einer Abhilfe, das ist dezent nervig :)
 
Hi, ich habe das DS4 (Rev. 2.0). Und eine Frage: Wie zuverlässig sind die angezeigten Temperaturen, insbesondere CPU? Ich weiß vom P35-DS3P das da die Werte nichts mit der Realität zu tun hatten und grundsätzlich viel zu niedrig sind.

Habe einen 6750@ 3,2 GHZ am Laufen mit Standardspannung und einem Thermalright Ultra120 extreme. Temperatur unter Vollast (Prime95) sind ca. 45°C


Hi
ja hab denn selben unterbau wie du mit rev1 selber kühler prozzi takt mit 1,3V 24/7 und komme bei last mit everest auf beiden cores genau auf 43°. das mit dem falsch auslesen war bei nur am anfang bei everest und den g0'ern. Mittlerweile is das exakt.
Also normale gute Temps!

€: Ja geb dir voll recht! Der Kühler ist einfach ein Traum..und das große +: er hat Schrauben keine push pins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder...

also ich habe das Problem immer noch, mittlerweile hab ich noch in der nVidia Systemsteuerung den Stabilitätstest gemacht --> Bestanden...

Kann es dann an der Grafikkarte liegen ??


Nach dem Neustart von meinem System, also nachdem er sich aufgehängt hat, kommt folgende Meldung: "Wird wieder ausgeführt nach schwerwiegendem Fehler, bla bla, und dann halt immer Detail : dann kommt folgendes:

"C:\DOKUME~1\YviBifi\LOKALE~1\Temp\WER1084.dir00\Mini011208-03.dmp
C:\DOKUME~1\YviBifi\LOKALE~1\Temp\WER1084.dir00\sysdata.xml"


Kann es eventuell noch an XP liegen ?, bezweifel ich zwar, aba mittlerweile weiß ich absolut nicht mehr weiter...
 
F11 läuft jetzt bei mir.
Allerdings musste ich die Core und RAM Spannung 1 Stufe erhöhen.
 
...das board gibt es offiziell nicht mehr... wären also nur noch restposten oder widerrufsware :-/
 
wenn man zu seiner bestellung schreibt das man möglichst die neuste revision haben will haben sich bis jetzt meiner erfahrung nach alle dran gehalten..
Am besten einfach dann bei betreffenden shop nachfragen.
 
weiß jemand rat bei meinem problem ??

ich habe gerade in irgendeinem Forum gelesen, etwas mehr Spannung auf die RAM-Riegel zugeben.

Ist das zu empfehlen ??

Wenn ja, wie viel MEHR Spannung ?

MFG, YviBifi
 
Laufen Sie denn Instabil wenn nicht bleib innerhalb der Spezifikation von 1,8-1,9V.
Falls Sie nicht Stabil laufen kann mann auch mal die GMCH Spannung im Bios etwas anheben.
ciao
 
kann mir wer sagen, ob folgende Kühler auf das Board passen: Mugen SCINF-1000, Kühlkörper IFX-14 und Ultra-120 eXtreme
 
Auf welches denn? also ich habe das DS4 Rev. 1.0 und da passt der Ultra 120 extreme. Aber es gibt hier im Forum auch eine Komptibilitätsliste.

@YviBifi: Ob der Ram stabil läuft kannst du z.B. mit Memtest oder Prime rausfinden.
 
Hab das Board extra paar Tage vorm Systemumbau auf dem Tisch aufgebaut, und Sachen getestet. Jetzt rupf ich das umzubauende System ausnander und was ist?

Nach jedem Warmstart erkennt das Board die Grafikkarte (EVGA GF 7950GT KO) nicht mehr. Ich muss dann das NT abschalten und 30s warten, dann gehts wieder.

Kann das jmd bestätigen oder kennt ne Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh