[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns länger als 2 Stunden war, dann wird der Ram nichts haben.
Glück gehabt, das löst aber nicht dein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schonmal versucht den ram Runterzustellen unter den eigendlichen tackt zb. auf 666Mhz ?

Nö, hab ich nich.

Mittlerweile vermut ich dass mein Motherboard am Sack is, weil grad eben hab ich en Bluescreen bekommen und nach dem Restart wurde mein Wlan USB-Stick nich mehr erkannt und meine Maus, ebenfalls USB, auch nicht.
 
Northbridge oder GMCH.
ciao
 
Das ist ein Chip, der sitzt unter dem Kupferkühler.
ciao
 
@YviBifi
Morgen,
versuche mal deine Bios Einstellungen so anzupassen wie sie unten in dem Link aufgeführt sind. Auf dieser Seite erhältst Du auch viele Infos über Dein Brett. Viele spezielle Infos über Dein Board gibt es auch im Gigabyte Forum. Vielleicht findest Du dort was brauchbares.
Hatte bei mir am Anfang auch etwas Probleme im 3D Modus, habe aber dann herausgefunden, daß der PCIe Slot sehr empfindlich ist. Mußte meine Grafikkarte ein paar mal aus- und einbauen. Denke es war bei mir ein Kontakt Problem. Kannst auch mal versuchen Deine Karte in dem 2. PCIe Slot testen der auf dem Board ist, vielleicht geht es dann.
Schau mal hier:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
@YviBifi
Morgen,
versuche mal deine Bios Einstellungen so anzupassen wie sie unten in dem Link aufgeführt sind. Auf dieser Seite erhältst Du auch viele Infos über Dein Brett. Viele spezielle Infos über Dein Board gibt es auch im Gigabyte Forum. Vielleicht findest Du dort was brauchbares.


BIOS Update wurde durchgeführt (F11 ist drauf) --> keine Veränderung...
Am BIOS rumspielen --> mhh... auch nich so mein Ding^^

Du hattest auch so ein Problem wie ich und hast einfach deine Graka ausgebaut und wieda eingebaut und es war weg ???
 
Traurig aber wahr, ich habe mein Problem gefunden...

Die Grafikkarte is am Sack, hab grad eine von nem Kollegen ausprobiert und die lief einwandfrei, dann anschließend wieder meine rein und genau den gleichen Fehler wieder...


Das heißt dann wohl ca. 3 Wochen warten bis die neue wieda da is :heul::heul::heul::heul::heul:
 
Verdammt nochmal ! Das ist scheisse, du könntest aber auch einfach nett bei deinem Händler fragen, ob sie die dir einfach umtauschen könnte (also deine GT zum Hersteller zurückschicken und dir einfach eine neue GT aus ihren Sortiment geben).
 
Verdammt nochmal ! Das ist scheisse, du könntest aber auch einfach nett bei deinem Händler fragen, ob sie die dir einfach umtauschen könnte (also deine GT zum Hersteller zurückschicken und dir einfach eine neue GT aus ihren Sortiment geben).

Händler = Mindfactroy

Grafikkarte = Bestellt für 01.02.2008 :heul::heul::heul::heul::heul::heul:


Langsam hasse ich mein Leben^^
 
Zu meinem Problem mit dem Nicht erkennen der karte nach nem Warmstart ist euch noch nix eingefallen?
 
Hallo,

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe bzgl. P35-DS4. Und zwar nutze ich eine WaKü bzw. einen Dualradiator mit 2x 120mm Yate Loon Lüfter und hab manchmal das problem das beim Starten des PC's nur ein Lüfter anspringt und ich meist den anderen lüfter anstupsen muss damit er auch an geht. Ich vermute mal das man was im Bios umstellen muss nur wie nennt sich das? Kann mir da einer von euch Helfen was ich im Bios umstellen muss das anfangs direkt beide Lüfter anspringen?

Danke und Gruß
 
Hallo,

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe bzgl. P35-DS4. Und zwar nutze ich eine WaKü bzw. einen Dualradiator mit 2x 120mm Yate Loon Lüfter und hab manchmal das problem das beim Starten des PC's nur ein Lüfter anspringt und ich meist den anderen lüfter anstupsen muss damit er auch an geht. Ich vermute mal das man was im Bios umstellen muss nur wie nennt sich das? Kann mir da einer von euch Helfen was ich im Bios umstellen muss das anfangs direkt beide Lüfter anspringen?

Danke und Gruß

haste beide lüfter ans Board angeschlossen?
wenn ja, getrennt, also an unterschiedlichen Fan Anschlüssen oder via Adapter an einen Anschluss?

stubse beim nächsten start mal nicht den 2ten lüfter an sondern lass mal deienn PC ~10min laufen ich denke der wird dann alleine angehen ;)
nennt sich lüftersteuerung, die bei niedrigen temps seeehr wenig spannung ausgiebt, welche wohl die Anlufspannuhng deines Lüfters aber noch nicht erreicht.
Diee wird meist erst erreicht wenn eine Gewisse Tamp eines Bauteils (CPU, System, NB, etc.) erreicht wird und die Spannung sich dann automatisch erhöht. ^^

Hoffe es ist verständlich?! ^^

so, ne frage von mir.
hab grade mal wieder bei JZ vorbeigeschaut (also auf seiner HP :)) und festgestellt das schon nen F11 Bios fürs DS4 drausen ist.
So unten Drunter is ja nen Changelog.
kann mir einer erklären was die zu bedeuten haben, also:

1. ADD new version super I/O code.

und

3. Loadline Calibration Auto-Disabled-Enabled (nur DS4)

???

würde gerne wissen was das auf sich hat, bevor ich update :)

mfg
 
1. Neuer Code für die Input/Output Devices, wie beispielsweise Maus, Tastatur etc.

3. Loadline Calibration hält unter Last die Spannung der CPU stabil. Hauptsächlich bei OC wichtig. Soweit ich mich recht erinner war zuvor nur Dis- und enabled auswählbar.
 
haste beide lüfter ans Board angeschlossen?
wenn ja, getrennt, also an unterschiedlichen Fan Anschlüssen oder via Adapter an einen Anschluss?

stubse beim nächsten start mal nicht den 2ten lüfter an sondern lass mal deienn PC ~10min laufen ich denke der wird dann alleine angehen ;)
nennt sich lüftersteuerung, die bei niedrigen temps seeehr wenig spannung ausgiebt, welche wohl die Anlufspannuhng deines Lüfters aber noch nicht erreicht.
Diee wird meist erst erreicht wenn eine Gewisse Tamp eines Bauteils (CPU, System, NB, etc.) erreicht wird und die Spannung sich dann automatisch erhöht. ^^

Hoffe es ist verständlich?! ^^
mfg

Danke erstmal! Kann ich das auch im BIOS umstellen das direkt beim Starten des PC's beide Lüfter anspringen? Übrigens hab beide Lüfter an 2 Anschlüsse(n) auf dem Board angeschlossen ohne Lüftersteuerung oder dergleichen. Falls es die Option im BIOS gibt wie nennt sie sich dort? Wenn möglich direkt in English ;)

Gruß

EDIT: Hat sich erledigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das F11 für das P35 DS4 geflasht. Läuft stabil,scheint aber meine CPU scheint damit eine Stufe mehr Spannung zu benötigen. Die neue Loadline Power Calibration hat in Verbindung mit meinem C2D 6750 nichts gebracht. Der Drop bei hohen VCores ist identlisch hoch und hat vorher zwischen idle und Last auch schon kaum geschwankt. Denke,dass diese Option eher was für Quad-Besitzer sein könnte,beim DC bringts mal nichts. Die RAM-Ergebnisse sind bei mir mit dem neuen Bios auch identisch zum älteren F8. Das Flashen lohnt sich somit eventuell nicht für jeden. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bios gemacht? Brachte es bei jemanden irgendwelche Verbesserungen? Ich habe gehofft,dass es Gigabyte schafft, dass beim Takten und der Einstellung VCore auf auto nun C1 und EIST gleichzeitig auch laufen würden wie beim Abit...scheint aber weiterhin ein Traum zu bleiben.
 
Hab zusätzlich zum Problem mit den Warmstarts nochn andres...

Ich kann im Gerätemanager den Schreibcache auf allen drei Festplatten nicht mehr aktivieren (zwei physikalische Platten und ein Raid-Array).
Die entsprechenden Kästchen + Text sind grau hinterlegt und in der Ereignisanzeige finden sich Meldungen, dass der Treiber die Caches deaktiviert hat.

Warum?
 
mich würde mal eine integrierung einer wahl zwischen command rate 1T und 2T interessieren
die asus haben das ja mittlerweile...
wäre für die gigabyte boards sicherlich auch machbar
 
für mich wäre z.Z. nur wichtig das die das halt mal hinbekommen, das bei EIST/C1E endlich mal die Vcore mitgesenkt wird, wie es beim DFI der Fall ist.
Mehr will ich garnicht ^^ (ok und es sollte dann auch so stabiel laufen wie das F7 das ich jetzt drauf habe :d )
in Planung soll es ja laut JZ Seite sein...
nur wann kommt es endlich mal ... :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber ist im Gigabyte Forum auch ein kleiner Disput in Gange, ich warte auch schon auf eine vernünftige Final Version.
ciao
 
seit dem f11 flash macht mein ds4 wenn windows in standbye geht den an aus bug wenn er wieder "aufwachen" soll.

ansonsten kaann ich zum f11 nur sagen dass die spannungen bei meinem quad deutlich konstanter sind
 
Kurze Frage: Paßt der Xigmatek HDT-S963 auf das Board?
Ich hatte mir den großen Bruder HDT-S1283 gekauft und dann festgestellt, daß der nicht paßt, weil der Chipsatzkühler im Wege ist.

Daher frage ich vor dem nächsten Versuch lieber nach. :)

Gruß,
b3
 
hat einer mal eine anleitung oder einen link dafür wie man ein p35-ds4 per usb stick mit einem neuen bios flasht. hab das bisher nur per diskette gemacht. thx :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh