[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Rausziehen" geht nur, wenn man irgendwo dran ziehen kann. Hier ist der Ausdruck "rausfummeln" angebracht, vor allem dann, wenn das Board mit CPU und CPU-Kühler bereits eingebaut ist.
Trotzdem habe ich es jetzt geschafft, beide 4-Pin 12V-Stecker anzuschließen.
Danke für den Tip.

Bei mir geht es nicht. Vielleicht liegt es an der BIOS-Version (ich habe die F11 geflasht).


zu 1.) Hersteller: LG, Typ: GSA-H62N
zu 2.) Danke für den Hinweis. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich es geschafft, die Abdeckung herauszufummeln.

Ich glaub, der Brenner ist einfach mit Vorsicht zu genießen, haste ja schon geschrieben, dass es am Brenner lag, das wär auch mein Tip gewesen. Bei meinem Bruder (selber Brenner) hat es das ganze System zerschossen...:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr den so erreicht mit einem DC! Nur das so ca. es mal weiß. :)
 
Hallo , ich hatte ja zuerst dieses Problem das das DS4 Rev. 1 beim Memory Test hängen bleibt .
War heute bei dem Laden wo ich es her hab und hab denn gleich nen Austauschboard bekommen,und es ist sogar Rev. 2 ..
Aber mein altes Board hat anstandslos 400 FSB mitgemacht mit 1:1 Ram
Das neue macht das leider nicht mehr ..
Schade :-( aber sonst läuft es ja
 
könnt mir mal einer erklären wie ich mein system übertakte, ich sags aber gleich vorweg in sachen Intel OC´king habe ich noch null erfahrung ^^

was ich fürn system habe siehe signatur
 
Abend.

Habe gestern das DS4 (Rev 2.0) bekommen und verbaut, doch leider hab ich Probleme mit dem Sound.
Bekomme auf die hinteren Boxen (5.1) keinen Ton.
In den Realtek Einstellungen habe ich die 6CH angewählt und auch in der Systemsteuerung, es kommt aber nix.
Wenn ich auf 8CH wechsel und die hinteren Boxen auf "seitliche Lautsprecher" stelle, kann ich in der "3D Audio Demo" was hören, aber leider auch nur da, nicht in Spielen.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben an was das liegen könnte!? Treiber sind die aktuellen drauf (1.84).
 
man diese Penryn´s mit ihrem kleinen Multi :(
 
Morgen zusammen,

ich wollt fragen, ob es für das P35 DS4 mittlerweile andere Speicherteiler gibt? Mit F7ner BIOS habe ich ja nur 2, 2,4, 2,5, 3 ...usw zur Verfügung. Nur das ist nicht sehr flexibel. Mein RAM Schafft DDR1000, doch das erreiche ich nicht mit 450Mhz FSB und den Multis!

Gruß Jens
 
Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich mir wohl anderen Speicher kaufen :)
 
Ich hatte ohne V-erhöhung 458 immer als standard, höher konnte ich nicht testen, wegen meiner Speicher.
 
wie schaut es eigentlich aus mit der Lüftersteuerung? wird nur der CPU geregelt oder werden die anderen Anschlüsse auch per PWM/Spannung geregelt?

Und wasich toll find ist das man laut Handbuch die PWM Steuerung zugunsten einer Voltsteuerung abschalten kann.
 
hey, wenn der kühler bei beiden rev. des DS4 passen würde, welche ist dann empfehlendswerter? Rev1.0/1 oder Rev2.0???
 
welches bios könnt ihr für das dq6 empfehlen (f7c)? (für penryn)
 
lohnt es sich auf rev. 2.1 zu warten?
es kann sich schon lohnen wenn sich die neue spannungsversorgung wirklich so positiv auf den stromverbrauch auswirkt könnte das zu einer lohnenden investition werden
auch wird dann standartmäßig ddr2 1200mhz unterstützt
an sonsten kannst du auch ohne bedenken zur rev 2.0 greifen
 
Hi,

gerade registriert und schon ne Frage - das sind die Richtigen...

Ich habe seit ca. 1,5 Monaten das DS4 Rev.2. Ausgeliefert wurde es mit Bios F6, letzten Sonntag habe ich den Flash auf F11 gemacht und es läuft auch alles sehr gut. Das einzige, was mich gewundert hat, ist die Lüftersteuerung.
Ich habe den Zalman CNPS8700NT mit 4-Poliger PWM-Steuerung. Wenn ich allerdings im Bios PWM als Steuerungsmethode wähle, läuft der Lüfter mit F11 jetzt schneller als mit F6. Bei der Einstellung Auto ist es genauso. Steht die Steuerung auf Voltage läuft der Lüfter gewohnt ruhig.
Ist jetzt kein wirkliches Problem, aber wundert mich, da der Lüfter ja eigentlich für PWM ausgelegt ist. Kann das irgendwer bestätigen?
System ist im Übrigen nicht übertaktet (Q6600).

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sich schon lohnen wenn sich die neue spannungsversorgung wirklich so positiv auf den stromverbrauch auswirkt könnte das zu einer lohnenden investition werden
auch wird dann standartmäßig ddr2 1200mhz unterstützt
an sonsten kannst du auch ohne bedenken zur rev 2.0 greifen


wann wird das 2.1 denn zu haben sein?
 
gibt es ein neueres bios fürs p35 dq6 rev1 als f7b? hab mit meinen e8400 probleme :(
 
Laufen die neuen Intel Penyrs mit dem DS4?, in dem Fall ein Quadcore. Laut Gigabyte gibt es nun auch ein Rev. 2.1, und der hat 2x PCIE 16 Lines.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viva: Also ich weiss ja nicht woher du weisst das die Rev.2.1 2x16 lanes hat auf der Gigabyte seite steht das der zweite mit 4x angebunden iss wie bei allen anderen auch !!
 
...du musst nach der GA-EP35 serie suchen... diese haben alle die rev.2.1 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh