[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein VIA Chip für USB??? Wäre ja toll. Nur doof, dass ich mir jetzt für 17€ eine PCI Karte mit VIA USB2.0 gekauft hatte
...der chip hat doch nichts mit usb2.0 zu tun :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Ich bin von meinem UD3P sehr enttäuscht es läuft einfach nur schlecht.
...kann dir das nachempfinden... das board ist sehr sensibel, gerade mit manchen speichertypen... hatte mich schon darum gekümmert und es wird verbessert werden... aber gut, dass alle hersteller da und dort auch ihre problemchen haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es läuft wirklich sau schlecht und ich bin doch gefrustet :(

Ganz den Glauben an Gigabyte wollte ich nicht aufgeben und mir das UD4 holen mit der Hoffnung, dass es besser läuft....
 
Spiele mit dem Gedanken mir mal ein Asus zu holen. Ausstattung ist einfach besser. Gigabyte sollte IMHO was am Preis drehen.

Das P67X hat immerhin zusätzlichen SATA. Nicht dass ich so viele Anschlüsse bräuchte aber da hat man einfach eine Ausweichmöglichkeit falls mal eine HDD/SSD am Intel nicht so richtig mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit dem Gedanken mir mal ein Asus zu holen. Ausstattung ist einfach besser. Gigabyte sollte IMHO was am Preis drehen.

Das P67X hat immerhin zusätzlichen SATA. Nicht dass ich so viele Anschlüsse bräuchte aber da hat man einfach eine Ausweichmöglichkeit falls mal eine HDD/SDD am Intel nicht so richtig mag.

Die Ausstattung ist die eine Seite die Verarbeitung eine andere .
Ich weiß nicht wieweit das 2 oz Kupfer PCB zum Beispiel den Preis nach oben treibt welches es zumindest bei der Workstation Platine von Asus auch gibt .
Bis auf den Stress mit dem B2 Chipsatz kann ich zumindest gegen das UD4 nichts negatives sagen .
Vielleicht kann JZ sich ja mal äussern warum vergleichbar ausgestattete Platinen anderer Hersteller günstiger sind .
 
...dann müsste man wirklich mal ein anderes direkt vergleichen und alles haarklein prüfen...

wieviele NEC USB3.0 Chips... welche Lizenzen (SLI/Dolby)... hochwertige elkos/spulen... wieviele phasen... ach, gibt so viel... aber vom gefühl her, kommt mir gbt auch teurer vor :-/
 
Ich habe ja sowieso ein Rev B1 Board ohne Chipsatz Bug. Bisschen lästig ist der BCLK 100 Bug oder Feauture - wie auch immer.

Mir stinkt es etwas dass es keine neuen Beta Biose gibt zum Spielen. :-[


Was es beim UD4 zu ~160€ gibt und mehr (+1 SATA Controler) bekommt man von Asus beim P8P67 schon für ~130€.

Mehr Spawas interessiert ab 8+ nicht mehr wirklich. Zusätzliche SATA oder USB 3.0 Anschlüsse schon eher.

Der Interne Front-USB 3.0 dürfte bei nahezu jedem ungenutzt bleiben da es kaum Gehäuse/Front-USB 3.0 Panel gibt die den richtigen Anschluss mitbringen.

Asus liefert bereits beim P8P67 Pro wenigstens ein passendes Bracket mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja sowieso ein Rev B1 Board ohne Chipsatz Bug. Bisschen lästig ist der BCLK 100 Bug oder Feauture - wie auch immer. Mir stinkt es etwas dass es keine neuen Beta Biose gibt zum Spielen. :-[

Na klar Du hast das Problem mit dem B2 Chipsatz gar nicht aber machst uns an von wegen off topic und wir sollen uns doch über technische Probleme unterhalten und hier über dieses Thema nicht auslassen .
Da sag ich jetzt einfach gar nichts mehr zu und lass es so stehen .:grrr:

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes pro Gigabyte war zumindest bisher der Support durch JZ_.

Vielleicht kannst Du ja den Beta Bios Hahn wieder aufdrehen. Komisch dass es auf TT keine neuen Beta Biose mehr gibt seit dem Du "mauerst". :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf die hp schau, scheinen die treiber uralt zu sein. gibs ne quelle für aktuelle?

Marvell Console Driver (SATA3) 1.0.0.1014 0.42 MB 2010/12/08

Marvell RAID Utility (SATA3) 4.1.0.1905 2010/12/08

Marvell RAID Preinstall Driver (SATA3) for AHCI Mode 1.0.00.1051 0.28 2010/12/06

Marvell RAID Preinstall Driver (SATA3) for AHCI Mode 1.0.00.1051 2010/12/06

Marvell RAID Driver (SATA3) for AHCI Mode 1.0.00.1051 2010/12/06
 
Ich habe hier mal aufgeräumt. Und bevor wieder einige meckern, wieso die Beiträge noch stehen geblieben sind, die in gewisser Maßen mit Händlern zu tun haben. Ihr solltet damit nicht übertreiben und den ganzen Thread zuposten.

Bitte versucht es ein wenig einzudämmen.:wink:
 
...der chip hat doch nichts mit usb2.0 zu tun :d
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Vielleicht bin ich aber auch einer der Minderheiten, die auf eine VIA bzw. Intel Anbindung der USB2.0 Ports angewiesen sind. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wann die B3 Chips endgültig verbreitet sind. Hier im bayerischen Outback wirds bestimmt wieder länger dauern.

Kennt jetzt eigentlich wer 100%ig arbeitende 8GB RAM Riegel für das UD4? Eigentlich hatte ich die Vengance im Auge, aber da scheints ja auch Zickigkeiten zu geben. Alternative: Ripjaws, aber auch hier liest man von Problemchen.
 
Kennt jetzt eigentlich wer 100%ig arbeitende 8GB RAM Riegel für das UD4? Eigentlich hatte ich die Vengance im Auge, aber da scheints ja auch Zickigkeiten zu geben. Alternative: Ripjaws, aber auch hier liest man von Problemchen.

Also meine Vengeance laufen sehr gut! Keine Probleme bisher.
Aber viele haben mit den XMS3 Probleme...
 
Machen bei mir auch nur mit 1T Probleme, mit 2T laufen sie wie ne 1. Hab 4x2GB XM3 1600er.
 
Ich habe jetzt Exceleram EP 3001A am laufen, die kosten einen Nasenpommel und gehen mit niedriegen Spannungen dementsprechend gut ;) Exceleram bietet jetzt glaube ich die ganzen Heatspreader auch in unterschiedlichen Farben an. (weiß, schwarz, rot usw.)

Edit: Ja und seit dem ich das F7c am laufen habe geht auch alles einwandfrei, also bin ich mittlerweile richtig zufrieden mit dem Board. Mal gucken ob ich auf ein UD-7 update wenn bei meinem Händler das austauschen beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jetzt eigentlich wer 100%ig arbeitende 8GB RAM Riegel für das UD4? Eigentlich hatte ich die Vengance im Auge, aber da scheints ja auch Zickigkeiten zu geben. Alternative: Ripjaws, aber auch hier liest man von Problemchen.

Siehe Sig.
Ohne Probl. mit 1T
 
Hallo,

ich hatte jetzt zum 2ten Mal einen Disk Boot Failure mit meinem UD3 an Crucial 300 SSD(MSAHCI) am SATA3 Port. Nach Strg Alt Entf startet der PC dann normal. Das System läuft mit den Default Einstellungen. Hatte das schon jemand?

habe noch etwas vergessen: Der gesamte BIOS Start war wie in Zeitlupe.

MfG
Heinz
 
Offtopic: Hat schon irgendwer nen Termin für den Austausch bekommen?
 
Offtopic: Hat schon irgendwer nen Termin für den Austausch bekommen?

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe in der Fragemail von Gigabyte angegeben, dass ich es über meinen Händler tauschen möchte. Muss da der Händler auf mich zukommen, oder muss ich den Händler antriggern?

@Rest:
vielen Dank für den reichlichen RAM-Input - ihr seid spitze! :bigok:
 
Siehe Sig.
Ohne Probl. mit 1T

Genau die selben habe ich als 4x2 Gb und die laufen auch ohne Probleme auf 1600 mit 1T bei 1.48 v .

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe in der Fragemail von Gigabyte angegeben, dass ich es über meinen Händler tauschen möchte. Muss da der Händler auf mich zukommen, oder muss ich den Händler antriggern?

@Rest:
vielen Dank für den reichlichen RAM-Input - ihr seid spitze! :bigok:

Mein Händler sagt April .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh