[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Megamiac

Ich fürchte da wirst Du eine Enttäuschung erleben. Cyberport genau so viel oder wenig B3 Boards wie die anderen Händler - nämlich gar keine.

Du wirst also genau das bekommen was Du schon hast - ein Board mit Chipsatz Revision B2. Würde Dir Empfehlen da anzurufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei HWV auch nicht anders, da werde ich auch noch hingehalten.

Sie haben halt alle Angst durch den Austausch wirtschaftliche Schäden oder Nachteile davon zu tragen, so richtig groß sind die Firmen ja alle nicht, außer Alternate, MF/Compuland und vllt. ein paar andere.

Aber HWV war sonst super, immer schnell geliefert, RMA immer schnell abegwickelt, da werd ich jetzt deswegen auch nicht ausrasten und muss zur Not halt wirklich noch ein B3 bestellen und lasse das andere dann von GB tauschen (und das wandert dann in die Bucht).

Ist für die ganzen Händler halt ne Ausnahmesituation mit der sie noch nicht 100% umzugehen wissen.

Leider ^^

...naja, ist klar, wenn man nur 2.- ocken kalkuliert und nur auf masse geht... dann merkt man schon, dass jetzt nochmal zweimal versand anfallen, die von intel(r) für uns popelhändler nicht getragen werden... es wird alles wieder auf den rücken der händler und kunden ausgetragen :-/

Ist doch bei HWV auch nicht anders, da werde ich auch noch hingehalten.
....ein B3 bestellen und lasse das andere dann von GB tauschen (und das wandert dann in die Bucht).
HWV bietet doch auch eine Gutschrift an:

Anhänge

• HWV.jpg
    HWV.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 87
@Megamiac

Ich fürchte da wirst Du eine Enttäuschung erleben. Cyberport genau so viel oder wenig B3 Boards wie die anderen Händler - nämlich gar keine.

Du wirst also genau das bekommen was Du schon hast - ein Board mit Chipsatz Revision B2. Würde Dir Empfehlen da anzurufen. ;)

Ja, bei Cyberport ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die Artikel in der falschen Sparte haben. Zb. jetzt wieder findet man die alten B2 Bretter in der B3 Sparte.....

@Megamiac

Sieht so aus habe eben storniert das ist echt zum Kotzen und wenn ich ganz ehrlich bin bereue ich jetzt schon das ich nicht bei 775 geblieben bin .

Ich hab noch einen Gigabyte P45 UD3R hier rumliegen:fresse:

HWV bietet doch auch eine Gutschrift an:

Tatsache! :wink: Danke

Das hätte mir der gute Mann vom Support aber auch mal sagen können ^^

Bei Cyberport musste ich auch nen 2500 returnieren weil er als 2500k gelistet war bei GH und ichs nicht gemerkt habe :P

Händler die den Vorabaustausch praktizieren, werde ich zukünftig wählen.
Hoffentlich ringt sich HWV auch dazu durch.

leute, wollen wir nicht über das board an sich und net über händler diskutieren!?

:btt:

hab grad mal den rechner neu aufgesetzt, nun hakt die musi für ne sekunde wenn ich fenster mini/maximiere :-/

edit: löl...das gigabyte-energie-destop-schema (war bei der win7-sp1-installation schon dabei!?) war schuld...

im gerätemanager hab ich noch marvell 91xx config ata device sowie pci-kommunikationscontroller (einfach). beides war auch schon vor der neuinstallation da. ist das etwas gb-spezifisches?

Zuletzt bearbeitet:
Händler die den Vorabaustausch praktizieren, werde ich zukünftig wählen.
Hoffentlich ringt sich HWV auch dazu durch.

Wenn sie die Rückzahlung anbieten, wie von HeinzS geposted, dann ist das doch fast besser ;)

So kann man noch überlegen ob man das B3 holt oder doch gleich Z68 (wurd ja auf der Cebit schon gesichtet), siehe Luxx News von heute ^^

Ich hab' heute ein neues UD4 B3 bei HWV bestellt, und man hat mir telefonisch zugesichert, dass ich für das "Alte" mein Geld zurückbekomme, wenn ich bei der Retoure eine Mitteilung über den Kauf des Neuen mit Rechnungsnummer beilege.
Hoffentlich klappt das so reibungslos wie es klingt.
Die Dame am Telefon meinte ja, das wären Boards mit B2 Stepping im aktuellen Angebot, die Neuen kämen erst April/Mai. Ich denke, sie ist einfach nur schlecht informiert.

Viele gehen mit dem Thema auch einfach vorsichtig um und geben vorsichtshalber einen späteren Zeitpunkt an. Wenn die Boards dann früher erhältlich sind, umso besser.;)

Zuletzt bearbeitet:
leute, wollen wir nicht über das board an sich und net über händler diskutieren!?

:btt:

hab grad mal den rechner neu aufgesetzt, nun hakt die musi für ne sekunde wenn ich fenster mini/maximiere :-/

edit: löl...das gigabyte-energie-destop-schema (war bei der win7-sp1-installation schon dabei!?) war schuld...

im gerätemanager hab ich noch marvell 91xx config ata device sowie pci-kommunikationscontroller (einfach). beides war auch schon vor der neuinstallation da. ist das etwas gb-spezifisches?

Der Marvell müsste doch der USB 3 Chip sein, wenn ich mich recht entsinne. Hast du (z.B. von der CD) den Treiber installiert?

@B3 Stepping: Ich warte ab was der Z68 kann. Wenn er das kann was ich will, kauf ich ihn und hau den P67 weg. Solang das noch dauert, bin ich froh nur 2 Sata Geräte zu haben und diese auf Sata 3 gestellt zu haben. Somit kann ich "zuschlagen" wenn ich ein neues Board haben "will" ;)

MFG Jubeltrubel

Vom Alten natürlich, das Neue behalte ich ja (wenn's nicht wieder 'nen Bug hat?).

Hat sich zum Glück für mich erledigt und ich habe die Zusage die ich bekommen wollte bekommen .

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
Versteh dich nicht.Was der Händler sagt und macht hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
Vorabaustausch muß man nicht machen,das machen nunmal die wenigstens Händler,da habt ihr aber alle selber Schuld wenn immer "Geiz ist Geil" Mentalität regiert.

Wo hat sich bitte Gigabyte schlechter verhalten als ASUS oder MSI.Gigabyte waren die ersten die sofort das Problem bestätigt haben und sie waren die ersten die definitiv einen Umtausch angeboten haben,zu diesem Zeitpunkt konnte man von den anderen Herstellern noch nichts lesen.
Gigabyte bietet zusätzlich eben noch an direkt umzutauschen,klar ist das kein Vorabaustausch,aber dennoch nett für den Kunden,wenn sich der Händler quer stellen sollte.

Meiner Meinung nach lässt du deine Wut und deinen Ärger an GB aus,obwohl du Probleme mit deinem Händler hast.

Mal ganz ehrlich vergleich bitte MSI nicht mit Gigabyte.ASUS und GB mögen gleichwertig sein,aber nicht MSI und für jeden PC Liebhaber,Ocer und sonstwas würde kein MSI Board ins Haus kommen.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht,wenn dein Händler nunmal kein Vorabaustausch macht,hast eben Pech und mußt mal 7 Tage warten,dafür dann halt nie wieder dort bestellen.

Einerseits wollt ihr immer alle die Meinung von JZ,Tipps,Biosversionen,aber die 20€ mehr im Vgl. zu anderen Händlern für GB Artikel will keiner bezahlen.Ich bezahle die gerne,wenn dann JZ noch Vorabaustausch vornimmt wie gesagt,zahle ich die noch lieber xD!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal ehrlich sind, so wissen wir:

Die ersten b3 Boards werden heute bzw. morgen verfügbar sein. Selbst jz ( auch wenn ich bei ihm leider noch nicht gekauft hab ) betitelt sie mit etwas vorsicht auf KW 10.

Andere schreiben nur im zulauf oder anfang märz. Hardwareversand schreibt gar 2.3.11. Soll heissen, das ich persönlich denke, das die boards ende dieser/anfang nächster woche verfügbar sein werden.

-- Und voher bau ich mein ( Wahrscheinlich defektes ) EP45-Extreme nicht aus --

-- Edit 2 --

News auf gigabyte.de vom 25.2.11

Hamburg, 25. Februar 2011 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, gibt bekannt, dass heute die ersten neuen Sandy Bridge Mainboards mit B3-Stepping ausgeliefert werden. Ab kommender Woche sollen die GIGABYTE Mainboards mit den Chipsätzen P67/H67/P65/PH67/B65 im Handel erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac

Was willst Du denn - Dein System läuft doch. Wenn Du glaubst die MSI Boards seien perfekt täuscht Du Dich. Aktuell gibt es bei den MSI Boards mit den Biosen noch einge Probs z.B. mit dem Speicher.

Im PC Bereich ist das einfach so, dass die Ware beim Kunden reift. Wenn Du das nicht willst darfst Du halt nicht direkt zur Markteinführung kaufen.

Anstatt einfach die Verfügbarkeit der Boards abzuwarten drehst Du seit Tagen am Rad. Wir wäre es denn die Sache mal etwas rationaler anzugehen ?!

Wisst ihr was perfekt gibt es nicht mein System läuft und wird auch weiterhin laufen und ich habe jetzt für mich die Gewissheit und eine verbindliche Zusage das es einen Vorabversand geben wird in meinem Fall und Damit ist das Thema für mich zu meiner Zufriedenheit erledigt .

Ausserdem gibt es genug Leute die schon am Rad drehen bevor sie es könnten indem sie einfach 5 Grafikkarten bestellen sich die schnellste raussuchen und den rest zurückschicken .
Sowas würde ich im Leben nicht machen und ich bezahle immer und bin anständig solange man mit mir auch anständig ist .
Egal jetzt sind halt mal 2 mainboards zu mir unterwegs die direkt wieder zurück gehen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:10 ----------

Versteh dich nicht.Was der Händler sagt und macht hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
Vorabaustausch muß man nicht machen,das machen nunmal die wenigstens Händler,da habt ihr aber alle selber Schuld wenn immer "Geiz ist Geil" Mentalität regiert.

Wo hat sich bitte Gigabyte schlechter verhalten als ASUS oder MSI.Gigabyte waren die ersten die sofort das Problem bestätigt haben und sie waren die ersten die definitiv einen Umtausch angeboten haben,zu diesem Zeitpunkt konnte man von den anderen Herstellern noch nichts lesen.
Gigabyte bietet zusätzlich eben noch an direkt umzutauschen,klar ist das kein Vorabaustausch,aber dennoch nett für den Kunden,wenn sich der Händler quer stellen sollte.

Meiner Meinung nach lässt du deine Wut und deinen Ärger an GB aus,obwohl du Probleme mit deinem Händler hast.

Mal ganz ehrlich vergleich bitte MSI nicht mit Gigabyte.ASUS und GB mögen gleichwertig sein,aber nicht MSI und für jeden PC Liebhaber,Ocer und sonstwas würde kein MSI Board ins Haus kommen.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht,wenn dein Händler nunmal kein Vorabaustausch macht,hast eben Pech und mußt mal 7 Tage warten,dafür dann halt nie wieder dort bestellen.

Einerseits wollt ihr immer alle die Meinung von JZ,Tipps,Biosversionen,aber die 20€ mehr im Vgl. zu anderen Händlern für GB Artikel will keiner bezahlen.Ich bezahle die gerne,wenn dann JZ noch Vorabaustausch vornimmt wie gesagt,zahle ich die noch lieber xD!

Tu mir nen Gefallen und bleibe bitte objektiv , ohne Vorabversand ist der ganze Mumpitz fürn allerwertesten und wenn Du ihn hast schön ich habe ihn jetzt auch aber solange Du es nicht sicher wustest ging es Dir auch schlecht damit und wenn Du bis heute keine Zusage hättest wäre es Dir bestimmt auch schon schlecht .
Ich habe diese Zusage jetzt auch für mich und jetzt kann ich mich auch genauso entspannt zurück lehnen wie Du .
Und HoH ist nicht irgend ein Hinterhof Bananen Händler wo man damit Rechnen kann das man im Regen steht .
Mehr will ich über den Vorgang wieso und warum ich mich da aufgeregt habe nicht mehr sagen da für mich und Hoh der Fall zu beiderseitiger Zufriedenheit erledigt ist .
Allen anderen die bei HoH gekauft haben und sich noch nicht im klaren sind würde ich empfehlen sich weniger Sorgen zu machen als andere .
Diese Aussage hätte ich gestern so nicht treffen können und mehr will ich nicht sagen .

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
@JZ
Habe Bilder von einem P67X-UD4 gesehen ist das der neue Nachfolger vom UD4 oder ein ganz neues Modell das zusätzlich auf dem Markt erscheint .

Hier das Bild dazu:

Haa mal ein behindertes Layout was PCI und PCI-E angeht :/

SLI und PCI-E Soundkarte damit richtig madig, weil man die Soundkarte nicht mehr über die erste Graka einbauen kann und damit direkt mind 1-1,5 Lüfter der einen Karte blockiert.

Was ist sonst anders bei dem Board?

Details wären supi (werden aber wohl nur die Leute auf der Cebit in Erfahrung bringen können nehm ich an).

Ich sehe:
- 2 Sata Anschlüsse mehr, wohl über einen zusätzlichen Marvell.
- Firewire Anschluss Intern (dann wohl auch extern, also 2x Intern + 2x Extern)
- VIA Chip dessen Funktion ich noch nicht deuten kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
...das wird parallel demnächst zum P67A laufen und hat zwei zus. interne sata-anschlüsse, sowie wohl auch ein anderen soundchip... momentan wird es auf der cebit als (vor-)revision 0.1 gezeigt... wird also noch dauern bis es in den handel kommt...

nachtrag:

der via chip ersetzt den ite... schätze dann endlich mal mehr lanes, evt. auch für die lüftersteuerung... mal sehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein VIA Chip für USB??? Wäre ja toll. Nur doof, dass ich mir jetzt für 17€ eine PCI Karte mit VIA USB2.0 gekauft hatte :fresse2:

Ich brauch das für einen Arcade-Joystick. Sonst läuft der nicht.

Der neue Kühlkörper sieht übrigens sh*ce aus. Wobei der alte an der Stelle bei mir gut warm wurde

//edit:
axo, parallel zum "normalen" UD4. Na dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von meinem UD3P sehr enttäuscht es läuft einfach nur schlecht. Insgesamt drei festplatten laufen nicht richtig, davon zwei neue, ständig KaltstartProbleme, Oc FehlerMeldungen obwohl ich kein Oc betreibe und wenn ich Oc betreibe dann bios checksum error! Vorher hatte ich ein evga p55 Einwandfrei, davor ein gb p45 extreme auch problemlos! Aber den scheiss tue ich mir nicht mehr an, das ganze teil geht zurück

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

...das wird parallel demnächst zum P67A laufen und hat zwei zus. interne sata-anschlüsse, sowie wohl auch ein anderen soundchip... momentan wird es auf der cebit als (vor-)revision 0.1 gezeigt... wird also noch dauern bis es in den handel kommt...

nachtrag:

der via chip ersetzt den ite... schätze dann endlich mal mehr lanes, evt. auch für die lüftersteuerung... mal sehen :-)

Danke das wollte ich nur hören denn sonst hätten wir ja im Austausch dann dieses Board bekommen .

Grüße Mega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh