Versteh dich nicht.Was der Händler sagt und macht hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
Vorabaustausch muß man nicht machen,das machen nunmal die wenigstens Händler,da habt ihr aber alle selber Schuld wenn immer "Geiz ist Geil" Mentalität regiert.
Wo hat sich bitte Gigabyte schlechter verhalten als ASUS oder MSI.Gigabyte waren die ersten die sofort das Problem bestätigt haben und sie waren die ersten die definitiv einen Umtausch angeboten haben,zu diesem Zeitpunkt konnte man von den anderen Herstellern noch nichts lesen.
Gigabyte bietet zusätzlich eben noch an direkt umzutauschen,klar ist das kein Vorabaustausch,aber dennoch nett für den Kunden,wenn sich der Händler quer stellen sollte.
Meiner Meinung nach lässt du deine Wut und deinen Ärger an GB aus,obwohl du Probleme mit deinem Händler hast.
Mal ganz ehrlich vergleich bitte MSI nicht mit Gigabyte.ASUS und GB mögen gleichwertig sein,aber nicht MSI und für jeden PC Liebhaber,Ocer und sonstwas würde kein MSI Board ins Haus kommen.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht,wenn dein Händler nunmal kein Vorabaustausch macht,hast eben Pech und mußt mal 7 Tage warten,dafür dann halt nie wieder dort bestellen.
Einerseits wollt ihr immer alle die Meinung von JZ,Tipps,Biosversionen,aber die 20€ mehr im Vgl. zu anderen Händlern für GB Artikel will keiner bezahlen.Ich bezahle die gerne,wenn dann JZ noch Vorabaustausch vornimmt wie gesagt,zahle ich die noch lieber xD!