[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...schwachsinn ;-)

Das war jetzt aber hart .
Davon abgesehen würde ich eher das UD4 mit dem P45UD3P vergleichen wollen wegen den Funktionen .
Aber es gab vom P45UD3P eins das nur einen PCI-Express x 16 hatte das wäre in etwa mit dem Neuen UD3P zu vergleichen .
Das hatte statt dem P glaube ich ein R am Ende .http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3013#ov
Da ist es das wäre mein Vergleich zum UD3P .
Das ging aber genausogut wie das P45Ud3P und genauso sollte das UD3p sich im vergleich zum UD4 verhalten da die Spannungsversorgung die gleiche ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hatt das nun alles nicht so wunderbar geklappt wie ich mir das gedacht hab. Bin jetzt wieder mit fixem Vcore bei 1,165v und 3,8 Ghz. Das hatte ich vorher auch schon am laufen und war um einiges besser als die ganzen Recoveryversuche bei 4 Ghz. Werd jetzt nochmal Prime laufen lassen. Verstehs aber nicht, warum die CPU bei mir soviel Vcore braucht. Wird auch übelst heiß
 
Hat hier irgendjemand die komplette RST Software installiert?
Würde mich mal interessieren ob der RST Manager bei euch auch ständig Core 3 & 4 auslastet.
(War bei mir der Fall, bis nen Freund von mir endlich den Übeltäter gefunden hat.)
 
Bei meinem P67 UD4 scheint es so,als wäre das Kaltstartproblem mit dem finalen F7 Bios beseitigt.Startet jetzt jedes mal einwandfrei.Allerdings scheint es mit DVID noch probleme zu geben.Habe gestern die DVID auf -0,13V gestellt.Macht @ defaultsettings 1,05V Load.Nun habe ich vorhin den PC mit den selben Einstellungen gestartet,aber er hat das Setting ignoriert und die normale Lastspannung von 1,16V gegeben.Dann habe ich im Bios die Einstellungen kontrolliert,DVID stand immer noch auf -0,13V.Mit F10 + Enter neugestartet,erst danach hat er diesen Wert akzeptiert und es lag unter Last wieder 1,05V an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem P67 UD4 scheint es so,als wäre das Kaltstartproblem mit dem finalen F7 Bios beseitigt.Startet jetzt jedes mal einwandfrei.Allerdings scheint es mit DVID noch probleme zu geben.Habe gestern die DVID auf -0,13V gestellt.Macht @ defaultsettings 1,05V Load.Nun habe ich vorhin den PC mit den selben Einstellungen gestartet,aber er hat das Setting ignoriert und die normale Lastspannung von 1,16V gegeben.Dann habe ich im Bios die Einstellungen kontrolliert,DVID stand immer noch auf -0,13V.Mit F10 + Enter neugestartet,erst danach hat er diesen Wert akzeptiert und es lag unter Last wieder 1,05V an.

Jup gleiches Problem, meistens nach langer Ausschaltphase steigt die Spannnung durch DVID nicht so wie ich sie eingestellt habe. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Zu dem Kaltstartproblem, bei mir kam er jetzt nicht mehr vor.
 
ne Frage zu den RAMs lieber 4x2Gb RipJaws oder 2x4Gb
 
Sehe ich auch so.Würde eher zu 2 x 4GB greifen.Man hält sich so ein paar Optionen offen.
 
Danke für die ganzen Antworten

wollt gerade im Bios nur mal vcore auf normal und dvid auf +-0 und hab auch nur 3,8 ghz eingestellt und was passiert, konnt nicht mehr booten. Nach neustart endlich seh ich im bios, dass der ja jetzt wieder auf 3,3 Ghz ist, aber komisch find ich, dass der den dvid auf -0.120 v getan hat. Hinter cpu vcore steht 1,195v in der Spalte normal. hmm diese -0.120 sind doch übelst viel. so kann ich des doch bestimmt nicht lassen
dass die kiste mit -0.12V dvid nicht booten will kann ich mir gut vorstellen vorstellen :d
das board hat dann halt die einstellungen automatisch resettet. 1.195V @34x multi sind okay. wird eine 1.20V vid sein.

GRRRRR. Also das wahr jetzt grad mal ein halber Herzinfakt für mich. Hat auch wieder Boot Probleme gemacht (vielleicht wegen PLL overvolatage) und hat sogar das Bios erst nicht recovern können. Jetzt hab ich wieder F2 drauf. lol. hmm kein Plan
PLL overvoltage brauchst du erst ab 45+. du hattest etwas von 48x geschrieben, deshalb habe ich es dir vorgeschlagen. wobei es bei einem geringeren multi eigentlich auch keine probleme verursachen sollte, da bin ich mir aber net sicher, noch nicht getestet.
das backup bios wurd halt aufgespielt da es von dem normalen nicht mehr booten konnte. am besten flashst du das aktuellste bios nochmal und wenn das ordentlich läuft kopierst du es auf das backup bios (alt + f12 beim start).
 
...was war da hart ?

das ist ein irrglaube, dass das oc nichts mehr mit dem board zu tun hat.. siehe smile ;-)

Boards spielen schon ne Rolle. Nur hat die Gewichtung gegenüber ihnen etwas abgenommen finde ich. Ok, einige können auf nem Asus 1-2 Multis höher booten, aber solange ich Lukü verwende ist das egal ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac
genau auch meine Meinung, ist doch klasse, wenn im idle die CPU auf 1.6GHz runtertaktet und nur noch 0.8v anliegen, anstatt 1.36v...
Jetzt muss Gigabyte nur noch das Kaltstart-Problem hinkriegen...

welches kaltstart-problem meinst du denn ?

hab auch nen ud5 läuft mit 4,2ghz bei 1,308V ohne
probleme auf 24/7 .

aber erst seitdem ich das backupbios auf f6a geflasht habe
und nur in Advanced CPU Core Features die einstellungen
ändere und den rest vom bios so lasse wie es ist .

MfG
 
@CookieJoe

Danke für die Antwort. Muss ich das machen mitem Bios? Ich botte ja immer noch vom gleichen Bios, oder ist das eine nun verhuntzt und ich muss dieses wieder herstellen? Oder warum soll ich mit alt + F12 was anderes in mein 2tes Bios laden?

Welches Bios soll ich eigentlich nehmen? F2 F5 oder bta F6a?
 
@CookieJoe

Danke für die Antwort. Muss ich das machen mitem Bios? Ich botte ja immer noch vom gleichen Bios, oder ist das eine nun verhuntzt und ich muss dieses wieder herstellen? Oder warum soll ich mit alt + F12 was anderes in mein 2tes Bios laden?

Welches Bios soll ich eigentlich nehmen? F2 F5 oder bta F6a?
nein, du nutzt noch immer das normale bios. wenn du das backup bios flashst hat das den vorteil, dass bei einer automatischen wiederherstellung wieder sofort dein richtiges bios drauf ist und du nicht nochmal manuell flashen musst.
 
...sicher, aber nun ist es ja offiziell... aber alles halb so wild... will gbt nicht vorgreifen, aber auch da wird es ne lösung geben...

Da bin ich mal gespannt den alles ausser einem Austausch aller Boards so schnell wie möglich halte ich für unzumutbar nach diesen Aussagen .
Wer wartet den schon gerne bis das Board anfängt zu spinnen und Tauscht dann um .
 
...als ich das gehört hatte, dachte ich es wäre ein scherz, aber da es jetzt offiziell ist, werden du jungs da unten (tw) kein schönes neues jahr feiern können...

für uns händler sieht es doch auch schlimm aus :-/

gbt wird sich schon offiziell dazu äussern... bitte um geduld...
 
Sollte Gigabyte das Board nicht austauschen und zwar so das ich meinen Rechner nur einmal aufschrauben muß wird der ganze Sandy mist verkauft und ein AM3+ Board mit 6Kerner bestellt und AMD hat nen neuen Stammkunden .
Das braucht Gigabyte noch nicht mal zu intressieren die bauen auch Boards für AMD und müssen den Mist bestimmt nicht auslöffeln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: P67 und H67 bieten insgesamt sechs SATA-Ports - zwei davon mit 6Gb/s-Bandbreite und vier 3Gb/s-Modelle. Intel bestätigte uns, dass nur die vier SATA-3Gb/s-Ports betroffen sind - bei den SATA-6Gb/s-Anschlüssen soll es keine Probleme geben.
von pcgh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh