Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...schwachsinn ;-)Das Board ist ziemlich egal da eh nur über den Multi getaktet wird.
...schwachsinn ;-)
Ich glaube mein nächstes Board kauf ich woanders...schwachsinn ;-)
Ich glaube mein nächstes Board kauf ich woanders
...was war da hart ?Das war jetzt aber hart.
Bei meinem P67 UD4 scheint es so,als wäre das Kaltstartproblem mit dem finalen F7 Bios beseitigt.Startet jetzt jedes mal einwandfrei.Allerdings scheint es mit DVID noch probleme zu geben.Habe gestern die DVID auf -0,13V gestellt.Macht @ defaultsettings 1,05V Load.Nun habe ich vorhin den PC mit den selben Einstellungen gestartet,aber er hat das Setting ignoriert und die normale Lastspannung von 1,16V gegeben.Dann habe ich im Bios die Einstellungen kontrolliert,DVID stand immer noch auf -0,13V.Mit F10 + Enter neugestartet,erst danach hat er diesen Wert akzeptiert und es lag unter Last wieder 1,05V an.
dass die kiste mit -0.12V dvid nicht booten will kann ich mir gut vorstellen vorstellenDanke für die ganzen Antworten
wollt gerade im Bios nur mal vcore auf normal und dvid auf +-0 und hab auch nur 3,8 ghz eingestellt und was passiert, konnt nicht mehr booten. Nach neustart endlich seh ich im bios, dass der ja jetzt wieder auf 3,3 Ghz ist, aber komisch find ich, dass der den dvid auf -0.120 v getan hat. Hinter cpu vcore steht 1,195v in der Spalte normal. hmm diese -0.120 sind doch übelst viel. so kann ich des doch bestimmt nicht lassen
PLL overvoltage brauchst du erst ab 45+. du hattest etwas von 48x geschrieben, deshalb habe ich es dir vorgeschlagen. wobei es bei einem geringeren multi eigentlich auch keine probleme verursachen sollte, da bin ich mir aber net sicher, noch nicht getestet.GRRRRR. Also das wahr jetzt grad mal ein halber Herzinfakt für mich. Hat auch wieder Boot Probleme gemacht (vielleicht wegen PLL overvolatage) und hat sogar das Bios erst nicht recovern können. Jetzt hab ich wieder F2 drauf. lol. hmm kein Plan
...was war da hart ?
das ist ein irrglaube, dass das oc nichts mehr mit dem board zu tun hat.. siehe smile ;-)
@Megamiac
genau auch meine Meinung, ist doch klasse, wenn im idle die CPU auf 1.6GHz runtertaktet und nur noch 0.8v anliegen, anstatt 1.36v...
Jetzt muss Gigabyte nur noch das Kaltstart-Problem hinkriegen...
Hardwareluxx - 6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update
Hmmmm...
Müssen wir jetzt etwa alle die Boards austauschen lassen bzw einschicken zur Reperatur?
...sicher, aber nun ist es ja offiziell... aber alles halb so wild... will gbt nicht vorgreifen, aber auch da wird es ne lösung geben...@JZ weißt du was?
nein, du nutzt noch immer das normale bios. wenn du das backup bios flashst hat das den vorteil, dass bei einer automatischen wiederherstellung wieder sofort dein richtiges bios drauf ist und du nicht nochmal manuell flashen musst.@CookieJoe
Danke für die Antwort. Muss ich das machen mitem Bios? Ich botte ja immer noch vom gleichen Bios, oder ist das eine nun verhuntzt und ich muss dieses wieder herstellen? Oder warum soll ich mit alt + F12 was anderes in mein 2tes Bios laden?
Welches Bios soll ich eigentlich nehmen? F2 F5 oder bta F6a?
...sicher, aber nun ist es ja offiziell... aber alles halb so wild... will gbt nicht vorgreifen, aber auch da wird es ne lösung geben...
...sicher, aber nun ist es ja offiziell... aber alles halb so wild... will gbt nicht vorgreifen, aber auch da wird es ne lösung geben...
von pcghWichtig: P67 und H67 bieten insgesamt sechs SATA-Ports - zwei davon mit 6Gb/s-Bandbreite und vier 3Gb/s-Modelle. Intel bestätigte uns, dass nur die vier SATA-3Gb/s-Ports betroffen sind - bei den SATA-6Gb/s-Anschlüssen soll es keine Probleme geben.