[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram unabhaengig takten, die anderen Features nutzen und, sofern moeglich im Idle die IGP nutzen, anstatt der GraKa...

Genau das geht eben nicht,man kann nicht die IGP im Idle nutzen und die GPU unter Last!
Darauf wollte ich hinaus.

@ JZ

Also für Dich wäre es am besten,wenn ich z.B. April ein neues Board bei Dir bestelle,das bezahle und du mir das zusendest.Ich schicke dann nachdem das neue Board da ist,das alte zu Dir?!
Wer übernimmt hier bitte Versandkosten (neues und altes Board) und den ganzen Spaß wie z.B. Nachnahmegebühren?
 
Zuletzt bearbeitet:
...schauen wir mal, wie wir das dann am besten abwickeln... es sind min. noch 3 monate zeit ;-)
 
Also ich habe von HoH gerade das Angebot bekommen das ich gegen Rücksendung mein Geld wieder bekomme oder sobald fehlerbereinigte Ware ab Ende Februar eingetroffen ist mein Board austauschen möchte .
Ich habe bereits geantwortet das ich natürlich ein neues UD4 haben möchte und warte jetzt auf die Antwort ob sie zuerst versenden damit ich mir den Hick Hack mit zweitem Board kaufen und Austauschplatine verscherbeln sparen kann .
denn selbstverständlich werde ich hier nicht einen und schon gar nicht mehrere Tage ohne Rechner sitzen .

Grüße Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

...schauen wir mal, wie wir das dann am besten abwickeln... es sind min. noch 3 monate zeit ;-)

Das dauert doch hoffentlich keine 3 Monate und die bereits eines gekauft hatten werden bestimmt zuerst versorgt .:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

@ JZ

Wie sieht es eigentlich mit dem Tool aus und gibt es überhaupt noch die Möglichkeit für uns das wir vielleicht ein Board mit B1 besitzen das gar nicht getauscht werden muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis April sind es noch drei Monate, also dauert es auch noch drei Monate!

Wenn ich JZ wäre, wäre ich wohl tierisch genervt von den ganzen Anfragen!

Warum verstehen die Leute nicht, wenn sie es deutlich lesen können, seitens Intel, Gigabyte etc., dass erst ab April getausch werden kann?

Jetzt wird gefragt und getan und April wird wieder gefragt und getan! Wartet doch einfach bis April!
 
...nach nochmaliger prüfung sind es alles B2 steppings, es sei denn, man hat ein sample-board mit rev.0.x

ps.: lasst euch nichts erzählen... es wird min. ende april werden, wenn nicht sogar länger...

mit der kaufpreiserstattung sollte man vorsichtig sein... es wird dann nur der reine kaufpreis erstattet... sagt ja das wort schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HoH ist jetzt erstmal wieder zurückgerudert da sie noch keine Antwort aus TW haben also mal sehen und wie lange es dauert ist mir solange alles funktioniert egal .
Den Schmarrn mit der verlängerten Garantie können sie in jedem Fall vergessen darauf lasse ich mich gar nicht erst ein .
Ich werde das Teil in jedem Fall austauschen und wenn Gigatel es nicht übernimmt dann sollte das mein erstes und letztes Produkt von der Firma gewesen sein .
im Prinzip jucken mich die 150 euro nicht und e ist mal ne gute Gelegenheit die Spreu vom Weizen zu trennen was das Thema Umgang mit Kunden angeht .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Walter, jetzt nehmt euch alle mal nen keks und nen schnaps und dann ist doch auch mal wieder gut ;) das wird schon alles kundenorientiert ablaufen
 
...nach nochmaliger prüfung sind es alles B2 steppings, es sei denn, man hat ein sample-board mit rev.0.x

ps.: lasst euch nichts erzählen... es wird min. ende april werden, wenn nicht sogar länger...

mit der kaufpreiserstattung sollte man vorsichtig sein... es wird dann nur der reine kaufpreis erstattet... sagt ja das wort schon ;-)

Letzteres hätte ich an Deiner Stelle auch geantwortet denn es ist wohl für keinen Händler schön Geld das schonmal in der Kasse liegt wieder an den Kunden zurück zu Zahlen !:drool:
 
Bis April sind es noch drei Monate, also dauert es auch noch drei Monate!

Wenn ich JZ wäre, wäre ich wohl tierisch genervt von den ganzen Anfragen!

Warum verstehen die Leute nicht, wenn sie es deutlich lesen können, seitens Intel, Gigabyte etc., dass erst ab April getausch werden kann?

Jetzt wird gefragt und getan und April wird wieder gefragt und getan! Wartet doch einfach bis April!

Mein Gott!

Warum genervt,wenn man Händler ist und der Hersteller nun mal bissel Mist gebaut hat (Intel) muß man doch gerade jetzt Vertrauen beim Kunden aufbauen.

Es geht doch nicht ums tauschen,es geht ums wie?!Das ich evtl. 5 Tage ohne Board dastehe ist für mich als Privatperson noch hinnehmbar,aber bei gewerblichen Nutzern schaut es auch wieder anders aus.
Dann stellt sich eben die Frage wie es mit Kosten aussieht,ich habe für mein Bord inkl. Versand und Nachnahme ca. 260,00€ bezahlt.Kein Kunde wird es einsehen jetzt evtl. den Rücktransport zu bezahlen und dann nochmal Versandkosten für das neue Board.

Der Kunde kann nämlich auch nichts dafür,das eine Sache mit Mangel geliefert wurde.So einfach schaut das aus.

Das das jetzt die Händler ankotzt,kann ich verstehen,aber eben auch die Kunden,die können ja am aller wenigsten was dafür.
Egal ob das jetzt vielleicht ein wenig den Gewinn schmälert beim Händler,so hat er die Chance lange positive Assoziationen beim Kunden zu schaffen.Ich z.B. kaufe im Schnitt jedes 2.Jahr neu,lieber jetzt statt 50€ bei mir nur 30€ Gewinn machen und dafür Sicher sein,das ich die nächsten 10 Jahre hier bestelle,als jetzt evtl. Kosten an mich weiterzureichen und dafür nie wieder was von mir zu hören.
Man muß einfach mal etwas langfristiger denken als immer zu kurzfristig.Ist eine allgemeine Aussage zu den Händlern,nicht auf JZ bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja siehe Alternate, die haben ja gleich ziemlich Kundenorientiert gehandelt... Nur darf man da auch nicht vergessen, dass die ziemliche Apothekenpreise haben und man für den Premiumservice bei Kauf schon 20-40 EUR mehr gelatzt hat ;)
 
Mir ist sowas sowieso schnuppe solange alles problemlos läuft hört mich auch kein Händler jammern das mir die Preise zu hoch sind dann will ich andersrum auch kein Gejammer hören wenn der Gewinn mal schmäler wird .
Ich habe gezahlt und muß jetzt nochmal den ganzen mumpitz machen .
Soll ich meine Arbeitszeit auch noch berechnen .
Ich bin nicht kleinlich weil ich das nicht ab kann und das erwarte ich auch in so einem Fall von den Händlern und Herstellern .
Ist ja nicht so das ich an dem Schlamassel die Schuld trage .

Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Gott, manche sollten die Kirche im Dorf lassen. Bis April ist lange zeit, bis dahin laeuft das Board und gut ists... Haette Intel es fuer sich behalten, haetten 99% der User hier nix gemerkt und waeren weiter gluecklich... Davon mal ab, was sollen die Haendler sagen? Die wissen es doch auch noch nicht, wie es ablaeuft...
 
...nach nochmaliger prüfung sind es alles B2 steppings, es sei denn, man hat ein sample-board mit rev.0.x

ps.: lasst euch nichts erzählen... es wird min. ende april werden, wenn nicht sogar länger...

mit der kaufpreiserstattung sollte man vorsichtig sein... es wird dann nur der reine kaufpreis erstattet... sagt ja das wort schon ;-)

Ende April wird eh schon wieder zeit für ein anderes Board und im Prinzip ist mit der sata2 Port egal .habe da nur den Brenner drann
 
Fange mir momentan eher an Sorgen zu machen, was ist wenn das Board bis April durch irgendwas anderes abraucht... Dann hat man nämlich erst die richtige Arschkarte gezogen, wenn jetzt erstmal alles S1155 mäßige vom Markt verschwindet
 
hi ich hatte vor in der nächsten woche mir meinen neuen pc zubestellen. Hab zufällig heute von dem Problem von den Gigabyte Boards erfahren. Hätte mir ein Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX und ein Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 gehollt. Würde das auch noch gerne tun. Bei Hardwareversand.

Jetzt zu meiner Frage, wan werden die Boards ohne Probleme ausgeliefert,weis man das schon??
oder was ratet ihr mir??

Gruß Herby
 
hi ich hatte vor in der nächsten woche mir meinen neuen pc zubestellen. Hab zufällig heute von dem Problem von den Gigabyte Boards erfahren. Hätte mir ein Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX und ein Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 gehollt. Würde das auch noch gerne tun. Bei Hardwareversand.

Jetzt zu meiner Frage, wan werden die Boards ohne Probleme ausgeliefert,weis man das schon??
oder was ratet ihr mir??

Gruß Herby

Deine Board gibt es nicht mehr.Außerdem betrifft das alle Boards,deswegen gibt es bei keinem größeren Händler mehr Boards zum kaufen!
Mußt bis ca. April warten.
 
meine altes system:

Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Netzteil: Corsair HX520W

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 4x2,4ghz

DVD Brenner: LG GSA - H62N schwarz bare SATA

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Gehäuse: Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS

CPU Lüfter: Zalman CNPS9700 LED

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

aber bei hardwareversand gibt es noch das:

Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX

zum kaufen!!!

gut dan heisst es woll warten echt scheisse sowas,aber was willsch machen.gruß danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Board gibt es nicht mehr.Außerdem betrifft das alle Boards,deswegen gibt es bei keinem größeren Händler mehr Boards zum kaufen!
Mußt bis ca. April warten.

Na dann sind die die jetzt funktionierende Boards haben ja eigentlich erstmal im Vorteil da es sonst für solche Performance erstmal keine Möglichkeit gibt .
3 Monate wird das UD4 schon irgendwie durchhalten denn an den 5% quatsch habe ich die ganze Zeit nicht geglaubt .
Das war so eine Vorabausrede um den Schaden eventuell begrenzen zu können .
 
hi ich hatte vor in der nächsten woche mir meinen neuen pc zubestellen. Hab zufällig heute von dem Problem von den Gigabyte Boards erfahren. Hätte mir ein Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX und ein Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 gehollt. Würde das auch noch gerne tun. Bei Hardwareversand.

Jetzt zu meiner Frage, wan werden die Boards ohne Probleme ausgeliefert,weis man das schon??
oder was ratet ihr mir??

Gruß Herby

Das Probl. ist KEIN Gigabyte Probl. Sondern von Intel. D.h. ALLE x67er Chipsätze sind betroffen.
Fehlerbereinigte Revisionen gibt es wohl ab Ende April...........
 
Na dann sind die die jetzt funktionierende Boards haben ja eigentlich erstmal im Vorteil da es sonst für solche Performance erstmal keine Möglichkeit gibt .
3 Monate wird das UD4 schon irgendwie durchhalten denn an den 5% quatsch habe ich die ganze Zeit nicht geglaubt .
Das war so eine Vorabausrede um den Schaden eventuell begrenzen zu können .

Klar wird das 3 Monate halten das System,da die meisten Händler das umtauschen ist auch klar.
Was ich mich nur Frage ist:

1.Wer kommt für Rückversand auf?
2.Wer kommt für neuen Versand auf.

Was bringt es Dir z.B. das Board zurück zu senden und dein Geld zu bekommen.So hast du quasi schon einmal Versand umsonst bezahlt.Jetzt ebstellst du neu und hast wieder Versandkosten an der Backe!

Bsp.

Mega bestellt UD4 für 150€ + 10€ Versand (Versand + Nachnahme).Kosten = 160€!
Mega schickt defektes Board zurück Transportdauer 2 Tage,Versand zahlt Händler X,Bearbeitungsdauer 2 Tage.Kosten = 4 Tage,Geld 150€.
Mega bestellt neues Board Kosten 150€ + Versand...Kosten = 170€,da man 2x Versand bezahlt hat.

Am liebster wäre mir persönlich:

April Board kommt,bitte schicken Sie altes zurück,egal ob nun von und an GB oder JZ.Ich könnte auch noch mit leben,bitte schicken sie altes Board auf unsere Kosten zurück und sie bekommen neues,aber Geld gutschreiben,Versand umsonst bezahlt haben usw...das geht garnicht.

Also hat Mega im o.g. Bsp. mindestens 4 Tage keinen Rechner und insgesamt 170€ bezahlt!Das geht mal garnicht,hier kann man auch schon jetzt als Händler mal ganz klar sagen wie man das mit dem Kunden regelt.
Alternate machts ja vor,das ist eine feine Sache.So hat man kaum Zeitverlust und 0 Kosten als Kunde,muß nicht nochmal Vorkasse oder so leisten.Das schafft Vertrauen und alle die dort bestellt haben,sagen super,lieber 10€ mehr wie bei MF,dafür so einen Service.


Einer meiner 120mm Lüfter (vorne) dreht nicht mehr richtig,trotz 12V.Wenn ich den Rechner aus habe,gehen alle 120mm Lüfter sehr einfach zum drehen,der eine aber schwerfällig,er hat aber überall genug Spielraum.Lager defekt?

Habe mal gleich nen neuen bestellt,6€ Versand für 7€ Artikel...meine Fresse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole
Na ja wie ich schon sagte ich bin nicht kleinlich und erwarte das auch von meinen Geschäftspartnern .
Ich gehe einfach mal davon aus das der Versand des Ersatzboardes zu Mir von HoH getragen wird und wer den Versand zu denen dann bezahlen muß ist mir wurst von mir aus zahle ich das selbst .
Wichtig ist das sie mir zuerst schicken da ich mir sonst erst ein neues Board bei einem Händler kaufe der so verfährt wie ich mir das in dem Fall vorstelle und dann das Board zum Tausch einschicke .
Das Board welches ich dann aus der RMA bekomme wird halt mit Verlußt verkauft aber dafür habe ich einen schlechten Händler aussortiert und einen neuen vertrauensvollen Händler für zukünftige Transaktionen gefunden .
Wenn ich auf jeden Cent schauen würde dürfte ich dieses Hobby nicht betreiben oder müßte andere Maßstäbe anlegen den wenn heute Meine VGA kaputt geht warte ich ja auch nicht bis man mir mal ne Neue zukommen läßt .
Das ist allerdings auch einer der Gründe weswegen ich mit meiner Hardware so sorgsam umgehe und lieber mal auf 100 oder 200 mhz mehr CPU Takt verzichte .
Ich möchte einfach nicht das was kaputt geht weil es immer mit Kosten und Stress verbunden ist .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole
Na ja wie ich schon sagte ich bin nicht kleinlich und erwarte das auch von meinen Geschäftspartnern .
Ich gehe einfach mal davon aus das der Versand des Ersatzboardes zu Mir von HoH getragen wird und wer den Versand zu denen dann bezahlen muß ist mir wurst von mir aus zahle ich das selbst .
Wichtig ist das sie mir zuerst schicken da ich mir sonst erst ein neues Board bei einem Händler kaufe der so verfährt wie ich mir das in dem Fall vorstelle und dann das Board zum Tausch einschicke .
Das Board welches ich dann aus der RMA bekomme wird halt mit Verlußt verkauft aber dafür habe ich einen schlechten Händler aussortiert und einen neuen vertrauensvollen Händler für zukünftige Transaktionen gefunden .
Wenn ich auf jeden Cent schauen würde dürfte ich dieses Hobby nicht betreiben oder müßte andere Maßstäbe anlegen den wenn heute Meine VGA kaputt geht warte ich ja auch nicht bis man mir mal ne Neue zukommen läßt .
Das ist allerdings auch einer der Gründe weswegen ich mit meiner Hardware so sorgsam umgehe und lieber mal auf 100 oder 200 mhz mehr CPU Takt verzichte .
Ich möchte einfach nicht das was kaputt geht weil es immer mit Kosten und Stress verbunden ist .

Grüße Mega

Ist ja richtig,ich hoffe auch da ich ja faktisch bei einem GB Premiumseller gekauft habe,das man hier auch den Kunden gut behandeln wird.Ist zumindest mein Wunsch xD!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh