[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw das ud4 zieht fette 5w im off(!)-betrieb

Dagegen sollte die eine Einstellung unter "Power Management" ganz unten helfen. Fragt micht jetzt nicht wie die genau heist. Überprüfen konnte ich die Wirkung nicht da ich kein Energiemessgerät besitze.
 
also kann ich wenn ich 45 bei spannung xyz stabil (17h prime custom) habe, bei 3,2,1 46 einstellen, und das ist dann auch mit spannung xyz stabil (auch 17h prime custom?)

Natürlich aber da läuft ja dann sowieso alles wie gehabt auf 4 Kernen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

...das ist das netzteil ;-)

habe für das UD3/UD3P mit den schlimmsten BUGs die BIOSe vom 22.02. fixen lassen, aber wie beim UD4, hat sich der doofe PLL-ON bug eingeschlichen :-/

Genau willkommen zurück .
Ich hoffe mit den Brötchen ist alles paletti ! ;=)

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als ich das UD3P Board bekam das damals aktuelle stable BIOS F5 geflasht. Bis auf ein paar Boot-Loops lief eigentlich alles glatt. Gestern hab ich neue Hardware eingebaut (zusätzlichen RAM und das Netzteil ausgetauscht) und dann kam nach ein paar Boots eine automatischer BIOS-Downgrade auf F2. Daraufhin hab ich per @BIOS F6 installiert, aber hatte abermals den Downgrade. Jetzt bin ich noch auf F2, vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?

/edit
Hab noch paar Infos vergessen: Ich habe übertaktet und mit Prime und Coretemp die Temperatur überprüft. Bei 4,3 GHz und Standard VCore hatte ich noch kühle Maximalwerte von 55° (primestabil).

Meine Hardware:
Intel Core i5-2500K
4x4 GB G.Skill Ripjaws
Gigabyte Geforce GTX 560 TI
Cougar A450
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, aber da ist halt die Frage ob das so schlau ist wenn das F6 scheinbar nicht so stable ist und dauernd das Backup BIOS aufspielen möchte.
 
Ich hab viel seltsamere Probleme mit meinem UD3 (non P).
Das Teil freezed mir fast täglich. Das ganze ist überhaupt nicht Lastabhängig (6std zocken am Stück kein Problem, encoden auch nicht). Einmal beim Film schauen, beim tippen in ICQ, beim surfen, und dann sogar im Ruhezustand. Kompletter Freeze inklusive Soundhänger. Das Ding ist noch nicht einmal übertaktet. Im Log von Windows findet sich auch nichts. 2500k, 2x 133erG.Skill RipJaw, Samsung Spinpoint F3 1TB. Der Rest ist wie beim alten System, welches problemlos lief.

Temperaturen sind auch mehr als in Ordnung.

Jup gleiches Problem auch hier beschrieben JZ Board

Auch fast die gleichen Komponenten wie du ..
2500k ,F3 Spinpoints, RipJaws..
das UD3( P ) ist so n Müll.
War von meinem P35-DS4 so begeistert und dann sowas... KM kann nach Umtauschaktion das Gigabyte behalten.. doch wieder n Wechsel auf Asus.
 
@alp
f5 ist ja nun auch ganz schön alt. im letzten beta gibt es gerade für den kaltstart einige verbesserungen. vielleicht mit etwas weniger oc und etwas höheren spannungen erstmal die fehler eingrenzen.
wenn das backupbios version f2 ist wird er das natürlich auch aktivieren im fehlerfall, ist also nicht seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben steht "Neue BIOSe von Gigabyte", draufklicken dann runterscrollen und P67 anwählen da dein Board auswählen runterladen fertig
 
...beim UD3 und UD3P BIOS vom 22.02. musste ich leider noch was reklamieren und deswegen heute kein download :-/

die anzeige mit 99.80 BCLK habe ich auch beauftragt zu ändern ;-)

PS.: UD4 PLL-Bug ist reklamariert, sowie das mit dem XMP und CL7
 
@JZ
den BCLK - Bug hast du mitbekommen beim F8f ?
 
upps... sry muss dann doch mal zum Optiker!
sehr lieb, danke dir!
 
ich kenn jemanden mit nem asus, der hat die gleichen freeze-macken...evtl liegts an der hdd (samsung!?)

Die Platten im P35-DS4 Raid 0 keine Macken, im UD3P läuft das Raid auch wunderbar, Sata 2 und Sata 3 Ports getestet.
Die Ripjaws sind auf der UD3P Gigabyte Seite als ok eingetragen.
Dachte die x-fi macht mal wieder zicken.. ausgebaut.. Problem besteht weiterhin. Wollte eigentlich auch bei Gigabyte bleiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh