[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ehrlich...mich beunruhigt ein bischen die Sockelbrand Diskussion...ein Ud4 sockel soll ja bereits durchgebrannt sein...was meint ihr zum Thema?

Wenn das wirklich ein Problem wäre hätten wir schon hunderte von verbrannten sockeln gehabt und so wie das UD4 hier im Forum geschrubbt wird ohne zu Brennen mache ich mir da gar keinen Kopf .
Zumal noch nicht mal bewiesen ist das es überhaupt Sockelbrand war bei dem UD4 von dem die Rede ist .
Bis jetzt ist alle nur heiße Luft .

Mega
 
Jetzt hats einwandfrei funktioniert, danke! Seltsamerweise ist mein MBA immer noch doppelt so schnell beim Starten wie mein Desktop-Rechner, das Bios brauch so lange... brauche fast 35 Sekunden bis zum Anmelde-Bildschirm, ist das normal?
 
Wie habt ihr denn eure Kühler auf dem UD4 montiert? Der Abstand zu den RAMs kommt mir ziemlich kurz vor. Mein altes P35 UD4 hat da massig Platz. Ich befürchte, dass mein Ultra 120 Extreme nicht richtig rein passt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr denn eure Kühler auf dem UD4 montiert? Der Abstand zu den RAMs kommt mir ziemlich kurz vor. Mein altes P35 UD4 hat da massig Platz. Ich befürchte, dass mein Ultra 120 Extreme nicht richtig rein passt.:confused:

Kommt auf die Bauhöhe der Riegel an.Ansonsten passt da alles. Falls Höhen, die wie beim Dominator oder so verwendet werden, benutzt kannste vor dem Kühler kein Lüfter montieren.
 
Wenn er nur zwei Module einsetzt kann er DIMM Slot 2 und 4 nutzen.

Dann passen auch hohe Module vor einen TR Ultra 120 extreme mit Lüfter blasend.
 
Noch nicht mal die letzten 2 Seiten gelesen aber mal nen schlauen Spruch raushauen was .
Für wie Doof hältst Du mich den .

Mega

da ich Dich nicht kenne, kann und will ich mir dazu kein Urteil erlauben. Nichts für ungut, hätt´ ja sein können :wink:

@all
keiner hier, der DVID und VCore "normal" nutzt?
 
also hab auch gerade F7E installiert, doch das mit dem IDE Bug hab ich immer noch...
zwar schalte ich alle IDEs auf None und gut ist, aber trotzdem wollte ich es mal erwähnen...

bei F7D war es so das alles IDE bei der Erkennung auf Status " " waren statt auf None... dann blieb alles hängen...
nun bei F7E ist es so das alle auf None stehen ausser der erste, der steht wieder auf " " und daher wieder freeze...

aber auch wieder wie bei dem F7D ist es nach paar mal Reset wie von Geisterhand weg das Problem :)

aber hab nun eh wieder alles statt auf Auto auf None gestellt und stört mich eh nicht...


@ JZ, kannst evlt weiter geben das IDE 0 bei Auto immer noch Probs macht?
 
es lag an meinem 16GB stick...hab anderen genommen,win7 drauf und F7e geflasht :)
jetzt noch schauen was 2600k so kann...thx leute
 
Ich hab einen Megahalems und auch wenn man die Rams soweit nach Rechts "verschiebt", hat man keinen platz für großen tower inkl. Lüfter blasen.

Deswegen: Lüfter Saugend platzieren (geht zum sterben nicht anders). Macht aber eh nur vllcht 1-2 grad aus.
 
Ich hab einen Megahalems und auch wenn man die Rams soweit nach Rechts "verschiebt", hat man keinen platz für großen tower inkl. Lüfter blasen.

Deswegen: Lüfter Saugend platzieren (geht zum sterben nicht anders). Macht aber eh nur vllcht 1-2 grad aus.

Ich hab dem Mega Shadow und da funkt es blasend einwandfrei. Hab jedoch die Corsair XMS3 1333 CL9, die wie die G Skill RipJaws und RipJaws X relativ niedrig gebaut sind.
 
Komisch ich teste gerade die ganzen Kühler mit Exceleram Rippler die sind 4 cm hoch und sollten den Gskill Ripjaws entsprechen. In dem Fall passt der

Super Mega
Thermalright Venomous
Thermalright Ultra 120 Rev. C
Prolimatech Amargeddon (passt auch mit Corsair)
Noctua NH-D14
Noctua NH-C14 (passt auch mit Corsair)
Noctua NH-U12 P
Thor´s Hammer

usw.

Ich denke das so ziemlich alle passen welche auch auf den P55 Boards gepasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Megahalems ist halt etwas tiefer als z.B. die TR Venomous X TR Ultra 120 extreme TR Archon oder auch Prolimatech Armageddon. 1 cm kann da schon einiges ausmachen.
 


Das ist mit Ecos, mit Rippler setzt den Kühler (äh Lüfter) einfach ein Stück höher und passt genau so. Auch mit den Klammer die beim Megahalem dabei sind den hab ich natürlich auch noch da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll mein gutester. Wir reden hier von hohen Rams-Kühlern und Du kommst uns hier mit ECOs:fresse:

Und diese Lüfterklammern gibt es nur beim Super Mega mit dabei. Beim Megahalems sehen die anders aus.
 
Vielleicht machst die AUgen auf und liest was da dabei steht ;) es geht auch mit den Megahalem Klammern oder soll ich jetzt das Board herus schrauben und Fotos machen ?

Ich mein glaubst ich habe nichts besseres zu tun als mich von Dir zurecht weisen zu lassen und hier Fotos zu linken die das dokumentieren was ich schreibe ?

Edit: Und bei den Corsair Rams schraubt die unnötigen Spreader einfach herunter, höhere Rams als 4 cm gehen nicht mit großen Tower Kühlern, ausser man lässt von unten ansaugen aber das ist nicht so das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. verstehe ich unter hohen RAM Kühlern etwas anderes als Ripjaws.
2. will nicht jeder dass der Lüfter über den eh schon hohen Kühler hinaus steht
3. Fakt ist den Lüfter blasend angebracht steht er über dem zweiten Dimm Slot
(und das ist bei den anderen von mir genannten Kühlern nicht der Fall - eben nur beim Megahalems & Super Mega)

BTW: Wenn ich jemanden Zurecht weise liest sich das anders. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut das ist Ansichtssache ;) Ich finde die Ego Verlängerungen bei den Rams nicht so prickelnd, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Aber jetzt schreibe ich besser nichts mehr, ich bin einfach zu angespannt. Seit zig Stunden habe ich Kopfschmerzen das ich weder schlafen, sitzen, noch sonst irgendwas machen kann ^^
 
ich hab nen Noctua NH-U12 SE und Corsair Dominator. Musste die 3 Riegel auf 2,3,4 setzen, damit der komplette Lüfter drauf ging.
 
Hab eben die F7E für UD4 mal draufgeflasht....bisher keine Probleme.
Hab das Gefühl, zeigt weniger Temperatur an (?)
SSD (OCZ VertexII) läuft in AHCI an (hab wohl USB3/E-SATA/Sound ausgeschaltet)

Kurze Frage: Was bei CPU-Z --->Speicher---> "tRC" sich nennt, welche ist das im Gigabyte-Menü? Oder bei AIDA? "TRFC" (die im Pic auf 98 steht?)

Edit- hab es gefunden
 

Anhänge

  • Everest Speicher Bezeichnung.jpg
    Everest Speicher Bezeichnung.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
also das f7e laeuft bei mir nicht besser als das f7b. was wurd seit f7b veraendert?
 
Hallo miteinander,

hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Speicher Problem helfen. :confused:

Wie kann ich meinen 8 GB RAM 1600er Speicher auf einem Gigabyte Board diesen als solchen laufen lassen?

Wo kann ich dies einstellen? Wenn ich das XMP Profil des Speichers lade wird irgendwie automatisch der BLCK auf 1600MHz hochgetataktet u PC fährt nicht mehr hoch. Speicherteiler 13.33 verändert aber die Latenzen von 9-9-9-24 auf 8-8-8-20 , obwohl ich diese manuell richtig eingestellt habe. :confused: Blicke gerade überhaupt nicht mehr durch???
Komme von P45 u da konnte man das im Bios 1600Mhz einfach so einstellen.

Biso ist F6a u. UD5 Brett.

Hilfe?

Vielen Dank im Voraus
hanneslan
 
ergeben bei euch die 1,5V beim ram auch 1,536 und 1,48 echte 1,48. ich finde das der sprung zwischen diesen beiden spannungen zu groß ist, da hätte man lieber die spannungen unter 1,1 weglassen sollen, und kleinere zwischenstufen zwischen 1,35 und 1,65 machen sollen (aber vorallem zw. 1,45 und 1,55)
 
So Jungs habe jetzt alles verbaut,brauche mal ein wenig Hilfe,bevor ich Win 7 installiere.

Komplettsystem sieht jetzt so aus!

SB 2600K
GB UD5
Systemplatte OCZ Vertex 2 Extended SSD
1600Mhz RipJawsX!
Internet bei Lan (Kabel Dtl.)

Ich habe kein 1394 Kabel am Mainboard angeschlossen,somit kann ich doch diese Funktion im Bios disablen,oder?

Wo stelle ich den Ahci Modus für die SSD ein?

Habe Ram auf 1600Mhz (Teiler 16) eingestellt und manuell VRam auf 1,50V,die Rate muß bei 1T sein,oder?

Gruß Cole
 
So Jungs habe jetzt alles verbaut,brauche mal ein wenig Hilfe,bevor ich Win 7 installiere.

Komplettsystem sieht jetzt so aus!

SB 2600K
GB UD5
Systemplatte OCZ Vertex 2 Extended SSD
1600Mhz RipJawsX!
Internet bei Lan (Kabel Dtl.)

Ich habe kein 1394 Kabel am Mainboard angeschlossen,somit kann ich doch diese Funktion im Bios disablen,oder?

Wo stelle ich den Ahci Modus für die SSD ein?

Habe Ram auf 1600Mhz (Teiler 16) eingestellt und manuell VRam auf 1,50V,die Rate muß bei 1T sein,oder?

Gruß Cole

1. kannst abstellen
2. unter Integrated Periphals / PCH SATA MODE ... dort auch AHCI
3. 1,5-1,56VDIMM und eigentlich 2T, probier aber auch 1T, falls es Ocet funkt, dann haste sind sie bissl schneller.

4. im thread 3-4 seiten zurück und du hättest die sata sache auch so gefunden ^^... bissl faul was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh