[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ergeben bei euch die 1,5V beim ram auch 1,536 und 1,48 echte 1,48. ich finde das der sprung zwischen diesen beiden spannungen zu groß ist, da hätte man lieber die spannungen unter 1,1 weglassen sollen, und kleinere zwischenstufen zwischen 1,35 und 1,65 machen sollen (aber vorallem zw. 1,45 und 1,55)

jo, das mit den spannungen beim ram is nich ganz optimal geloest.

@cole

gogo, installier.. ahci stellste irgendwo im bios ein, glaub dritte zeile der reiter, da dann nach IDE suchen und AHCI einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kannst abstellen
2. unter Integrated Periphals / PCH SATA MODE ... dort auch AHCI
3. 1,5-1,56VDIMM und eigentlich 2T, probier aber auch 1T, falls es Ocet funkt, dann haste sind sie bissl schneller.

4. im thread 3-4 seiten zurück und du hättest die sata sache auch so gefunden ^^... bissl faul was ?

hab ich so gemacht...hab rm profil per xmp geladen...
 
Ich hab das UD4 und bin ziemlich zufrieden. Nur eine Sache ärgert mich ziemlich. Diese eine blaue Kühlrippe ist bei mir locker und wackelt herum. Klar ich denke nicht das es die Leistung der Kühlköpers mindert, dennoch finde ich schon das man bei dem Preis besser kontrollieren könnte ob alles sitzt. Naja ich werde es wohl behalten und mit einen Montagsboard leben müssen :)
 
*Feste die Daumen Drück das Du immer schön booten kannst mit 1600 ich werd nachher evtl. mal das F7e für s UD4 flashen hab grad neuen Graka Treiber druffgemacht ;)

is Heute erschienen 266.587 whql

Viel ERFOLG COLE ;) :wink:
 
Wieder Fehlanzeige. Auch das F7e lässt sich bei mir nicht auf das UD4 flashen, bzw. nach dem Flash nichtmehr booten (Detecting IDE Drives...). Hab jetzt wieder das F2 (Backup) laufen.

neuste @Bios-Version verwendet: check
Clear DMI Data Pool: check
"sauberer" Flashvorgang: check
BIOS-Aufruf nach Neustart: check

Wechsel auf AHCI-Modus, Neustart und Detecting IDE Drives your ass.
Ich fange an das Board ernsthaft zu hassen.
 
Wieder Fehlanzeige. Auch das F7e lässt sich bei mir nicht auf das UD4 flashen, bzw. nach dem Flash nichtmehr booten (Detecting IDE Drives...). Hab jetzt wieder das F2 (Backup) laufen.

neuste @Bios-Version verwendet: check
Clear DMI Data Pool: check
"sauberer" Flashvorgang: check
BIOS-Aufruf nach Neustart: check

Wechsel auf AHCI-Modus, Neustart und Detecting IDE Drives your ass.
Ich fange an das Board ernsthaft zu hassen.

LEO, kannste mal über @bios das F2 unter Win abspeichern und es mal irgendwo uppen und hierher verlinken bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Port hast Du die HDD ? Hänge mal an einen der Schwarzen.

Wenn nicht hilft F4 Flashen -> F5m -> F6 -> F7E

Mit restart nach jedem Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Fehlanzeige. Auch das F7e lässt sich bei mir nicht auf das UD4 flashen, bzw. nach dem Flash nichtmehr booten (Detecting IDE Drives...). Hab jetzt wieder das F2 (Backup) laufen.

neuste @Bios-Version verwendet: check
Clear DMI Data Pool: check
"sauberer" Flashvorgang: check
BIOS-Aufruf nach Neustart: check

Wechsel auf AHCI-Modus, Neustart und Detecting IDE Drives your ass.
Ich fange an das Board ernsthaft zu hassen.

wir brauchen dein F2 BIOS:d
 
LEO, kannste mal über @bios das F2 unter Win abspeichern und es mal irgendwo uppen und hierher verlinken bitte !

Im Anhang! (Blödsinn, zu groß...)

EDIT: F2 Download

IronAge schrieb:
An welchem Port hast Du die HDD ? Hänge mal an einen der Schwarzen.

Wenn nicht hilft F4 Flashen -> F5m -> F6 -> F7E

Mit restart nach jedem Flash.

Ist an einem SATA3 (dem ersten). Ich hatte sie aber auch schonmal an 'nem schwarzen Port, müsste ich nochmal genauer testen.

F5 via QFlash ist bei mir das einzig mögliche "Update". F5m habe ich noch nicht probiert. F6 geht über @BIOS von F2/F5 nicht und QFlash sagt "Invalid".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool scheint gut zu sein HWinfo32 bzw. unterstützt es schon so ziemlich alles
 

Anhänge

  • dada.jpg
    dada.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang! (Blödsinn, zu groß...)

EDIT: F2 Download



Ist an einem SATA3 (dem ersten). Ich hatte sie aber auch schonmal an 'nem schwarzen Port, müsste ich nochmal genauer testen.

F5 via QFlash ist bei mir das einzig mögliche "Update". F5m habe ich noch nicht probiert. F6 geht über @BIOS von F2/F5 nicht und QFlash sagt "Invalid".


:hail: 1000x DANKE
 
Im Anhang! (Blödsinn, zu groß...)

EDIT: F2 Download



Ist an einem SATA3 (dem ersten). Ich hatte sie aber auch schonmal an 'nem schwarzen Port, müsste ich nochmal genauer testen.

F5 via QFlash ist bei mir das einzig mögliche "Update". F5m habe ich noch nicht probiert. F6 geht über @BIOS von F2/F5 nicht und QFlash sagt "Invalid".

Deswegen der Reihe nach. Du hast die neuste @Bios Build drauf ?

F5m updated das ROM des SATA Controlers.
 
danke !!!

Wegen Qflash...muss du erstmal auf F6 flashen über @bios. Dort ist eine gefixte Version drauf, womit man dann wieder normal flashen kann.

Ja aber er braucht ja noch das F5m wegen der Firmware oder Treiber welcher sich dabei installiert. Dann sollte Ide gehen und der Rest auch. Ich hatte den gleichen Stress.

Beim UD5, falls jemand Probleme hat nennt sich das Bios F4m welches diesen Treiber installiert. Zumindest war dass bei mir vor 2 Tagen noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er braucht ja noch das F5m wegen der Firmware oder Treiber welcher sich dabei installiert. Dann sollte Ide gehen und der Rest auch. Ich hatte den gleichen Stress.

Beim UD5, falls jemand Probleme hat nennt sich das Bios F4m welches diesen Treiber installiert. Zumindest war dass bei mir vor 2 Tagen noch so.

ajo ud5, da haste recht...
 
Ich habs im Össiland um 224.90 bekommen das war aber noch im Dezember bevor die mit den Preisen hoch sind. Jetzt ist es bei uns auch teurer geworden. Du mußt auch wissen bei und gibt es immer den Österreicher Aufschlag sprich alle Artikel sind im Schnitt um ~20 € teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat ahnung vom biso und kann mir evtl. bissel was erklären,gibt so einige einstellung (nicht wegen oc),die ich gerne mal im bios erklärt hätte,würde das morgen auch posten...bin müde,langer tag gewesen,läuft aber 1a!

ps llc standard ist llc disabled!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann poste das einfach einmal irgendwer findet immer eine Antwort ;)
 
wer hat ahnung vom biso und kann mir evtl. bissel was erklären,gibt so einige einstellung (nicht wegen oc),die ich gerne mal im bios erklärt hätte,würde das morgen auch posten...bin müde,langer tag gewesen,läuft aber 1a!

poste mal bitte direkt die einträge, die du nicht verstehst...

einige sachen stehen hier im sammel drin, brauchst nur die sufu zu benutzen.
 
@ Cole
Oder bei Deinem Verkäufer schauen.

Schick Dir gleich ne PN ;)
 
Teste mal mit Easy Tune 6 neuseste Version die Zeigt Dir das meiste korrekt an.
Du mußt CPU-z 1.56.2 ziehen um korrekte Werte zu erhalten.

Welchen Graka haste drauf auch wichtig, sonst Probleme.

Für Alle P67 Chipsatz nutzer empfehle ich möglichst viele Updates der Treiber, da den Chipsatz recht wenig unterstützt :(

@ Cole hast Du die Stromsparfunktionen aus ?
C1 -C4 etc. ?
 
Teste mal mit Easy Tune 6 neuseste Version die Zeigt Dir das meiste korrekt an.
Du mußt CPU-z 1.56.2 ziehen um korrekte Werte zu erhalten.

Welchen Graka haste drauf auch wichtig, sonst Probleme.

Für Alle P67 Chipsatz nutzer empfehle ich möglichst viele Updates der Treiber, da den Chipsatz recht wenig unterstützt :(

@ Cole hast Du die Stromsparfunktionen aus ?
C1 -C4 etc. ?

nutze cpu-z 1.56.2,dazu prime 26.4,graka ist 5850@5870 mit treiber 12,also der neueste!

habe bios so gelassen wie es ist,nur eben ram per xmp geladen,vram manuell auf 1,50v gestellt,ahci modus aktiviert,turbo deaktiviert,das wars.rest alles stock...vorns ging es auch 1a,jetzt hat er auf einmal im idle und unter last immer 800mhz...
 
Komisch naja laß uns Morgen weiter machen Cole...mir fallen auch die Augen zu ;)

N8ti @ ALL
 
1. verstehe ich unter hohen RAM Kühlern etwas anderes als Ripjaws.
2. will nicht jeder dass der Lüfter über den eh schon hohen Kühler hinaus steht
3. Fakt ist den Lüfter blasend angebracht steht er über dem zweiten Dimm Slot
(und das ist bei den anderen von mir genannten Kühlern nicht der Fall - eben nur beim Megahalems & Super Mega)

BTW: Wenn ich jemanden Zurecht weise liest sich das anders. :p

Warum soll denn das nicht das Wahre sein mein Megashadow im P50 ist im Push and Pull und holt die Luft auch von unten nach oben ?

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh